Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 19.10.2009, 05:49

Ich habe mir das Spiel zum vollen Kaufpreis geholt und das eigentlich nur wegen dem MP, in der Hoffnung mal wieder was auf die Beine zu stellen. Ohne die dedicated Server wirds nicht einfacher.
Für die 5 Stunden Spielspaß oder was da bei der Kampagne rauskommt, ist mir das nicht wert.

ich werds mit wohl wieder abbestellen :-|
Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 19.10.2009, 10:21

Also ich versteh die Welt nich mehr... Waren die Steam Community und die COD Community jahrelang von Kontinenten, anderen Essweisen und Spielkulturen getrennt?

Als Half Life 2 damals über Steam aktiviert werden musste fand ich das auch nicht weiterhin schlimm. Immerhin hatte ich Internet. Steam hat sich mittlerweile zu meiner halben Spielesammlung gemausert. Es ist einfach zu organisieren, DLCs und Downloads werden automatisch geladen... Ich mags. Bis auf ein paar Punkte beim Support und dass ab und an die Server down gehen - so einmal im Monat für 2 Stunden.

Was würde Steam for COD heißen:
* Jeder Spieler braucht zumindest einmal Zugang zum Internet.
* Auf Lanparties muss jeder die gleiche Version haben. Das heißt vorher braucht jeder noch einmal Internet um zu patchen.
* Patches werden automatisch geladen.
* DLCs können weiterhin kostenlos sein. Das liegt ganz am Entwickler die zu verkaufen. Auf der Xbox werden sie kostenpflichtig sein. Microsoft sind kostenlose Content Patches ein Dorn im Auge. Siehe Left 4 Dead z.B.
* VAC ist nicht unbedingt schlechter als Punkbuster. Es muss nicht geupdated werden und verursacht demnach keine Probleme mit disconnects oder lags.
* Matchmaking über die Steamcommunity Server sollte meineswissens nicht verwendet werden. Vor 3 Tagen war das noch der Stand. Es soll auch nicht der Serverbrowser verwendet werden der über Steam läuft.

Wenn es tatsächlich keine dedicated geben soll dann ist das das Ende für COD. Zumindest eine harte Schlappe. Zunächst mal sind mir die Spiele mittlerweile zu teuer. Wenn man sie nicht importiert dann ist 50€ schon wirklich eine Menge Geld für ein Vollpreisspiel. Fungames gibt's genügend andere. Auch mit netten Mitspielern. Da muss man kein COD für spielen. Und ich denke viele Ligaspieler werden auf ein COD warten dass endlich mal wieder Ligentauglich ist. Genauso wie bei CounterStrike und Battlefield.

Dabei war ich hier : http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/307?ch=1 noch sehr begeistert von den Jungs.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.10.2009, 13:59

Das Spiel an sich wird sicher Spass machen, aber Ich denke das ganze drumherum schreckt viele (inkl mir) doch sehr ab.

Liste der mir bekannten negativen Aspekte:

-Preis mit 60€ pro Kopie ein Schlag ins Gesicht
-Multiplayer mit maximal 18 Spielern
-keine dedizierten Server
-VAC Anti Cheat System
-Internetregistrierung und Internetpflicht beim Spiel, desweiteren Registrierungspflicht auf der IFW Seite.
-keine wirklich nennenswerten Erneuerungen für die Serie.
-Bobby Kotics Aussagen
-Keine Multiplayer Mods

@Coldkiller: Bestells ab und bestells in England für 40€ ist aufjedenfall besser als geschnitten und dann teurer.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 19.10.2009, 14:39

bei Amazon wurde die Deutsche Uncut Version angeboten, was mich auch verwunderte, aber die habe ich auch bestellt.

Nun bin ich mir doch sehr unsicher, was ich mache. Ich würde sehr gerne wissen, wer sich noch alles das Spiel holt und wer nun doch nicht.
Und vor allem, ob es dann überhaupt noch möglich ist organisiert zu spielen auf nicht public-Servern?
Bild

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 19.10.2009, 20:14

bei world of video uncut mit versand 32 €...

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 19.10.2009, 22:03

Fronti hat geschrieben:bei world of video uncut mit versand 32 €...
Von was red ich (und ein paar andere; thx noch mal an Jander für den Link) die ganze Zeit? :D
Ich lass es in die Videothek hier im Ort liefern und dann kostet es mich nur 27 Euro (UK uncut).

Und zum Thema Abschrecken:
Also die Punkte die ich unter aller Sau finde:
- Keine Deds (und somit auch keine vernünftige Mod Untersützung!) --> das ist wohl der größte Knaller, wobei ich hoffe, dass der Ded noch nachkommt und somit auch der Mod-Support.
- VAC anstatt PB ... nunja ... wie gesagt ... Steam ist ok, aber VAC ... :roll:
- Zusätzliche Onlineregistrierung bei IW ... braucht kein Mensch.
- Steam nur wegen kostenpflichtiger DLCs für PC Spieler ... einen anderen Grund von den Retails ganz wegzugehen gibt es sicher nicht.

Wie auch schon gesagt ... für 30 Öcken werd ichs mir zulegen, aber wenn der Support nicht echt klasse ist, und die deds nicht auf jeden Fall nachgeliefert werden, könnte das echt das vorerst letzte cod gewesen sein, dass ich mir hole ... und DAS will echt was heißen.
Zuletzt geändert von Wargod am 20.10.2009, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 19.10.2009, 23:10

Naja Activision braucht das echt mal... They had it coming. Man kann Spiele eben nicht so teuer verkaufen und gleichzeitig den Support runterschrauben. Wir sind ja nicht bei der Post, oder Bahn...
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2009, 12:58

Leider wird sich MW2 trotzdem verkaufen wie warme Semmeln, vor allem auf den Konsolen, denn die trifft der ganze Mist ja nicht im Geringsten.

Und auch auf dem PC werden sie bestimmt mehr als genug Umsatz machen.
Klar springen jetzt vorallem viele Ligenspieler ab, doch die "breite Masse" kaufts auch so.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.10.2009, 13:05

die "breite Masse" ist denen auch lieber - die fordern nicht im Nachhinein irgendwelche Patches wg. Cheating etc. und boykotieren das Spiel wie in der Vergangenheit. Ich glaube das ist eine Retourekutsche auf die Communityaktionen von früher :-|
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.10.2009, 14:24

Offenbar vermutet Infinity Ward erneute Aufregung im Bezug auf die Spieldauer von “Modern Warfare 2″. Schon beim ersten Teil betrug diese in der Singleplayer Kampagne gerade einmal 6 Stunden.

Laut Robert Bowling von Infinity Ward geht man an eine Entwicklung nicht so heran und sagt: Die Spieldauer wird z.B. 20 Stunden betragen, sondern bestimmt die Story die Länge der Spieldauer. Zudem spielt die Art der Spielerfahrung ein wichtige Rolle, die man mit dem Spiel vermitteln möchte. So soll beides dazu führen, dass der Spieler am Ende sagt: “Wow, ich will noch mehr spielen!”.

Nur weil die Spieler sagen: Ich möchte ein 20 Stunden langes Spiel haben, wird man sich nicht hinsetzen und ein 20 Stunden langes Spiel machen. Übrigens zahlt man nicht 60€ für vielleicht 6 Stunden Spielspaß, sondern 60€ für 2 Jahre Entwicklungszeit.
http://www.play3.de/2009/10/20/infinity ... warfare-2/

Kundenzufriedenheit wird bei denen GANZ GROß geschrieben... :roll:

Robert Bowling und Bobby Kotick in einen Sack und mit nem Knüppel druf, man wird immer den richtigen Treffen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.10.2009, 14:43

http://www.youtube.com/watch?v=hTDQcggb ... re=related

.... und dabei sieht es wieder total geil aus (MP Trailer) :-|
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.10.2009, 14:55

Roland von Gilead hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hTDQcggb ... re=related

.... und dabei sieht es wieder total geil aus (MP Trailer) :-|
Wow... ne Wumme mit nem Radar, für die letzten Kacknoobs wo ist die Smartgun mit intelligenten Kugeln oder die Jetpacks. :roll:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.10.2009, 14:58

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hTDQcggb ... re=related

.... und dabei sieht es wieder total geil aus (MP Trailer) :-|
Wow... ne Wumme mit nem Radar, für die letzten Kacknoobs wo ist die Smartgun mit intelligenten Kugeln oder die Jetpacks. :roll:
Die sind im VAC [s]Anti[/s]-Cheatsystem enthalten :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 20.10.2009, 15:28

Glingol hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=hTDQcggb ... re=related

.... und dabei sieht es wieder total geil aus (MP Trailer) :-|
Wow... ne Wumme mit nem Radar, für die letzten Kacknoobs wo ist die Smartgun mit intelligenten Kugeln oder die Jetpacks. :roll:
Die sind im VAC [s]Anti[/s]-Cheatsystem enthalten :wink:
Radar ist ja nichts neues in der CoD Serie, aber wie es diesmal verpackt ist und falls die Minigun gemeint ist, die gab es im CoD4 Singleplayer auch schon.....

Wenn es einen Competiton-Mod geben wird (also von IW aus), dann werde ich mir das Spiel doch kaufen.
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2009, 16:15

Comp Mod schön und gut ... die nutzt aber grad mal gar nichts, wenn es keine Deds gibt, auf denen du sie laufen lassen kannst.

Und dass 5on5s lokal gehostet werden kanns ja nicht sein ... es gäbe zwar sicher auch einige Leute, die trotzdem Server mit guten Pings stellen könnten, dank dicker Leitung, aber die Regel ist das heute leider noch nicht.

Und selbst dann ... der Hoster hätte immer einen richtig großen Ping Vorteil ... von Clientseitigen Modifikationen oder plötzlichen "ungewollten" Rucklern etc. mal ganz zu schweigen ... nene ... Comp-Szene ohne Dedicated Servre wird es auf em PC nicht wirklich geben, zumindest nicht mit ordentlichem Niveau, soviel ist sicher.

Und Activision kotzt mich mittlerweile einfach nur noch an ... solche Leute gehören einfach weggesperrt und mit ihrem eigenen dummen Gesabbel zugedröhnt, bis ihnen die Einsicht die Augen aus dem Kopf drückt. :roll:

... denn wenn die zwei im Sack sind, besteht immer noch die Chance, das man einen verfehlt, wenn man draufhaut ...

Antworten