erste Infos zu CoD5

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 06.11.2008, 21:54

Im HC gibt es eine Karte! Mit X öffnet ihr eine Karte mit der Gesamtübersicht der Map. Das Recon Plane zeigt euch nur die Ziele auf dieser Karte an. Das ihr das noch nicht mitgekriegt habt....

Es lohnt sich deshalb (besonders als Sniper) ab und zu stehen bleiben und einen Blick auf die Map zu werfen und so neue Ziele/Opfer auszumachen.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 06.11.2008, 23:25

Richtig, aber wer einmal in die Kontrolloptionen geschaut hat, sollte dies aber wissen. :D

Lustiger Weise nutzen dieses Feature scheinbar extrem wenig Spieler.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 06.11.2008, 23:31

Solange man manche Leute solche "Funktionen" nicht um die Ohren schlägt, fällt das nie auf. Es reicht auch nur im NM einen Blick nach unten zu werfen. Dort ist ein Globus mit einem X drunter. Tja, Galli, hier haben NMler gegenüber HCler einen eindeutigen Vorteil :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2008, 05:20

War doch schon immer so, also so what. :noidea:

Ich fands sehr angenehm das man in CoD4 bei HC nur bei UAV ein Radar hatte und nicht permanent.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.11.2008, 10:24

also in die grosse map habe ich eigentlich auch so noch nie reingeschaut wenn der Aufklärer unterwegs war - wusste aber das es sie gibt. jetzt macht sie auch sinn ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 07.11.2008, 13:09

@Galli: Ich fand das eher nervig in COD4, da es die Aufklärung sehr viel mächtiger macht. Im Prinzip konnte man das gegnerisch Team orten plus sehen wo das eigene Team steht. Dazu sind 3 Kills schnell gemacht, wodurch das eine Team ständig mit einer Karte in der Ecke kämpft, während das andere Team "blind" ist. Aus meiner Sich einfach ein zu starker Vorteil.

COD5 macht es besser, da ich einfach zur Orientierung mich kurz irgendwo hinsetzen muss. Es passt einfach besser zu HC, wo ich mehr blind kämpfen soll und mehr auf meine Mates vertauen muss, mir den Rücken freizuhalten.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2008, 15:15

ftn|hotty hat geschrieben:@Galli: Ich fand das eher nervig in COD4, da es die Aufklärung sehr viel mächtiger macht. Im Prinzip konnte man das gegnerisch Team orten plus sehen wo das eigene Team steht. Dazu sind 3 Kills schnell gemacht, wodurch das eine Team ständig mit einer Karte in der Ecke kämpft, während das andere Team "blind" ist. Aus meiner Sich einfach ein zu starker Vorteil.
Nicht umsonst war Drohnenstörer ein Pflichtperk, hier wirds bestimmt derselber Fall werden, finds gut so wie es ist es, perma-Radar regt mich sogar nurnoch auf jedenfalls Anfangs als man keinen Drohenstörer hatte weil nervt jeden sehen zu können ohne was dafür gemacht zu haben.

Teamkills gab auch nur sehr wenige dafür brauch ich kein Radar, man muss sich einfach bewusst sein welches Team man angehört und wer welche Uniformen trägt, also reine Kopfsache.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 07.11.2008, 20:49

Eigentlich meinte ich mit Teammates im Auge behalten eher taktischer und strategischer Natur. Wie du auf Teamkills kommst.... Wohl öfters einen Kameraden über den Haufen geschossen. :hehehe:

Ob der Drohnenstörer Pflicht ist, stell ich mal so hin, aber im HC rockt man mit Double Tap ( keine Ahnung, wie es im deutschen heisst) einfach alles weg. Die sollen mich ruhig sehen und herkommen. :D

Was ich eigentlich wollte: Neulich im Public auf HC hab ich mich mit einem Kollegen abwechselnd eione Drohne den Himmel hoch gejagt. Beide Teams waren gleich stark und zu mehr als 3 Kills kamen wir selten. ABER dank Drohne kamen wir immer auf 3 Kills und hatten permanent Radar und Map, während ein gegnerischer Spieler nur selten eine Drohne dafür öfters ein Heli an den Starte gebracht hatte. Trotzdem haben wir gewonne, schlicht weil unser Team immer die Übersicht hatte. Klar hilft ein Drohnenstörer in dieser Situation besonders, aber dann vertaut der Gegner einfach der Map nicht. Man hat dafür mit anderen Perks dann im direkten Kampf den Vorteil; denn wenn dihc der Gegner sieht, nützt dir der Drohnenstörer soviel wie einem Pinguin ein Eisstiel gegen globale Erwärmung.

Die Lösung für COD5 halte ich da einfach für sinnvoller, fairer und und passender zu HC.

Da aber Galli gerne seinen Lieblingsmode verteidigt wie ein Fanatiker die Bibel, lass ich ihn in seiner Moschee alleine und gehe wesentlich sinnvolleren Tätigkeiten nach: Eine Runde Anime schauen. :wink:

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 07.11.2008, 21:31

:lol:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.11.2008, 22:29

Oh man darum gings doch mal garnicht lesen hilft, ich hab hier nur normale Spielerfahrungen mit dem Radarsystem kund getan sowie du dich sicherer gefühlt hast wenn du das eigene Team dadurch besser sehen konntest das hats mit TKs zu tun... :roll:

Verteidigung von irgendwas war hier nirgends zu erkennen, du hast die Map im HC angesprochen und hab halt auch was dazu gesagt.
Ich werd dir jetzt auch nicht predigen das "Doppelschuss" ein Sprayerperk sei, welches ich aber auch gelgentlich in wenigen Waffen nutze z.B. MGs ansonsten ists ziemlich gut um schnell Munition zu verlieren. :hehehe:

Mag sein das es fairer und sinnvoller sein soll, ist aber Ansichts- und Gewohnheitssache nicht wahr, dich nerven schließlich auch Sachen. ;)

Ich persönlich find es lame wenn man immer und überall auf der Map sichtbar ist das zwingt einen fast Drohenstörer drin zu haben, man läuft viel sicherheitsbewusster durch die Map und wird evt. unachtsamer naja für meinen fanatischen Lieblingsmode zu tödlich. :ds:

So wo sind die ungläubigen? :ballern:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2008, 03:07

gogo wo bleiben hier die flamerein ... wird langsam langweilig :hehehe:

alle arcade spieler sind noobs! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 09.11.2008, 11:51

Glingol, du bist raus.

Flamen ist eine Kunst, eine Art Martial Arts der Worte, in der es gilt, den Gegner nur mit purer Macht niederzuringen. Keine Zeit für Eleganz oder passende Wortwahl, nur purer Kraft. So etwas wie der Street Fighter unter der Kampfkünstler; immer wieder austehen und den Gegner und auf den Gegner eindreschen ohne Rücksicht auf Verluste. Egal ob man unter der Gürtellinie oder mitten in die Fresse trifft, nur purer Wut und Zorn zählt.

UND DANN KOMMT DA SO EIN KACKNOOB VON MUTTER DAHER UND MEINT, ER KÖNNTE EIN BISSCHEN MITFLAMEN, NUR WEIL ER ALS MUTPROBE RATTENDRECK FRESSEN MUSSTE! MEINE FRESSE! FLAME HAT MAN IM URIN UND IM LEEREN HIRN.

Immer die Grossen, die meinen, sie müssten auf uns Kiddies einhauen, nur weil deutsch können. Alter, ich kann Babysprache, also verzieh dich mit deinem Goete oder wie der Schwuchtel heisst.

/flamemodeoff /ironymodeoff /GET restalcohollevel * FROM yesterday SET "too much"

Glingol, ein ernst gemeinter Tipp: Versuch es im nächsten Leb... Nein, versuch es gar nie mehr in deiner ganzen Existenz, einen Streit anzuheizen. Meistens outet man sich dabei als 0bern00b (mit drei 0!!!11) in Sachen Kommunikation und blamiert sich vor der halben Belegschaft.

P.S. Galli, ich hab ein neues Opfer für den Public gefunden! :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2008, 12:27

Oh das war hart :eek: , wo hast du dieses nahezu zu perfekte Migrantendeutsch erlernen können, you made my day. :lol: :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.11.2008, 14:18

ftn|hotty hat geschrieben:Glingol, du bist raus.

Flamen ist eine Kunst, eine Art Martial Arts der Worte, in der es gilt, den Gegner nur mit purer Macht niederzuringen. Keine Zeit für Eleganz oder passende Wortwahl, nur purer Kraft. So etwas wie der Street Fighter unter der Kampfkünstler; immer wieder austehen und den Gegner und auf den Gegner eindreschen ohne Rücksicht auf Verluste. Egal ob man unter der Gürtellinie oder mitten in die Fresse trifft, nur purer Wut und Zorn zählt.

UND DANN KOMMT DA SO EIN KACKNOOB VON MUTTER DAHER UND MEINT, ER KÖNNTE EIN BISSCHEN MITFLAMEN, NUR WEIL ER ALS MUTPROBE RATTENDRECK FRESSEN MUSSTE! MEINE FRESSE! FLAME HAT MAN IM URIN UND IM LEEREN HIRN.

Immer die Grossen, die meinen, sie müssten auf uns Kiddies einhauen, nur weil deutsch können. Alter, ich kann Babysprache, also verzieh dich mit deinem Goete oder wie der Schwuchtel heisst.

/flamemodeoff /ironymodeoff /GET restalcohollevel * FROM yesterday SET "too much"

Glingol, ein ernst gemeinter Tipp: Versuch es im nächsten Leb... Nein, versuch es gar nie mehr in deiner ganzen Existenz, einen Streit anzuheizen. Meistens outet man sich dabei als 0bern00b (mit drei 0!!!11) in Sachen Kommunikation und blamiert sich vor der halben Belegschaft.

P.S. Galli, ich hab ein neues Opfer für den Public gefunden! :hehehe:
einfach g0dlike :lol:

made my day! :lol: dreist von galli geklaut!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 09.11.2008, 14:57

Ich hab echt so einen Scheiss geschrieben.... Ich war echt noch stockbesoffen. Sollte ab und zu weniger trinken :oops:


Obwohl, wenn dabei soviel scheisse rauskommt, das sie wieder schmeckt.... Wo hab ich bloss meinen Wodka :D


P.S.: Seit wann bin ich ein Gewinnertyp? Ich bin wie Chuck Norris: Sieg ist ein natürlicher Zustand :wink:

Antworten