Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 13.11.2009, 00:44

so singleplayer durch auf veteran, großartiger singleplayer wenn auch wieder etwas kurz ganze 2 abende lang hats gedauert ...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.11.2009, 10:59

Angeblich Verkaufsrekorde für Call of Duty: Modern Warfare 2
Ego-Shooter führt auch in Deutschland die Charts an

Call of Duty 6 ist das beim Start erfolgreichste Entertainmentprodukt aller Zeiten - sagt Activision Blizzard. Angeblich sind am ersten Verkaufstag in den USA und Großbritannien rund 4,7 Millionen Exemplare über den Ladentisch gewandert, was zu Einnahmen in Höhe von 310 Millionen US-Dollar geführt hat. Wenn die Zahlen denn stimmen.
Quelle: http://www.golem.de/0911/71172.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 13.11.2009, 11:11

bwaaaaaahaha

Bild
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.11.2009, 13:17

Und der nächste Teil wird dank des anscheinend ja überwältigenden Erfolges noch beschissener! Vielen dank, liebe Käufer! :RoM:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 14:41

Wer hat denn gesagt, dass CoD6 beschissen ist?

Mir gefällts richtig gut.
Der SP ist genial, wie immer in der CoD Reihe, nur leider gewohnt kurz, aber das war ja klar.
Der MP macht richtig Laune, bietet viele Spielmodi und man hat extrem viele Möglichkeiten seine persönlichen Lieblingsausrüstungsets zusammen zu stellen.

Einzige wirkliche Kritikpunkte bisher:
- Die Flughafenmission (wurde hier ja schon zu Genüge diskutiert), die man aber von vorne herein skippen kann, wenn man möchte, das Spiel fragt sogar danach am Anfang (hab ich bereits erwähnt)
- IW.net ... der klasse Multiplayer leidet unter dem System meiner Meinung nach etwas. Für Public und Casual Gamer ist das Ding eigentlich super, aber mir gefällt es gar nicht, zumal ich schon einige Spiele mit merkbaren Delay hatte, obwohl alle 3-4 Balken hatten.
Dafür kann aber der MP Part an sich nichts.

Außer diesen beiden Punkten, gibt es an sich nichts, was wirklich stört und die Flughafen Mission kann man sogar weglassn ... bleibt also im Prinzip nur IW.net, dass CoD6 in meinen Augen einen faden Beigeschmack gibt.

Die ganzen Kleinigkeiten wie kein Quicksave und kein Lehnen kann man getrost ignorieren, weils nicht weiter ins Gewicht fällt.
Lehnen hätte eh wieder nur zu Clippen und Bugs geführt, von daher bin ich im MP nicht bös drum, nur i SP vermisse ich es ein wenig.
Und das man nach dem ersten Start nicht direkt ins Optionsmenü kommen kann, lass ich mal als Schönheitsfehler durchgehen.

Ich persönlich finde,d ass MW2 sich weitaus besser spielt als WaW, mal ganz davon zu schweigen, dass es viiieeel besser optimiert ist und im Vergleich zu WaW auf meiner Kiste noch ohne Probleme läuft. (Low Settings bei beiden natürlich :D)

Kurzum:
Ein richtig richtig gutes Spiel, und für 30 Euro ein "must buy".
Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.
Nur IW.net stinkt ziemlich, imho. ;)
Zuletzt geändert von Wargod am 13.11.2009, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2009, 14:46

BlackSoul hat geschrieben:Und der nächste Teil wird dank des anscheinend ja überwältigenden Erfolges noch beschissener! Vielen dank, liebe Käufer! :RoM:
Jo traurig manche wollens einfach nicht verstehen, besitzen weder Disziplin, Willenskraft, sonstiges Durchhaltevermögen oder scheißen einfach drauf halt hauptsache spielen spielen spielen zocken habenwill... :ballern:

Unabhängig von den kritischen Szenen waren die Nachteile klar definiert und der Verstand hätte einem eigentlich einleuchten sollen das man diesen Trend mit einem Kauf nicht auch noch bestätigen sollte, aber man wurde eines besseren belehrt. :roll:

Das Bild spricht für sich was für eine erbärmliche Bande von Heuchlern ohne Prinzipien, die Jugend von heute ganz ohne Eier! :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 14:52

Habt ihr beide das Spiel eigentlich schon gespielt? (Blacki und Galli)
Schön, wie abfällig ihr hier rumtönt ohne euch selbst ein Bild vom Spiel an sich gemacht zu haben ... und vor allem so objektiv. ;)

Wenn ihr gegen die Politik seitens IW und AV wettern würdet, fände ich das völlig in Ordnung und würde komplett zustimmen, denn die haben in so einigen Punkten echt völigen Mist gebaut, aber das Spiel CoD6 ist einfach super geworden.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2009, 14:58

Wargod hat geschrieben:Habt ihr beide das Spiel eigentlich schon gespielt? (Blacki und Galli)
Schön, wie abfällig ihr hier rumtönt ohne euch selbst ein Bild vom Spiel an sich gemacht zu haben ... und vor allem so objektiv. ;)
Streitest du ab die Maßnahmen des Entwicklers mit dem Kauf des Titels zu befürworten zu fördern und gutzuheißen wenn ja oder nein warum?

Also die Gründe die man auf dem Schaubild (Threaseite 16) sehen konnten stinken schon ziemlich und die sind imho nicht zu vernachlässigen und damit mein ich nicht solche Kleinigkeiten wie Lehen, obwohl das auch noch nett war...
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 13.11.2009, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 13.11.2009, 14:59

Ich habe es auch nicht gespielt, aber den Trend die Dedicated Server wegfallen zu lassen werde ich nicht finanzieren.
Mein Geld bleibt so lange bei der BF Reihe, wie sie sich an ihre Wurzeln erinnern.

Verdammte Konsolen Ports...
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 15:03

Hab oben nochmal was reineditiert, während du gepostet hast.

Nein, ich heiße die Maßnahmen seitens IW und AV nicht gut und IW.net ist in der derzeit vorliegenden Form, also ohne die Möglichkeit eigene Deds aufzusetzen, ein Schlag ins Gesicht der PC Competition Community. (Den Casual Gamer interessiert das eh einen Dreck und die sind die Mehrheit ... warum sollten die sich also beschweren? Es läuft doch super für die. Man findet immer schnell ein Spiel mit gutem Ping. Was will man mehr? Nur Clans/Ligen und die Modding Community schauen in die Röhre.)

Ich habe aber fast von Anfang an gesagt, dass ich mir das Spiel hole, da mir ziemlich klar war, dass CoD6 einfach gut wird.

Wie es nun weiter geht, was Spiel und vor allem Community Support angeht, wird die Zeit zeigen.

Und ganz ehrlich:
Dass sich nun ein paar Hardcore PC Spieler das Spiel nicht kaufen, interessiert IW und AV doch kein Stück ... den größten Umsatz machen die eh auf den Konsolen.
Zuletzt geändert von Wargod am 13.11.2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.11.2009, 15:05

Hauptsache du als Clan-Spieler bist zufrieden mit einem technisch, kastrierten MP-Teil! :lol:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2009, 15:11

Wargod hat geschrieben:Was will man mehr?
Ist das ne rhetorische Frage oder willst du wirklich eine Antwort darauf, aber ich denke die kennst du wahrscheinlich sehr gut. ;)

Sowas hat man halt nicht zu unterstützen schon allein aus dem Grunde auf die Gefahr hin das es Nachahmungstäter im Bereich der Spieleentwickler gibt...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.11.2009, 15:15

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Ich habe es auch nicht gespielt, aber den Trend die Dedicated Server wegfallen zu lassen werde ich nicht finanzieren.
Mein Geld bleibt so lange bei der BF Reihe, wie sie sich an ihre Wurzeln erinnern.

Verdammte Konsolen Ports...
:thumbup:

Genauso halte ich es auch - wenn sich der Erfolg für CoD6 allerdings bewahrheitet, wird diese Politik weitergefahren, die Casual Gamer sind in der Mehrzahl und der Ruf nach dedizierten Servern verstummt bzw. wird nach diesem Erfolg eh ignoriert.

Ich habe auch kein Problem damit, es gibt genug MP Spiele die mir auch jetzt noch Jahren genau soviel Spass machen, sei es die BF Reihe oder CS:S. Ich werde jetzt auch wieder den ersten Teil von Cod installieren, dem Shooter nach BF42 der mir seinerzeit den meisten Spass gemacht überhaupt. Die Grafik ist zwar nicht mehr Zeitgemäß, aber ich habe bei CoD4 & CoD:WaW im MP Teil schon derbe an der Schraube nach unten gedreht, weil die ganzen Effekt zwar sehr geil aber doch auch ablenken & störend sind.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 15:18

BlackSoul hat geschrieben:Hauptsache du als Clan-Spieler bist zufrieden mit einem technisch, kastrierten MP-Teil! :lol:
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Nein!

Sorry, wenn ich das mal so sagen muss, aber in letzter Zeit scheinst du Posts nicht mehr richtig zu lesen, Blacki.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man der Ligen und Modding Community einen Riegel vorgeschoben hat.
Das Spiel aber deswegen nicht zu kaufen ändert rein gar nichts an der Sache, denn Ligenspieler und die Modding Community sind eine sehr sehr kleine Minderheit.

Konsolenspieler und Casual PC Gamer kaufen das Spiel auch ohne Deds, denn für sie ändert sich eigentlich absolut gar nichts, die PC Casuals finden sogar viel schneller Spiele als vorher.

Der Trend geht aktuell leider immer mehr zum einfachen, schnellen Spiel.
Aber muss ich mich deswegen in eine "ich boykotiere alles" Laune versetzen und mir keine Spiele mehr kaufen, auch wenn sie gut sind, bis sich das wieder ändert?
Ich glaube nicht, Tim.
(Mal ganz davon ab, dass ich mich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr unbedingt als "Clan-Spieler" bezeichnen würde.)

@Galli:
Natürlich war das eine rhetorische Frage, welche sich direkt auf die Casual Gamer bezieht. :roll:
Diese wollen nämlich wirklich nicht mehr und sind völlig zufrieden mit dem was CoD6 bietet!

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 13.11.2009, 15:33

Wenn man den Erfolg von XBox live bei COD6 sieht, dann weiß ich schon was den Marketing Heinis als nächstes einfallen wird.

Kostenpflichtiges MP auch für PC-FPS Spiele. Dann muss man einfach für das liebe IWnet ein Abo haben. Aber die Casual Gamer werden dann auch weiterhin "JAAAA" schreien, wenn jemand dabei mit einem glitzerndem Schlüssel (z.B. Awards oder Explosionen) vor Ihren Gesichtern rumwinkt.

Mensch warum habe ich nicht auch BWL studiert... grummel.
Bild

Antworten