Battlefield: Bad Company 2 ... März 2010

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

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Beitrag von Groni » 18.02.2010, 02:26

bin hier nicht ganz auf dem laufenden, naja hier jedenfalls mal ein nachträgliches valentintagsgeschenk um einem die vorfreude noch mehr zu vergrössern: http://www.youtube.com/watch?v=qHyD1bCEroc&feature=fvhr
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[FtN|FH] Galli
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.02.2010, 16:30

Hier mal die Patchnotes zum heutigen Update:
This update is about performance and stability again. We are not doing any changes to the game's datafiles.

* Reduced input "lag"
On machines where the CPU would out-run the GPU, sometimes the GPU would queue up several frames' worth of rendering commands.
This could lead to the game having a high framerate, but input still feeling very sluggish.

Now there's a limiter on how many frames the CPU is allowed to be "ahead" of the GPU.
Control this setting via Settings.ini. Default setting: RenderAheadLimit=2

* Performance optimizations with biggest improvements on dual-core machines
* Fixed black "masks"
o The soot on buildings with holes in them had a bugged renderpath. We switched that over to a more well-tested renderpath.
* Improved hit-detection
o We've gone through the hit detection logic, and client+server will now give more consistent results.
* Fix for some "rubberbanding" issues
o C4 should stay attached to vehicles and not rubberband around
* Reduced spikes/dips in framerate
* Various fixes for alt+tab related CTD on Dx9
* More fixes for random CTD on Dx9
* Fix for crash when you're in a vehicle that gets destroyed

There was a race condition in the code;
System 1 thought "oh hey, you're leaving vehicle X"
System 2 thought "the vehicle got destroyed, let's remove it"

If system 2 ran before system 1, chaos would ensue.
This was actually fixed in the retail version since a month, but it was only when we got detailed crash reports from the community that we understood *why* the Beta was crashing.

Likely bugs in this build
I wouldn't be surprised if it (still) has trouble remembering your settings between rounds. It would be nice to have that fixed too, but it's better to get a patch out now, and look at the settings issues afterward.

-Mikael Kalms
Quelle: http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... gelog.html

Schöne Performance Fixes auch wenn ich weniger davon betroffen war.
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Beitrag von Novus » 18.02.2010, 16:56

Improved Hit detection 8) das hört sich gut an doch doch ab und zu etwas komische trefferquoten :)
ausser bei Galli den hat mein Mörser immer erwischt :hehehe:

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.02.2010, 17:06

Novus hat geschrieben:Improved Hit detection 8) das hört sich gut an doch doch ab und zu etwas komische trefferquoten :)
ausser bei Galli den hat mein Mörser immer erwischt :hehehe:
Und mein Messer dann dich! :hehehe: 8) :baeh:
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Beitrag von Novus » 18.02.2010, 17:10

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Novus hat geschrieben:Improved Hit detection 8) das hört sich gut an doch doch ab und zu etwas komische trefferquoten :)
ausser bei Galli den hat mein Mörser immer erwischt :hehehe:
Und mein Messer dann dich! :hehehe: 8) :baeh:
:cry:
hatte dich aber vorher auch schon erwischt mit dem messer :hehehe:
Fehlen aber noch ein paar ftn'ler in meiner dogtag sammlung :twisted: z bsp: patri

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Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 24.02.2010, 23:19

Der neueste Patch ist super. Vorher nie Abstürze ingame gehabt, heute gleich zwei, sogar ein ganz neuer war dabei, Frezze. XP Stabilität verbessert 4thewin. :vomit:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

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Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 24.02.2010, 23:31

Nicht weinen, endlich einfach in die neue Welt namens Win7 aufbrechen!
Ich misse XP nicht mehr. :)
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Beitrag von BlackSoul » 25.02.2010, 07:41

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Nicht weinen, endlich einfach in die neue Welt namens Win7 aufbrechen!
Ich misse XP nicht mehr. :)
Me, too.

