[Umfrage] Serversettings Bad Company 2 Public

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie sollen die Serversettings sein

Third-Person Vehicle Cam aus?
15
4%
Third-Person Vehicle Cam an?
24
7%
3D-Spotting aus?
8
2%
3D-Spotting an?
31
9%
Minimap aus?
2
1%
Minimap an?
42
12%
Friendly Fire aus?
14
4%
Friendly Fire an?
30
9%
Hardcore aus?
25
7%
Hardcore an?
17
5%
Kill-Cam aus?
26
8%
Kill-Cam an?
20
6%
Crosshair aus?
5
1%
Crosshair an?
37
11%
Minimap-Spotting aus?
4
1%
Minimap-Spotting an?
40
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 340

Icho Tolot
Moderator
Moderator

Beitrag von Icho Tolot » 16.03.2010, 17:57

Glingol hat geschrieben: da sieht man mal wie wenig ahnung bzw erfahrung gesammelt hast.
ich habe schon gespielt, da konntest du noch nicht mal einen computer anschalten.
Glingol hat geschrieben: Macht ruhig weiter so ihr schafft das schon den server leer zufegen.
solange solche selbst ernannten profi-gamer wegbleiben ...
du solltest vielleicht erst einmal für den server bezahlen, bevor du hier das maul derart aufreißt.
geh mal dein zimmer auräumen oder iss eine birne.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 17.03.2010, 01:03

Icho Tolot hat geschrieben:...
geh mal dein zimmer aufräumen oder iss eine birne.

icho tolot
Du verlangst jetzt sehr viel auf einmal. :D
Dieser hier stammt aus der Generation "Fruchtzwerge" in der Proteine (=Steak) mühelos in einer Frischkäsezubereitung untergebracht werden können. ..möchte deine Zunft nicht diskreditieren aber da wollte uns die Werbung irreführen.
:roll:

Zum Thema Obst plädiere ich für unter schwefliger Atmosphäre gelbgezogene Bananen.
Diese sind aufgrund ihres hohen Gehalts an Magnesium wunderbar geeignet Krämpfen vorzubeugen. :thumbup:
Bild

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 17.03.2010, 05:55

Gott Ich weiss nicht mal was Ich zu dem Müll den du geschrieben hast sagen soll Icho...

Ich schreib dennoch mal was.

Vielleicht solltest du mal lernen Texte in den richtigen Kontext zubringen. Wenn du das geschafft hast geh Ich "mein Zimmer" aufräumen.

Mal ganz ehrlich schon der Vergleich COD und BFBC2 ist so hahnebüchend hast du auch BF42 und CS miteinerander vergleichen?

Seid dem FF an ist machen die Publics nichts mehr mit dem Bradley als Campen sie greifen keinen Punkt mehr an und Verteidigen auch nichts. Dazu kommt das durch diese Angst immer mehr Leute Sniper spielen. Gestern Abend erst eine Runde gehabt wo das komplette Team aus Snipern bestand bis auf Novus +3. Dadurch ist ein richtiges spielen nicht mehr möglich, ein Angriff oder eine Verteidigung kommt nicht mehr richtig zustande. Die Konsequenz daraus der Server wird schlechter besucht. Was auch deutlich zusehen ist wenn mitlerweile zwischen 17 und 19 man den Server mit mühe und Not füllen kann. Ich war gestern mit Broken Blacky und Kassen und dazu 2 Randoms für über eine Stunde alleine auf dem Server. Mich juckt FF in dem Sinne nicht wirklich, das Ich 15 bzw. 10 Punkte für einen TA verliere. Nur will Ich eine richtige Runde spielen.
Icho Tolot hat geschrieben:solange solche selbst ernannten profi-gamer wegbleiben ...
Kleine Denksportaufgabe.

a) Habe Ich niemals mich als Profigamer bezeichnet da bin Ich weit entfernt von sondern als Core Gamer -> Viel Spieler
b) Führen solche Aussagen dazu das die sowieso schon gespaltene Community weiter getrennt wird. Klar kann Ich auch viel auf anderen Servern spielen? Was hat FTN nur davon? Daher rate Ich dir lass am besten mal diese Selbstherlichkeit stecken wo die Sonne nicht scheint.

@Groni: Klar. Schick mir einfach ne Anfrage ftn.Glingol der Nick. Sitze beim zocken auch immer im TS.

@Dapos: Wie wäre es wenn du dich in diesem Thread auf das eigentliche Thema konzentrierst. Dein Vorschlag mit dem Obst ist da auch gar nicht schlecht, viel Fruktose erhöht die konzentrationsfähigkeit.

Edit: Soviel also zu einem Community Server wo also Icho den Server als sein Eigentum ansieht und dann Langjährigen Mitgliedern der Community mit Todschlag Argumenten mehr oder weniger seine Meinung verbieten will, mal ganz ab davon wie scharf diese gestellt/geschrieben ist. Bravo!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 17.03.2010, 07:35

Yeah, Casual Gamer an die Front - bloß nicht nachdenken auf dem Schlachtfeld. FriendlyFire(FF) bremst einfach nur den Spielfluss - wir wollen mehr Moorhuhn! Einfach rein halten ohne darüber nachdenken zu müssen.

Eigentlich ist es doch merkwürdig. In allen möglichen Online-Shootern ist "FF an" Standard. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und nun haben wir zufälligerweise seit Beginn der Beta ein Spiel mal ohne FF kennengelernt und schon hält sich hartnäckig das Gerücht, das "FF aus" einfach besser ist und "FF an" mutmaßlich stört und behindert.

Aber das Thema hat sich eh erledigt, da die Patrols bis jetzt mehrheitlich für FF sind... von daher. :wink:

Icho Tolot
Moderator
Moderator

Beitrag von Icho Tolot » 17.03.2010, 09:27

Glingol hat geschrieben:Klar kann Ich auch viel auf anderen Servern spielen? Was hat FTN nur davon?
dass ein sich im ton vergreifender, großmäuliger, ignoranter vielspieler woanders anderen leuten auf die nerven geht?
der server ist in der tat im besitz der server patrols.
sie zahlen die miete dafür, für den teamspeakserver, auf dem du gemütlich abhängst und auch für diese website, in der du mich beleidigst.

hier muss nicht jeder mit jedem gut freund sein. aber was diese community auszeichnet, ist der respekt, der allen spielern gezeigt wird. wir haben hier von wenig- bis zu vielspielern, von jung bis steinalt ein bunt gemischtes völkchen. und das sollte auch so bleiben.

solltest du recht haben, und ff off ist das killer-feature für einen gut gefüllten server, werden die server patrols reagieren.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses gremiun, was sehr wohl auch aus vielspielern besteht, plötzlich sein handwerk der serverführung verlernt haben soll. mal abgesehen davon: jeder server hat die spieler, die er verdient.

icho tolot

p.s.:
ich bin der meinung, dass die besucherlücken im server durch die wiederkehrenden abstürze verursacht werden.
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 17.03.2010, 09:34

Icho Tolot hat geschrieben:p.s.:
ich bin der meinung, dass die besucherlücken im server durch die wiederkehrenden abstürze verursacht werden.
Davon gehe ich auch aus. Und ob es jetzt am BF2CC liegt oder nicht, sollten wir gerade wo jetzt wirklich zwischendurch mal Platz ist das Kicken für Member etwas restriktiver handhaben. Dann muss man halt mal 3 Minuten warten bis man drauf kommt. Und bitte nicht mehr 4 Leute auf einmal runterfegen...
Und dann brauchen auch keine 10 Verbindungen via BF2CC zum Server aufrechterhalten werden...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 17.03.2010, 11:44

Glingol hat geschrieben:...
@Dapos: ... Dein Vorschlag mit dem Obst ist da auch gar nicht schlecht, viel Fruktose erhöht die konzentrationsfähigkeit.
Stimmt wenn überhaupt nur sehr peripher, da der Glucosebedarf (Zwischenstufe: Fructose-6-phosphat) des Gehirns konstant ist, unabhängig von seiner Auslastung.
Glingol hat geschrieben:Edit: Soviel also zu einem Community Server wo also Icho den Server als sein Eigentum ansieht und dann Langjährigen Mitgliedern der Community mit Todschlag Argumenten mehr oder weniger seine Meinung verbieten will, mal ganz ab davon wie scharf diese gestellt/geschrieben ist. Bravo!
Ich bin sicherlich auch nicht immer Ichos Meinung, aber dennoch sollte man eine gewisse Form wahren. Etwas merkwürdig kommt es schon rüber, wenn jemand im öffentlichen Bereich rumkrakehlt (Schreibweise selbst ausgedacht), aber nicht gewillt ist den demokratischen Entscheidungsprozeß der Server Patrols anzuerkennen. :gruebel:

Es wurde in den letzten Tagen viel ausprobiert und bis die beliebtesten Einstellungen gefunden sind dauert es erfahrungsgemäß immer eine Weile. In Deutschland sind wir immer noch auf Platz 3, im Endeffekt sind alle etwas abgerutscht. Ich würde mich freuen wenn der Name FTN auch bei BC2 wieder für einen gut geführten Server mit einer starken Community steht und nicht für wahlloses Kicken von oder für sog. Kernspieler.
Bild

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 17.03.2010, 11:56

Third-Person Vehicle Cam an - (verstehe ich darunter das ich im Fahrzeug auf aussenaischt umschalten kann, an - gabs bei BF2 auch)
3D-Spotting an - (finde ich klasse - spotten tue ich fast paralell mit schiessen, ist zwar etwas cheatig, da ich auch sehe in welche richtung der gegner hinter barrieren geht)
Minimap an - (klar an)
Friendly Fire an - (auch klar an)
Hardcore an - (hebt evtl. die Waffenschadenunterschied auf ? was mich nervt sind die freispielwaffen doch stärker als die Standardwaffen sind ich erhoffe mir damit enn ausgleich - sprich wer zuerst trifft siegt! Und nicht der mit dem meisten Schaden aus der Waffe siegt)
Kill-Cam an - (Sniper zwar selber sehr gerne, aber auf einem public sollte zum schutz gg. dauercamper dieses feature unbedingt aktiv sein!)
Crosshair an - (sonst mussn ich mir eins mit dem Edding auf den Monitor malen ;) )
Minimap-Spotting an -> was ist das ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 17.03.2010, 14:42

@roland

minimap spotting ist fast dasselbe wie 3D Spotting, nur der Gegner blinkt halt auf Minimap als rotes Symbol.

Und Kill Cam gehört deshalb aus weil du feststellen wirst das es gar nicht an den Snipern liegt sondern ein taktisches Element aus dem Spiel entfernt, das umgehen der Gegner. Als Angreifer kann das spielentscheidend sein.

@Diskussion um FF an oder aus

Persönlich finde ich das FF immer an gehört, doch leider spiegelt meine Meinung nicht die Meinung des Pöbels (damit seid nicht ihr gemeint) wieder die nach FF aus schreien um auf einem Server Spass zu haben. Der Pöbel (oder auch Casualspieler) verlangt danach weil sie ansonsten meinen in BC2 nichts hinzubekommen und benachteiligt zu werden. Warum werden Spiele für Casuals meist besser dargestellt als für "Pros"? Weil diese Gruppe den größten Anteil der Käuferschaft darstellt (siehe WoW).

Glingol ist garantiert kein Pro, genau sowenig wie Galli oder ich, er argumentiert hier ganz im Gegenteil seiner Überzeugung für FF aus

Damit der Server voll bleibt!

