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Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

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[FtN|FS] Ed Hunter
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Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 05.03.2010, 11:28

Roland von Gilead hat geschrieben:oh, da kann ich mich ja glücklich schätzen das ich meine bF2 version noch nicht habe .... :D
Echt jetzt? Du wartest seit 4 1/2 Jahren auf dein BF2? :hehehe: :D :wink:

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Phipse
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Beitrag von Phipse » 05.03.2010, 13:56

Oh man, EA schafft es echt immer wieder.
Was ist denn so schwer an einer anständigen Serverstruktur, bzw. Aufwandsabschätzungen.

War es nicht bei allen BF Teilen mit zentralem Loginserver dieses Problem? :roll:

@Glingol: Verstehe ich dich richtig, dass jeder Kill/Death/Point an den MasterServer übertragen wird? :eek:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

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Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 05.03.2010, 14:42

Scheint so, aber ich habe hier einen guten Quote von Punkbuster aus BF-games.net, der eigentlich meine Meinung dazu ganz gut wiederspiegelt:
Zum einen: slightly OT. Servertools und Loginprobleme sind zwei paar Schuhe.

Zum anderen: wenn parallel tausende Clients auf einen Host verbinden - ganz egal ob es sich um ein Spiel handelt oder nicht - kann es zu Problemen kommen. Und zwar ganz egal ob man im Backend nur einen oder gleich Tausend Server stehen hat. Das hat auch nichts mit Verarsche zu tun, sondern mit der Komplexität der Systeme. Vielleicht hat ja wirklich jemand Mist gebaut, was wir allerdings nie erfahren werden, aber eins ist sicher: DICE und EA arbeiten dran. Verkaufsstart war gestern und wenn es nächsten Freitag immer noch so schlimm ist, wie heute, dann ist es an der Zeit laut zu meckern. Probs innerhalb der ersten 48 Stunden sind bei der Größe der Architektur m.E. im Rahmen.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.03.2010, 16:18

Novus hat geschrieben:
Bisher aufgefallen Ingame
- Schaden der Waffen ist etwas höher als in der Beta
- Bullet-drop vom Sniper ist weniger stark
- Explosions Radius von Granaten wurde erhöht
- Das Alternate Fire packet macht einige Fahrzeuge massiv besser. Im T90 hat man dan als Fahrer ein MG (eigentlich ja standart bf), im bradley gibts eine Tow, und im UAV auch ein MG.
Wow das hört sich super an danke Novus. :thumbup:

Das mit den Lags ist natürlich unschön. :-|
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Beitrag von Fussballgott » 05.03.2010, 16:20

Gibt es neue Einstellungen, z.B. unterschiedliche Empfindlichkeiten für Inf und Tank?
Ist der Serverbrowser brauchbar geworden?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

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Beitrag von Novus » 05.03.2010, 16:57

Server Browser hat ein paar Filter mehr aber wirklich besser ist der nicht.
Habe es bisher nicht geschafft auch nur etwas zu Filtern obwohl ich den ganzen Servernamen eingegeben habe.
Das mit der Mouse Sense geht meines wisen auch nicht. Hab aber nichts in diese Richtung ausprobiert.

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Beitrag von Undertaker » 05.03.2010, 17:57

Der Waffenschaden empfind ich als zu gering.
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Beitrag von Roland von Gilead » 05.03.2010, 18:19

Undertaker hat geschrieben:Der Waffenschaden empfind ich als zu gering.
treffe einfach mal :hehehe:
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Beitrag von Glingol » 05.03.2010, 18:33

Phipse hat geschrieben:Oh man, EA schafft es echt immer wieder.
Was ist denn so schwer an einer anständigen Serverstruktur, bzw. Aufwandsabschätzungen.

War es nicht bei allen BF Teilen mit zentralem Loginserver dieses Problem? :roll:

@Glingol: Verstehe ich dich richtig, dass jeder Kill/Death/Point an den MasterServer übertragen wird? :eek:
Ganz genau, aber nicht nur das. Auch das Overall Hit % also bist du zu 100% mit dem EA Server verbunden. Es laggt zu Stoßzeiten teilweise erheblich heute. Ich hoffe das mindert sich in der nächsten Zeit. :roll:

@ Fusi: Nein gibt es nicht, dafür aber einen netten Bug. Wenn man die Vertical Fly reinmacht fliegen Helis normal und das UAV invertiert macht man es raus, ändert es sich dementsprechend ^^

Und um nochmal zuposen ^^
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.03.2010, 18:51

Und wo ist das Best Squad Pin? :hehehe:

Wie macht man Screens per Default einfach mit der Druck-Taste?
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Beitrag von Glingol » 05.03.2010, 22:48

per fraps

druck taste blieb bei mir das bild weiss

best squad war im gegner team kA was die gefeiert haben :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
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Beitrag von Undertaker » 06.03.2010, 18:01

Roland von Gilead hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Der Waffenschaden empfind ich als zu gering.
treffe einfach mal :hehehe:
Schonmal angetetestet? :) 5-10% Erhöhnung empfinde ich als angemessen.

-Vermissen tue ich den Energiebalken.
-Wenn man sich ein Medic Pack vor die Füsse packt, heilt das einen komplett?
-Gut gelungen ist die zerstörbare Umgebung
-Messerattacken sind mir allerdings zu abgeklont aus CoD4
-Manche Maps sind zeitweise mir zu sehr Sniperlastig, da die große Umgebung es teilweise einfach zulässt. Evt. Snipergewehre etwas schwächen?
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Beitrag von ACE » 06.03.2010, 18:10

Das Spiel ist ganz nett. Sieht toll aus und auch der Sound ist super.

Mein Spiel wird es allerdings nicht werden.

1. Zu "Arcade".
2. Sniper sind zu stark. Letztlich kann man wählen ob man sich für das Team nützlich machen will oder ob man sich mal eben eine 10-0 Statistik gönnt.

Wie schon gesagt, ich finde es nett. Mehr aber auch nicht.

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Beitrag von SlySly » 06.03.2010, 18:34

Der Serverbrowser nervt ungemein mit seiner einzigartigen Langsamkeit.
Und das mit Punkbuster funktioniert auch nicht richtig, wede immer wieder gekickt.
KeinePanik
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.03.2010, 19:01

Undertaker hat geschrieben: -Wenn man sich ein Medic Pack vor die Füsse packt, heilt das einen komplett?
Nein so wie ich es aus der Beta in Erinnerung hatte so alle 2sek 10- oder 20% Life.

Jedenfalls wirste Tickweise geheilt nicht Instant.
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