Trefferzonen und Waffenschaden

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Trefferzonen und Waffenschaden

Beitrag von Novus » 08.03.2010, 18:56

Trefferzonen bei Fahrzeugen
http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=65773


Die Waffen dmg zahlen sind noch aus der Beta werd noch nach aktuellen suchen
Waffendmg:
http://www.starnights.de/bilder/bfbc2chart.png
Waffenspread:
http://www.starnights.de/bilder/bfbc2spread.png
Specs:
http://www.starnights.de/bilder/specslots.png

Update:
Hier sollten die Werte der Fullversion sein
http://forums.electronicarts.co.uk/batt ... stats.html

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 08.03.2010, 19:41

sehr geil, muss ich mir schnellstens mal ansehn!

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 08.03.2010, 19:46

:eek: Wow, sehr geil
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 08.03.2010, 19:49

Interessant :D
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 09.03.2010, 08:49

Was ich irgendwie nicht so toll finde ist die Tatsache, dass man einen Headshot überleben kann...
Irgendwo stand das ein Headshot den Schaden verdoppelt, das heisst für mich das ich die Autosniper wohl eher nie verwenden werde da diese sogar mit Magnumupgrade nicht 50 Schaden machen pro Schuss und daher immer min. 2 Schuss benötigen.

Laut der Tabelle sollten das die Besten waffen sein:
Assault:
An94 Akaban, sollte mit 2 Salven töten wenn man das Magnumupgrade hat.

Pionier:
Hier ist es irgendwie vollkommen unausgelichen mit den Waffen. Der hat am anfang 2 Sehr gute waffen und dann erst am schluss wieder eine Starke.
Gesamthaft gesehen scheint die Scar am besten zu sein. Höchster schaden mit 30 schuss magazin die erste und das UMP haben zwar den gleichen Schaden aber kleinere Magazine.
Und die Time to Kill ist bei allen gleich.

Medic:
Das M60 scheint da mit abstand das beste zu sein besonders mit dem Magnum upgrade.

Sniper:
Lustiger weise ist theoretisch das M24 also das erst sniper das beste.
Es hat von den Sniper die einen One-Hit machen können die Schnellsteschussfrequenz und macht auf Distanz mehr schaden als das Gol.
Vom Schaden her wird es zwar vom M95 übertroffen aber es ist nur im geringen % bereich und macht nicht wirklich was aus.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.03.2010, 13:56

Meine Favoriten momentan vom Spielgefühl her sind:

Assault:

Ankaban und M16

Die Bursts sind i.d.R. tötlich und verbrauchen kaum Muni.

Engi:

Also mit abstand die besten Waffen sind m.M.n die Uzi und die PP2000 die UMP konnte mich in den ersten 10 Min nicht überzeugen. Der Schaden ist zwar besser aber die Waffe schießt langsamer und streut auch derbe.

Mit der PP2000 kann man in der Regel das komplette Magazin raus ziehen und es verstreut vielleicht die letzten 2. Die Uzi ist ähnlich nur das diese langsamer ist im abfeuern der Schuss. Einziger Nachteil der Waffen sie haben alle kleine Magazine sowas um die 25 rounds.

Medi: Unbestritten das M60 dazu nen Reddot und man kann mit dem ding auch fast Sniper wegziehen. Meines erachtens nach ist die Medicklasse total overpowert und sollte abgeschwächt werden. Längerer delay auf Wiederbeleben und der Schaden der meisten Waffen (MGs) kann ruhig um 50% reduziert werden. Das streuverhalten ist einfach zugering bei dauerfeuer selbst auf distanz. So könnte man mit geringerem Schaden wenigstens da gegenhalten.

Sniper: M24 und Gol Magnum sind meine Lieblinge. M24 ist gut macht bumms und man gewöhnt sich von der ersten Minute dran. Die Gol ist fast zu 100% Präzise was bedeutet der Bulletdrop setzt später ein und in 90% der Fälle auf sagen wir 100 Meter kann man von Berg ab sogar direkt auf den Kopf des gegners Zielen. Super gut. Das M95 habe Ich gestern mit nem Reddot und als vorgelagerter Sniper als Karabiner genutzt ist schon böse wenn 100% der Schüsse tödlich sind. Als Entfernungssniper aber leider kaum zugebrauchen. Schade!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 09.03.2010, 14:08

Finde es eigentlich gut, dass der Medic die stärkste Klasse ist, das ist halt irgendwie Battlefield :wink:

Gutes Squadplay zeichnet sich auch dadurch aus, dass man nach Möglichkeit in Gruppen angreift, den Gegner platt macht, dann seine gefallen Kameraden wiederbelebt und weitermacht. Und dafür brauchts halt Medic.
Man sollte lieber das Squadspawnen etwas einschränken, das kommt aufs gleiche raus (einer überlebt -> alle überleben), nur brauch man dafür net wirklich Teamplay ...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 09.03.2010, 14:08

Und wenn alles andere nicht mehr geht gilt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 09.03.2010, 14:09

Wenn das Ding halt erstmal auf Drehzahl ist, dann gehts rund :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 09.03.2010, 16:44

Novus hat geschrieben:
Sniper:
Lustiger weise ist theoretisch das M24 also das erst sniper das beste.
Es hat von den Sniper die einen One-Hit machen können die Schnellsteschussfrequenz und macht auf Distanz mehr schaden als das Gol.
Vom Schaden her wird es zwar vom M95 übertroffen aber es ist nur im geringen % bereich und macht nicht wirklich was aus.
allerdings fehlt der coolnesfaktor :p ausserdem lädt das m95 ewig lange nach...
spiegelt aber auch meine erfahrungen wieder. ich hab jetzt bis auf den soldaten alle klassen oben und bevorzuge die waffen die du oben erwähnt hast. allerdings ist es einfach unglaublich lustig mit dem devibrilator die leute zu brutzeln :hehehe:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.03.2010, 15:54

Den Medic sollten sie am besten gleich ganz aus dem Spiel nehmen. Und Matrix die aussage der Medic sollte die stärkste klasse sein soll doch ein Witz sein oder? Es ist eine SUPPORT Klasse und sollte nicht ALLES alleine können.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 11.03.2010, 18:17

Der Medic ist eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Klasse. Das war schon in BF 2 so, also wird die Klasse wohl nie herausgenommen, denn das wäre Schwachsinn.
Ergo kann diese Klasse m.M.n. (theoretisch gesehen) ruhig die stärkste sein. Aber jeder hat da andere Vorstellungen, Glingol will wohl lieber die Sniper-Klasse ganz vorne sehen :hehehe:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.03.2010, 18:47

c0ldkill3r hat geschrieben:Der Medic ist eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Klasse. Das war schon in BF 2 so, also wird die Klasse wohl nie herausgenommen, denn das wäre Schwachsinn.
Ergo kann diese Klasse m.M.n. (theoretisch gesehen) ruhig die stärkste sein. Aber jeder hat da andere Vorstellungen, Glingol will wohl lieber die Sniper-Klasse ganz vorne sehen :hehehe:
Im leben nicht. Ich spiele nur Sniper wenn Ich vom Spiel schon dermaßen gefrustet bin das Ich kurzvorm Ragequit bin. Den Medic zur stärksten Klasse zumachen ist doch sinnfrei. Wieso gibt die Bundeswehr dem Medic nicht im echten Leben auch ne MG3 in die Hand?

Der Medic soll sich aufs heilen und supporten konzentrieren und eigentlich weniger schießen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 11.03.2010, 19:33

Das stimmt schon, und obwohl das Spiel dem Realismus nahe kommen soll, kann man das nicht vergleichen.

Im Spiel kann man sich so im schlimmen Fall selbst heilen (es will ja niemand sterben), aber immer noch ausreichend bewaffnet sein, um kämpfen zu können. Die meisten laufen sowieso nur eigenbrötlerisch durch die Gegend. Wo wäre dann der Sinn des Medics, wenn er ausschließlich Supporten würde (für den Großteil)?
Ausserdem kann ein Medic im richtigen Leben niemanden innerhalb einer Sekunde durch nen Defi wiederbeleben, der braucht halt seine Zeit Verletzte zu versorgen und kann nich mit nem MG durch de Kante laufen. Im spiel ist das alles etwas einfacher und geht schneller, warum ihn dann also nur mit ner Pistole oder sowas ausstatten?

Aber im Grunde ist das alles egal, ich hab eigentlich keine Lust sinnlose Debatten zu führen, welche Klasse denn die beste ist oder welche raus sollte. Jeder hat da ein anderes Bild drüber und ich bin wahrscheinlich voreingenommen, weil ich zu BF 2 Zeiten schon immer der Medic war ;)
Bild

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 11.03.2010, 21:43

sind doch eh 3 klassen zuwenig xD

Antworten