dumme Fragen:

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.03.2010, 21:51

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
ManiacAndy hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt das man sich beim Stations-zünden/entschärfen frei umsehen und feuern kann!? Sehr ungewöhnlich für einen derartigen spielmodus, absolut unrealistisch, aber eine sehr willkommene abwexlung :)
Ja das ist sehr nützlich das mach ich auch persönlich häufig um Sniperschüssen auszuweichen denn bewegen oder drumherumkrauchen/laufen kann man auch.

Denn in 80% der Fälle wird man an nem Punkt weggeschossen wenn er ungedeckt ist, z.B. weil die Wände fehlen.
jeder denke ich, desweiteren gibt es oft genug auch bugs anscheinend durch die man während des chargen und dechargend unverwundbar wird.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.03.2010, 22:25

Das man als chargender oder defusender unverwundbar wird ist mir noch nie aufgefallen weder ich noch andere oder was versuchst du mir zu sagen?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.04.2010, 01:25

nicht zwangläufig dir aber allen die einen bezug zu den charge kisten zieht. bin schon bestimmt 4-5 mal unverwundbar gewesen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 01.04.2010, 01:57

Glingol hat geschrieben:nicht zwangläufig dir aber allen die einen bezug zu den charge kisten zieht. bin schon bestimmt 4-5 mal unverwundbar gewesen.
Irgendwie kann ich das nicht glauben, woran merkste das denn (du frisst 10 Treffer blutest wie nen Schwein oder auch nicht und stirbst nicht, oder wie)?

Also ich bin schon etliche Male an einer MCOM-Station verreckt, aber ich hab noch nie überlebt wenn ich dort Treffer kassiert hatte außer ich konnte im letzten Moment hinter ne Deckung springen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.04.2010, 03:30

sicherlich klappt es nicht immer aber ich denke solltest du an einer bestimmten posi stehen an der mcom station (kA welche genau) und du wirst direkt beschossen funktioniert das nur.

Hab das ein paar mal auf Nelson Bay gehabt in diesem Baucontainer und auch in dem letzten punkt an b
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 01.04.2010, 12:52

Es gibt schon einige Situationen im Spiel, in denen zumindest die Hitbox arg verzerrt zu sein scheint, bzw sich nicht mit dem Modell deckt.
Besonders extrem ist das bei dem Medic, wenn er gerade jemanden wieder belebt. Mit Explosivwaffen erwischt man ihn wohl manchmal noch, aber meine Muni bleibt gegen Medics, die gerade mit ihren Paddeln zu Werke sind, vollkommen ohne Wirkung (davon abgesehen nervt die unnötig lange Unverwundbarkeit des Wiederbelebten).
Ich habe auch schon Leute ("pros") gesehen, die das ausnutzen und unter Feuer beim Weglaufen jedesmal irgendwo in die Luft schocken...

Aber ich hab noch ne dumme Frage:
Wofür ist das Heavy MG da?
Man stellt sich dran und guckt auf ne Metall-Platte... Gibts da irgendeinen Trick?
Zuletzt geändert von mana am 01.04.2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 01.04.2010, 12:58

Glingol hat geschrieben:sicherlich klappt es nicht immer aber ich denke solltest du an einer bestimmten posi stehen an der mcom station (kA welche genau) und du wirst direkt beschossen funktioniert das nur.

Hab das ein paar mal auf Nelson Bay gehabt in diesem Baucontainer und auch in dem letzten punkt an b
ich meinen diesen effekt auch desöfteren bemerkt zu haben.
ich bewache eine gesetzte sprengladung, jemand kommt um zu entschärfen, ich hab den kopf genau im visier und obwohl er zumindest einige treffer darin hat einstecken müssen, kann er in ruhe fertig machen. anders sieht es aus, wenn man eine handgranate wirft. die ist tödlich.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 01.04.2010, 13:01

Das schocken ansich ist mir noch nicht aufgefallen das das dich unverwundbar machen soll :eek: aber das die Wiederbelebten unverwundbar sind ca. für 1sek nervt mich ungemein und ist ein großes Ärgerniss für den Spielablauf.
Da freut man sich vielleicht auf nen Double Kill und dann verballert man sein ganzes Magazin ohne Wirkung auf den Wiederbelebten. :-|

Edit: Das ist ein nächster und guter Punkt den Icho anspricht da ich sehr häufig mit C4 rumspiele, stimmt es das die manchmal nicht verrecken was ich aber bisher immer darauf zurückgeführt habe das manche C4s auch anderswo auf dem Schlachtfeld manchmal einfach verpuffen und kein Schaden ausgeteilt wird.
Ebenfalls ist es auch schon vorgekommen das ich das Teil hinter einem großen Stein werfe wo 2-3 Feinde hockten, ich sprengte und Trefferanzeige bekam keiner von ihnen jedoch verreckte aber ich mich selbst weggesprengt habe, da frage ich mich doch wieso spreng ich mich weg mit C4 der viel weiter weg (und noch dazu hinter einem Stein) steht und die Feinde beim C4 nicht... absurd.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 01.04.2010, 13:14

Noch eine Frage fällt mir ein:
In einem anderen Thread wurde eine Tabelle mit den genauen Waffenschäden gepostet.
Sehr interessant, da sieht man zB, dass trotz leichter Unterschiede in den im Spiel angezeigten Statsbalken die tatsächlichen Zahlen oft gleich sind. Die 3 Pumpen/Shotguns zB.
Ich interessiere mich jetzt brennend für die genaue Wirkung der verschiedenen Waffenupgrades auf die Waffen. Die Beschreibungen klingen ja alle verlockend, aber die nackten Zahlen dürften aufschlußreicher sein.


Achja, zum Thema "Exploits" (auch wenn das eigentlich keiner ist):
Die Sprengpacks sind ja neuerdings mit Haftkleber versehen. Das eröffnet ganz neue Varianten des altbekannten Taliban-Jeeps.
Gestern haben wir das mal ausprobiert, auf der Map wo man als ersten Punkt so eine Insel einnehmen muss, wozu einem ua anderem Boote und 2 Blackhawks zur Verfügung stehen.
Wir sind zu dritt gespawnt, alle mit Sprengpacks, mehr Explosives und verstärkter Explosivwirkung als Upgrades.
Also jeder 6 gepimpte Sprengpacks... Die haben wir alle links an den Blackhawk geklebt. Alle 3 eingestiegen, zur Insel geflogen, kurz bevor wir ankamen sind alle außer dem Piloten raus. Der hat die fliegende Bombe schön neben der Kiste gelandet, einer von den anderen 2 hat im richtigen Moment seine Packs gezündet und damit die übrigen auch ausgelöst (von außen kann man gut sehen ob der Heli nah genug dran ist, kein Problem das so zu timen) -> Ziel geschrottet...
Kann man als Verteidiger jetzt eher wenig gegen machen. Wenn man den Blackhawk bei der Landung abschießt, gehen die Sprengpacks trotzdem hoch.
Somit sind eigentlich alle Punkte, in denen der Angreifer einen Heli hat lächerlich, oder? Die Sprengwirkung der Packs ist so groß, dass man Ziele auch durch Hausdächer/in kleineren Häusern Problemlos erwischt.
So habe ich zB beim Punkt danach den Blackhawk oben auf dem Wellblechdach über der Kiste gelandet. Die Kiste hat die nachfolgende Explosion trotzdem nicht überstanden. 8)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 01.04.2010, 13:32

Ja das ist sehr nett, haben wir schon zu Betazeiten auf Port Valdez mit den Quads gemacht und machen wir jetzt immernoch.

So lächerlich ist es mit den Helis auch nicht, ein mehr oder weniger geübter Raktenschütze kann im gefährlichsten Moment welcher der Landeanflug ist schnell den Blackhawk vom Himmel holen noch bevor er auf halber Strecke zum Boden ist wenn besser sogar schon beim Anflug.
Wenns ganz dumm läuft und der Heli wird unter Dauerfeuer von allen möglichen MGs genommen dann könnte ein Schuss ebenfalls das C4 in der Luft treffen und ihr geht in Rauch auf.
Ich als Verteidiger bei der Map warte nur auf solche Gelegenheiten weil ichs mir dort zur Hauptaufgabe gemacht habe mit der Gustav oder der AT4 die Helis vom Himmel zu holen, klappt auch in der Regel ganz gut genauso wie die dicken Patroulienboote. :D
Bestleistung 12 Blackhawks und nen paar Boote in einer Runde meine Güte war ich am lachen. :hehehe: :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 01.04.2010, 15:03

mana hat geschrieben:Man stellt sich dran und guckt auf ne Metall-Platte... Gibts da irgendeinen Trick?
Ja - FOV ändern ;) hatte in der Beta mit Standard-FOV freie Sicht am MG, mit meinem geänderten FOV seh ich nun auch nur das Schild - sollte das mal ändern, wenn ich endlich mal wieder Zeit für BC2 hab.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 01.04.2010, 15:24

wie und wo stellt man nochmal das fov ein?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.04.2010, 16:01

Icho Tolot hat geschrieben:wie und wo stellt man nochmal das fov ein?
Eigene Dateien -> BFBC2 -> settings.ini

Ganz unten... Fov=55 (standard) Geht bis max. 200 glaube ich. Ich habe das bei mir auf 85.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.04.2010, 16:01

Icho Tolot hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:sicherlich klappt es nicht immer aber ich denke solltest du an einer bestimmten posi stehen an der mcom station (kA welche genau) und du wirst direkt beschossen funktioniert das nur.

Hab das ein paar mal auf Nelson Bay gehabt in diesem Baucontainer und auch in dem letzten punkt an b
ich meinen diesen effekt auch desöfteren bemerkt zu haben.
ich bewache eine gesetzte sprengladung, jemand kommt um zu entschärfen, ich hab den kopf genau im visier und obwohl er zumindest einige treffer darin hat einstecken müssen, kann er in ruhe fertig machen. anders sieht es aus, wenn man eine handgranate wirft. die ist tödlich.

icho tolot
stimmt explosive sachen bleiben tödlich vielleicht wird die Hitbox des spieler mit der des objektes vermischt oder hineingezogen und das führt dazu das die treffer an die kiste und nicht an das männeken gehen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 01.04.2010, 16:20

Glingol hat geschrieben:
Icho Tolot hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:sicherlich klappt es nicht immer aber ich denke solltest du an einer bestimmten posi stehen an der mcom station (kA welche genau) und du wirst direkt beschossen funktioniert das nur.

Hab das ein paar mal auf Nelson Bay gehabt in diesem Baucontainer und auch in dem letzten punkt an b
ich meinen diesen effekt auch desöfteren bemerkt zu haben.
ich bewache eine gesetzte sprengladung, jemand kommt um zu entschärfen, ich hab den kopf genau im visier und obwohl er zumindest einige treffer darin hat einstecken müssen, kann er in ruhe fertig machen. anders sieht es aus, wenn man eine handgranate wirft. die ist tödlich.

icho tolot
stimmt explosive sachen bleiben tödlich vielleicht wird die Hitbox des spieler mit der des objektes vermischt oder hineingezogen und das führt dazu das die treffer an die kiste und nicht an das männeken gehen.
ich denke mal die kiste an sich hat ne grössere dichte und einige durchsichtige elemente die nicht durchschossen werden können, vermute ich mal.
Bild Bild

Antworten