3. Beta-WE 20.07. - 22.07.12 Infos

Hier gibts Alles rund um den kommenden MMO Kracher von Arenanet.

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Beitrag von Booster » 28.04.2012, 18:44

Booster hat geschrieben:
ftn|smokin' hat geschrieben:bin ja auch dabei, aber erstmal als mensch oder asura. dann höchstwahrscheinlich als waldi oder ele.
Blümchenpflücker :baeh:
Servus - du könntest doch Deinen Clan auch mal in einen Planwagen packen - den DaveSpeed davor spannen und einen Kurzurlaub in Bayern einlegen ... :D

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Beitrag von Glingol » 28.04.2012, 18:49

end_aka_meli hat geschrieben:Laggt bei mir überhaupt nicht, obwohl ich nen Standard-Rechner habe.

Ich finde es teilweise ein bisschen unübersichtlich. Extrem viele Fertigkeiten gleich am Anfang, sowohl bei den Charskills, als auch z.B. im Handwerk. Für MMO-Neulinge könnte es ein bisschen Overkill sein.

Bis jetzt hat es mich im Gegensatz zu D3 noch nicht so richtig gepackt.

/edit:
So, mache erstmal Pause nach ca. 3 h ingame. Irgendwie nervt das Buttonspamming ein bisschen. Autoattack ist eh immer an, die anderen 2-3 kurzen Skills hält man auf Cooldown. Crowdcontrol wirkt auch eher bescheiden. Grafik und Musik sind ziemlich nice. Aber irgendwie spielt sich das ganze Game sehr unintuitiv.
lag != fps einbrüche...

es hat gestern abend von 19 uhr an recht gut gelaufen und punkt 21 uhr war das spiel unspielbar von stundenlangem " du kommst hier ned rein" bishin zu 10 sec verzögerung... usw. teilweise waren die spielverzögerungen so arg das man einen kampf angefangen und gestorben ist ohne das man 1 fähigkeit einsetzen konnte.

Heute um 11 Uhr angefangen und Ich muss sagen Arena.net hat schnell reagiert. Es läuft absolut stabil aber die Startgebiete sind extrem überlaufen, so das weitere Instanzen aufgemacht wurden, problem ist, das man nicht frei wechseln kann. So stehen Wargod Sahne und Ich an der gleichen stelle aber jeder jeweils in einer anderen instanz :(

Aber wie sagt man so schön... kommt Zeit kommt rat :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
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Beitrag von Hyaena » 28.04.2012, 20:52

Ich überlege gerade, wie ich aus dem Endlos-PvP wieder rauskomme ... bin da etwas überfragt gerade.

btw. fand ich PvE bisher ganz nett, wenn auch zeitweise etwas planlos mangels konkreter eigener quests. Nur die öffentlichen könnten schnell langweilen.

PvP empfinde ich bisher als vollkommen planlose Bolzerei, aber das wird sicherlich besser, wenn ich ungefähr weiß, welche skills ich wie / wo / wann einsetzen kann. Allerdings siehe oben ... sobald ein Kriegsgbiet zuende ist, fängt immer gleich das nächste an, eine Endlosschleife.

edit: ok, bin mitten im Kampf rausgeflogen, so geht das natürlich auch ;o)

edit: CPU Core 2 auf 100 % Auslastung :eek:

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Beitrag von ftn|smokin' » 28.04.2012, 21:51

momentan geht die grafikleistung vermehrt auf die cpu, wobei ich nicht verstehe, wie das gehen soll. deswegen geht ein hochschrauben der darstellung stark auf die cpu, steht irgendwo in der faq.
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Beitrag von Glingol » 28.04.2012, 22:31

ftn|smokin' hat geschrieben:momentan geht die grafikleistung vermehrt auf die cpu, wobei ich nicht verstehe, wie das gehen soll. deswegen geht ein hochschrauben der darstellung stark auf die cpu, steht irgendwo in der faq.
nun im grunde genommen passiert auf der grafikkarte so ziemlich das gleiche wie auf dem rest des pcs nur das die einzelnen sachen sich dediziert um grafikverarbeitung kümmern.

Das ganze wird auch nicht über langsame busse verteilt sondern intern geregelt. Alternativ kann man aber auch der Northbridge sagen, das der CPU die Berechnung erledigen soll, dies dann über die Busse an die Grafikkarte und von dort in den Bildschirm.

Hat sowohl Vor als auch Nachteile. Vorteil wäre bspw. das auch alte Mühlen einen relativ geschmeidigen Spielfluss hinbekommen weil kein langsames Teil ein anderes ausbremst. Nachteil ist das bei schnellen Kisten sich die Grafikkarte die Eier schaukelt während die CPU schwitzt und auch restliche Programme damit in Mitleidenschaft gezogen. Was dazu führt das wenn man im Fenster spielt das selbst ein IVY Bridge Prozessor ganz schön lahm wird :cry:
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Beitrag von Hyaena » 28.04.2012, 23:06

Habe einen I 2500 K und eine GTX 560i.. Alles auf Mittel, nur die Texturen auf Hoch. Schon ziemlich knackig die Auslastung. War im übrigen auch noch im Anmeldebildschirm nach dem rausfliegen so. Habe den eine Weile stehen lassen, CPU-Auslastung blieb bei 99 - 100 %.

