Ist BC2 wirklich Battlefield...

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Ist BC2 wirklich Battlefield...

Beitrag von BlackSoul » 30.01.2010, 10:42

...und da kann die Antwort nach derzeitigem Stand der Dinge, meiner Meinung nach, nur Nein lauten.

Es ist sehr schnell geworden - unglaublich schnell sogar! So das ich gestern Abend, nach 2 Stunden intensivem Spielen, wirklich eine Pause brauchte! Ständig explodiert irgend etwas, Kugeln pfeifen um einen herum und diverse Gebäude bekommen neue Zugänge verpasst bzw. brechen teils spektakulär in sich zusammen. Das ist schon sehr intensiv... nur ist das auch gut?!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ist BC2 wirklich Battlefield...

Beitrag von Roland von Gilead » 30.01.2010, 11:34

BlackSoul hat geschrieben:...und da kann die Antwort nach derzeitigem Stand der Dinge, meiner Meinung nach, nur Nein lauten.

Es ist sehr schnell geworden - unglaublich schnell sogar! So das ich gestern Abend, nach 2 Stunden intensivem Spielen, wirklich eine Pause brauchte! Ständig explodiert irgend etwas, Kugeln pfeifen um einen herum und diverse Gebäude bekommen neue Zugänge verpasst bzw. brechen teils spektakulär in sich zusammen. Das ist schon sehr intensiv... nur ist das auch gut?!
Es ist ein Klon von CoD:MW mit Fahrzeugen & Hubschraubern !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ist BC2 wirklich Battlefield...

Beitrag von Fussballgott » 30.01.2010, 12:06

Roland von Gilead hat geschrieben: Es ist ein Klon von CoD:MW mit Fahrzeugen & Hubschraubern !
Und das sollte es wohl auch werden, schließlich ist die Konkurrenz ja auch sehr erfolgreich damit.
Ich denke BF3 wird wieder etwas langsamer und BF-mäßiger werden, die Engine aber mitnehmen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 30.01.2010, 12:15

EA brauchte dringend ein Rezept gegen Activision, und da kam BFBC2 gerade recht.
Für mich ist es auch kein BF, es macht eine menge Spaß, ist mal was anderes aber sonst hat es für mich wenig mit BF gemeinsam, bis auf das benutzen von Fahrzeugen.

Wie Blacky schon erwähnte, es ist sau schnell, man muss blitzartig reagieren und schnelle taktische Züge und Entscheidungen treffen wenn man da was reissen will ;-)

EA's goal is to beat MW2, says DICE

Patrick Bach vom Battlefield: Bad Company 2-Entwickler Dice sagt, dass die Bosse von Electronic Arts Call of Duty: Modern Warfare 2 als Ziel ansehen, das Bad Company 2 erreichen muss. "Ziemlich viele Leute fragen uns etwas über Call of Duty: Modern Warfare 2 oder vergleichen uns mit Modern Warfare 2. Wenn wir also Fragen diesbezüglich beantworten, wirkt es immer, als stünden wir im direkten Wettbewerb miteinander", so Bach. "Ziemlich viele Leute bei EA sehen es als ein Ziel, dass wir Call of Duty: Modern Warfare 2 schlagen." Doch Bach geht persönlich anders an diese Materia heran. "Für mich ist es nicht wichtig, dass wir sie schlagen. Es ist wichtig, dass wir zeigen, dass man auf verschiedenen Wegen ein hochqualitatives Singelplayer- und Multiplayer-Game abliefern kann. Bitte, vergleicht uns. Aber bitte seht beide Spiele nicht als dasselbe an. Wir wollen nicht Modern Warfare 2 sein. Wir machen Battlefield-Sachen hier, wir versuchen das Spiel zu machen, das wir wollen", so Bach im Bad Company 2-Interview auf Gamerzines.
Quelle: gamerzines.com

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.01.2010, 12:36

Ist BC2 wirklich Battlefield...
JA
Das ist schon sehr intensiv... nur ist das auch gut?!
JA - hierbei gut umgesetzt sonst auch eher für Realismus (was sich normal langsamer spielt)
Es ist ein Klon von CoD:MW mit Fahrzeugen & Hubschraubern !
Genau


Das zerstörbare Terrain bietet viele schöne Möglichkeiten und runden die Maps gut ab die man dadurch jedesmal anders spielen kann und das ist eine gute Sache wie ich finde. Das Squadsytem wenn auch nur mit 4... Membern funzt super das spawnen egal bei welchem Teammitglied macht ein verschanzen und infiltrieren möglich und bietet mir perfektes Teamplay so das theoretisch 1 Squad die Map entscheiden kann wenn der restliche Zerg einfach das gegnerische Team ablenkt/beschäftigt und die zu sprengenden Punkte fokussiert.
Ich hab BF2 nie gespielt war das nicht ähnlich wie war es denn da, jedenfalls wenn ich mir die BF2 Engine durch FH2 (die mich dermaßen aufregt) angucke würde ich sagen das BF2 nichts mit dem alten BF zu tun hatte und eine Verschlechterung eintrat?
Vielleicht ist BC2 auch endlich so (*mit Auge auf Squadsystem schield*) wie BF2 sein sollte.

@ Blacky: Wenn du kurz davor bist an Reizüberflutung einzugehen, empfehle ich den Sound etwas runterzustellen. ;)
Das Bloom abzustellen hat bei mir auch schon mehr als geholfen. :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Re: Ist BC2 wirklich Battlefield...

Beitrag von DarkSoul » 30.01.2010, 17:12

Roland von Gilead hat geschrieben: Es ist ein Klon von CoD:MW mit Fahrzeugen & Hubschraubern !
Da stimme ich dir voll zu. Im ersten Moment mußte ich überlegen, ob ich das falsche Spiel gestartet habe :gruebel:

Bin noch am kämpfen mit mir, ob ich die Bestellung storniere. Denn das ist auf gar keinen Fall Battlefield.
Aber vielleicht sind die anderen Maps ja besser und nicht so CS lastig.

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 30.01.2010, 17:34

hört sich schonmal nicht gut an :(
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 30.01.2010, 17:59

Für mich is es ein Battlefield. Eines mit starken MW einflüssen aber es bleibt ein BF.
BF 2 war doch am anfang auch sau schnell, squadhoping, nooblauncher, Bunnygehopse etc. und trotzdem habens alle geliebt. Langsamer wurde es nur durch die nachfolgenden patches und auch nu kann man nicht wirklich von langsam sprechen.
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 30.01.2010, 19:09

Ich denke es ist auch stark vom spielmodus abhängig, dieser Rush spielmodus ist klar da muss man auf tempo machen, ich hoffe es gibt so was wie conquest dort sollte es dann nicht so schnell sein.

Was auch noch auswirkung haben könnte ist der Hardcore modus, dieser dürfe wohl auch noch etwas langsamer sein da man schneller stirbt und kein Fadenkreuz hat.

für mich ist es aber irgendwie eher ein 75% battlefield, es fehlen einfach einige dinge
- Flugzeuge :cry:
- die begrenzungen der Map finde ich ziemlich strikt gesetzt es gibt kaum platz für eine alternative route

Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 30.01.2010, 19:16

Is denn dieser Hardcoremode schon 100% bestätigt?
Bild

Heiner
Geschäftsmodell
Beiträge: 295
Registriert: 17.05.2009, 19:03

Beitrag von Heiner » 30.01.2010, 19:19

bf2 alle geliebt? das war wohl eher bei irgendwelchen public spielern beliebt.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.01.2010, 19:52

[FtN|GT] hallo hat geschrieben:Is denn dieser Hardcoremode schon 100% bestätigt?
Er ist mir zumindest gerade in den Serverdetails aufgefallen. Also der Serverbrowser kennt ihn schonmal, somit würde ich sagen - Ja.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.01.2010, 19:57

[FtN|GT] hallo hat geschrieben:Is denn dieser Hardcoremode schon 100% bestätigt?
Ja, ist er!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.01.2010, 01:57

Ja finds gut. Wie findest du es Blacky?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 31.01.2010, 09:00

Glingol hat geschrieben:Ja finds gut. Wie findest du es Blacky?
Meine Vorbestellung hat ganz im Gegensatz zum meinem Alter Ego Ingame eine gute Überlebenschance... :wink:

Antworten