Battlefield: Bad Company 2 ... März 2010

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

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BlackSoul
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Battlefield: Bad Company 2 ... März 2010

Beitrag von BlackSoul » 20.08.2009, 11:12

Electronic Arts und Dice haben auf der Gamescom in Köln harte Fakten zum Multiplayer-Modus des Shooters Battlefield: Bad Company 2 enthüllt. In Zahlen:
  • 4 Spielmodi wird es geben, darunter Conquest und Rush
  • 4 Charakterklassen stehen zur Wahl: Assault, Recon, Medic, Engineer
  • 15.000 verschiedene Ausrüstungskombinationen sind möglich, mit denen die eigene Klasse individuell bewaffnet werden kann
  • 13 Spezialisierungen erlauben unter anderem, den Munitionsvorrat, die Ausdauer oder die Körperpanzerung zu erhöhen
  • 40 Waffen stehen mindestens zur Auswahl, voraussichtlich werden es noch etwas mehr sein
  • 200 Anpassungsmöglichkeiten für Waffen verändern auf Wunsch deren Eigenschaften
  • 3 exklusive Waffen erhalten Spieler, die parallel Battlefield 1943 installiert haben
  • 15 Ausrüstungsgegenstände vom Defibrilator bis zum Bewegungsmelder enthält das Spiel
  • 15 Vehikel lassen sich steuern, vom Quad über APCs und Panzer bis hin zu Booten und Black-Hawk-Helikoptern
  • 50 Ränge können Spieler im Multiplayer-Modus erreichen
  • 40 Anstecknadeln, so genannte Pins, verleiht das Spiel für besondere Leistungen innerhalb einer Partie
  • 228 Sterne in den Stufen Bronze, Silber und Gold geben an, wie erfahren ein Spieler im Umgang mit bestimmten Waffen ist
  • 40 Insignien werden ausschließlich an besonders ausdauernde Spieler verliehen, zum Beispiel für das Heilen von 1.000 Verwundeten
  • 8 Multiplayer-Karten soll das fertige Spiel enthalten, zusätzliche werden mit Sicherheit als Download-Pakete folgen
  • 24 Spieler werden in den Konsolen-Fassungen (Xbox 360, Playstation 3) gleichzeitig gegeneinander antreten können. Werden’s auf dem PC mehr? Dice: „Sagen wir noch nicht.“
Quelle: Gamestar
Die Battlefield-Reihe steht ja eigentlich für knallharte Mehrspieler-Action, die wunderbar ausbalanciert und vor allem überaus abwechslungsreich ist. Einzige Ausnahme: Battlefield: Bad Company, der erste Shooter der Franchise, der Einzelspielerwege ging. Auch Teil 2 wird eine umfangreiche Solo-Kampagne beinhalten. Davon konnten wir uns für unsere Vorschau vor Ort bei Dice überzeugen. Auf der Gamescom zeigen die Schweden nun endlich, was Bad Company 2 in Sachen Multiplayer auf dem Kasten hat.
Quelle: PC-Games

Und ein netter Trailer ...

[video width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/gmb57w14-Aw&hl=de&fs=1&[/video]

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Jander
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Beitrag von Jander » 20.08.2009, 11:34

ich freu mich drauf - fand den ersten Teil schon geil und ziemlich witzig :)
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Beitrag von Roland von Gilead » 20.08.2009, 12:39

PC Version ? Wenn sie denn kommt .... ich glaube da noch nicht dran.
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Beitrag von ftn|pete » 20.08.2009, 13:10

ränge...bonuswaffen...anstecknadeln...sterne...insignien - genügend um es mir nicht anzuschauen :roll:

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Beitrag von Roland von Gilead » 20.08.2009, 13:13

ftn|pete hat geschrieben:ränge...bonuswaffen...anstecknadeln...sterne...insignien - genügend um es mir nicht anzuschauen :roll:
es gibt kaum noch shooter ohne dieses Roleplay - selbst die CoD Serie hat es seit ModernWarfare
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Beitrag von BlackSoul » 20.08.2009, 13:36

Roland von Gilead hat geschrieben:
ftn|pete hat geschrieben:ränge...bonuswaffen...anstecknadeln...sterne...insignien - genügend um es mir nicht anzuschauen :roll:
es gibt kaum noch shooter ohne dieses Roleplay - selbst die CoD Serie hat es seit ModernWarfare
Ich bin da auch kein Freund von ... aber wenn der Rest vom Spiel stimmt ... so what?!

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Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 20.08.2009, 16:21

BF42 < BF2 < Bad Company 2

Diese auftsteigende Grafikreihe ist ja ganz nett, so lange sich das Game auch flüssig spielen lässt.
Bisher (mit Ausnahme von 42, vielleicht) musste man immer eine Rechnergeneration abwarten, um flüssig auf hoher Stufe zocken zu können. Oder man konnte sein Ableben in HD bewundern. :eek:

Ich würde es mir sogar kaufen, wenn die Aussicht auf ein FtN-Squad besteht. Vermutlich müsste man für mich eine Untergruppe für degenerierte Nervenleidenende eröffnen. :-|
Steckt da eigentlich eine neuere Engine als Bad Company dahinter?
Dann könnte es als legitimer Nachfolger von BF2 wieder neue Möglichkeiten für die Modding Szene bereitstellen.

Naja, dauert ja noch ein Weilchen. :gruebel:
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Beitrag von Novus » 21.08.2009, 08:50

hmmm... die zerstörbare umgebung und so wird wohl noch witzig sein.
Aber was soll der mist mit gelenkten RPG-Granaten :eek:

Wird wohl noch arcade lastiger als bf2...

Hoffentlich baut wer ein gutes mod mit ein wenig mehr realismus... :D

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Beitrag von cubi » 21.08.2009, 13:33

pr wirds wohl nicht sein. 24 spieler ist n bissl wenig. ich schaetze auch, das die maps deutlich kleiner sein werden, als z.zt. in pr.
cu cubi
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Beitrag von Novus » 21.08.2009, 14:06

cubi hat geschrieben:pr wirds wohl nicht sein. 24 spieler ist n bissl wenig. ich schaetze auch, das die maps deutlich kleiner sein werden, als z.zt. in pr.
ganz so realistisch muss es nicht sein ;)
ich denke da eher so an sachen wie:
- Die im Video gezeigte gelenkte RPG...
- Das wahrscheinlich vollkommen übertriebene Hüpfen so wie in BF2...
- Das aushalten von einem halben MP Magazin...

Mir wäre da ein Mittelweg zwischen COD4 im hardcore Mode und bf42 und Desert Combat am liebsten :D :hehehe:

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Beitrag von BlackSoul » 21.08.2009, 14:21

Novus hat geschrieben:Mir wäre da ein Mittelweg zwischen COD4 im hardcore Mode und bf42 und Desert Combat am liebsten :D :hehehe:
Ich bin gespannt welchen Weg da das neue OFP beschreiten wird - sehr gespannt sogar!

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Beitrag von Glingol » 22.08.2009, 18:39

BlackSoul hat geschrieben:
Novus hat geschrieben:Mir wäre da ein Mittelweg zwischen COD4 im hardcore Mode und bf42 und Desert Combat am liebsten :D :hehehe:
Ich bin gespannt welchen Weg da das neue OFP beschreiten wird - sehr gespannt sogar!
Ist schon extrem Arcade, habs heute auf der Gamescom nach ner Stunde warten mal anspielen dürfen. Also Patris Comic von Bender mit Storm the Front *grunz* traf auf mich zu, hat auch ganz gut geklappt (was schon schlimm genug ist) das die Gegner teilweise bis zu 3 Salven eingesteckt haben war störend, Ich selbst hab mich fast wie Rambo gefühlt. Ansonsten merkte man aber 0 das es eigentlich eine Portierung ist und erst auf der Konsole gebastelt wurde. Butterweiche und schnelle Steuerung.

Szenario war als vorgeschobener Späher ein kleines Dorf angreiffen und auslöschen. Hat bis auf den letzten geklappt vor dem bin Ich dummerweise verreckt, nach der gefühlten 20ten Schusswunde ;)
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Beitrag von Mafioso » 23.08.2009, 09:40

ach mensch ich hasse arcade. die wollen wieder nur die ein-schnelles-spiel-zwischendurch-masse ansprechen oder was?

da ist ja wieder jeder kacknoob mit dabei :/

ich sachmal das level realismus bei BF2 / 42 geht gerade noch so. alleine aufs austeilen/einstecken-verhältnis bezogen..

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Beitrag von Glingol » 23.08.2009, 23:12

Mafioso hat geschrieben:ach mensch ich hasse arcade. die wollen wieder nur die ein-schnelles-spiel-zwischendurch-masse ansprechen oder was?

da ist ja wieder jeder kacknoob mit dabei :/

ich sachmal das level realismus bei BF2 / 42 geht gerade noch so. alleine aufs austeilen/einstecken-verhältnis bezogen..
naja eher nen arcade shooter für länger, galli bspw. musste bei seiner mission 2km erst maschieren ^^
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Beitrag von Glingol » 05.11.2009, 20:10

also hier ein bisschen gameplay footage

http://www.gamona.de/gamonatv/battlefie ... 74972.html

finde ich spassig zwar hat das alles nix mit realismus zutun aber in meinen augen bringt es das gefühl von bf2 wieder gut mit!
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