Battlefield: Bad Company 2 ... März 2010

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 29.01.2010, 06:15

Ist das File auf dem Kermit schon fertig geladen?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.01.2010, 06:49

Peacemaker hat geschrieben:Ist das File auf dem Kermit schon fertig geladen?
Nicht nur dort und auch schon seit gestern Abend... auch auf dem Bibo und links in unserer Download-Base hier auf der Seite unter Demos.

Mein erster Eindruck von der BETA ist sehr gut! Mich erinnert das stark an Desert Combat... sehr schnelles, direktes Spiel und im gegen Satz zu Battlefield 2, vom Start weg, trotz BETA, sehr gut.
Und natürlich gibt es noch Probleme... der Serverbrowser hat noch nicht alle Funktionalitäten, die Freundesliste geht noch nicht. Die Waffe war bei mir übrigens nur so lange schwammig, bis ich meine Einstellung auf Mittel zurück und die Mausbeschleunigung hoch gesetzt hatte. Dann ging es.
Und verdammt, ich muss immer noch an den Heli und die Gatling denken.... dddrrrrrrrrrrrrrr... was für eine geile Sound Kulisse. :happy: Es fetzt und kracht an allen Ecken und Enden!

Toitoitoi... auf meinem Rechner läuft die BETA bisher sehr gut!

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 29.01.2010, 07:41

Also als ich gezockt hab, hat's nicht gelaggt. Dürfte wirkl an überlasteten Servern gelegen haben. Waffen finde ich im Moment auch etwas zu "casual", also zu schwach.

Was mich wirklich ankotzt, ist eben der Serverbrowser (keine Sortiermöglichkeit) - und ist das bei euch auch so, dass ihr nach jedem Spiel den Client neu starten müsst? Bei mir kommt da dann immer nur so ein Twitter-Werbescreen und dann bin ich wieder am Desktop. Verhält sich das nur bei mir so, oder ist das gewollt??? (Edith sagt: anscheinend habe ich das Problem nicht als einziger, und es scheint ein Bug und nicht gewollt zu sein...)

Auf jeden Fall ist BC2 ein absoluter Augen- und Ohrenschmaus :wow:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.01.2010, 07:47

Jander hat geschrieben:Also als ich gezockt hab, hat's nicht gelaggt. Dürfte wirkl an überlasteten Servern gelegen haben. Waffen finde ich im Moment auch etwas zu "casual", also zu schwach.
Ich denke auch das die Server einfach überlastet waren. Immerhin kommen ja des abends auch die Leute aus Übersee noch mit hinzu. :wink:
Jander hat geschrieben:Was mich wirklich ankotzt, ist eben der Serverbrowser (keine Sortiermöglichkeit) - und ist das bei euch auch so, dass ihr nach jedem Spiel den Client neu starten müsst? Bei mir kommt da dann immer nur so ein Werbescreen und dann bin ich wieder am Desktop. Verhält sich das nur bei mir so, oder ist das gewollt???
Also ich mag mich jetzt täuschen aber ich bin nicht auf dem Desktop gelandet.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 29.01.2010, 08:01

siehe mein Edit oben - ist ein Bug, und ich bin nicht allein damit. Naja, is ja nur 'ne Beta ;) wird mich nicht daran hindern, heut abend mal ins TS zu schauen, und mich als Kanonenfutter zur Verfügung zu stellen (hatte eh noch nie Skill, und jetzt hab ich bestimmt ein Jahr nix online gedaddelt, und alt werd ich ja auch, und mehr Ausreden fallen mir grad net ein :D)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.01.2010, 08:48

Bin ein wenig zwiegspalten und habs erst auch nur 30 Minuten gespielt, da ich fast 30Minuten gebraucht habe auf einen Server zu connecten und nach einem Absturz ich keine weitere Lust hatte neu zu connecten.

Es wie Call of Duty Modern Warfare - es ist sehr schnell, kein Vergleich zu BF2 (welches schon im vergleich zu BF:V, BF42 schnell war).
Die Grafik ist Klasse und die zerstörbare Umgebung hat was.
Fahrzeueg bin ich noch nicht gefahren aber es gibt wohl keine Flugzeuge mehr was ich schon Schade finde.

Ein richtiges Feeling kommt momentan nicht auf, da fand ich Bf2 mit der GoO Demo besser.

Wie gesagt es ist schnell, Grafik ist Klasse, Sound ist geil aber ob es mich fesselt mag ich noch nicht zu sagen. Imho ist es ein CoD:MW mit Fahrzeugen.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[Ftn|dns] Kuschelwolf
Forenputze
Beiträge: 57
Registriert: 26.03.2005, 15:38
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von [Ftn|dns] Kuschelwolf » 29.01.2010, 08:58

Anfangs hatte ich sehr viele Probleme das ich auf keinen server gekommen bin das mein Game ständig abgeschmiert. Doch mit etwas Geduld hab ich es geschafft.
Also ich habe bis um um 4:30uhr heute Morgen die Beta gesuchtelt. Habe echt mal alles ausprobiert.... Fahrzeug feeling astreine Sahne einen Panzer zu fahren macht einen wenn man es richtig macht fast unverwundbar. Helikopter super die Steuerung bis zur bewaffnung und dem Gunner ein Traum. Buggy´s fand ich am lustigsten zwei mn drauf und ab geht die Luzie auch da kann man ein team rushen^^.UAV Drohne steuerung doch noch sehr verbesserungswürdig aber die Idee ist super. Naja schwammig fand ich es jetzt nicht so eher server tragend laggy.
Das Game wird ein Teil meiner Sammlung und ich biin froh das ich mir das Game vorbestellt habe.

edit: zur freundesliste ich habe jetzt 3 Freunde hinzugefügt,angenommen abgestürzt... Dann waren sie da. Aber nicht bei jedem neustart mal hatte ich auch keine mehr also dann einfach nochmal und nochmal und nochmal neustarten ;)
Bild

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 29.01.2010, 09:04

Glingol hat geschrieben:also bei mir lief es bis ca 21-22 uhr recht gut, dann kamen die probleme -> vermutlich ein total überlasteter masterserver.

Waffen sind imho ein wenig noch zuschwach aber dennoch macht es wirklich spass, die atmosphäre reißt da extrem viel bei dem Spiel.

In meinen Augen läuft es momentan genauso gut wie damals 42 bis auf die laggs halt. Um einiges besser als Battlefield 2.

Die aussage von TBZ kann Ich nicht ganz nachvollziehen, eine Beta ist dafür da um bugs zufinden streßtests zubetreiben und etwaige schwierigkeiten mit dem Spiel zubeheben. Die Aussage im TS3 war und ist schlicht falsch. Die beta ist nicht dafür gedacht sich eine kaufentscheidung zubilden. Man kann froh genug sein das nicht wieder alles intern getestet wird.
Wen das Spiel aber jetzt noch nicht überzeugen kann den wird es vermutlich nie überzeugen den bis auf lagg und CTDs gibt es keine gravierenden Bugs, da wird sich nicht mehr viel tun am eigentlichen Spiel :wink:
Lieber Glingol,

Du hast mich vielleicht falsch verstanden, was ich gesagt habe ist schlicht und ergreifend mein Prinzip nachdem ich vorgehe ob ich ein SPiel kaufe oder nicht, du musst es also nicht an der Allgemeinheit festmachen. :wink:

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 29.01.2010, 09:06

Heli, wo gibt es auf der Map denn einen Heli??? :eek:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 29.01.2010, 09:08

bisher st die beta frustrierend:

- freunde liste funktioniert nicht
- server browser lassen sich die server nicht sortieren
- später ist dann beim aufruf des server browsers > CTD
- "mapchange" runden ende > CTD
- server per "PLAY NOW" joinen > kick noch beim laden oder CTD
- hat man es doch auf einen server geschafft kann man sich nichtmal den eigenen ping ansehen
- später hats gelagged wie sau
- nach CTD spiel neustarten und neu einloggen ~ 5 minuten :mad:

später nach 2 stunden hab ich es aufgegeben, von den 2 stunden hab ich etwa 30 min spielzeit auf nem server gehabt.
das war zwischen 20 und 22 Uhr. Danach hab ich es etwa gegen 0 uhr nochmal kurz versucht und es lief viel besser.

ich hoffe heute hat sich das weiter gebessert.

das spiel selbst:
- als angreifer chaos total, aber was soll man an Tag 1 anderes erwarten
- als Verteidiger ganz nett
- das 4 klassen system ist merkwürdig, Medic mit MG ? macht zwar "taktisch" irgendwie sinn aber dennoch komisch.
- bisher scheint das ganze wie COD4/6 auf größeren karten und mit fahrzeugen zu sein.

ich hoffe heute laufen die server und so weiter besser damit man es mal richtig testen kann.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 29.01.2010, 09:10

|FtN|Kassn hat geschrieben:Heli, wo gibt es auf der Map denn einen Heli??? :eek:
Ich habe gestern eine Cobra am südl. Ende der Karte abgeschossen (Hafen), anschließend steigt ein AH-64 Apache auf und versucht zu retten was zu retten geht.
Das Helipad befindet sich direkt im Hafengelände.

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 29.01.2010, 09:19

*Update* 2. Test 9:00Uhr

- Ladezeiten verkürzt beim Verbinden zum Profil und den Stats(vielleicht auch ein Zeichen für wenig Betrieb im Augenblick, mal schauen)
- connecten zum Server, 5x mal "connection lost" Meldungen, danach > connect auf den Server
- Serverbrowser immernoch nicht fixed > CTD

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 29.01.2010, 09:26

Konnte leider noch nicht spielen...
Hab genau einmal eine Verbindungs zu einem Server erhalten bin aber noch während dem lade Screen gekickt worden.
Hab aber auch mitten in der Stosszeit probiert werde es heute nachmittag noch mal Versuchen, da ich früher aus dem Büro gehe :hehehe:
Kann es leider nicht verifizieren aber in einigen Foren stand das die Serve auswahl über das Server Tab in der Rechten unteren Ecke besser funktionieren soll.
Naja bin gespannt, Wenns es Cod:MW mit Fahrzeugen ist wirds geil 8)
Kann einer der schon gespielt hat sagen wie der Waffenschaden ist ?
Weil ich mags nicht wenn man ein halbes Magazin verbraucht nur um 1 Gegner umzuhauen...
Was ich noch bemerkt habe das es kein Hinlegen gibt in der Tastaturbelegung, einer seits schade anderer seits gut kein dämliches delphin diving mehr :lol:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.01.2010, 09:40

Also der Waffenschaden ist mau, das mit dem hinlegen ist mir auch negativ aufgefallen und bei der Steuerung kann ich als Pfeiltasten-noob auch nicht die Entf. Taste belegen.

Der Aufruf des Serverbrowser brachte bei mir immer einen CTD, nur x-faches anklicken von "Play-now" brachte nach einer halben Stunde den erwünschten connect.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 29.01.2010, 10:00

Die Entf Taste kannst du nicht belegen, weil man mit der Entf Taste im Menü Tastenbelegungen löscht ;)

Hab ich gestern rausgefunden, weil ich bei Infanterie und Fahrzeug erstmal den Joystick rauskriegen musste, damit ich mich nicht ständig im Kreis drehe... warum die da per Default ne Joystick belegung machen, ist mir schleierhaft - wer läuft denn mit dem Stick rum?


Waffenschaden ist wirklich armselig, stimmt.
Aber Probleme mit CTDs hab ich keine - bis auf den CTD beim Ende der Runde beim Twitter-Banner... Serverbrowser etc haut hin (bloss dass er wegen der fehlenden Sortierfunktionen quasi nutzlos ist).
Zuletzt geändert von Jander am 29.01.2010, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten