[Umfrage] Serversettings Bad Company 2 Public

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie sollen die Serversettings sein

Third-Person Vehicle Cam aus?
15
4%
Third-Person Vehicle Cam an?
24
7%
3D-Spotting aus?
8
2%
3D-Spotting an?
31
9%
Minimap aus?
2
1%
Minimap an?
42
12%
Friendly Fire aus?
14
4%
Friendly Fire an?
30
9%
Hardcore aus?
25
7%
Hardcore an?
17
5%
Kill-Cam aus?
26
8%
Kill-Cam an?
20
6%
Crosshair aus?
5
1%
Crosshair an?
37
11%
Minimap-Spotting aus?
4
1%
Minimap-Spotting an?
40
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 340

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.03.2010, 22:25

Mafioso hat geschrieben:
hoffe bald auf realism mods :D
Es hieß das es keinen Modsupport geben soll. :(
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 08.03.2010, 22:57

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Kill Cam aus, am besten sofort, die Runden/Karte sind so kurz das es kaum möglich etwas taktisches zu machen, ist dann die Cam noch an geht gar nix.
Seitdem man die Punkte nichtmehr so mit C4 rushen kann empfinde ich die Runden als sehr viel länger, die Killcam hab ich bisher weder als Vorteil noch als Nachteil gesehen weil sich die für mich nicht groß bemerkbar macht.
du fällst ja auch meist vorne im Getümmel um :hehehe:

Dagegen wenn man mal ne taktische Position besetzt hat um die Squadmember spawnen zu lassen und sich dann verteidigen muss ist die Posi meist verraten. Gerade als Angreifer kann das zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.03.2010, 06:59

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:
Dagegen wenn man mal ne taktische Position besetzt hat um die Squadmember spawnen zu lassen und sich dann verteidigen muss ist die Posi meist verraten. Gerade als Angreifer kann das zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden.
Ja hast Recht das ist überzeugend das kam bisher aber wenig zustande, weil viele finden das es "lustiger" sei sich mit +10 Leuten in einem TS Channel aufzuhalten sowohl Feind als Freund anstatt sich auf die Teamchannel zu verteilen.
Das das gegen das Teamplay ist scheinen wohl die wenigsten zu begreifen so kann man fast garnichts effektiv im Sqad machen und der Informationsfluss wird ernorm behindert wenn alle durcheinanderquatschen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 09.03.2010, 17:07

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Mafioso hat geschrieben:
hoffe bald auf realism mods :D
Es hieß das es keinen Modsupport geben soll. :(
omg lang lebe dann bf2 :/

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 09.03.2010, 17:48

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:
Dagegen wenn man mal ne taktische Position besetzt hat um die Squadmember spawnen zu lassen und sich dann verteidigen muss ist die Posi meist verraten. Gerade als Angreifer kann das zwischen Sieg oder Niederlage entscheiden.
Ja hast Recht das ist überzeugend das kam bisher aber wenig zustande, weil viele finden das es "lustiger" sei sich mit +10 Leuten in einem TS Channel aufzuhalten sowohl Feind als Freund anstatt sich auf die Teamchannel zu verteilen.
Das das gegen das Teamplay ist scheinen wohl die wenigsten zu begreifen so kann man fast garnichts effektiv im Sqad machen und der Informationsfluss wird ernorm behindert wenn alle durcheinanderquatschen.
Muss ich Galli zustimmen, manchmal ist es ein wenig nervig, wenn alle durcheinander plabbern, was aber bei >10 in einem Channel völlig normal ist. Nur weis man am Anfang ja nicht welches Team man kommt und BF-BC2 zu minimieren hat sich bei mir immer wieder als problematisch dargestellt, wenn man bereits auf einen Server ist.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.03.2010, 12:07

Ich fands besser besser ohne diese lächerliche Team aufteilung im TS. Hier machen einige Leute aus einem Freundschaftlichen Spiel einen fast Clanwar. Ich fand das grade immer superwitzig wenn Novus und Ich im Gegnerteam waren und sich dann jemand gemessert wurde vom anderen. Sich über sowas auszutauschen oder einfach nur so quatschen war schon cool.

Das hier einige aber anscheinend nicht mal "unter Freunden" verlieren können und das "Ich muss gewinnen" über alles andere Stellen kotzt mich dermaßen an das Ich sogar schon fast auf nem anderen Server zocke.

Klar wird spioniert und alles ausgenutzt was im TS gesagt wird, na und? Selbst wenn man verliert wo ist das Problem? Es wird ja nichtmal darüber statistik geführt. Dann könnt ihr halt mal euren Skill zeigen Shooterskill gegen Intel Skill. :roll:
Zuletzt geändert von Glingol am 10.03.2010, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 10.03.2010, 12:09

*unterschreib*

Ist doch alles nur Spass, Mädels, ihr geht viel zu verkrampft an die Sache ran.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 10.03.2010, 12:10

Ich wollte mit meinem Post eigentlich auf was anderes hinaus :)
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.03.2010, 12:13

Undertaker hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Post eigentlich auf was anderes hinaus :)
Ich verstehe dich schon Under es geht mir ja weniger um dich. Ich weiss bei dir geht es um die allgemeine TS Disziplin das alle und jeder sabbelt wenn mal was wichtiges gesagt werden muss. Ist ja auch wo verständlich. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 10.03.2010, 12:19

Verstehe dann nicht, auf was du deinen Post beziehst :)
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 10.03.2010, 12:30

Dass man beim Public-Zocken Team-Channels aufmacht halte ich aber auch für übertrieben ...
Hallo, das ist Public, da gehts um Spaß und net ums gewinnen ... Wenn ich Public zocke will ich mit den Leuten mit denen ich zocke auch reden.

Angebracht wäre es aber wirklich irgendwelchen Spiel-fremden Diskussionen (wer hat den längeren Ram ...) vielleicht in nem anderen Channel bzw andauerndes Rumfluchen und Rumheulen bei gemutetem Micro vorzunehmen :wink:

Wenn ihr mit getrennten Teams gegennander zocken wollt, dann organisiert doch mal sowas wie ein 8vs8 Community-War. (Sollte von der Spielerzahl fast hinhauen, 6vs6 wäre wohl auf jeden Fall möglich)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.03.2010, 12:30

Glingol hat geschrieben:Ich fands besser besser ohne diese lächerliche Team aufteilung im TS. Hier machen einige Leute aus einem Freundschaftlichen Spiel einen fast Clanwar. Ich fand das grade immer superwitzig wenn Novus und Ich im Gegnerteam waren und sich dann jemand gemessert wurde vom anderen. Sich über sowas auszutauschen oder einfach nur so quatschen war schon cool.
Das Wort "lächerlich" zu benutzen halte ich schon für mehr als Überzogen.

Es wäre ignorant die Leute auszuschließen für die gutes Teamplay an höchster Stelle steht da kenn ich einige und zähle mich dazu und diesen Leuten macht "Teamplay" nunmal den Spaß am Spiel aus, weiß nicht wo da die Verständnisschwierigkeiten liegen sollen.
Glingol hat geschrieben:Das hier einige aber anscheinend nicht mal "unter Freunden" verlieren können und das "Ich muss gewinnen" über alles andere Stellen kotzt mich dermaßen an das Ich sogar schon fast auf nem anderen Server zocke.
Wenn es so wäre wäre das natürlich eine zu beanstandene Verhaltensweise, jedoch wurde dies hier noch garnicht angesprochen und ist nur mutmaßlich und ich glaube auch nicht das man das (allen) Teamspielern unterstellen kann. ;)

Under hat ebenfalls nochmal einen Hauptkritikpunkt verdeutlicht.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 10.03.2010, 12:37

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Ich fands besser besser ohne diese lächerliche Team aufteilung im TS. Hier machen einige Leute aus einem Freundschaftlichen Spiel einen fast Clanwar. Ich fand das grade immer superwitzig wenn Novus und Ich im Gegnerteam waren und sich dann jemand gemessert wurde vom anderen. Sich über sowas auszutauschen oder einfach nur so quatschen war schon cool.
Das Wort "lächerlich" zu benutzen halte ich schon für mehr als Überzogen.

Es wäre ignorant die Leute auszuschließen für die gutes Teamplay an höchster Stelle steht da kenn ich einige und zähle mich dazu und diesen Leuten macht "Teamplay" nunmal den Spaß am Spiel aus, weiß nicht wo da die Verständnisschwierigkeiten liegen sollen.
Ich halte es ehrlich gesagt auch für lächerlich

Klar: Unnötige Ausschweifungen im TS sind doof, das hat aber nix mit 2 Channel zu tun, wenn der Betreffende nacher in einem der 2 Channels ist, haben die Leute da das gleiche Problem ...

Und "Teamplay" aufm Public hat nix mit Teamspeak zu tun. Das einzige wo 2 getrennte Channels sinnvoll sind, ist wenn "Taktik" ins Spiel kommt -> War. Wer glaubt aufm Public ne Taktik fahren zu können, zumal da noch Public-Spieler dabei sind, hat noch m. M nach noch nicht so ganz verstanden was Taktik in nem Battlefield-Titel bedeutet ...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2339
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 10.03.2010, 12:52

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Das hier einige aber anscheinend nicht mal "unter Freunden" verlieren können und das "Ich muss gewinnen" über alles andere Stellen kotzt mich dermaßen an das Ich sogar schon fast auf nem anderen Server zocke.
Wenn es so wäre wäre das natürlich eine zu beanstandene Verhaltensweise, jedoch wurde dies hier noch garnicht angesprochen und ist nur mutmaßlich und ich glaube auch nicht das man das (allen) Teamspielern unterstellen kann. ;)

Under hat ebenfalls nochmal einen Hauptkritikpunkt verdeutlicht.
Es ist bei ca. 10 Leute im TS schlichtweg nicht möglich irgendwo so etwas wie Taktik aufzubauen, und wenn (wie so oft auf FTN-Servern) dabei auch noch permanent eine Seite von der anderen gebasht wird, weil sich auf der einen Seite sämtliche Hardcore-Zocker zusammengetan haben vergeht einem schlichtweg der Spaß an der Sache. Und das hat auch nicht zwingend was mit der Anzahl der Spieler pro Seite zu tun, wenn sich bereits 4 entsprechende Spieler im Squad zusammentun, hat das Gegnerteam auf einem Public meist verschissen.

Und um mal das Zitat aufzugreifen: Wenn hier einige ihr Interesse mit ein paar Leuten den Server zu rulen über den gemeinsamen Spaß am Spiel, die Community im weiteren, und den Server im speziellen stellen, wird der Server den Gang aller FTN-Server gehen und in 4 Wochen leerstehen und wir alle auf anderen Server spielen.

Es geht hier auch gar nicht darum permanent gewinnen zu wollen, aber die Chancen sollten gleich verteilt sein um so ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen (womit auch Niederlagen durchaus zu verkraften sind), davon sollten alles etwas haben. Und hier ist jeder einzelne gefordert auch mal (mit 2-3 Leuten) die Seite zu wechseln, um ein ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen. Wenn ein Team 6 Runden hintereinander gewinnt sollte auch der letzte merken, dass das wohl nicht ganz ausgeglichen läuft, oder? Und dabei sind getrennte Channels sinnvoll, da man so auch schon zu dritt mal was aufziehen kann, ohne dass der gegnerische Mob am Punkt schon auf einen wartet.

Hier wäre VOIP auch mal ne schöne Sache, ist das noch nicht implementiert, haben wir das nicht mitgemietet oder wo liegt da das Problem?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.03.2010, 13:18

Um sich mal auf gestern zu beziehen. Das ist wirklich genöle auf hohem niveau. Ihr habt gestern locker mal 40% der Runden gewonnen weil Ihr einfach dicht gemacht habt. Davon zureden das wird 6 Runden lang alles wegbashen ist schlichtweg nicht richtig.

Das ein squad einen Serverrulen kann da stimme Ich dir zu. Ich werde da verstärkt drauf achten und dann ab jetzt wahrscheinlich nur noch Attackerspielen.

Mein Vorschlag benennt die Channels in Quasselstrippen und Wannebe Pros um dann habt ihr doch das was ihr wollt. Galli Patri +2 unter sich sowie alle die schön quatschen wollen ;)

So eine wirklich lächerliche (sorry Galli, für meine überzogene Wortwahl :roll: ) Diskussion, bleibt Ich halt wieder im Nacktcafé da kann Ich reden soviel Ich will und mit wem Ich will :roll:

Und um mal ganz nebenbei zuerwähnen wenn wir abends mit den Leuten im Nacktcafe L4d2 spielen und wir einen 4vs4 machen hocken wir auch alle in einem Channel und das geht dennoch ganz wunderbar.
Zuletzt geändert von Glingol am 10.03.2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten