dumme Fragen:

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 27.10.2010, 13:34

nochmal icke.
das spiel an sich lööft eigtl. recht flüssig.
das menü und der EA und DICE vorspann ruckeln allerdings wie sau.
gibt sich das, wenn ich denn erstmal den updater zum laufen bekomme und update?
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 27.10.2010, 13:37

Hast du die Steam-Version? Sonst kommt der Updater vor dem Spielstart automatisch. Und ansonsten kümmert sich Steam um die Aktualisierung.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 27.10.2010, 13:43

keine steam version.
den updater hats beim ersten start einmal kurz angeschmissen, dann kam eine fehlermeldung und nichts kam mehr danach.
firewall ist aus, bzw. hatte ich dem spiel volle rechte erteilt.
jemand sagte mir gestern via steam chat, dass evtl. die server down sind. aber heut morgen ging es auch nicht. der server browser wollte auch nicht funktionieren. could not connect to ea online hiess es da immer.

werde heute abend noch einmal schauen ob sich da etwas tut.

hätt ja sein können, dass es da nen dummy fehler gibt :D
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 27.10.2010, 19:07

Server von EA machten gestern Schwierigkeiten, einfach heute abend nochmal versuchen

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 28.10.2010, 20:29

da geht mal so rein gar nix. komm nicht in den kundendienst, komm nirgends hin.
muss mir doch erstmal son blöden ea account machen. aber das geht nicht. :RoM:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 29.10.2010, 18:49

:RoM: :RoM: :RoM:

alte scheisse, ich werfs gleich ausm fenster den dreck.
geht die page bei euch?

https://profile.ea.com/acctcreate.do?su ... 2.com/user

kann mich nirgends registrieren und ea online connect im spiel tuts auch nicht. :vomit: :vomit: :vomit:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.10.2010, 21:28

|MURDOCK| hat geschrieben:geht die page bei euch?

https://profile.ea.com/acctcreate.do?su ... 2.com/user

kann mich nirgends registrieren und ea online connect im spiel tuts auch nicht. :vomit: :vomit: :vomit:
In diesem Moment geht die Seite... ob sie aber vorhin funktionierte kann ich natürlich nicht sagen.

Nebenbei bemerkt klingen deine Probleme als hätte dein System eine Neuinstallation nötig.

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 29.10.2010, 22:18

da glaub ich ja nun nicht dran, dass ich da was neues benötige. die ganze kiste hier ist doch grad mal 4 monate alt.
da lööft eigtl. noch alles. :(

und die seite geht bei mir immer noch nicht. man man man, da stimmt doch irgendwo was nicht :(
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.10.2010, 07:04

|MURDOCK| hat geschrieben:da glaub ich ja nun nicht dran, dass ich da was neues benötige. die ganze kiste hier ist doch grad mal 4 monate alt.
da lööft eigtl. noch alles. :(

und die seite geht bei mir immer noch nicht. man man man, da stimmt doch irgendwo was nicht :(
Hast du mal andere Browser getestet? Hast du deine Firewall mal komplett deinstalliert, sofern es nicht die Windows-Firewall ist, die du benutzt. Hast du mal eine Ersatz-Netzwerkkarte eingebaut (hier wird es langsam utopisch)?

Was ich tun würde... derzeitiges System sichern und meine Sicherung von damals, kurz nach der Neuinstallation, zurück spielen.


Die Zeit die man mit der Fehlersuche verbringt, ist mir meistens einfach zu lang im Gegensatz zu einer einfachen Systemwiederherstellung im Sinne eines Backup-Programms.

Ich erinnere mich an Lan Partys auf denen wir Stunden damit zu brachten ein Netzwerk zum funktionieren zu bringen. Auch weil die Leute sich meistens weigerten einzusehen, ihr Windows neu aufzusetzen. Im Endeffekt haben wir dann aber doch meistens Windows neu installiert (Zeitaufwand eine dreiviertel Stunde) und dann funktionierte es urplötzlich. Eben weil irgend etwas am System nicht funktionierte!

Mein Rat lautet... besorge dir ein Backup-Programm (z.B. Paragon Drive Backup). Sichere, ich hoffe du hast ein einzelnes C Laufwerk, deine Windows Installation und installiere anschließend Windows nur mit den grundsätzlichen Treibern, wie Grafik und Sound, keine Firewall und kein Anti-Viren Scanner neu. Es dient ja schließlich nur dem "schnellen" Test, da kannst du das weglassen.
Und versuche dich danach erneut an BC2.

Wir können uns aber auch gerne mal im TS darüber austauschen, wenn du das möchtest. Auch ein Blick via Teamviewer wäre da möglich. Aber auch das kostet natürlich Zeit! :wink:

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 30.10.2010, 16:52

iexplorer tuts nicht, firewall hab ich keine mehr drauf. aber genau da befürchte ich, dass sie etwas geschrottet hat in den einstellungen. :cry:

ich denke, dass ich das mit der neu installation einmal ausprobieren werde. bin mit den festplatten aufteilungen eh nicht ganz so zufrieden. die sicherungs cds die beim laptop immer dabei sind sind halt voll für den
popo. da gibts nichtmal ne extra windows cd dazu, nöööö, alles selber sichern und dann wieder aufspielen. und da hab ich grad noch keine lust drauf. denke, dass ich dies in der kommenden woche mal in angriff nehmen werde,
oder doch noch heute am späten abend? :D

dank dir erstmal soweit, nutzt ja echt nichts, wenn da grad so gar nix geht. :RoM:

das komische ist aber, dass die BFBC2 homepage tadellos funktioniert, nur wenn ich dann auf registreiren gehe, passiert nischt.
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 01.11.2010, 11:33

so, et funzt. ihr seid fällig :D
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.11.2010, 12:01

|MURDOCK| hat geschrieben:so, et funzt. ihr seid fällig :D
Und wwe hast du es jetzt hin bekommen? Neuinstallation des Systems?

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 01.11.2010, 16:18

|MURDOCK| hat geschrieben:so, et funzt. ihr seid fällig :D
Papp dir schon mal eine Zielscheibe an den Allerwertesten. Die Jagd ist freigegeben... :ballern:

:hehehe:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 01.11.2010, 18:16

hab mein system neu aufgesetzt. festplatte neu partitioniert, meine windows platte war 200 gb groß und ließ sich nicht weiter verkleinern. jetzt passt alles. ole ole ole

die zielscheibe hab ich schon drauf. man o man, komme mal noch so gar nicht klar :D
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 01.11.2010, 22:34

Keine Sorge geh du nur voraus, wir rächen dich! :twisted:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Antworten