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Beitrag von Hyaena » 28.04.2012, 23:31

btw. konnte ich beim PvP in den Nebel wechseln und den dann verlassen.

PvP macht mir im übrigen immer weniger Spaß. Kenntnis der skills hin oder her. Es ist einfach ein hektisches Drauflosgekloppe. Wenn ein Feind stirbt, steht das zwar rechts aber das grafische feedback ist irgendwie ungenügend. Vielleicht sind es auch lags, denn einige warpen wild durch die Gegend. Ich bin bisher etwas enttäuscht von dem Spiel resp. von dem PvP.

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Beitrag von VampirSchaf » 29.04.2012, 02:15

Serez ist Level 5... und kommt da wohl erst mal nicht mehr weiter. Liege mit einer Ohrenentzündung flach :( Aber sagt mal, haben die das behinderte Aggromanagement von GW1 tatsächlich übernommen???? Liege mit der Kriegerin ständig im Dreck, weil ich als "Vornesteher" anscheinend Initialaggro habe. Wie scheisse...
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Beitrag von Glingol » 29.04.2012, 02:54

ja aber das system ist doch bei jedem mmo drin. Klar sollte doch sein wenn du dich den Monstern näherst werden diese aggro. Rennst du in mehrere hast du natürlich auch von mehreren initial aggo. Dafür gibt es kaum noch gelinkte gruppen oder auch pack aggro genannt.

Also von daher als "vornesteher" sich eine fernskill suchen und dann die gegner damit ziehen.
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Beitrag von Yefi » 29.04.2012, 07:16

VampirSchaf hat geschrieben:Serez ist Level 5... und kommt da wohl erst mal nicht mehr weiter. Liege mit einer Ohrenentzündung flach :( Aber sagt mal, haben die das behinderte Aggromanagement von GW1 tatsächlich übernommen???? Liege mit der Kriegerin ständig im Dreck, weil ich als "Vornesteher" anscheinend Initialaggro habe. Wie scheisse...
hey, jute Besserung! *einteerüberschick*

...ich mochte das "behinderte Aggromanagement von GW1"...
Aber ich hab ja auch Nekro, Mesmer und Assasine gespielt :D

...hihi...da fallen mir die >30 Minions ein, die man bis Factions haben konnte...das war sooo kuhl!
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Beitrag von VampirSchaf » 29.04.2012, 08:14

Nein Glingol, das mein ich nicht -.- Bei GW war es so: Je näher du an den Gegnern stehst, desto hôher ist deine Aggro. Der Schaden, den du gemacht hast, war zweitrangig. Ich laufe also in Instanzen mit den 1-2 Helferlein mit, warte, bis sie gepullt haben, geh rein und hab trotzdem Aggro und falle um. >> Scheiße!

Bin aber halt auch das Aggromanagement von WoW gewohnt und das war komplett anders.

@Yef: Danke!
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Beitrag von Roland von Gilead » 29.04.2012, 08:35

es gab kein aggromanagment wie in anderen MMOs - es war tatsächlich so, der vorne stand hatte aggro da konnten die anderen machen was sie wollten
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Beitrag von Glingol » 29.04.2012, 11:21

Interessante Idee, werde Ich mal schauen ob es das in GW 2 noch so gibt, wenn Ich mal mit wem anderen rumrenne.

@ Schon überprüft... das ist ja wirklich sau doof :eek: :hehehe:
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Beitrag von VampirSchaf » 29.04.2012, 13:03

Also spiel ich wieder Fernkämpfer -.- Die können mich mal. Ich sterb mich doch nicht bis zum 80. Level hoch. Macht keinen Spaß *brummel*
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Beitrag von Hyaena » 29.04.2012, 13:28

Also ich werde es eher nicht spielen. Schade um die € 49,00, die ich ausgegeben habe, aber es macht irgendwie wenig Spaß.

Positiv finde ich die Grafik. Auch die performance im WvWvW erschien mir ansprechend. Jedenfalls lief die eine Stunde, die ich mit einem großen Haufen anderer an 2 Toren samt Wachmannschaft rumprügelte durchaus flüssig.

Ansonsten regiert für mich persönlich eher etwas Langeweile.

Das Battleground-PvP ist mE unstrukturiert, zu actionreich und erinnert irgendwie an einen shooter. Nichts für mich.

WvWvW erinnert im Prinzip an das Dauergezerge bei Tarrens mill. Bei einem solchen Spielprinzip versuche ich mein Glück lieber bei Planetside 2.

PvE ist ganz nett, aber PvE ist nicht so unbedingt das, was ich suche. Abgesehen davon ist es eigentlich auch nur ein anders verpacktes Dauergegrinde. Offene Gruppenquests sind interessant, aber besser finde ich dann eher eine Mischung wie bei Rift oder Warhammer online.

Vielleicht wird das noch etwas interessanter in der finalen Version. Allerdings war ich die ersten Stunden eigentlich bei jedem neuen MMO recht angetan. Hier nicht. In meiner persönlichen rankingliste ist GW 2 noch hinter SwtoR und AoC einzuordnen. WoW, Rift, Warhammer online, SwtoR, Age of Conan, GW2 ...

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