Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.11.2009, 14:40

Wargod hat geschrieben:Oh wie sehr ich auf Onlineprofile verzichten könte, wenn der Rest dafür gut gemacht wäre ... :roll:

Wenn sich da nicht noch drastisch was ändert, sehe ich für die PC Community CoD6 schwarz.
Da hast du vollkommen recht - ich fürchte Activison hat die Schnauze von der Community voll und will nur noch die Casual-Gamer als Kunden. Die meckern nicht, die streiken nicht für AntiCheats Uppdates & mappacks sonden spielen einmal den SP Teil durch und gut ist ( S. CoD2,CoD4,CoD5). Durch den Steam Account ist ausserdem gesichert das Spiel nicht so ohne weitere weiter verschnackt wird (Bei USK18 Spielen soweiso nicht einfach), was auch nochmal Geld in die Entwicklerkasse spült.

Wenn ich mir die Kommentare bei Golem ansehe, bin ich mir sicher das es trotzdem gekauft wird wie nichts ich prophezeie das Spiel wird nicht seine Erfolg einbüßen.

ich installiere erstmal wieder COD 4 & CoD 5. Die beiden teile machen mir online auch heute noch ausreichend Spass :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 05.11.2009, 16:13

Die USK-Version ist anscheinend doch Cut: in der USK Version bricht allerdings die Flughafen-Mission ab, sobald man einen Zivilisten trifft.
Also reduziert sich die "Mission" darauf, den KI-Kollegen beim Morden zuzusehen... ich krieg trotzdem das kalte Kotzen beim Zusehen...

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.11.2009, 16:18

Jander hat geschrieben:Die USK-Version ist anscheinend doch Cut: in der USK Version bricht allerdings die Flughafen-Mission ab, sobald man einen Zivilisten trifft.
Also reduziert sich die "Mission" darauf, den KI-Kollegen beim Morden zuzusehen... ich krieg trotzdem das kalte Kotzen beim Zusehen...

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
Diese Tatsache ändert meine Meinung jetzt aber grundlegend zu der besagten Mission !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 05.11.2009, 16:34

ehrlich? Ich bin mir nicht sicher, ob's nicht eigentlich verlogen ist... die Mission ist noch da, der Zweck ist immer noch das Ermorden von Zivilisten - nur selber Abdrücken darf man halt nicht...
Aber immerhin kommt's der von mir vorgeschlagenen Ersatz-Zwischensequenz doch halbwegs nahe. Man sieht, das etwas Schlimmes passiert, ist immer noch beteiligt daran (mehr als in einer Zwischensequenz), aber immerhin darf man sich selbst am Morden nicht beteiligen.
Bin zwiegespalten...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.11.2009, 16:39

Jander hat geschrieben:ehrlich? Ich bin mir nicht sicher, ob's nicht eigentlich verlogen ist... die Mission ist noch da, der Zweck ist immer noch das Ermorden von Zivilisten - nur selber Abdrücken darf man halt nicht...
Aber immerhin kommt's der von mir vorgeschlagenen Ersatz-Zwischensequenz doch halbwegs nahe. Man sieht, das etwas Schlimmes passiert, ist immer noch beteiligt daran (mehr als in einer Zwischensequenz), aber immerhin darf man sich selbst am Morden nicht beteiligen.
Bin zwiegespalten...
Ja - ich werde bestraft/kann die Mission nicht fortsetzen wenn ich aktiv Morde.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 05.11.2009, 16:48

bleibt aber immer noch die Multiplayer-Kastration...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 05.11.2009, 16:49

... das zeugs zum multiplayer ist ja mal kack hoch zehn :cry:
Cod 4 oder 5 weiter zocken ist irgendwie nicht wirklich eine Option :S
Cod 4 hab ich schon 2 accounts bis 55 gespielt und irgendwie ist es halt danach immer das selbe...
Cod 5 ist 2ter WK das find ich nicht so ansprechend obwohl der flammenwerfer witzig ist.

Und ein ähnlicher Multiplayer shooter mit ähnlichem belohnung system ist momentan nicht in sichtweite...

Hoffentlich entwickeln irgendwelche leute einen Crack der cod 6 so verändert das es die möglichkeiten von cod4 bekommt :hehehe:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 05.11.2009, 17:05

Roland von Gilead hat geschrieben:
Jander hat geschrieben:ehrlich? Ich bin mir nicht sicher, ob's nicht eigentlich verlogen ist... die Mission ist noch da, der Zweck ist immer noch das Ermorden von Zivilisten - nur selber Abdrücken darf man halt nicht...
Aber immerhin kommt's der von mir vorgeschlagenen Ersatz-Zwischensequenz doch halbwegs nahe. Man sieht, das etwas Schlimmes passiert, ist immer noch beteiligt daran (mehr als in einer Zwischensequenz), aber immerhin darf man sich selbst am Morden nicht beteiligen.
Bin zwiegespalten...
Ja - ich werde bestraft/kann die Mission nicht fortsetzen wenn ich aktiv Morde.
Na bitte, die deutsche Version ist also eine Zwischensequenz geworden ... zumindest halbwegs, denn auf Sicherheitsbeamte mit Waffen wird man wohl immer noch schießen können, wenn diese das Feuer auf einen selbst eröffnen.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Das ändert aber immer noch nichts daran, dass man auch in der uncut durchlaufen kann, ohne einen Schuß abzugeben und quasi einer interaktiven Zwischensequenz beiwohnt, exakt wie es in der cut Version der Fall ist.

Ich weiß ja nicht, was da am Ende der Szene kommt, aber zumindest durch das was man bisher gesehen hat, entsteht der Eindruck, dass es auch ganz ohne Geballer geht.

Die uncut Version hat also nur die "Möglichkeit" mehr, dass der Spieler selbst entscheidet, ob er nur zusieht, oder selbst schießt, also sich bewusst für Gewalt entscheidet.

Ich bleibe bei meiner Meinung / fühle mich nach dem Video der cut Version in meiner Meinung bestätigt:
Die Szene bleibt in meinen Augen genau so krass wie vorher.
Auch Gewalt bleibt exakt die Gleiche, ganz egal, ob es einfach um mich herum abläuft und ich ähnlich einer Zwischensequen zusehe, oder ob ich selbst den Mausknopf drücke.
Dazu kommt, dass ich mich ja scheinbar nicht mal selbst beteiligen muss, wenn ich das nicht selbst will und mich dazu entscheide!

@MP:
Wenn ich dann mal meine neue Kiste habe und ne 16er Leitung, werde ich nur noch selbst hosten, damit ich den ZeroPing Vorteil habe. :lol:
Echt, wie kann man nur so einen Müll rausbringen und das auch noch mit "zu hoher Skillunterschied" etc. begründen?
Vor allem, da nahezu keine Verzögerung natürlich für den Host ganz klar ein riesen Nachteil ist, der auf gar keinen Fall zu "Ungerechtigkeiten" führt. :roll:

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 05.11.2009, 17:25

Ich sage nur CoD4 spielen und zwar da den Mod Promodlive204 ;)
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.11.2009, 17:40

... jetzt muss ich schon wieder sagen das du Quatsch schreibst wargod :roll: - es ist nicht das gleiche etwas interaktiv oder passiv zu konsumieren, auch wenn es das nach deiner Meinung nicht ist.

EDIT: bevor du jetzt wieder in die Luft gehst - Kennst Du Commando Lybia ? C64 , Pixelbreimännchen an der Mauer zu Brei schiessen ? Also wirklich kaum Real - trotzdem in der interaktiven Durchführung irgendwie absolut krank.

Wenn ich einen Film konsumiere kann ich mir denken was passiert, kann aber die Handlung nicht ändern o. aktiv ins geschehen (egal ob böse o. gut) eingreifen ich empfinde im Normalfall das was der der Regisseur versucht in mir durch den Film/Filmsequenz auszulösen !

Bei so einem Spiel ändere ich den Verlauf durch meine Handlung und denke mir was dabei, ich fühle was dabei und wenn es nur die eigene Bestätigung ist einen Highscore geknackt zu haben - der Grund warum wir alle so gerne MP Shooter spielen ... wir messen uns gegeneinander in der Reaktion, Überlegenheit den Gegner gegenüber im Voraus zu sein.

Wenn ich sowie in der Uncut Version nicht bestraft werde, wenn ich etwas abgrundtief böses/krankes praktiziere ist das ein himmelweiter Unterschied als wenn ich wie in der cut nochmal von vorne anfangen muss wenn ich interaktiv Menschen abschlachte. Wenn dieser interaktivität nicht so reizvoll und spannend wäre, würde ich eher einen guten Film konsumieren als einen mittelmässigen Shooten zu spielen - denke mal drüber nach. Und ich denke diese Einstellung ist weder spießig noch bei anderen Gamern abnormal zu sehen !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 05.11.2009, 18:18

hmm ich überlege grade ob ich es mir nicht doch zulege.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.11.2009, 18:32

Diese Änderung bewirkt garnichts am kritischen Sachverhalt nur die Entfernung bestenfalls, drum sehe ich es auch als verlogen an jetzt auf einmal denen doch das Geld in den Rachen zu werfen, schon ohne diese Szenen ist diese programmierte "Schikane" keinen Kauf Wert außer man mag es sich kastrieren zu lassen. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 06.11.2009, 04:36

Galli triffts auf den Punkt. Genau das sage ich auch.
Es ändert nichts am Sachverhalt.

@Roland:
Ich gehe nur in die Luft, wenn man mir "Dummheit" unterstellt, obwohl ich schlüssig argumentiere und meine Meinung ordentlich vertrete.

Und ganz ehrlich, selbst du wirst mir nicht widersprechen können, dass es keinen Unterschied macht, ob ich in der cut Version die Szene sehe, oder ob ich das Gleiche in der uncut Version mache, nämlich nur zusehe.
Die Möglichkeit hat man nämlich durchaus!
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er tut und wie er diese Szene spielt und man kann wahrscheinlich sogar mehr Schuß in der cut Version abgeben, wenn man es drauf anlegt, als man das in der uncut Version machen muss.

Mal ne Frage:
Wirkt die Szene in der cut Version wirklich nicht genau so krass auf dich, wie die in der uncut Version?
Die Türen gehen auf und es wird eine Gruppe Menschen gnadenlos niedergeschossen ... Verwundete schleppen sich über den Boden und ziehen Blutspuren hinter sich her ... ob ich nun eingreife oder nicht, ändert am Verlauf der Szene rein gar nichts, vorallem nicht in einem solinearen und durchgescripteten Shooter wie CoD!
Die Gewalt bleibt absolut die Gleiche, mit oder ohne mein Zutun und interaktiv ist die Szene auch immer noch ... ich bewege mich durch das Level und sehe alles aus nächster Nähe, bin mitten drin, schaue mich bewusst um, konzentriere mich auf ganz bestimmte Ereignisse ...
sowas nenne ich interaktiv, oder siehst du das anders?

Mag sein, dass wir da so extrem anders denken, aber ob ich in so einer Szene nun noch selbst die Maustaste drücke, oder einfach als Teil der Gruppe mitlaufe und mir alles in Ruhe anschaue ist in meinem Empfinden auf genau einer Stufe anzusiedeln.
In der Szene bist du trotzdem teil der Terrorgruppe und machst nichts gegen das sinnlose Morden, sondern siehst den Leuten aus nächster Nähe beim Sterben zu.

Ich finde es meiner seits totalen Quatsch zu sagen, dass die Szene nun auf einmal "besser" ist, nur weil man nach einem Schuß auf einen Zivilisten neu anfangen muss.

Und wie auch schon ein paar mal gesagt, es ist erwiesen, dass es in vielen Fällen sogar durchaus schlimmer ist etwas einfach nur zu konsumieren, als etwas aktiv zu tun, weil man es beim konsumieren einfach viel lechter hinnimmt und auch wieder vergisst!
Wenn man eine solche Szene aber aktiv durchspielt und eben nicht nur konsumiert, wird das bei jedem gesunden Menschen einen bleibenderen Eindruck hinterlassen und zum nachdenken anregen, als ein Film oder eine Zwischensequenz.
Ich glaube kaum, dass mir da jemand wiedersprechen würde.
Und nicht vergessen, es zwingt dich niemand auch nur einen Schuß abzugeben!

P.S.:
Ich zumindest spiele den Singleplayer übrigens um eine gute Story zu erleben, genau wie ich die Story eines Films oder eines Buchs erleben will.
Und glaube es oder nicht, auch Spieledesigner wollen genau das erreichen was Regisseure tun, nämlich durch eine Story / Szene etwas in dir auslösen.

Highscore, Erfolg und Wettbewerb sind im SP nirgends vorhanden, zumindest nicht für mich.
Wenn ich solche Dinge suche, spiele ich MP, denn dafür ist der ja gemacht.
im SP geht es einfach um die Story, nur dass ich mich eben ein wenig anstrengen muss, damit es weiter geht.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.11.2009, 08:34

Wargod hat geschrieben:Galli triffts auf den Punkt. Genau das sage ich auch.
Es ändert nichts am Sachverhalt.
Wenn es an dem Sachverhalt angeblich nichts ändert, warum wird dann diese Mission überhaupt so beschnitten ?
Wargod hat geschrieben: @Roland:
Ich gehe nur in die Luft, wenn man mir "Dummheit" unterstellt, obwohl ich schlüssig argumentiere und meine Meinung ordentlich vertrete.
Ich unterstelle Dir keine Dummheit, nur sage ich es das es Quatsch ist das es keinen Unterschied macht eine Szene passiv oder interaktiv zu konsumieren. Und da kannst Du schlüssig argumentieren wie du willst es stimmt einfach nicht - witzigerweise hast Du es ja unten dann sogar doch zugegeben :

" ...Und wie auch schon ein paar mal gesagt, es ist erwiesen, dass es in vielen Fällen sogar durchaus schlimmer ist etwas einfach nur zu konsumieren, als etwas aktiv zu tun, weil man es beim konsumieren einfach viel lechter hinnimmt und auch wieder vergisst! ..."

- Ist das etwa kein Unterschied ?


Wargod hat geschrieben: Und ganz ehrlich, selbst du wirst mir nicht widersprechen können, dass es keinen Unterschied macht, ob ich in der cut Version die Szene sehe, oder ob ich das Gleiche in der uncut Version mache, nämlich nur zusehe.
Die Möglichkeit hat man nämlich durchaus!
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er tut und wie er diese Szene spielt und man kann wahrscheinlich sogar mehr Schuß in der cut Version abgeben, wenn man es drauf anlegt, als man das in der uncut Version machen muss.
Ok, das hast Du vollkommen recht, aber wie es nun mal so ist haben wir in der BRD eine USK die so was beschneidet und beschränkt weil nicht alle so denken wie Du.
Wargod hat geschrieben: Mal ne Frage:
Wirkt die Szene in der cut Version wirklich nicht genau so krass auf dich, wie die in der uncut Version?
Die Türen gehen auf und es wird eine Gruppe Menschen gnadenlos niedergeschossen ... Verwundete schleppen sich über den Boden und ziehen Blutspuren hinter sich her ... ob ich nun eingreife oder nicht, ändert am Verlauf der Szene rein gar nichts, vorallem nicht in einem solinearen und durchgescripteten Shooter wie CoD!
Die Gewalt bleibt absolut die Gleiche, mit oder ohne mein Zutun und interaktiv ist die Szene auch immer noch ... ich bewege mich durch das Level und sehe alles aus nächster Nähe, bin mitten drin, schaue mich bewusst um, konzentriere mich auf ganz bestimmte Ereignisse ...
sowas nenne ich interaktiv, oder siehst du das anders?

Ich habe sie mir nicht angesehen, alleine die Tatsache das ich (der Spieler in der Egoansicht) nicht die Menschen abschlachten kann reicht mir vollkommen und würde auch wieder die Begründung von activision wieder glaubhaft machen, das man versucht die Brutatlität der Terroristen darzustellen.

Nochmal - das einzig was mich an der Szene in der Uncut aufregt ist, das ich die möglichkeit habe leute abzuschlachten - das normale Spieler das nicht machen werden ist mir klar, aber es wird auch zu 100% leute/Jugendliche/kinder geben die genau diese Szene mit Freunden richtig "lustig" finden und abmetzeln was geht. Wir haben als Kinder mein Beispiel Commando Lybia gezockt, unsere Eltern wussten nicht was wir da am C64 zocken.

Wargod hat geschrieben: Mag sein, dass wir da so extrem anders denken, aber ob ich in so einer Szene nun noch selbst die Maustaste drücke, oder einfach als Teil der Gruppe mitlaufe und mir alles in Ruhe anschaue ist in meinem Empfinden auf genau einer Stufe anzusiedeln.
In der Szene bist du trotzdem teil der Terrorgruppe und machst nichts gegen das sinnlose Morden, sondern siehst den Leuten aus nächster Nähe beim Sterben zu.

Ich finde es meiner seits totalen Quatsch zu sagen, dass die Szene nun auf einmal "besser" ist, nur weil man nach einem Schuß auf einen Zivilisten neu anfangen muss.
Ja siehst Du genau da denke ich 180 Grad anders und finde es totalen Quatsch zu sagen es gibt keinen Unterschied :wink: .
Wargod hat geschrieben: Und wie auch schon ein paar mal gesagt, es ist erwiesen, dass es in vielen Fällen sogar durchaus schlimmer ist etwas einfach nur zu konsumieren, als etwas aktiv zu tun, weil man es beim konsumieren einfach viel lechter hinnimmt und auch wieder vergisst!
Wenn man eine solche Szene aber aktiv durchspielt und eben nicht nur konsumiert, wird das bei jedem gesunden Menschen einen bleibenderen Eindruck hinterlassen und zum nachdenken anregen, als ein Film oder eine Zwischensequenz.
Ich glaube kaum, dass mir da jemand wiedersprechen würde.
Und nicht vergessen, es zwingt dich niemand auch nur einen Schuß abzugeben!
Siehst du hier sind wir uns also doch einig - es gibt einen Unterschied :wink: Es zwingt dich niemand einen Schuss abzugeben das ist korrekt, es zwingt dich aber auch niemand solche Spiele zu kaufen, solche Szenen zu billigen.

beispiel: Ich habe kein GTA - ich habe mal früher den ersten teil gezockt (aus der Vogelperspektive) und auch Passanten umgenietet. Ich fands weder witzig noch spannend noch sonstwas, ich habs einfach gemacht weil ich es konnte, und du kannst mir nicht erzählen, das du bei solchen Spielen um jeden Bürger einen Bogen machst ;)

Ich würde mich heute dafür schämen wenn mir bei sowas meine Mutter/Frau/Kind über die Schulter schaut - nennt es verlogen, ich finde es im nachhinein scheisse !
Wargod hat geschrieben: P.S.:
Ich zumindest spiele den Singleplayer übrigens um eine gute Story zu erleben, genau wie ich die Story eines Films oder eines Buchs erleben will.
Und glaube es oder nicht, auch Spieledesigner wollen genau das erreichen was Regisseure tun, nämlich durch eine Story / Szene etwas in dir auslösen.

Highscore, Erfolg und Wettbewerb sind im SP nirgends vorhanden, zumindest nicht für mich.
Wenn ich solche Dinge suche, spiele ich MP, denn dafür ist der ja gemacht.
im SP geht es einfach um die Story, nur dass ich mich eben ein wenig anstrengen muss, damit es weiter geht.
Auch wenn es für Dich um die Story geht, geht für andere Spieler nicht nur um die Story - nicht umsonst gibt es mehre Schwierigkeitsgrade und mittlerweile immermehr Rollenspielelemente die einen Anspornen noch besser zu sein um noch besser ausgerüstet zu sein:

Nochmal ich halte weder Dich und Deine Argumentation für Dumm - nur halte ich deine Ansicht zu dieser Mission im Uncut aus den von mir geschriebenen Gründen für totalen Quatsch - ich respektiere Deine Meinung (ich hoffe das ist jetzt nicht Gegensätzlich) teile sie aber bei weitem nicht :wink:

PS: Ich habe weiterhin nicht vor mir CoD6 zu kaufen
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.11.2009, 09:50

Mich stört dieser unnötige Gewaltexzess nach wie vor. Im Grunde ist das sogar ganz ähnlich zu Dragon Age. Diese blödsinnigen Blutspritzer überall nach einem auch noch so kleinen Kampf, sehen einfach nur lächerlich aus! Es ist wirklich schade, dass das Etikett "Spiele für Erwachsene" gleichzeitig auch meistens überzogene Gewaltdarstellung bedeutet und es ist mir wirklich vollkommen schleierhaft, was das mit "Erwachsen" zu tun haben soll.
Mir vergällt zumindest das auf jeden Fall ein wenig die Lust an Dragon Age, von CoD mal ganz zu schweigen.

Antworten