[Umfrage] Serversettings Bad Company 2 Public

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie sollen die Serversettings sein

Third-Person Vehicle Cam aus?
15
4%
Third-Person Vehicle Cam an?
24
7%
3D-Spotting aus?
8
2%
3D-Spotting an?
31
9%
Minimap aus?
2
1%
Minimap an?
42
12%
Friendly Fire aus?
14
4%
Friendly Fire an?
30
9%
Hardcore aus?
25
7%
Hardcore an?
17
5%
Kill-Cam aus?
26
8%
Kill-Cam an?
20
6%
Crosshair aus?
5
1%
Crosshair an?
37
11%
Minimap-Spotting aus?
4
1%
Minimap-Spotting an?
40
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 340

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 05.03.2010, 16:44

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Warum wird da oben nach Hardcore an/aus gefragt? Wozu ist die Einstellung? Entweder Arcade Server oder Hardcore Server! Wofür dient die Frage?
Das ist eine Einstellung, die man getrennt von den anderen treffen kann, und die vermutlich nur den Schaden reguliert.

Sprich man könnte auch folgende Einstellung fahren, die ich präferieren würde:

Third-Person Vehicle Cam ist mir egal
3D-Spotting aus
Minimap-Spotting an
Minimap an
Friendly Fire an
Hardcore an
Kill-Cam aus
Crosshair aus, wenn Stand-MGs etc trotzdem eins haben

Leider hab ich noch keine vernünftige Doku dazu gefunden.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Novus
Geschäftsmodell
Beitrag von Novus » 05.03.2010, 16:59

Scheint wirklich so zu sein, das Hardcore nur den Schaden der Waffen erhöht.
Weil war in der Beta auf einem Server mit Hardcore aber mit Fadenkreuz und Spotting. Macht meiner Meinung nach auch Sinn, das man die Dinge einzeln einstellen kann.

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.03.2010, 17:28

@ Fusi: Warum 3d Spotting aus was eines der Grundelemente des Spiels ist was kann man gegen Spotting haben? :noidea:

Allein dafür kriegt man Punkte, mit 3d Spotting ist doch das spotten über die Taste Q (Default) gemeint oder irre ich da?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 05.03.2010, 17:46

Ja das mit Q ist gemeint, bevorzuge ich auch.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

TheMatrix
Geschäftsmodell

Beitrag von TheMatrix » 05.03.2010, 17:59

So weit ich das bisher gesehen habe ist Hardcore sowohl erhöhter Waffenschaden als auch Hud / Fadenkreuz aus.
Erhöhter Waffenschaden wäre ja noch ok, aber kein Fadenkreuz bzw vielmehr kein Hud ist meines Erachtens doof.

Wie ich finde hat sich der Waffenschaden im Vergleich zur Beta aber auch nochmal erhöht, finde den Normal-Modus inzwischen auch so sehr ausgewogen.

Kill-Cam aus fände ich auch ok, nicht weil ich sniper, sondern weil mich das als Getöteten mehr verwirrt als wenn ich direkt meinem Squadmember über die Schulter schaue und sehe als was ich spawnen sollte. Außerdem bringt es einem, seinen Sniper-Killer zu sehen, auch nur wirklich was, wenn man selber Sniper ist :wink:

Friendly-Fire an wiederum halte ich für keine gute Idee, durch den ganzen Nebel/Staub und die fast net zu unterscheidenen Uniformen gäbe das zumindest in der Anfangsphase glaub ich ne grausame Teamkill-Orgie ^^
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 06.03.2010, 12:14

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Fusi: Warum 3d Spotting aus was eines der Grundelemente des Spiels ist was kann man gegen Spotting haben? :noidea:

Allein dafür kriegt man Punkte, mit 3d Spotting ist doch das spotten über die Taste Q (Default) gemeint oder irre ich da?
Es gibt aber 2 Spotting-Einstellungen, einmal spottest du nur für die Minimap (wie in BF2), und das 3d-Spotting ermöglicht es dir, auf einen im Busch steckenden Gegner zu schießen, obwohl du nur die blöde Markierung siehst. Ich finde eine Markierung auf der Minimap reicht, die andere zeigt dir ja teilweise Gegner hinter Gebäude an...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 06.03.2010, 23:23

nach reiflicher überlegung stinkt der hardcore modus ganzschön 1-2 treffer aus nem schnellfeuer gewehr und 1 aus dem sniper macht bei einer so großen karte nicht viel sinn. Es wird gesprayt was das Zeug hält genoobtubt wo geht.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 07.03.2010, 11:04

Glingol hat geschrieben:nach reiflicher überlegung stinkt der hardcore modus ganzschön 1-2 treffer aus nem schnellfeuer gewehr und 1 aus dem sniper macht bei einer so großen karte nicht viel sinn. Es wird gesprayt was das Zeug hält genoobtubt wo geht.

das wäre Horror ja.