Die Diskussion ob an oder aus führt eh zu nix, wenn unser Server voll bleiben soll, auch ohne das wir etwas dazu tun, müssen wir halt den Pöbel so befriedigen das er von alleine zum Futter kommt.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 17.03.2010, 14:45

Minimap Spotting ist wenn jemand Q zum spotten drückt das diese dann auch auf der kleinen Minikarte unten Links angezeigt werden. Also ähnlich wenn eine Motion Sensor Mine da liegt.

Btw. bei dem Namen Motion Sensor mein fällt mir eines ein. Wird man nicht mehr erkannt sollte man sich nicht mehr bewegen? Würde da ja echt gerne mal ausprobieren.

@Icho: Nungut die absütrze sind wirklich alles andere als fördernd Ich vermute, das diese durch das fremdeingreifen (BF2CC oder PeerGuardian) hervorgerufen werden, vielleicht staut sich da was auf oder eine wichige Variable wird geknickt wenn man remotet. Vielleicht mal ein Tag lang ausprobieren vollkommen diese Tools auszulassen.
Bild

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 17.03.2010, 14:50

OK - KillCam off, könnte ich mich auch anfreunden. Auf der anderen Seite macht es auch Spass die Dauercampen ausfindig zu mach machen und ihnen in den Nacken zu pinkeln. Pro-Sniper (so wie ich einer bin) wechslen eh alle 30 Sekunden ihren Platz auf der ganzen gottverdammten map (ich will claymores !!!!) :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 17.03.2010, 15:00

Roland von Gilead hat geschrieben:OK - KillCam off, könnte ich mich auch anfreunden. Auf der anderen Seite macht es auch Spass die Dauercampen ausfindig zu mach machen und ihnen in den Nacken zu pinkeln. Pro-Sniper (so wie ich einer bin) wechslen eh alle 30 Sekunden ihren Platz auf der ganzen gottverdammten map (ich will claymores !!!!) :hehehe:
Eigentlich ne gute Frage warum Sniper die nicht bekommen haben! Wird bestimmt nen Explosive Weapon DLC mit nem neuen Raketenwerfer, Druckpanzerminen und Claymores kommen :wink:
Bild

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 17.03.2010, 15:10

Glingol hat geschrieben:@Icho: Nungut die absütrze sind wirklich alles andere als fördernd Ich vermute, das diese durch das fremdeingreifen (BF2CC oder PeerGuardian) hervorgerufen werden, vielleicht staut sich da was auf oder eine wichige Variable wird geknickt wenn man remotet. Vielleicht mal ein Tag lang ausprobieren vollkommen diese Tools auszulassen.
An die Sache mit den Tools glaube ich nur bedingt, da wir die Tools ja auch nicht erst seit gestern benutzen und die mangelnde Stabilität war am Anfang ja auch nicht das Problem.
Und um das neben dem Serverpatrol Forum auch hier mal aufzugreifen. Ich habe heute früh unseren Server neu installieren lassen um Update-Probleme auszuschließen. Sollte das alleine nicht fruchten und der Server weiterhin so oft abstürzen, so werde ich Punkbuster wieder abschalten.
Nach einigem lesen innerhalb des i3d Forums, bei denen unser Server ja gehostet ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Abstürze direkt mit PB zusammenhängen. Auch die Logs von PB lassen durchaus auf diesen Zusammenhang schließen, wie ich meine.

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 17.03.2010, 15:41

Man könnte FF auch als Alleinstellungssymbol nehmen und in den Servernamen mit reinpinnen...

FragThe.Net (KillCam off, FF on)

Vllt kommen dann auch einfach Spieler, die das zu würdigen wissen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

|MURDOCK|
Hulagda Hokopo

Beitrag von |MURDOCK| » 17.03.2010, 15:48

zocke zwar nicht, aber das ist ne vernünftige sache.
vielleicht testets mal aus.

ich persönlich connecte lieber zu servern wo is weiss, was mich erwartet.
werdet ja sehen ob er voll wird/bleibt.
Ehemals 3976 Beiträge

Antworten