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Beitrag von |FtN|Kassn » 25.02.2010, 08:52

BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Nicht weinen, endlich einfach in die neue Welt namens Win7 aufbrechen!
Ich misse XP nicht mehr. :)
Me, too.
Me, three
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

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Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 25.02.2010, 10:07

Me irgendwann auch wenn Kohle über ist.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

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Beitrag von Novus » 25.02.2010, 16:59

Also Gamestar hat dem Spiel eine 90% Wertung gegeben, der Singleplayer hat aber nur 76% bekommen scheint also eher nicht so der bringer zu sein, wobei das war ja noch nie das Kern Element von BF

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Beitrag von BlackSoul » 25.02.2010, 17:22

Novus hat geschrieben:Also Gamestar hat dem Spiel eine 90% Wertung gegeben, der Singleplayer hat aber nur 76% bekommen scheint also eher nicht so der bringer zu sein, wobei das war ja noch nie das Kern Element von BF
76% das klingt, wenn ich jetzt den Einzelspieler Teil der vergangenen BF Teile so bedenke, beinahe nach einer echten Spitzenwertung.^^

Im Grunde ist es aber wohl doch vollkommen egal. Jeder hier wird sich das Spiel vermutlich :wink: eher wegen dem Mehrspieler Teil kaufen, von daher. Abgesehen davon hat einer der Produzenten von BC2 ja bereits zugesagt, das der Koop Teil nachgeliefert wird. Nur in welcher Form und vor allem wann, dazu konnte/wollte er nichts sagen.

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Beitrag von Fussballgott » 25.02.2010, 17:41

BlackSoul hat geschrieben:76% das klingt, wenn ich jetzt den Einzelspieler Teil der vergangenen BF Teile so bedenke, beinahe nach einer echten Spitzenwertung.^^

Im Grunde ist es aber wohl doch vollkommen egal. Jeder hier wird sich das Spiel vermutlich :wink: eher wegen dem Mehrspieler Teil kaufen, von daher. Abgesehen davon hat einer der Produzenten von BC2 ja bereits zugesagt, das der Koop Teil nachgeliefert wird. Nur in welcher Form und vor allem wann, dazu konnte/wollte er nichts sagen.
Eigentlich war BC 1 doch eher ein Singleplayer-Titel oder nicht?
Jedenfalls ist mir der SP auch ziemlich schnuppe, habe z.B. bei COD5 nicht eine Sekunde Singleplayer gespielt.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

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Beitrag von Jander » 26.02.2010, 08:26

wie üblich, gibt's den EA-typischen Day-1-gratis-DLC: ein Map-Pack, für das es hier einen Trailer gibt:

http://www.play3.de/2010/02/25/battlefi ... k-trailer/
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
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Beitrag von Novus » 26.02.2010, 09:20

immerhin ist es kostenlos zumindest wenn man sich das Spiel nicht gebraucht kauft.

Hab den Link leider nicht aber es gibt ein Video wo man sieht was die unterschiede zwischen PC und Konsole Version sind.

- Konsole 24 Spieler, PC 32 Spieler
- Steuerung überarbeitet
- Menu angepasst
- Server Browser, auch wenn er nicht 100% funktioniert, wobei der im Video gezeigte Server Browser sah anders aus als der in der Beta, unteranderem konnte man interessanter weise nach ranked Servern filtern dachte eigentlich gibt nur ranked server :eek:
- Grafik verbessert, Texturauflösungen, AA, Directx11 effekte HBO, dieses HBO sieht sehr hübsch aus :)
- die Friendlist wird auch erwähnt, auf der Konsole wird es wohl über die Konsoledienste abgewickelt, daher "neu" für PC
- Framerate unlocked, auf der Konsole soll sie beschränkt sein und für den PC nicht.
- auch erwähnt wird das man die Auflösung frei einstellen kann und auch das format (4:3, 16:9, etc...), das als Errungenschaft darzustellen ist schon ziemlich dreist, zumal das eigentlich standard ist beim PC.

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