"Clan"aktivität

Alles zum neuesten Ableger der Battlefield Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2010, 19:40

Findest du nicht das L4D ein recht weitentferntes Vergleichsmedium ist da gibs Zombies, noch dazu ist er selbst im MP ein sehr geradliniger Shooter?! :hehehe:
Sry aber der Vergleich hinkt dermaßen als wenn du ein Star Trek Spiel mit ner Mittelaltersimulation vergleichst.

Ich kenne L4D nicht weil es mir beim antesten keinen Spaß gemacht hat und somit nicht weiter verfolgt habe.

Mit Profil kamst du jetzt aber lass mal hier keine Kinderreien vom Zaun brechen, mich regen nur Leute auf die vielleicht 2 Stunden gespielt haben (musst ja nicht du sein) und alles schlecht reden, sehr objektiv...

Aber du verurteilst grundsätzlich den Rushmode ohne Freiraum für ein Mindestmaß an Tolleranz für diesen zu hinterlassen.
Nehmen wir mal an der Modus eignet sich sehr wohl für Wars oder auch nicht das kannst du genausowenig wissen wie ich aber was dann dann hätteste dich halt getäuscht und Bullshit verzapft.

Ich mag beide Modi (noch) wobei ich eigentlich Conquest mehr gemocht hätte der Nostalgie schon allein, nur der Conquest stinkt mir ebenfalls so wie er jetzt ist ich hoffe da wird noch dran gearbeitet.

Naja ich hab mehrjährige Clanerfahrung und das nichtnur aus BF42 ich erkenn in einem Spiel ob es für ein War taugt oder nicht, stimmt BC2 ist noch mehr als wacklig aber Potenzial für sowas hätte es nur der [s]fein[/s]... grobschliff fehlt noch. :ds:

P.S. Dafür das du nicht so persönlich werden wolltest nimmste aber ganz schön krasse Vokabeln in den Mund: ...pack ihn auf den Tisch; rumgenöle; Dogtag etc. . :wink:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.03.2010, 19:45

Grundsätzlich, ja...

Benutzeravatar
PoLYgoN
Geschäftsmodell
Beiträge: 311
Registriert: 25.09.2005, 21:56
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von PoLYgoN » 23.03.2010, 00:28

"Battlefield hat für mich nur Reiz im klassischen Fähnchen einnehmen, halten, beide Teams haben gleich viele Tickets System.
Counter Strike mit Geiselrettung wird auch nicht gespielt. Die Maps dazu hab ich leider noch nich wirklich viel spielen können weil wenn ich spiele dann auf unserem Server."

Als ein CSler (1.6) verstehe ich die ganzen "es ist mit zu CS-lastig" Beiträge nicht. Vor allem Geiseln in Verbindung mit nem Ligaspiel oder FW gibt es schon seit Jahrzenten nicht mehr ^^ .

Ein 8vs8 ist in meinen Augen das "optimalste" , was man aus BC2 herrausholen könnte. 4on4 squad-modus kenne ich noch nicht.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.03.2010, 01:14

Ich glaub Ich schmier ihm mal eine Spatzel soll. Das mach Ich jetzt Spatzel :lol:

@Galli: Nein das tut es nicht, da vor allem beide Spiele auf gutes Teamplay ankommen in meinen Augen ist das bei Left 4 Dead sogar noch wichtiger als bei BC2. Dazu ist grade BC2 an etlichen Stellen genauso "schmal" und gradlinig wie Bad Company 2. Desweiteren verhalten sich 99% der Spieler nichts weniger wie Zombies :wink: :hehehe:

Und das Dogtag bzw. das Messern persönlich nehmen ist schon irgendwie... nerdig :wink:

Edit: Um auch was zum eigentlichen Thema zusagen: Grundsätzlich JA. Kommt aber immernoch ganz stark dann auf die Mitspieler an. Ich mag es bspw. nicht haben das man die ganze Zeit während des Wars flamed, oder was negatives im Chat schreibt sowas hatten wir ja damals mit Marian schon :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 23.03.2010, 06:43

steh zwar auf "nein", aber wenn ihr eine Aushilfe für irgendwas braucht, Train o.ä., stehe ich gerne zur Verfügung.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 23.03.2010, 09:01

Wir haben gestern Abend, nach dem dass Spielen dank der vielfachen Lags wieder nahezu unmöglich wurden. Den Server neu gestartet gehabt und wieder mal Conquest aktiviert - mangelndes Ticket-Bleeding hin oder her, es hat einfach Spaß gemacht! Vor allem endlich mal wieder andere Karten zu sehen.
Hoffentlich kann man irgendwann regulär Rush und Conquest mischen - das wäre echt toll!

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 23.03.2010, 10:25

Für alle die vielleicht schon gar nicht mehr so tief in die Foren-Liste gucken:

ftn.BC2 - Bad Company 2 Clanforum
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 23.03.2010, 11:46

Glingol hat geschrieben: Dazu ist grade BC2 an etlichen Stellen genauso "schmal" und gradlinig wie Bad Company 2. Desweiteren verhalten sich 99% der Spieler nichts weniger wie Zombies :wink: :hehehe:
das sagst du doch nur weil ich dir 2 mal hintereinander in die schusslinie gerannt bin :cry:
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 23.03.2010, 11:46

Hab mich mal auf Grün gemacht. Bin aber eher so neutral :hehehe:
Für mich ist entscheidend wie ernst die Sache genommen wird. Wenn es so 2-3 Train + 1-2 Wars sind eher nicht oder nur als Aushilfe. Wenns nur 1 Mal pro Woche was ist schon eher.
Das andere ist halt ich find die Conquest Maps nicht so richtig gelungen :roll:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.03.2010, 15:04

Groni hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben: Dazu ist grade BC2 an etlichen Stellen genauso "schmal" und gradlinig wie Bad Company 2. Desweiteren verhalten sich 99% der Spieler nichts weniger wie Zombies :wink: :hehehe:
das sagst du doch nur weil ich dir 2 mal hintereinander in die schusslinie gerannt bin :cry:
verdammt jetzt haste mich erwischt :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 23.03.2010, 15:20

Groni hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben: Dazu ist grade BC2 an etlichen Stellen genauso "schmal" und gradlinig wie Bad Company 2. Desweiteren verhalten sich 99% der Spieler nichts weniger wie Zombies :wink: :hehehe:
das sagst du doch nur weil ich dir 2 mal hintereinander in die schusslinie gerannt bin :cry:
:D kenn das. aber bei der Mapgröße... wo willst denn auch anders hinlaufen.

Also mal ehrlich Galli. Willst du mir ernsthaft erzählen Rush sein "fair" "balanced" oder "wartauglich"?
- Ein Team hat unendlich Tickets das andere endlich.
- Die Map besteht aus mehreren Zwischenmissionen die abfolgend absolviert werden müssen um zu gewinnen.
- Die Maps sind lange Tunnel. Im Prinzip laufen zwei Gruppen geradlinig aufeinander. Nichts mit flankieren... Die einzige Taktik ist sich ab und an mal hinter einem Haus zu verstecken. Kein Umeinanderschleichen, kein Taktikwechsel... einfach nur drauf.

Rush taugt 100% für den Public Server. Kurzweilig, macht Spaß, wenig anspruchsvoll... (was nicht heißt dass ein eingespieltes 4 Mann Team nicht extrem viel reißen kann). Für War ist es absolut untauglich. Keine Alternativen Wege, mehrere Spielziele die chronologisch bearbeitet werden MÜSSEN, also kein Taktikwechsel. Es wird nur gerusht gerusht gerusht bis einer nachgibt oder oft genug daneben schießt. Wenns bei Bf 2 und 42 noch wichtig war wo man sich auf der Map platziert dann steht man hier einfach nur noch an A und B rum die sowieso eng beisammen liegen und ballert alles weg was aus einer einzigen Richtung kommt.

Wenn da jemand Interesse hat das Clanmäßig zu spielen... okay. Ich fühle mich da unterfordert und verarscht.
Conquest bin ich dabei. Wobei ich das eben noch zu wenig gesehen habe... aber das gibt in jedem Fall mehr her.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.03.2010, 16:34

Glingol hat geschrieben:@Galli: Nein das tut es nicht, da vor allem beide Spiele auf gutes Teamplay... Desweiteren verhalten sich 99% der Spieler nichts weniger wie Zombies :wink: :hehehe:
Das hab ich niemals bestritten also /totally signed vor allem das letzte. :hehehe:
Glingol hat geschrieben:Und das Dogtag bzw. das Messern persönlich nehmen ist schon irgendwie... nerdig :wink:
Du missverstehst mich kann man aber auch mehrdeutig sehen, mich stört nicht das Dogtag ansich sondern mich mit der Anführung dieses Vorfalls provozieren zu wollen das hat mich gestört, wie Jeansie ja schon richtigerweise sagte das das messern hier so derbe anspruchslos ist das wohl jeder schon 80% aller BC2 spielender FTNler als Dogtag haben. ;)
Glingol hat geschrieben:Edit: Um auch was zum eigentlichen Thema zusagen: Grundsätzlich JA. Kommt aber immernoch ganz stark dann auf die Mitspieler an. Ich mag es bspw. nicht haben das man die ganze Zeit während des Wars flamed, oder was negatives im Chat schreibt sowas hatten wir ja damals mit Marian schon :wink:
Zum Glück hab ich diese Erfahrungen nie gemacht weil ich dank meines Interesses eher für das realistische Genre wir Wars gegen mindestens volljährige und drüber abgehalten haben, ein War war bei uns immer mit Vorbereitung, Taktik mehreren Trains und respektvolles miteinander Geprägt.
Jeansie hat geschrieben:Also mal ehrlich Galli. Willst du mir ernsthaft erzählen Rush sein "fair" "balanced" oder "wartauglich"?
fair: bin ich mir nicht sicher; balanced: nicht ganz, scheint mir aber auch nicht krass unbalanced zu sein mit ein paar Ausnahmen (M60 etc.); wartauglich: vielleicht unter Ausnutzung aller defensiven wie offensiven Möglichkeiten, hab noch keinen BC2 War gespielt.
Jeansie hat geschrieben:- Die Maps sind lange Tunnel. Im Prinzip laufen zwei Gruppen geradlinig aufeinander. Nichts mit flankieren... Die einzige Taktik ist sich ab und an mal hinter einem Haus zu verstecken. Kein Umeinanderschleichen, kein Taktikwechsel... einfach nur drauf.
Das pranger ich auch seit der Beta (Port Valdez) an, da gabs dieses ich nenn es mal Feature noch da konnte man noch schön über mehrere Sektoren hinweg über Hügel flankieren und "Umherschleichen", Patri, Syfer und selbst Glingol müsste wissen wovon ich rede.
Aber leider wurde es herausgenommen, weil wohl viele in den Foren rumgeweint haben, es schien mir dadurch keinesfalls unbalanced sondern sogar mehr balanced.
Dieses Feature wurde stark beschnitten und ist auf wenigen Karten (Arica Harbor, Port Valdez, Valpariso) noch zum Teil möglich was einige Taktikwechsel noch sehr wohl zulässt, das bestätigen meine Spielerfahrungen ich sehe das nunmal so schade wenn du es nicht so siehst.
Jeansie hat geschrieben:Rush taugt 100% für den Public Server. Kurzweilig, macht Spaß, wenig anspruchsvoll... (was nicht heißt dass ein eingespieltes 4 Mann Team nicht extrem viel reißen kann). Es wird nur gerusht gerusht gerusht bis einer nachgibt oder oft genug daneben schießt.
Richtig du hast es erkannt das ist der Knackpunkt und wenn du das selber schon zugibst.
Zum Rush ich freue mich jedes Mal wenn es einige wenige Spieler gibt die ich sehe die das Spielprinzip durchblickt haben und den Spielmodus Rush Wort wörtlich nehmen, dann kann man dem Verteidiger schweren Schaden zufügen.
Jeansie hat geschrieben:Wenn da jemand Interesse hat das Clanmäßig zu spielen... okay. Ich fühle mich da unterfordert und verarscht.
Conquest bin ich dabei. Wobei ich das eben noch zu wenig gesehen habe... aber das gibt in jedem Fall mehr her.
Aha wenn du meinst nur sei nicht zu enttäuscht denn das hätten dir einige vorher sagen können wenn es nicht deinen (hohen) Erwartungen gerecht werden sollten, wenn du auf 5-10min pro Conquestrunde und kein Ticketbleed bei minimalen Tickets von 100-120 Tickets stehst ja dann darfst du dich heimisch fühlen. :happy:
Ich erkenn den Conquestmodus so wie ich ihn aus den Bf-Vorgänger kannte jedenfalls nicht wieder. :(

@ Topic: 8vs8 stell ich mir auch als schöner vor wie 4vs4, der Druck bei 4vs4 könnte ich mir auch als sehr viel höher vorstellen chillig stell ichs mir jedenfalls nicht vor.
Für einen Clan bin ich mir momentan noch unschlüssig sehr viel Zeit habe ich nicht denn Prüfungsvorbereitung stehen an :ds: obwohl Ende der Woche 2 Wochen Urlaub anstehen. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 23.03.2010, 16:38

Wird es eigentlich wieder ein Fun Squad alla "T" geben?
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 23.03.2010, 16:40

bin auch für 8vs8, 4vs4 ist einfach zuwenig für battlefield. da ist man mehr gewohnt.

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 23.03.2010, 16:43

Phipse hat geschrieben:Wird es eigentlich wieder ein Fun Squad alla "T" geben?
Abhängig von Anzahl der Member, Aktivität der Member. Lässt sich derzeit also nicht sagen.
ehemals 2852 Beiträge

Antworten