Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 11.11.2009, 08:47

Novus hat geschrieben:Die freischlatbaren sachen für die Waffen sind einfach nur genial wenn teilweise auch etwas stark wenn man der einzige ist damit :hehehe:
Hab mittlerweile für mein M4 ein Herzschlagsensor, was einem kurzdistanz Radar entspricht. Besonders auf kleinen verwinkelten Levels ist der sehr praktisch.
Zudem gibt es ein Scope mit Thermalsicht was perfekt zum Campen ist oder zum Camper ausschalten da die sich nicht wirklich in büschen verstecken können :hehehe:
Ah ich glaub das is nix für mich. Ich mag das immer nicht wenn die freischaltbaren Waffen so krass stark sind. Da hat man als Einsteiger immer erst mal Probleme überhaupt was zu reißen. Da nehmen sie schon das Matchmaking rein um es Anfängern leichter zu machen und dann kommen freischaltbare Waffen für neues Imba dazu.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 11.11.2009, 10:54

JeansJoe hat geschrieben:Ah ich glaub das is nix für mich. Ich mag das immer nicht wenn die freischaltbaren Waffen so krass stark sind. Da hat man als Einsteiger immer erst mal Probleme überhaupt was zu reißen. Da nehmen sie schon das Matchmaking rein um es Anfängern leichter zu machen und dann kommen freischaltbare Waffen für neues Imba dazu.
Die anfänger sets sind im vergleich zu COD4 wesentlich besser geworden da sie Item enthalten die man erst später freischaltet. und dann gibts es ja noch copycat wenn man 4 mal stirbt ohne kill bekommt man die ausrüstung des gegners :hehehe:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.11.2009, 15:27

Mal ein par kleine erste Eindrücke von mir:

1. extrem positiv: Direkt zu Beginn geht ein PopUp auf, dass auf eine Mission hinweist, die viele Spieler anstößig finden könnten. Man wird gefragt, ob man diese Mission überspringen möchte und darauf hingewiesen, dass man die Mission auch später über das Pausemenü skippen kann.

2. negativ: Man kommt zu aller erst in ein Menü, in dem man Special Ops, Single Player und Multi Player auswählen kann, aber kein Options menü.
D.h. SP starten, ESC drücken und dann alles einstellen und neu laden.

3. positiv: Das Intro ist sehr gelungen (mit Szenen aus CoD4 eingestreut) und man fühlt sich gleich wieder mitten drin.

4. positiv: Missionen sind bisher ziemlich gut gemacht und auf Veteran wirds stellenweise ganz schön knackig. Die Schneemissionen haben mir bisher am besten gefallen.

5. negativ: Die Flughafen Mission ist spielerisch langweilig hoch drei. Man kann nichtmal durchsprinten, da man nur langsam durch die Hallen laufen kann.

6. negativ: IW.net gefällt mir nicht. Man kommt zwar schnell in ein Spiel, aber kann nur den Spielmodus auswählen. Wie man dann mit 6 Mann auf einen Server kommen soll, weiß ich noch nicht, habs mir aber auch noch nicht so angeschaut.

7. positiv: Der Multiplayer ist ziemlich saßig und durch die DeathPerks (aktivieren sich, wenn man oft hintereinander stirbt) ist es auch für Einsteiger ziemlich gut. Man findet sich sehr schnell ins Spiel ein.
Für manche Kills bekommt man extrem viele Punkte:
Bsp.: Man tötet den Spieler, der einen zuvor erwischt hat beim einnehmen einer eigenen Flagge. Dann gibts Punkte für Revenge, Comeback (wenn man zuvor oft gestorben ist ohne Kill), Defense, LongShot (wenns aus großer Distanz war), Headshot (erklärt sich von selbst), etc.
Meine höhste Punktzahl für einen Kill waren glaub ich bisher 600 Punkte, statt der normalen 50.
Insgesamt macht der MP ziemlich Spaß nach diesem kurzen Eindruck.

edit:

Ach, glatt vergessen:

Noch 2 negative Dinge zur Bedienung:
1. kein QuickSave möglich!
Konsole lässt grüßen. Es gibt zwar genug Checkpoints, aber gerade auf Veteran würde man gerne auch mal an anderer Stelle einen QuickSave machen.

2. kein Lehnen! Gut, man könnte sagen, dass sie so das Problem mit den verbuggten Hitboxen gelöst haben, wie es in CoD4 und CoD5 ja nachträglich gepatcht werden musste, aber man hat sich imho um eine ordentliche Lösung gedückt.
Im SP wäre Lehnen oft sehr hilfreich, vorallem, da in Veteran nach ein paar Treffen eben Sense ist, und die Gegner auch schon schießen, wenn sie die Schulter sehen.
Im MP ist es mir noch nicht so negativ aufgefallen, aber es fehlt irgendwie schon merkbar.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 11.11.2009, 21:20

Und ist es die 55€ wert?
Wie sind die Pings?
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.11.2009, 21:53

41 € aus england!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.11.2009, 22:04

UK Version für 29,99 Euro minus nochmal 2 Euro Erstbesteller Rabatt über "World of Video".

30 bis 40 Euro ist es imho alle mal wert.

Der SP ist absolut genial und packend wie immer in einem CoD Titel.
Leider auch kurz wie immer, aber hat sich alle Mal gelohnt.
Dazu kommt der MP, der wie gesagt recht witzig ist und sicher ne Menge Spaß machen kann. (Hab erst knapp 30 Minuten MP gespielt.)

Bis auf die dicken Minuspunkte IW.net etc. macht das Spiel vm Spielgefühl her echt Laune.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 12.11.2009, 07:13

Irgendwie bin ich im MP hängen geblieben bisher hab nun bis level 23 oder 24 gespielt und es macht halt schon laune.
Bisher hatte ich nicht wirklich Probleme mit dem Ping, evt liegt es daran das ich bisher so ca. 70% der Host war :hehehe:
Aber auch in den übrigen Spielen hatte ich bis auf ein Spiel keine Probleme. Und auch in diesem Spiel war nach 2 min gelegentlichem Ruckeln das ganze vorbei weil der Host rausgefallen ist :D und ein neuer Host gesucht wurde. Das mittem im Spiel ein neuer Host gesucht wird ist zwar selten kann aber vorkommen hatte es glaub ich ingesamt ca. 5 mal bisher.
Was ein wenig doof ist, ist das man die Ping werte nicht sieht es gibt nur so grüne Balken wie bei einer WLan Verbindung.

Konnte gestern auch endlich den Hardcore modus antesten, und muss sagen dort ist das Spiel gefühl schon ziemlich anders. Es ist wesentlich taktischer und viel langsamer als im normalen modus da doch alle darauf bedacht sind möglichst unauffällig zu agieren.

Mein lieblings Perk bisher ist eindeutig Bling, damit kann man endlich mehr als einen Zusatz auf die Waffeschrauben.
Damit gehen endlich so schöne Kombos wie Schalldämpfer / Reddot etc...

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.11.2009, 13:03

Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.11.2009, 15:46

Die Story ist toll präsentiert allerdings wirkt sie doch sehr schwammig

[hide]Es ergibt keinen Sinn das die Russen die Amis angreifen, wegen des Flughafen Massakers
Was passiert nachdem die Russen in Washington gewütet haben?
Nach dem die Bombe in der Stratospähre explodiert ist, sind komischerweise nirgenswo mehr Russen ausser am Weissen Haus
Die Jagd nach dem Bösen Terrorist wird aufeinmal die Jagd nach dem Bösen verräter[/hide]

Irgendwie toll gezeigt aber in meinen Augen läuft die ganzen Sache nicht wirklich Rund.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 12.11.2009, 16:44

Die Story knüpft an die Ereignisse auf Teil 4 an. ;)
Leider muss man den Teil kennen, um die CoD6 Story komplett zu verstehen.

Zum MP:
Der 3rd Person Modus rockt! :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.11.2009, 16:48

ich hab den singleplayer jetzt auch bald durch
ist wie in COD 4 wirklich gut auch wenn gameplay teile teilweise stark aus dem ersten teil kopiert wurden.
die schleich scene im in tschernobyl im teil 1 als sniper und das selbe dann im schnee in teil 2.

wirklich gut gefällt mir die große auswahl an waffen + upgrades der waffen mit agoc, rotpunkt etc.
die story ist nett wenn auch nicht lücken frei aber auf jedenfall sehr gut und "cinemastisch" rübergebracht.

grafisch top, guter sound, nette zwischen sequenzen auf "veteran" schwirigkeit auch für die hardcore spieler eine herrausforderung, was wie vorher schon erwähnt wurde, durch die fehlende speicher funktion noch erschwert wird.

einmal an einem autosavepunkt in gruppe kisten hängen geblieben und kam nicht merh raus. lesten checkpoint laden brachte mich genau in die selbe stelle. einen weiter zurückliegenden checkpoint kann man nciht laden also musste ich den level NEUSTARTEN. :RoM:

auch teilweise ein quciksave wäre mir sehr sehr lieb gewesen, zb bei der ölplattform wenn die gegner mit thermal vision durch den nebel angreifen etc so oft war ich fast durch und wurde kurz vorm ziel doch noch von irgendwo gekillt, da ein quicksave/quickload wäre sehr angenehm gewesen.

shotguns sind immer noch nutzlos ... :lol:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.11.2009, 16:56

fande im ersten favela abschnitt die pumpe sehr geil. Auch der Jack Hammer ist cool :D

allerdings war ich ehh schon immer ein freund der pumpen in cod 4.

Die riesige Waffenauswahl finde ich auch sehr cool. Hab auch mal die ersten 2 SpecOps Level gemacht und auch 3 Sterne geholt jeweils. Ist sehr spaßig. Leider gehen manche Level nur zu 2.

Wenn also meine Vollversion da ist, müsste Ich dich mal einen Abend mieten @ Wargod!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 12.11.2009, 20:23

paar erfahrungen des MP???

vielleicht hol ich mirs ja doch...

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.11.2009, 20:34

Wargod hat geschrieben:Die Story knüpft an die Ereignisse auf Teil 4 an. ;)
Leider muss man den Teil kennen, um die CoD6 Story komplett zu verstehen.

Zum MP:
Der 3rd Person Modus rockt! :D
ja tut die handlung. aber nur in unwesentlichen punkten. dennoch bleiben die kritik punkte mit dem russen - ami - homelandwar.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 12.11.2009, 23:26

Glingol hat geschrieben:Wenn also meine Vollversion da ist, müsste Ich dich mal einen Abend mieten @ Wargod!
Äh, joa, klar gern. :D

und @Story:
Man versteht ohne CoD4 halt nicht (bzw. nicht so einfach), warum, wann und wo der General seine Männer verloren hat und plötzlich so austickt.
Ist nicht weiter schlimm, aber wenn man CoD4 kennt, wirkt das Ganze nochmal ne große Ecke "runder", was die Story angeht.

Zumal ja wieder ne Möglichkeit für MW3 offen gelassen wird.

Antworten