Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.11.2009, 14:09

:D erledigt
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 10.11.2009, 14:40

Hoffentlich ist es Heute angekommen dann kann ich mal reinschreiben obs für etwas ist oder besser ist das Geld für etwas anderes zu verwenden...

Ich hoffe einfach es stimmt nicht was in einigen Foren seit gestern steht. Das würde den multiplayer noch unbrauchbarer machen als er wohl schon ist.
Die Hitboxen am PC sind scheinbar von der Konsole übernomen und daher viel einfach zu treffen da, diese scheinbar grösser sind.
Dateianhänge
xp524h.png

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.11.2009, 14:58

Finde das Statement sehr gut. Weglassen wäre am sinnigsten gewesen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.11.2009, 15:55

So, hier noch ein test von golem:



.....

Fazit

Dauerfeuer ist noch zu wenig, sehr schnell ist viel zu langsam? Wer da nickt, der liegt bei Call of Duty: Modern Warfare 2 wahrscheinlich goldrichtig. Selbst für erfahrene Actionspieler ist es teils atemberaubend, welche Einsätze die Entwickler von Infinity Ward gebastelt haben - da ist man fast froh, wenn es in einem Wäldchen mal ein paar Minuten einfach nur ruhig durch den Schnee geht. Aber egal ob in Afghanistan, Rio oder in Wohngebieten an der Heimatfront: Die Missionen sind erstklassig designt, spannend inszeniert und sehen auch noch besser aus als in jedem anderen Shooter bislang. Dazu kommt die perfekte Steuerung, mit der sich auch auf Konsole dem "Ruf der Pflicht" ohne jede Fummelei nachkommen lässt.

Trotzdem ein paar Einschränkungen: Erstens ist die Handlung wieder ein Totalausfall. Das ist bei der Reihe im Grunde immer so gewesen, aber hier hätten die Entwickler zulegen können. Und damit zur zweiten Einschränkung, denn wirklich neu fühlt sich Modern Warfare 2 selten an, alles war so ähnlich schon einmal da. Enttäuschend ist außerdem, dass die PC-Fassung ohne Dedicated Server auskommen muss. Und ob sich der - an sich erstklassige - Mehrspielermodus mit dem neuen IWnet langfristig etabliert, ist derzeit noch nicht abzusehen. (ps)
Quelle:

http://www.golem.de/0911/71090-3.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.11.2009, 16:16

Hypegeblubber nicht mehr und nicht weniger, der zweite Absatz widerspricht sich sogar mit dem ersten. :bonk:

Wäre der Text von IW gewesen hätt ich vermutet das da jemand um seinen Absatz fürchtet. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.11.2009, 16:20

nein tut der text nicht, in keinster weise.

es wird gesagt es ist toll gescriptet und bietet ne menge fürs auge und dannach wird gesagt es bietet ne menge fürs auge und wenig fürs hirn. Augen auf Hirn aus. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht solltest du besser zwischen den Zeilen lesen :roll:

@Testbericht: Wobei die Handlung bei MW1 noch sehr gut war. Gut in Szene gesetzt und spannend zuverfolgen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.11.2009, 16:46

Glingol hat geschrieben:nein tut der text nicht, in keinster weise.

es wird gesagt es ist toll gescriptet und bietet ne menge fürs auge und dannach wird gesagt es bietet ne menge fürs auge und wenig fürs hirn. Augen auf Hirn aus. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht solltest du besser zwischen den Zeilen lesen :roll:
Hab ich ansonsten würd ich garnicht erst drauf kommen, vielleicht solltest du breit gefächert den Text analysieren um zu erkennen wie mans rauslesen kann. :roll:
Das was du dir darausgezogen hast könnte man auch dort herausnehmen aber wann hat CoD mal was fürs Hirn geboten (lol), dieses Kriterium erfüllen die wenigsten Shooter.
Selbst für erfahrene Actionspieler ist es teils atemberaubend, welche Einsätze die Entwickler von Infinity Ward gebastelt haben - da ist man fast froh, wenn es in einem Wäldchen mal ein paar Minuten einfach nur ruhig durch den Schnee geht. Aber egal ob in Afghanistan, Rio oder in Wohngebieten an der Heimatfront: Die Missionen sind erstklassig designt, spannend inszeniert und sehen auch noch besser aus als in jedem anderen Shooter bislang.
Sagt im Grunde aus was für tolle (neue) Einsätze (die gleichbedeutend mit Level/Maps sind), erstklassig designed usw. blah sehen noch besser aus etc. (nette Wertung).
Trotzdem ein paar Einschränkungen: Erstens ist die Handlung wieder ein Totalausfall. Das ist bei der Reihe im Grunde immer so gewesen, aber hier hätten die Entwickler zulegen können. Und damit zur zweiten Einschränkung, denn wirklich neu fühlt sich Modern Warfare 2 selten an, alles war so ähnlich schon einmal da.
Die Floskel Totalausfall wirft wieder alles über Bord, grad loben sie noch die tollen Einsätze und die erstklassige Inszenierung was die Handlung impliziert, dann sagen sie auf einmal das die Entwickler sich hätten mehr anstrengen können und noch dazu war alles so ähnlich schonmal da also doch nicht so klar.

Und das mit dem besser aussehen (ist mal wie gesagt mehr als wertend) und das bei Verwendung der gleichen Engine mit, wenn überhaupt, wieder minimalen Aufhübschungen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.11.2009, 18:31

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Die Floskel Totalausfall wirft wieder alles über Bord, grad loben sie noch die tollen Einsätze und die erstklassige Inszenierung was die Handlung impliziert, dann sagen sie auf einmal das die Entwickler sich hätten mehr anstrengen können und noch dazu war alles so ähnlich schonmal da also doch nicht so klar.
ebend nicht.

Das wäre als wenn man sagt. WoW Transformers 2 hatte ne tolle Inszenierung. Dennoch bleibt die Handlung müllig. Inszenierung und Handlung sind soweit auseinander wie USA und Irak. :roll:

Die Handlung wird durch die Inszenierung verschönert. Im Grund kann man aber CoD in 3 Sätzen wiederzusammen fassen wie es bei jedem Shooter ist. Augen auf Hirn aus, wie schon gesagt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 10.11.2009, 20:05

So hab das ganze mal Installiert und Single und Multiplayer mal ausprobiert.
Habe die Englische Uncut Version

Singleplayer:
Als erstes mal die Kampagne ist wohl sehr kurz bisher habe ich maximal 15 min für eine Mission benötigt hab jetzt die ersten 3 gemacht inklusiver der Flughafen Szene. Also dirket mal zu der Szene, es hätte es auch genauso gut eine Filmsequenz sein können, es ist schlicht und einfach nur langweilig im spielerischen Sinn und moralisch muss jeder selber entscheiden.
Die Mission sonst hingegen sind typisch für COD spannend. Es passiert irgendwie an jeder Ecke was und da noch ein Gegner und plötzlich auch hintereinem...
Sonst fällt einem halt beim ersten Spielstart auf das man anfangs die Optionen nicht findet und erst im Spiel die einstellungen ändern kann was bedeutet man muss noch mal Laden...

Multiplayer:
Das schlimmste zuerst Matchmaking auch wenn es bisher fast immer zu meinen Gunsten war dank sehr schneller Internetleitung wird man meistens zum Host.
Irgendwie sehr Schade das es nur maximal 9 vs 9 ist meistens sogar nur 6 vs 6, es gäbe einige sehr schöne Maps die durchaus auch mit mehr als 20 Spieler ein tolles Spiel bieten würden.
Die Balance kommt einem nicht wirklich sauber vor. Einige der Kill streaks sind derart overpowered das es ein wenig beängstigend ist.
Ein Streak ist das man mit dem Heli über der Map schweben kann und mit einem Granaten werfer und Infrarotsicht die ganze Map zerballern kann. Währe es nicht schon einfach genug hat jeder Gegner ein Roteskästechen. Bisher hatte ich diesen Streak erst einmal aber direkt beim ersten mal konnte ich das Gegnerische Team ca. 4 mal Komplett killen bevor mich einer abgeschossen hat...
Multiplayer macht aber Spass, trotz den einschränkungen...
Es gibt halt wieder das Belohnende Item und Equipmentsystem welches noch ausgebaut wurde.

ps. fast vergessen man muss wie auf der Konsole erst mal die Spielmodi freischalten im MP anfangs kann man nur 3 wählen

so mal wieder am zocken

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 10.11.2009, 20:32

Meine UK Version für 28 Euro idz auch da.

Bin leider krank und deshalb ordentlich platt (scheiß Angina ... :roll: ), aber bevor ich mich hinhaue versuch ich nochmal flott, obs 1.) überhaupt auf meiner Kiste läuft und dann 2.) 15 Minuten, wie der SP ist und 3.) 15 Minuten, wie der MP ist.

Bin mal gespannt.

Und die overpowerten Streakboni hab ich schon fast befürchtet.

naja, aber erstmal installieren lassen. ;)
(knapp 16 GB braucht das Spiel laut SysReqs! Von DVD1 installiert er gerade ~11 GB ins Steam.)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.11.2009, 22:22

Habs mir nach langem ringen mit mir selbst gestern Nacht auch bestellt für 41 tacken.

Naja bin mal gespannt. Zumindest der Singleplayer wird bis auf die Ausnahme wohl gut werden.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 11.11.2009, 07:39

Hab irgendwie gestern dann nur noch MP gezockt und es macht halt Spass trotz Matchmaking schwachsinn und so. Gut evt. liegt es auch daran das ich bisher nur mit relativ schlechten leuten spielen musste :hehehe:
Hatte meistens ca 5-10 Kills vorsprung auf den 2ten :D
Mal sehen wies dann ist wenns nicht mehr ums leveln geht sondern eher eine anspuchsvolle partie gewünscht ist. Ich befürchte genau dort wird cod6 versagen.
Die freischlatbaren sachen für die Waffen sind einfach nur genial wenn teilweise auch etwas stark wenn man der einzige ist damit :hehehe:
Hab mittlerweile für mein M4 ein Herzschlagsensor, was einem kurzdistanz Radar entspricht. Besonders auf kleinen verwinkelten Levels ist der sehr praktisch.
Zudem gibt es ein Scope mit Thermalsicht was perfekt zum Campen ist oder zum Camper ausschalten da die sich nicht wirklich in büschen verstecken können :hehehe:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.11.2009, 07:48

Novus hat geschrieben:Hab irgendwie gestern dann nur noch MP gezockt und es macht halt Spass trotz Matchmaking schwachsinn und so. Gut evt. liegt es auch daran das ich bisher nur mit relativ schlechten leuten spielen musste :hehehe:
Hatte meistens ca 5-10 Kills vorsprung auf den 2ten :D
Mal sehen wies dann ist wenns nicht mehr ums leveln geht sondern eher eine anspuchsvolle partie gewünscht ist. Ich befürchte genau dort wird cod6 versagen.
Die freischlatbaren sachen für die Waffen sind einfach nur genial wenn teilweise auch etwas stark wenn man der einzige ist damit :hehehe:
Hab mittlerweile für mein M4 ein Herzschlagsensor, was einem kurzdistanz Radar entspricht. Besonders auf kleinen verwinkelten Levels ist der sehr praktisch.
Zudem gibt es ein Scope mit Thermalsicht was perfekt zum Campen ist oder zum Camper ausschalten da die sich nicht wirklich in büschen verstecken können :hehehe:
Herzschlagsensor/Thermalsicht - dauerhaft bei angelegten Waffen ? Da sind die Cheats ja schon vom Hause aus eingebaut !? Ich fand das Kurzeitradar in CoD4/5 schon immer grenzwertig, aber da hat man wenigstens mitgekriegt wenn man dem Gegner sichtbar ist !
Ich bereue immer weniger CoD6 nicht gekauft zu haben ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 11.11.2009, 08:25

Roland von Gilead hat geschrieben: Herzschlagsensor/Thermalsicht - dauerhaft bei angelegten Waffen ? Da sind die Cheats ja schon vom Hause aus eingebaut !? Ich fand das Kurzeitradar in CoD4/5 schon immer grenzwertig, aber da hat man wenigstens mitgekriegt wenn man dem Gegner sichtbar ist !
Ich bereue immer weniger CoD6 nicht gekauft zu haben ....
Es ist wie in Cod4 man hat dann halt einen Herzschlagsensor anstatt dem Reddot Visier oder dem Granatenwerfer . Die Thermalsicht ist immerhin in Verbindung mit einer Sniperzielvorrichtung also im Nahkampf vollkommen unbrauchbar, da zu naher Zoom und dieses Sniper wackeln mit puste anhalten und so.

Immerhin gibt es jetzt ein Counter UAV mit dem kann man den Radar des Gegnerischen Teams lahmlegen sowie deren UAV.


Jetzt kann man sich irgendwie so Titel verdienen, das einzige doofe daran ist man erfährt nicht für was man den bekommen hat. Ab und zu kann man es noch so erraten einen Titel habe ich bekommen weil ich den Heli gekillt habe. Aber bei einigen Anderen kommt man einfach nicht drauf.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.11.2009, 08:42

kann mich gar nicht mehr bei cod4 dran erinnern das das ging .. ich sag ja immer das alter :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten