erste Infos zu CoD5

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 31.10.2008, 08:58

ich hab immer noch keinen key :cry:
2 accounts angemeldet 0 keys für die beta
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13186
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.10.2008, 11:14

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich hab immer noch keinen key :cry:
2 accounts angemeldet 0 keys für die beta
schau noch mal rein im Profil wo Deine Daten stehen - bei mir war die Keys auch erst nach > 24h drin. Und ich hatte die Anmeldung ohne Proxy gemacht & mit .de email ! Ort hatte ich einen auf US & einen Österreich angegebn. Leider sind meine 2 freien Keys schon weg - einer bei Ed und der andere bei Blade :(
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 31.10.2008, 14:47

Zur Euphorie:
Also ich war eher vorne wech etwas skeptisch, wie Trey Arch das ganze umsetzen will, und bin nun doch mehr als positiv überrascht.

Die Maps sind "anders", als man es von CoD4 gewöhnt ist, aber gefallen mir eigentlich alle 3 ziemlich gut.
Vorallem Roundhouse hats mir angetan, nur die Panzer müssten nicht sein, auch wenn die ab und an ganz lustig sind. ;)

Ich denke, dass es durchaus eine oder zwei CoD4 Maps in CoD5 schaffen könnten, oder zumindest als Vorbild für eine map genutzt wurden.
Ebenso wie Fronti würde ich mich aber mehr über ein paar gut gemachte Neuauflagen von Dawnvolle, Carentan, Toujane und anderen CoD1 und CoD2 Maps freuen.

Dass das gut gehen kann, hat ja Chinatown in CoD4 gezeigt.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.10.2008, 15:09

Ich würde einfach mal 15-20 Maps direkt zu Anfang reinpacken, dann wird man nach einer Zeit auch nicht so angeödet, obs alte oder neue sind ist mir vollkommen Latte.

Ich seh das Spiel auch noch ziemlich nüchtern hab noch nicht sehr lange gespielt um mehr drüber sagen zu können nur direkt wie CoD4 fühlt es sich nicht an und muss auch erstmal gucken wie es sich im Hardcoremodus spielt und überhaupt.

Was mir gut gefällt ist das die MGs nach 5-10m sehr ungenau aus der Hüfte werden und über Kimme und Korn im Dauerfeuer schwerer zu handlen sind als in CoD4 so kommts mir vor, die anderen Startwaffen machen mir fast allesamt zu wenig Schaden aber wie gesagt liegt bestimmt an der Arcadeeinestellung.
Was mir auch auffiel ist das man selbst mit Deep Impact schwerer als in CoD4 durch (mehrere) Wände kommt meist hörts bei der ersten Wand schon auf oder verreißt eh und man sprayt überall hinter die Wand nur nicht aufs Ziel.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 31.10.2008, 18:28

Wargod hat geschrieben: Dass das gut gehen kann, hat ja Chinatown in CoD4 gezeigt.
heisst das chinatown ist ein nachbau von carentan? ist mir bis eben garnicht aufgefallen.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 31.10.2008, 21:26

Mafioso hat geschrieben:
Wargod hat geschrieben: Dass das gut gehen kann, hat ja Chinatown in CoD4 gezeigt.
heisst das chinatown ist ein nachbau von carentan? ist mir bis eben garnicht aufgefallen.
:lol: :lol: :lol:

ROFLMAO sag ich da nur xD
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 01.11.2008, 18:11

ja glingol da sieht man was deutlich veränderte texturen usw. alles verändern können :D

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 02.11.2008, 19:44

Also vom Gefühl her find ich den Hardcore Modus besser...
Am liebsten wär mit ein HC Modus mit ner munitionsanzeige..., das ist das einzige was mich nervt..
Im echten Leben kann ich auch schaun wieviele Magazine ich noch im Gurt hab...

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 02.11.2008, 21:06

Fronti hat geschrieben:Also vom Gefühl her find ich den Hardcore Modus besser...
Am liebsten wär mit ein HC Modus mit ner munitionsanzeige..., das ist das einzige was mich nervt..
Im echten Leben kann ich auch schaun wieviele Magazine ich noch im Gurt hab...
Naja naja, Magazine ja Patronen nein, so wie es bei Red Orchestra gelöst wurde fand ichs gut, wenn man nachgeladen hatte kam die Meldung Magazin ist "schwer" was heißt das es voll oder fast voll war, so wusste man zwar nicht genau wieviele Patronen drin warn aber das man erstmal nicht wieder nachladen musste.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 02.11.2008, 22:14

HC gefällt mir bisher ehrlich gesagt gar nicht gut, im vergleich zum normalen Modus.
Man kann über fast jede Distanz "einfach mal drauf los sprayen" und ganze Gegnerreihen ummähen.

Wer mal ein wenig mit der Tommy spielt, wird da schnell ganz ohne Kimme und Korn auskommen.
Wirklich Skill oder Taktik ist hier in keinem Spielmodus von Nöten, um zu Kills oder Punkten zu kommen.
Zudem reichen auch im normalen Modus sehr wenige Treffer mit den meisten Waffen, damit der Gegner fällt.

Lediglich die BoltRifles enttäuschen mich im normalen Modus etwas.
Zwar finde ich es gut, dass man im Vergleich zu CoD2 und auch CoD4 genauer zielen muss, also einbesseres Aiming benötigt, aber wenns kein Headshot ist, töten die Bolts nicht mit einem Schuß.
Zumindest im "upper Torso" bereich hätte ich mir schon einen "one shot kill" gewünscht, denn das macht die unscoped Rifles irgendwie überflüssig, wenn sie bei einem direkten guten Treffer nicht töten.
Zumal es sehr seltsam ist, dass ein aufgesetztes Scope die Waffe stärker macht ... aber darüber wurde sich ja schon seit der XBox beta beschwert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2008, 00:33

Jo sprayen sprayen sprayen ist immer das gleiche, denke nicht das man das mit ner MP so leicht über die gesamte Map schafft, easy aus der Hüfte da brauchsts schon etwas Glück.
Zumal die MP40 einer der stärksten MPs vom Dmg her ist ja auch mehr als die Lametommy die ich als zum Glück nicht mehr so Uber finde wie in anderen Spielen, man ist meist zu schnell tot bei 20+ Leuten und kann auf den Map die bisher draußen sind MP-Rambo fast abharken.
Natürlich zeugt es von viel mehr Skill sich 2 oder 3 Kugeln zu fangen und schnell wie ein Feigling hinter die nächste Ecke zu hüpfen :thumbup: , da lob ich mir doch mal den HC Modus wenn ich auf was schieße will ichs tot haben.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.11.2008, 13:13

Hmm sorry, aber auf allen HC Servern musste ich bisher nie wirklich das Ironsight nutzen, wenn ich mit einer SMG unterwegs war, es sei den ich wollte wirklich jemanden auf lange Distanz töten ... egal ob nun Tommy, MP40 oder Type, auf kurze bis mittlere Distanz reicht ein Schuß und auf lange brauchste halt einen guten Treffer, oder 2.
Da die Tommy und die Type schön genau sind, ist man mit sprayen alle mal besser dran, als wenn man sich die Zeit zum zielen nimmt.

Allein schon die Tatsache, dass man mit der Pistole im HC Modus jemanden mit 2, oder aller höchstens 3 Treffern über die ganze Map (und ich meine wirklich quer über die Map) töten kann, sagt eigentlich mehr als genug.
Man muss ja nur mal auf einen vollen HC Server rauf gehen, jeder etwas bessere Spieler mit einer SMG wird in sehr vielen Situationen ohne Kimme und Korn schießen.
Wozu sollte man auch anlegen, wenn "wegsprayen" völlig ausreicht?
War gerade wieder auf einem HC mixed Server und habe bewusst mal nur Tommy ohne Ironsight gespielt, mit dem Ergebnis, dass ich bei 3 Maps (1x TDM, 1x CTF und 1x SAB) eine K/D besser als 2:1 hatte und 1x das Scoreboard mit Abstand anführte, die anderen beiden Male auf Platz 2 lag.
Dabei bin ich nur draufgerannt und habe aus der Hüfte geschossen.
Es ist ja schön, dass man so auch ganz oben im Scorebord stehen kann, aber Skill ist das wirklich nicht. ;)

Ich habe es ja auch schonmal geschrieben: Im normalen Modus reichen wenige gute Treffer. Auf mittlere Distanz sind 2 oft schon völlig ausreichend.
Ganz ehrlich, ohne wem zu nahe treten zu wollen, 2 bis 3 gute Treffer zu landen benötigt weitaus mehr Skill und Aiming, als jemanden mit einem Treffer zu töten, vorallem dann, wenn man nicht mal Kimme und Korn genutzt hat.
Wer sich jetzt angegriffen fühlt, dem kann ich auch nicht helfen, aber ich wüsste nicht, was an der Aussage falsch sein sollte.

Das ist wohl einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Hauptgrund, warum HC eigentlich nur Public gespielt wird und im eSport Bereich der normale Modus genutzt wird.
HC hat einfach zuviel mit Glück zu tun.

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 03.11.2008, 13:43

o_O gleich gehts ab
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2008, 13:57

Das mit der Pistole ist wirklich Lame und lächerlich da haben aber die Entwickler den Fehler gemacht so krass wie hier war das nichtmal in CoD4 und da wars auch schon krank eine Pistole auf Distanz wie ein Sniper einsetzen zu können, genau das gleiche mit den Boltaction Rifles die du angesprichen hattest im Arcademodus auch ein Witz.
Man muss ja nur mal auf einen vollen HC Server rauf gehen, ...
Das ist auch der Grund warum ich nicht auf Server joine mit mehr als max 20 Leuten, denn wer HC auf 30er oder 40er Servern zockt der soll sich nicht wundern, da spawnt man ja häufig vorm Gegner und ist direkt tot.

Wo mehr Skill benötigt wird ist doch Auslegungs- und Ansichtssache man kann da wieder gegenargumentieren so das beide Sichtweisen passen würden, naja aber jeder weiß ja für sich selber wo man mehr Skill brauch ;).
Die MPs hab ich hauptsächlich auf Distanz immer über das Ironsight genutzt aus der Hüfte lachen die dich aus wenn du auf Roundhouse oder sonstwo bei freier Schussbahn rüberschießen willst, da bisste meist schneller durch einen gegnerischen gezielten Schuss als deine Schüsse ankommen.

Skill ist, gut zu aimen im Arcademodus und auch zu töten ja, kein Skill ist 2-3 Treffer zu fressen wegzurennen und wieder vollzureggen ist schonmal gleich ungefährlicher schnell zu sterben.

Skill im HC-Modus ist ebenfalls gutes aiming sowie mit seiner gegebenen Munition möglichst viele Abschüsse wenn wir hier schon von K/Ds reden zu erzielen und dabei möglichst dem Tod zu entweichen was schon um einiges schwerer ist als im Arcademodus was mal irgendwie auch logisch ist.

Natürlich läuft man auch Gefahr wieder abgeschossen zu werden wenn einem die Mun ausgeht und auf Schnitzeljagd, bewaffnet mit der Pistole, gehen darf wenn man nicht schon unterwegs eine Waffe vorsorglich aufgehoben hatte, was sich wieder durch die erhöhte Schwierigkeit zu töten im Arcademodus aber den verringerten erhaltenen Schaden und die hohe Anfälligkeit für Schaden im HC-Modus folglich ausgleicht.

@ Cold: Bleib cool du bleib cool. :wink: 8)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.11.2008, 14:29

Kleienr Hinweis:
Ich spiele eigentlich nur auf <20er Servern. ;)

Alles andere ist meiner Meinung nach Quark.

Dass man über lange Distanz mit den SMGs höchstens einen Glückstreffer landen kann, das ist klar, aber ich habe ja auch ebreits oben geschrieben, dass man auf kurze bis mittlere Distanz nicht zielen muss, auf lange Distanz schon.

Dass man mit taktischer Vorgehendweise noch mehr Kills bekomt, bei weniger Toden, ist ja auch klar, aber hier ist der Modus egal.
Ich bin ja wie gesagt bewusst nur draufgerannt und hab gesprayt, und mich somit auch der Gefahr von gezielten Treffern ausgesetzt.
Wenn ich nun außerdem noch vorsichtiger vorgegangen wäre, häte das Ergebnis nochmal ganz anders ausgesehen.

Im Normalmode hingegen ist es in fast allen Fällen ratsam schon auf mittlere Distanz zu Kimme und Korn zu greifen, was die Sache imho doch um ein ganzes Stück anspruchsvoller macht.
Dann haben sie halt mal Glück gehabt, genau so, wie man ab und an über große Distanzen nun Headi verteilt, ohne es wirklich gewollt zu haben.
Aber Luck gibts imemr wieder und bei jedem.

Dass gegner durchaus Glück haben können, und sich nach 2 Treffern hinter eine dicke Wand retten können, kommt zwar vor, aber im Vergleich zu CoD4 nach meinen Erfahrungen doch relativ wenig.

Antworten