Ranked Server... Ja/Nein/Mimimimi... das alte Dilemma...

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.02.2010, 03:07

Bobby Shaftoe hat geschrieben:also FR würde ich von vornherein ausschließen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die pings akzeptabel sind. 4NP ist ein drecksladen. deshalb würde ich lieber etwas mehr geld ausgeben und einen server von i3d nehmen. außerdem hoffe ich, dass wir über den ranked server wieder mehr zulauf in der community bekommen.
bei cod4-6 sowie bei cs und auch bei bf2 hatte ich die besten pings nach FR
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 11.02.2010, 06:43

es gab öfters abende, wo einige in bf2 auf fr servern so ihre ping probleme hatten. und im allgemeinen sind diese dort hin auch eher schlecht als recht.

also bitte finger weg davon.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.02.2010, 00:59

Undertaker hat geschrieben:es gab öfters abende, wo einige in bf2 auf fr servern so ihre ping probleme hatten. und im allgemeinen sind diese dort hin auch eher schlecht als recht.

also bitte finger weg davon.
sagte der mit [s]DSL[/s] 56k Modem
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 17.02.2010, 09:31

Gibts eigentlich schon was konkreteres Richtung FTN Ranked Server ?
Denke mal das es Marketingtechnisch gut wäre wenn der Server bei Release schon laufen würde :hehehe:

PS. kann mir mal wer per PN die Konto daten von FTN schicken ? Wenn möglich so das es International funktioniert.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 17.02.2010, 09:58

Es wird vermutlich auf i3d.net hinauslaufen, was monatliche Kosten in Höhe von 54,90€ verursachen wird bzw. 171,20€ für drei Monate, bei einer dreimonatigen Vertragslaufzeit und freier Servernamenswahl (3€ Debranded).

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 17.02.2010, 10:13

na dann - wenn's soweit ist, bitte internationale Kontoverbindung + gewünschten monatlichen Beitrag bekanntgeben, damit ich den Dauerauftrag einrichten kann ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 24.02.2010, 08:50

bestellung ist grade rausgegangen: 32 slots debranded.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 24.02.2010, 09:25

Oh, dann ist es jetzt wohl zu spät zu sagen, dass die i3d-Server dazu tendieren zu laggen?
Aber der Ping war super...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 24.02.2010, 09:52

Jander hat geschrieben:na dann - wenn's soweit ist, bitte internationale Kontoverbindung + gewünschten monatlichen Beitrag bekanntgeben, damit ich den Dauerauftrag einrichten kann ;)
/signed

Ich gehe jetzt mal davon aus das das Paket für 3 Monate bestellt wurde auf einem Frankfurt Server.
...und dann 25 EU für SPs wie gehabt. Transaktion ist gleich raus.

Ab nächsten Wochenende kanns dann ja richtig losgehen. :ballern: :happy:
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 24.02.2010, 10:11

Fussballgott hat geschrieben:Oh, dann ist es jetzt wohl zu spät zu sagen, dass die i3d-Server dazu tendieren zu laggen?
Aber der Ping war super...
ich kenne die details vom trusted partner programm nicht, aber was ähnliches war ja auch bei k-play zu beobachten, als die bf2142 server rausgekommen sind. IMO sind die trusted partner verpflichtet, zum launch eine gewisse menge an trusted partner public servern vorzuhalten und nach dem launch in einer gewissen ratio auch weiterhin trusted partner public server zu betreiben (nach dem motto "wenn du 1000 slots verkaufst, musst du 100 slots für public server bereitstellen"). es würde mich daher nicht wundern, wenn i3D dieser verpflichtung zwar nachkommt, aber mit den ressourcen rumgeizt, weil mit trusted partner publics ja bleibt zu hoffen, dass auf regulären kundenservern die ressourcen großzügiger verteilt werden. wenn nicht, müssen wir halt mit kündigung drohen bzw. dann tatsächlich kündigen und was anderes suchen.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 24.02.2010, 10:55

Wenn die es aktuell, wo ja noch keine Kundenserver laufen, so handhaben würden, wäre das ja mehr als dämlich, da das ja prinzipiell Werbung für den Anbieter ist.

Interessant ist, dass das sowohl in Amsterdam, als auch Frankfurt der Fall war. Der Ping, der im Serverbrowser angezeigt wird, ist bei mir dafür in beiden Fällen nur halb so lang wie bei anderen Anbietern (15 statt 30ms). Nicht, dass die da auf Kosten der Verbindungsstabilität tricksen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 24.02.2010, 11:51

Ja, das müssen wir dann alles sehen und nötigenfalls, wie Bobby es ja schon anmerkte, mit Kündigung drohen!

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 24.02.2010, 11:57

Fussballgott hat geschrieben:Wenn die es aktuell, wo ja noch keine Kundenserver laufen, so handhaben würden, wäre das ja mehr als dämlich, da das ja prinzipiell Werbung für den Anbieter ist.
i3D hat doch ohnehin die (trusted partner) lizenz zum gelddrucken, ich glaube dass die relativ wenig darauf geben, was die kunden von den publics halten. und bei k-play war es schließlich exakt genauso: die publics waren mies, erst später hat sich das gebessert.
auf pings würde ich generell nicht viel geben, weil grundsätzlich beide richtungen berücksichtigt werden müssen. es nützt nichts, wenn du von deinem dsl-anschluss nach frankfurt nen guten ping hast, der anbieter aber auf dem rückweg den traffic über eine völlig andere route schickt. und das passiert häufiger als man denkt. so kann es durchaus sein, dass dein traceroute ein direktes peering zwischen deinem dsl-provider (z.b. telekom) anzeigt, auf der rückroute aber der traffic über cogent oder einen anderen billigprovider mit wesentlich längeren laufzeiten geroutet wird.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.02.2010, 15:43

Server auf denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

KillerCreation.co.uk
Multiplay.co.uk
ElliotNess

Die genauen Konditionen sind mir nicht bekannt ein Teil wurde hier glaub ich schon gepostet.

Das mit dem laggen bei i3d kam mir und anderen Leuten ebenfalls so vor, aber mal gucken vielleicht war es auch nur ein kurzzeitiges Phänomen und werden sehen wie sich der FTN-Server verhält.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 24.02.2010, 19:51

Glingol hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:es gab öfters abende, wo einige in bf2 auf fr servern so ihre ping probleme hatten. und im allgemeinen sind diese dort hin auch eher schlecht als recht.

also bitte finger weg davon.
sagte der mit [s]DSL[/s] 56k Modem
jou, sage ich auch ;). dir fehlt die erfahrung in bf2 auf fr servern. dann weist du, wovon ich rede. und jeder, der zu der bf2 zeit dabei war, also matrix, no-robot und so kann das bestens bestätigen :) die routings dorthin sind manchmal eben besch*****. ich rede von der bf2 zeit, wenn es bei bc2 nicht mehr der fall ist, dann ist es ja wurscht.
ehemals 2852 Beiträge

Antworten