Minimap Spotting find ich ausreichend, was anderes machen die Motion Mines ja auch nicht. Weiß jemand ob das Minimap Spotten auch Punkte gibt wenn man Q drückt und der gespottete getötet wird?

[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 07.03.2010, 14:02

Is das ganz normale spoten nur ohne dreieck über den kopf. Also ja.

@Glingol
Naja gesprayed und genoobtubed wo geht wird doch so oder so und da finde ich den hardcore eigentlich angenehmer da die gegner auch ohne nubtube nach ein paar schuss umfallen.
Bild

Mafioso
Geschäftsmodell

Beitrag von Mafioso » 07.03.2010, 16:30

ich wäre für hardcore es sei denn sowas wie fuß- und armtreffer sind tödlich, also so wie in cod4 dann ists schlecht.

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.03.2010, 16:45

Glingol hat geschrieben:nach reiflicher überlegung stinkt der hardcore modus ganzschön 1-2 treffer aus nem schnellfeuer gewehr und 1 aus dem sniper macht bei einer so großen karte nicht viel sinn. Es wird gesprayt was das Zeug hält genoobtubt wo geht.
Ich sag es nicht gern aber ich bin derselben Meinung :hehehe: , der Harcore bei diesen Game könnte eindeutig zu krass sein, durch die langen Laufwege wird es sehr schnell unausgeglichen das die Sniper dann noch mehr nerven will ich garnicht erst anfangen.
"Libertas Populi!"

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 08.03.2010, 02:11

[FtN|GT] hallo hat geschrieben:Is das ganz normale spoten nur ohne dreieck über den kopf. Also ja.

@Glingol
Naja gesprayed und genoobtubed wo geht wird doch so oder so und da finde ich den hardcore eigentlich angenehmer da die gegner auch ohne nubtube nach ein paar schuss umfallen.
Ja es wird gesprayt aber du hast im vergleiche immer die besseren karten gegen sprayer wenn du mit nem headshot die sache schnell beendest. Im Hardcore sprüht der typ kurz an dir vorbei (vor allem Medics) und du bist zu schnell tod als das du reagieren könntest.

Nen Bradley schafft ohne weiteres einen T90 kaputt zumachen.

Genoobtubt wird viel und ist auch zu 75% tödlich wenn die Leute damit umgehen können im Hardcore ist es zu 99% tödlich weil schon der geringste fissel explosionsschaden reicht um die zu killen.

Im Endeffekt hat man soviel leben als wäre man rot und hört kaum was (5-10%) und das permanent. Meines erachtens nach nicht erstrebenswert. :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 08.03.2010, 15:14

Kill Cam aus, am besten sofort, die Runden/Karte sind so kurz das es kaum möglich etwas taktisches zu machen, ist dann die Cam noch an geht gar nix.

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.03.2010, 20:24

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Kill Cam aus, am besten sofort, die Runden/Karte sind so kurz das es kaum möglich etwas taktisches zu machen, ist dann die Cam noch an geht gar nix.
Seitdem man die Punkte nichtmehr so mit C4 rushen kann empfinde ich die Runden als sehr viel länger, die Killcam hab ich bisher weder als Vorteil noch als Nachteil gesehen weil sich die für mich nicht groß bemerkbar macht.
"Libertas Populi!"

Mafioso
Geschäftsmodell

Beitrag von Mafioso » 08.03.2010, 22:23

Glingol hat geschrieben: Ja es wird gesprayt aber du hast im vergleiche immer die besseren karten gegen sprayer wenn du mit nem headshot die sache schnell beendest. Im Hardcore sprüht der typ kurz an dir vorbei (vor allem Medics) und du bist zu schnell tod als das du reagieren könntest.

Genoobtubt wird viel und ist auch zu 75% tödlich wenn die Leute damit umgehen können im Hardcore ist es zu 99% tödlich weil schon der geringste fissel explosionsschaden reicht um die zu killen.

Im Endeffekt hat man soviel leben als wäre man rot und hört kaum was (5-10%) und das permanent. Meines erachtens nach nicht erstrebenswert. :(
ok das ist ein gutes argument gegen hardcore.

hoffe bald auf realism mods :D

Antworten