3. Beta-WE 20.07. - 22.07.12 Infos

Hier gibts Alles rund um den kommenden MMO Kracher von Arenanet.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.05.2012, 14:01

Ich habe von Anfang an gesagt, dass man alles was im Shop einen Vorteil bringt, auch InGame finden kann, und daher nicht verstehe was das Problem am Shop ist.
Ist also jetzt keine neue Aussage von mir.

Vorteil heißt für mich, dass man etwas nicht im Spiel erspielen / finden kann und auf den Shop zurückgreifen muss.
Und das ist ja nicht der Fall. ;)

Aber evtl. definieren wir ja auch den Begriff Vorteil oder Bevorzugung unterschiedlich. :wink:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.05.2012, 15:17

ich erinnere dich mal an dein geschriebenes:
Wargod hat geschrieben:Doch, in GW1 ist es ganz genau so und auch nicht erst seit Kurzem.
https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/Store ... category=4

Ich habe alle meine Helden in GW1 mit Pre-Order- oder Bonus-Waffen von besonderen Editionen ausgestattet.

Wenn ich /bonus eingebe, füllt sich fast das ganze Inventar eines neuen Chars mit Gegenständen, die du sonst nirgends im Spiel bekommen kannst und die vor allem den Aufstieg bis Level 20 ungemein erleichtern, da man direkt eine max Level Waffe mit guten Stats in der Hand hat.

Guild Wars 1 hat solche items also in nicht gerade kleiner Menge und nachdem die Dinger ungefähr ein Jahr exklusiv waren, kann man sie schon länger mittlerweile auch im Store erwerben (bis auf ein paar Ausnahmen).
Dazu die ganzen PvP Skill- und Waffen-Packs ... klarer Vorteil für PvP-Neueinsteiger.

Klar, man braucht sie nicht unbedingt, aber sie bringen erstmal einen Vorteil, und darum geht es dir ja, Roland.

Und wer sagt dir denn, dass es bei GW2 nicht wieder genau so wird?
Ich habe noch kein item gesehen oder über Content gehört, den du dort im Store kaufen kannst, der dir wirklich einen Vorteil im Spiel bringt.


Es wird wieder keine monatlichen Kosten haben und die Hauptfinanzierung wird über AddOns und Dinge wie zusätzliche Charakterslots laufen.
Bisher also alles beim Alten.

Mir fehlt einfach der wirkliche "Hardfact", dass GW2 ein Abzockerspiel wird, und solange ich den nicht schwarz auf weiss vor mir habe, würde ich nie auf die Idee kommen mir über sowas Gedanken zu machen.

Wozu auch?
... und nochmal "gebetsmühlenartig" erklärt - ein zeitlichbegrenzter 50% Bonus auf Karma ist ein gekaufter Vorteil - weil im Prinzip nix anderes wie direkt gekaufte Karma Punkte.

In GW1 musste man für die besonderen Waffen bestimmte Dinge farmen - gleiche Chance für alle, das ist hier nun mal nicht, wer Kohle ausgibt hat halt schneller mehr Karma, schneller besseres Equip.

Das man solche Rollen auch ingame finden kann ist schön, das jemand der bereit ist Geld auszugeben und so im prinzip immer mit dem Bonus ausgerüstet sein kann, finde ich persönlich ziemlich kacke. Es sei den die Droprate ist so überirdisch das man sich gar nicht im shop kaufen brauch - sprich man findet eine 2h-Rolle 3x in der Stunde ;)

Wie gesagt ist meine "runes of magic" beeinflusste persönliche meinung ;)
Ich habe gottseidank keinen "Hardfact" das GW2 ein Abzockspiel wird, diese von mir genannten Dinge finde ich allerdings sehr unschön und ich möchte nur das man sich darüber Gedanken macht und im Auge behält ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.05.2012, 15:56

Du brauchst mich nicht an das zu erinnern, was ich gepostet habe.
Ich zitiere mich jetzt auch mal, und dann sag mir doch mal wo da bitte ein Widerspruch sein soll:

Zuerst einmal aus dem Post genau über deinem Letzten, den du ja offensichtlich gelesen hast:
Wargod hat geschrieben:Vorteil heißt für mich, dass man etwas nicht im Spiel erspielen / finden kann und auf den Shop zurückgreifen muss.
Und das ist ja nicht der Fall. ;)
Dann noch mal, leicht erklärend, als Erweiterung meinen von dir zitierten Satz:
Wargod hat geschrieben:Ich habe noch kein item gesehen oder über Content gehört, den du dort im Store kaufen kannst, der dir wirklich einen Vorteil im Spiel bringt.
Und weil so schön ist, nochmal der abschließende Satz meines aktuellen Posts (vor diesem hier natürlich ;))
Wargod hat geschrieben:Aber evtl. definieren wir ja auch den Begriff Vorteil oder Bevorzugung unterschiedlich. :wink:
So, und nun finde bitte den Widerspruch, den du mir aufzeigen willst, ich finde ihn nämlich absolut nicht.

Und nach wie vor gilt auch, dass du die Boosts im Store auch OHNE Echtgeld kaufen kannst, nämlich mit InGameWährung. Das lässt du immer irgendwie etwas außen vor.
Dann hast du den Boost halt erst am Tag 2 anstatt direkt mit Release ... und ich glaube nicht, dass in GW2 ein Tag mehr oder weniger wirklich entscheidend ist.

Ich finds ja auch gut, dass du da kritisch bist, aber wie auch schon gesagt vertraue ich erstmal auf Arenanet, da die mich bisher nicht enttäuscht haben und nur weil irgendeine andere Firma da Schindluder getrieben hat, heißt das noch lange nicht, dass Arenanet hier etwas Ähnliches abzieht.

So fair muss man sein, vor allem wenn es derzeit keine "Hardfacts" gibt, die auf Schindluder hindeuten.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.05.2012, 16:21

@Roland: Welchen Vorteil hast du denn deiner Meinung nach durch die 50% mehr Karma? Also du kannst dir ja die High End Sachen eher kaufen, aber was machst du dann?

Es gibt ja kein OpenPvP bei dem es ein Kill & Loot System wie bei RoM gibt. Von daher vollkommen egal.
Dann machst du halt erst PvP wenn du deine Karma ausrüstung auch zusammen hast.
Oder du spielst kein PvP und im PvE bringt dir das auch alles nix weil, es ja kein high end content wie in RoM oder WoW gibt.

Worauf du aber hinaus willst ist die generelle Angst vor Itemshops. Verständlich die hab Ich immer, aber Ich sehe nach aktuellem Stand wie du ja sagst (schon kein bock mehr auf GW2), das sehe Ich nicht da es wirklich keine Vorteile bringt, sondern höchstens eine Geschwindigkeit. Diese bringt dir aber ja nur was wenn du wenig Zeit zum spielen hast. Es bringt dem geneigten Hardcore Gamer ja nichts nach 48 Stunden komplett max Equip zu haben und dann seinen Char weglegen zukönnen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.05.2012, 16:40

Oder du spielst den PvP-Modus in dem du eh auf Max gesetzt wirst, bis du das Equip zusammen hast. ;)

Und nach 2 Tagen holste dir für InGameGold den Boost und kannst hinterher boosten. :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.05.2012, 16:47

Du verstehst tatsächlich nicht was ich meine - ich habe dich zitiert aus einem älteren Post, wo du geschrieben hast das du keine items kennst die man in dem Shop käuflich erwerben kann die einen spielerischen Vorteil bringen. Und das ist ja wohl doch der Fall, und darauf gehst du nicht ein - stichwort käufl. erworbenes Karma (worauf ich nicht eingehe, werde ich gleich doch drauf eingehen ;) ) :

Echtgeld = mehr Karma = besseres Equip

und hier der Sprung dazu, worauf ich nicht eingehe:

Ingamewährung = Gems = Cashhopartikel

Woher kommt die Ingamewährung ? Genau, die muss ich mir erspielen, erfarmen was auch immer - meine zeit geht drauf, während der zahlende Spieler hier einen Vorteil hat.
Hier finde ich besonders schlecht das wechseln in die andere Richtung:

Gems = Ingamewährung

Wer also Kohle ausgibt, kann zusätzlich sich das farmen von gold sparen - und der Umtauschkurs ist auch noch abhängig von Angebot & Nachfrage. Ich weiss nicht wie es bei GW2 aussehen wird, in RoM waren die Spieler einiges bereit auszugeben und die ganze Wirtschaft leidet mitunter darunter - Gold war im Endeffekt nichst mehr wert. Hoffe das das in GW2 besser geregelt wird ;)

... wie man es dreht und wendet derjenige der bereit ist Geld auszugeben hat einen Spielerischen Vorteil, den einer der kein Geld ausgeben will nur ausgleichen kann in dem er mehr Zeit investiert.

Zeit = Geld

So, jetzt haben wir die Spieler die eh nur den ganzen Tag zocken - kein problem, die können sogar noch was verdienen indem sie ihr Gold gg. gems tauschen.

Dann haben wir die Spieler die vielleicht nicht soviel zocken, aber bereit sind Geld auszugeben und einen zeitlichen Nachteil auszugleichen.

Als letztes kommt der Spieler der ähnlich wenig spielt wie der davor genannte, aber auch nicht bereit geld auszugeben - er kommt auch zum Ziel braucht aber länger - und dieses länger ist von der Ingamewirtschaft, dem Dropverhalten & evtl. 1000 anderen Dingen abhängig die man nicht abschätzen kann.

So war es in RoM, GW2 ist da weit von entfernt, aber es gibt leichte Anzeichen in diese Richtung und dazu gehört einmal der Karamboost und das stösst mir gewaltig auf.

Es gibt bestimmt sehr viele Spieler den es egal ist hinterherzuhinken oder Geld auszugeben, ich gehöre nicht dazu und deswegen fand ich GW1 richtig Klasse :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.05.2012, 17:34

Roland von Gilead hat geschrieben:Du verstehst tatsächlich nicht was ich meine - ich habe dich zitiert aus einem älteren Post, wo du geschrieben hast das du keine items kennst die man in dem Shop käuflich erwerben kann die einen spielerischen Vorteil bringen. Und das ist ja wohl doch der Fall, und darauf gehst du nicht ein - stichwort käufl. erworbenes Karma (worauf ich nicht eingehe, werde ich gleich doch drauf eingehen ;) )
Ich weiß durchaus was du meinst, und "Doch!", ich habe schon mehrfach angesprochen, dass es Boost im Shop gibt ...

Auch Folgendes ist mir durchaus bewusst und wurde hier schon mehrfach genannt, auch von meiner Seite aus:
Bringen die einen Vorteil im Spiel? Ja ... es sind Boosts.
Kann man sie im Spiel finden? Ja, sie sind also nicht Shop eklusiv.
Kann man die Boost auch ohne Echtgeld bekommen? Ja, sie sind also nichtmal Echtgeld exklusiv.

Dass es in einem InGameShop Items gibt, die dir einen spielerischen Vorteil ala Boost geben streite ich nicht ab, aber darum geht es dir ja auch nicht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ein Echtgeld-Shop dein Problem - das hattest du zumindest mehrfach betont.

Der "Echtgeld-Shop" in GW2 bringt aber nunmal keinen "Mehrvorteil" gegenüber "InGameGold-Shop", oder sogar dem Loot im Spiel, außer vielleicht allerhöchstens ein Wochenende Vorsprung an dem du einen Karmaboost eher hättest als wenn du auf die InGameWährung zurückgreifst.

Achtung: Und hier wären wir schon wieder bei meiner Definition von Vorteil. (s.o.)

Und ein paar Tage Spielzeit ohne einen Boost als Totschlagargument gegen einen InGameShop, oder gleich ein ganzes Spiel (siehe "schon kein Bock mehr auf GW2") zu nehmen, ist und bleibt für mich unverständlich.

So, ich werd der ganzen Wiederholerei überdrüssig.

Für mich bleibt das Fazit:
Echtgeld bringt dir in GW2 keinen Vorteil, Aber das ist wie gesagt meine Meinung, und ich gönen da jedem die Seine.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.05.2012, 18:01

Wargod hat geschrieben:......
Ich weiß durchaus was du meinst, und "Doch!", ich habe schon mehrfach angesprochen, dass es Boost im Shop gibt ...

Auch Folgendes ist mir durchaus bewusst und wurde hier schon mehrfach genannt, auch von meiner Seite aus:
Bringen die einen Vorteil im Spiel? Ja ... es sind Boosts
.


........

Dass es in einem InGameShop Items gibt, die dir einen spielerischen Vorteil ala Boost geben streite ich nicht ab, aber darum geht es dir ja auch nicht.

.......

Echtgeld bringt dir in GW2 keinen Vorteil, Aber das ist wie gesagt meine Meinung, und ich gönen da jedem die Seine.

???

Wer Geld ausgibt kommt einfacher an die Boost, alles andere kostet halt Zeit.


Gäbe es die Boost ausschliesslich nur für Gold und man könnte keine Echtgeld in Gold umtauschen hättest du sogar recht, so widersprichst du dir allerdings selber.


.... auch ich bin das widerholen auch überdrüssig, das meine ich was mich stört :
So war es in RoM, GW2 ist da weit von entfernt, aber es gibt leichte Anzeichen in diese Richtung und dazu gehört einmal der Karamboost und das stösst mir gewaltig auf.
kann verstehen das ihr euch kritische Worte nicht behagen, machts gut ... ich bin hier raus :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.05.2012, 18:41

Roland von Gilead hat geschrieben:
Wargod hat geschrieben:......
Ich weiß durchaus was du meinst, und "Doch!", ich habe schon mehrfach angesprochen, dass es Boost im Shop gibt ...

Auch Folgendes ist mir durchaus bewusst und wurde hier schon mehrfach genannt, auch von meiner Seite aus:
Bringen die einen Vorteil im Spiel? Ja ... es sind Boosts
.


........

Dass es in einem InGameShop Items gibt, die dir einen spielerischen Vorteil ala Boost geben streite ich nicht ab, aber darum geht es dir ja auch nicht.

.......

Echtgeld bringt dir in GW2 keinen Vorteil, Aber das ist wie gesagt meine Meinung, und ich gönen da jedem die Seine.

???

Wer Geld ausgibt kommt einfacher an die Boost, alles andere kostet halt Zeit.


Gäbe es die Boost ausschliesslich nur für Gold und man könnte keine Echtgeld in Gold umtauschen hättest du sogar recht, so widersprichst du dir allerdings selber.


.... auch ich bin das widerholen auch überdrüssig, das meine ich was mich stört :
So war es in RoM, GW2 ist da weit von entfernt, aber es gibt leichte Anzeichen in diese Richtung und dazu gehört einmal der Karamboost und das stösst mir gewaltig auf.
kann verstehen das ihr euch kritische Worte nicht behagen, machts gut ... ich bin hier raus :twisted:
das einzige was wir nicht verstehen können ist wie du diese monokausale sicht die man schon fast als engstirnig bezeichnen kann auf alle mmos überträgst.

Es klappt doch in Eve Online, es klappt mit einem großen Shop in Lotro, es klappt aktuell bei Tera nur bei einem RoM, da klappt es nicht. Da verstehe Ich halt nicht wie du alles so über einen kamm scheren kannst, wenn man nicht mal was von der zeitlichen ersparnis hast?!

Im Grunde genommen, sagst du doch nichts anderes als GW2 ist/wird scheiße weil RoM micht abgezockt hat. Sehe nur Ich den Sinn nicht darin?

Und Ich habe durchaus nichts gegen kritische Worte nur will Ich auch Argumente dahinter haben. Zusagen Karma kann man sich erfarmen und man kann noch mal 50% geschenkt bekommen wenn man Geld ausgibt ist böse, ist nun mal kein Argument.
Das müsste nach meiner Ansicht einfach noch mit etwas verknüpft sein. "Wenn Ich mir die Karmaboosts kaufe, komme Ich schneller an Highend Equip und kann dann schneller die Instanzen durchfarmen, damit Ich schneller durch das Spiel durch bin", sowas zum beispiel. Darauf wäre dann aber meine Frage, was für einen Nachteil würdest du haben? Was bringt es im Endeffekt demjenigen der sich den Boost kauft, er ist halt schneller mit dem Content durch.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.05.2012, 18:53

jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal was schreiben - ist das eine Art immer gleich beleidigend zu werden wenn man kritik übt :evil:
Da kann sich hier einer glatt fanboy auf die Stirn tätowieren .....

Ich habe nicht geschrieben das GW2 scheisse ist, ich habe nicht gesagt das es bei GW2 nicht klappt wie in anderen MMOs. Ich habe geschrieben GW2 ist weit entfernt von ROM, das ich einen Ansatz sehe (den ihr verneint, obwohl absolut offentsichtlich) das mir das nicht behagt und das war es schon. Was ihr da alles rein interpretiert ist eure Sache ... bin wie gesagt jetzt raus, ist ja fast so als man was im kritisches WoW Forum geschrieben hat, da ist man auch gleich persönlich angegenagen worden da waren allerdings kleine Kinder unterwegs, hier sind doch eigentlich vernünftig leute ... traurig, einfach mal drüber nachdenken.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
sahne
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2011, 10:03

ein link

Beitrag von sahne » 04.05.2012, 18:57

Ich hätte da noch einen link zu einem Text der sich mit dem Thema P2W beschäftigt

http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=644

LG

Sahne

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.05.2012, 19:40

Roland von Gilead hat geschrieben:jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal was schreiben - ist das eine Art immer gleich beleidigend zu werden wenn man kritik übt :evil:
Da kann sich hier einer glatt fanboy auf die Stirn tätowieren .....

Ich habe nicht geschrieben das GW2 scheisse ist, ich habe nicht gesagt das es bei GW2 nicht klappt wie in anderen MMOs. Ich habe geschrieben GW2 ist weit entfernt von ROM, das ich einen Ansatz sehe (den ihr verneint, obwohl absolut offentsichtlich) das mir das nicht behagt und das war es schon. Was ihr da alles rein interpretiert ist eure Sache ... bin wie gesagt jetzt raus, ist ja fast so als man was im kritisches WoW Forum geschrieben hat, da ist man auch gleich persönlich angegenagen worden da waren allerdings kleine Kinder unterwegs, hier sind doch eigentlich vernünftig leute ... traurig, einfach mal drüber nachdenken.
Ich bin nicht beleidigend geworden, diese unterstellung ist nicht fein. Auch das du mich einen Fanboy schimpfst, schiebt dich in das Lager in das du mich schieben willst.

Ich sagte schlicht und einfach das wir deine monokausalität oder auch engstirnigkeit nicht nachvollziehen können.

Es ist nun einmal Engstirnig zusagen: "Sobald ein Cashshop in einem Spiel ist, muss Ich das ganze Spielkonzept kritisch beäugen, weil mir ein Spiel schonmal an den Karren gefahren ist!"
Damit scherst du jedes Chashshop MMO Grundsätzlich erstmal über einen Kamm. Es macht bei dir erstmal einen negativen Eindruck. Edit: Andererseits würden etliche Leute auch für monatliche Gebühren ein Spiel nicht spielen (bspw Wargod), wie es sich da mit dir verhält da kann Ich nur drüber mutmaßen.

Du versuchst es zwar immer wieder zurelativieren in dem du sagst:" Ist ja bei GW2 bisher nicht so schlimm." Andererseits sagst du im nächsten Satz dann direkt wieder:" Mir stößt das durch meine RoM Vergangenheit auf!"

Was Ich einfach wissen wollte, worauf du nicht 1 mal geantwortet hast, wo für dich der persönliche Nachteil drin wäre, wenn du langsam bist im Level, Karma farmen, PvP etc.
Sicher wirst du nicht in der ersten Woche zur PvP Elite gehören, allerdings macht es doch absolut keinen Unterschied ob du dann erst in der 3 Woche zu den besten gehörst.
Zumal du wie gesagt dir mit dem PvE equipment im PvP die Füße abputzen kannst.
Du kannst dann schneller die Instanzen machen die aber nur mit 5 man gespielt werden können.
Bei RoM könnte Ich die aufregung ja noch verstehen, da es hier ja darum geht den Highend Content zu clearen und sich somit über andere Spieler zustellen. Dieses Konzept gibt es aber wie schon X-mal gesagt in GW2 nicht.

Und da kommt dann wieder eine Aussage die halt auf die von dir gefühlte Beleidigung abzielt:" In GW 2 gibt es bestimmte Tendenzen das stößt mir sauer auf". Was halt durch kein Argument belegt wird. Was wäre denn eine Konsequenz und woran machst du diese Tendenz fest? Wie gesagt Karma ist noch mit die wertloseste aller Resourcen, das merkt man auch schon daran, das man sie ab Level 1 sammelt. Die einzige Begründung die du geliefert hast, war wie gesagt sehr monokausal. Wer sich den boost kauft, ist schneller dies und das = besser. Was aber überhaupt nicht zutrifft (mehrfach erwähnt vorher). Das die Währung unter dem ganzen Gems <=> Währung System leidet, das bezweifel Ich nicht, kann aber auch anders sein, wenn man sich EvE Online anschaut. Das alles macht aber dich nicht schlechter.

Du kannst GW2 wie GW1 spielen und musst nicht einen pfennig bezahlen. Durch dies generelle Strukturierung/Gamekonzept lässt sich Guild Wars 1 & 2 überhaupt nicht mit einem anderen Genreüblichen MMO vergleichen. Sicher ist das Kampfsystem gleich und man kann auch mit anderen Questen, aber dieser Konkurenzkampf wie er in anderen Spielen durch kompetitives PvE oder PvP erzeugt wird, der existiert bei GW2 nicht.

Und nun möchte Ich von dir wissen warum Ich ein Fanboy bin, sicher gefällt mir GW2 gut, GW1 hingegen fand/finde Ich teilweise gähnend langweilig. Das einzige was Ich wollte, wäre nur ein einziges mal zuwissen was dich durch dieses System benachteiligt hätte wenn du langsamer wärst? Wie gesagt bei RoM oder so könnte Ich es nachvollziehen, aber was würde dich bei GW2 benachteiligen? Nenn mich dumm, aber Ich verstehe es halt nicht, bzw. Ich sehe nicht die was du für eine evtl. (negative) Zukunft siehst.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.05.2012, 19:52

Ich liege gerade in der Wanne, hab mir deinen gesamten Text angetan und keine Lust dazu was zu schreiben. Ausser vielleicht wie du darauf kommst fuer gw 1& 2 waren kostenlos? Ich hab fuer 4 teile von gw ca 160 bezahlt und gw2 kostet meines Wissens 55€. Brauchst nicht zu antworten, mache ich auf deinen letzten Text ja auch nicht.

Kannst aber sahnes verlinkten wartower Beitrag lesen, der beschreibt so ziemlich was ich meine...... Besonders die letzten drei Absätze
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.05.2012, 20:05

Es ist also genau das gleiche was du sagst in anderen Worten. Nur sehe Ich immer noch nicht wo du verlierst. Da du leider wieder nicht auf meine Argumente eingehst, vor allem da es kein kompetitives System in dem Spiel gibt, kann Ich nun auch nicht viel mehr sagen als:" Schade das du es nicht wenigstens versucht hast mir auf zuzeigen wo es für dich im Endgame negativ wäre.

Auch beachte bitte, das Ich meinen vorherigen Text nochmal bearbeitet habe, da Ich ein paar Formulierungen unglücklich fand beim nochmaligen durchlesen.

Ein letzter Punkt wäre halt noch das du sagst du hast 160€ für Guild Wars 1 ausgegeben, dann frage Ich wieviele Monate du das Spiel dazu auf von einem fremden bereitgestellten Server mit Support rund um die Uhr und kostenlosen Content updates (fests, events) verbracht hast.

Ich habe für alle WoW Teile auch 160€ ausgegeben und dazu noch mal pro Monat 13€, da Ich weiß das Ich gut 2 Jahre minimum gespielt habe wäre Ich bei mehr als 280€ eher also noch bei 300.

Da kann man schon von einem kostenlosen Spielen reden, wenn du einen Multiplayer spielst. Denn hättest du deinen eigenen BF3 Server, würdest du auch monatliche Gebühren haben.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.05.2012, 20:13

Glingol gib es auf.... Du verstehst es einfach nicht, einfacher kann ich es nicht schreiben.

Der erste Absatz in deinem letzten Post zeigt doch, das du nicht liest oder verstehst was ich geschrieben habe. Wo bitte habe ich was von endgame geschrieben?

Mein allerletzter Post in einer mittlerweile sinnlosen Diskussion.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten