"Clan"aktivität

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

"Clan"aktivität

Beitrag von Undertaker » 22.03.2010, 10:37

So langsam konnte man ja nun doch Erfahrungen sammeln mit dem Spiel und sich so Gedanken über den weiteren Verlauf machen. Deshalb möchte ich einfach nochmal direkt fragen, wer den Ligenmäßig aktiv dabei wär. In der ESL geht es so dort mit Bc2 los, die ersten Spiele sind bereits gespielt.

Eine Umfrage mit Ja bzw Nein wäre von Vorteil. Blau einfach auslassen!

edit by smokin': ich war mal so frei...
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 22.03.2010, 10:50

Was würde denn so gespielt?

Ich könnte mir Squad-Rush ganz gut vorstellen, das könnte man ja mal ein paar Runden lang austesten.
4 gegen 4 ermöglicht es ja auch kurzfristig Matches anzusetzen und das Spiel ist auch mit wenigen Leuten durchaus interessant, wie ich an einigen weniger gut besuchten Tagen auf unserem Server festgestellt habe.

Und man könnte gut 2-3 Teams aufstellen, die dann auch mal untereinander problemlos trainieren können. Nur wie sieht es mit einem Server aus, besteht bei i3d die Möglichkeit günstig einen Passwort-geschützten (unranked?) Server für CWs dazu zu bestellen?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.03.2010, 11:08

Fussballgott hat geschrieben:Und man könnte gut 2-3 Teams aufstellen, die dann auch mal untereinander problemlos trainieren können. Nur wie sieht es mit einem Server aus, besteht bei i3d die Möglichkeit günstig einen Passwort-geschützten (unranked?) Server für CWs dazu zu bestellen?
Ok, gerade mal nachgeschaut... gemeinerweise (mir fallen da noch ganz andere Bezeichnungen für ein :roll:) ist es erst mal so, dass es für BC2 keine Möglichkeit gibt einen privaten Server zu bestellen, was in der tat billiger wäre! Man kann also wenn überhaupt nur einen Public bestellen und diesen dann mit einem Passwort versehen.

Bei einem 16 Slot Server mit freier Namenswahl und einer Mietdauer von 3 Monaten, wären das dann Kosten in Höhe von 81,20€.
Man muss übrigens mindestens einen 16 Slot Server nehmen - weniger geht nicht!
Würde es die direkte Bestelloption für einen privaten BC2 Server geben, so würde dieser wohl nur ungefähr 50, 55€ kosten. :RoM:

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 22.03.2010, 11:54

Wie funktioniert eigentlich "unranked" bei BC2?

Sind dann alle Gadgets/Waffen freigeschaltet oder überhaupt nichts?
Letzteres beschneidet das Spiel ungemein, da man dann auf so unwichtige Sachen wie Reperaturwerkzeug, Munitionsbeutel etc. verzichten muss.

Oder man spielt grundsätzlich auf Ranked Servern, was aber nicht gerade die fairste Alternative ist.
Gut mit Fairness hatte die ESL noch nie viel am Hut, aber das ist ein anderes Thema.
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 22.03.2010, 11:58

leider keine Zeit....
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 22.03.2010, 12:55

Ich bin wie schon im andren Thread gesagt grundsätzlich mal dabei :D
Aber warum versteift ihr euch immer auf das 4on4? Genauso gut kann ich ja normalen rush mit 8 gegen 8 spielen wir wirs ja von BF seit jahren gewohnt sind.
Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 22.03.2010, 14:27

ich wär NUR für 8on8. alles drunter ist mir zu CS lastig - was bei der Engine bei mir nur im Frust endet. Gibt meiner Meinung das Spiel einfach nicht her das 4on4 zu spielen.
und Rush schonmal gar nicht...Karten sind dafür viel zu public freundlich als dass Matches da ernsthaft interessant werden würden.

Wenn man jetzt die Serverkosten anschaut dann würde sich das nur lohnen wenn wir mindestens 2 Teams haben die den Server nutzen. d.h. 16 Leute die abwechselnd die Wars spielen und darauf trainieren können. Vielleicht lohnt es sich den Server mit einem befreundeten Clan zu teilen?!
Wenn genug Leute da sind dann kanns ja wieder ein Fun Squad geben und ein Ligensquad. Unterschiedliche Trainingszeiten, feste Warzeiten für den Server... dann läuft die Kiste.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 22.03.2010, 14:35

8vs8 ist großartig bei dem spiel.
schon getestet und von allen, die dabei waren, begeistert als sehr spannend und spaßig bewertet.

ich nehme an, dass die matches irgendwann am frühen abend sind?
dann wäre ich leider raus.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2010, 14:41

JeansJoe hat geschrieben: und Rush schonmal gar nicht...Karten sind dafür viel zu public freundlich als dass Matches da ernsthaft interessant werden würden.
Stimmt erstmal 4on4 ist mikrig und da kommt es auch auf "den" eingespieltesten Squad von FtN an, der die Ehre von FtN ehrwürdig vertritt. 8)

@ quote: Und das kannst du nach wieviel Spielstunden für alle Rushkarten miteinbezogen sagen???
Klingt mir pauschal nach: Rush stinkt deswegen eignet sich Rush überhaupt nicht für Wars.
Schonmal vernünftig im Squad über mehrere Runden/Stunden/Tage was gerissen mit schönem Teamplay?

Naja wie dem auch sei unabhängig von Rush hätte ich auch gesagt das Conquest (wie mans ja kannte) für Wars klar gehen, aber das jetzige Conquest ist stark überarbeitungswürdig wie hier schon mehrere zum Ausdruck brachten und das sehe ich ebenfalls so, also ist Conquest wohl doch nicht so die viel bessere Alternative zu Rush wie mir scheint.

Meine Meinung:
Rush bietet viele gute Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten welche allein durch die Sektorbegrenzung und den 2 Objekten gegeben ist und was Public und im War gemacht wird waren und bleiben eh immer 2 verschiedene paar Schuhe deswegen lassen sich da für mich nur dünne parallelen ziehen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 22.03.2010, 14:57

Ich denke mal im War-Betrieb wirds 8vs8 Conquest und 4vs4 Squad-Rush geben.
Allerdings würde ich hier auf jeden Fall 8vs8 Conquest anstreben, 4vs4 Squad-Rush ist halt mehr CS und net wirklich BF ...

Das Problem ist halt einfach die eingeschränkte eSport-Tauglichkeit von BC2: keine Servereinstellungen, keine vernünftiges Endscreens usw

Was wir hier als aller Erstes bräuchten wäre meines Erachtens nach ein BC2-Clan-Forum.
Dort könnten dann die Leute, die Interesse haben sich austauschen und Infos wie Map-Übersichten, Taktiken usw sammeln

Außerdem könnte man mal nen Community-Internen-War planen. 6vs6 oder 7vs7 sollte doch drin sein, und man würde überhaupt erst mal erfahren wie sich das Spiel im War überhaupt "verhält"

Und auf unserem Server mehr Conquest laufen wäre auch net schlecht, weil irgendwie kenne ich die Conquest-Karten noch überhaupt net :wink:

Edit: Vor allem stellt sich aber auch noch eine Frage: Gibt es hier überhaupt wen, der bereit wäre so etwas organisatorisch zu betreuen ?

Edit2: Hab gerade gelesen, es gibt wohl doch einen Ticket-Bleed: Bei 1 Flagge mehr alle 15s ein Ticket, bei 2 Flaggen mehr alle 10s ein Ticket. Weiß jetzt allerdings nicht mehr wie der Ticket-Bleed in BF2 war, schätze allerdings mal höher. Außerdem muss man bedenken, dass man im War nur die Hälte der Leute wie Public ist, also brauch man nicht so viele Tickets, dass heißt die Runde ist net so schnell vorbei. Bei BF2 war die Ticket-Anzahl ja auch von der Kartengröße abhängig, bei den 16er warens auch nur 200.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 22.03.2010, 16:26

wäre ebenfalls dabei, jedoch würde ich auch lieber das 8on8 für mich bevorzugen.

Ein Clan-Forum und erste interne Testwars, wie schon erwähnt, wären ein guter Start.
Mann müsste sich bloß nur noch über einen Termin einigen
Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 22.03.2010, 16:32

Ligen gibt es in der ESL folgende:

Conquest 8on8 Plus Ladder
Squad Rush 4on4 Ladder

4on4 scheint besser anzukommen. Ich würd nicht spontan sgen, Rush ist unbrachbar. Ich denke, ist es aber für den Ligenbetrieb so, wie ist jetzt ist unbrachbar. Man kann auch wenn man nicht direkt an A oder B kommt einfach aus der Entfernung schon einige Häsuer so zerschießen, dass man selbst nicht mal legen muss, sondern einfach das Haus einstürzt. Wie das in der ESL mit den Regeln vereinbart ist, weiß ich ( noch ) nicht.

Mein Favorit ist 8vs8, schaffen es nicht mehr so viele wie früher sicher 8 Mann gestellt zu bekommen, leider! Das Interesse wird von vielen Seiten da sein, nur fehlen die Leute.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 22.03.2010, 16:37

Auch wenn ich eigentlich mal nein gesagt habe, so war 8vs8 wirklich spassig.
Ich bin halt nicht immer verfügbar: Freundin, Arbeit, Sommer all das saugt an meinen Zeitressourcen.

Als Ersatzmann und Sparringspartner kann ich aber bestimmt aushelfen.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2010, 17:29

Nicht jedes Objekt kann man einstürzen lassen... und es ist nunmal Bestandteil des Spiels, wenn man vernünftig Defft mit Positionsdurchgabe, TOW, Mörser, UAV etc. kriegt man auch Tanks in Enternung ganz schnell down gibt für alles eine Möglichkeit man muss sie nur nutzen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 22.03.2010, 18:28

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
JeansJoe hat geschrieben: und Rush schonmal gar nicht...Karten sind dafür viel zu public freundlich als dass Matches da ernsthaft interessant werden würden.
@ quote: Und das kannst du nach wieviel Spielstunden für alle Rushkarten miteinbezogen sagen???
Klingt mir pauschal nach: Rush stinkt deswegen eignet sich Rush überhaupt nicht für Wars.
Schonmal vernünftig im Squad über mehrere Runden/Stunden/Tage was gerissen mit schönem Teamplay?
na komm, hol ihn raus, ach los jetzt nich so schüchtern pack ihn auf den Tisch! DEIN PROFIL IS DICKER ALS MEINS. Oh tut das gut das zu sagen.

Soll ich jetzt so ganz frei sagen was ich denk? einfach so Spatzl, soll ich des machen.
Ein rechter Scheißdreck is Rush, altmodisch bis provinziell ists. Es sieht auf allen (ja ich hab alle RushMaps gespielt, hin wie rückrunde) Maps genau gleich aus: Ein langer Schlauch, immer zwei Basen die es zu zerstören gibt. Im Prinzip gibt es zwei taktische Varianten : Links angreifen und rechts angreifen. Das wars. Welche Basis zuerst zerstört wird ist relativ wurscht. Im 8 on 8 macht das noch Spaß, bei 4on4 wirds ganz schnell ganz campig.
Ja ich hab schonmal im Team gespielt. Ich spiele Shooter schon länger Galli und ich weiß was ein Spiel kann und was es nicht kann. Rush bei BC 2 taugt für Wars genausoviel wie L4D für Wars. NIX.
Zu lange runden, unausgewogener Spielmodus.

Bei Rush musst du zwingend mit deinem Team basis 1 kaputt machen um an die zweiten basen zu kommen und diese wieder um an die dritten. Wenn ein Team bei Basen 2 und 3 kein Problem hätte jedoch an 1 nicht weiterkommt... tja Pech gehabt. Das rumgenöle gerade von dir Galli will ich mir nich antun.
Bei Left 4 Dead bringts dir genau gar nix wenn du das Finale spielen könntest aber schon direkt nachm Saferoom stirbst. Für Funwar ist das toll, nicht für War.
Ach warum haben die Verteidiger endlos Tickets? (L4D Zombies endlos wellen und Spawns) Damit es schön unbalanced wird.
Aber das schlimme ist ja nicht dass die Spiele immer publicmäßiger werden, das schlimme ist ja dass wir hier in München ein Publikum haben das jeden War-reinfall zu einem Hocherlebnis hochjubelt und sich dran ergötzt dass man sich mit einem anderen Team messen kann wer den Charakter mit dem besten Waffenlayout hat, wer den Granatwerfer am besten nooben kann und dann auf Maps spielt die so einfach strukturiert sind und taktisch nicht viel verlangen um sie jedem RTLII Zuschauer noch zugänglich zu machen.

Battlefield hat für mich nur Reiz im klassischen Fähnchen einnehmen, halten, beide Teams haben gleich viele Tickets System.
Counter Strike mit Geiselrettung wird auch nicht gespielt. Die Maps dazu hab ich leider noch nich wirklich viel spielen können weil wenn ich spiele dann auf unserem Server.

Und nimms nich zu persönlich Galli... so mein ichs nämlich nicht.
Btw: ich hab dein Dogtag schon. Auch als Wenigspieler kann man direkt auf einen erfahrenen Spieler zulaufen und ihn messern. Hab ja auch schon andere Shooter gespielt nich wahr.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Antworten