Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.11.2009, 15:33

Ich als non Clan Spieler bin zufrieden schnelles einsteigen in ein game mit leuten Spielen die etwa das gleiche wie Ich auf der Schüppe haben und nach ner Stunde oder 2 wieder ausmachen. Ich find das jetzt im Nachhinein, wo Ich viel gemeckert habe, doch gar nicht so schlecht.

Ist im Prinzip genauso wie Battlefield 1943 nur das der MP wesentlich mehr bietet. Hatte 2 Server wo es unendlich geruckelt hat, rausgegangen neu verbunden auf nen anderen Server und lief sofort perfekt wieder!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2009, 15:34

Wargod hat geschrieben:
Ich finde es nicht in Ordnung, dass man der Ligen und Modding Community einen Riegel vorgeschoben hat.
Das Spiel aber deswegen nicht zu kaufen ändert rein gar nichts an der Sache, denn Ligenspieler und die Modding Community sind eine sehr sehr kleine Minderheit.
Doch tut es wenn die breite Masse dem Beispiel folgen würde, wenn wir nach dem Prinzip verfahren würden bräuchten wir auch keine Petitionen mehr gegen schwachsinnige Gesetze (KiPo) aufsetzen.
Wargod hat geschrieben:Konsolenspieler und Casual PC Gamer kaufen das Spiel auch ohne Deds, denn für sie ändert sich eigentlich absolut gar nichts, die PC Casuals finden sogar viel schneller Spiele als vorher.
Ich will mich aber nicht in eine Ecke drängen lassen und das unter dem dreißten Deckmantel eines Vollpreistitels, wenn so weitergefahren werden sollte fordere ich drastische Preissenkungen von mindestens 60%!
Wargod hat geschrieben:Der Trend geht aktuell leider immer mehr zum einfachen, schnellen Spiel.
Aber muss ich mich deswegen in eine "ich boykotiere alles" Laune versetzen und mir keine Spiele mehr kaufen, auch wenn sie gut sind, bis sich das wieder ändert?
Ich glaube nicht, Tim.
Ich glaube doch, Kriegsgott!
Ich boykottiere alles was gegen die guten Sitten verstößt und dieser beschissene Marktradikalismus in der Spielebranche lässt mir einfach den Kragen platzen erst war es EA und seit der Fusion mit Blizz auch Activision.
Dabei hatte dieser Verein mal bei mir ein erhebliches Polster von Pluspunkten...
In der freien Marktwirtschaft können sich die Unternehmen auch nicht jeden Scheiß leisten und alles nach belieben abspecken und noch nen satten Preisaufschlag draufzudrücken drum gibt es auch solche "bösen" Vereine wie den Verbraucherschutz und das Bundeskartellamt, naja trotzdem sieht die Realität auch traurigerweise anders aus.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 15:36

@Glingol:
Und genau so wird es auch jedem anderen Pub Spieler gehen! ;)

Mir als Publicspieler geht es mir ja selbst nicht anders, nur mein Claner-, ex-Leagueadmin- und Modding-Herz blutet halt bei der ganzen IW.net Geschichte sehr.

@Galli:
Doch tut es wenn die breite Masse dem Beispiel folgen würde, wenn wir nach dem Prinzip verfahren würden bräuchten wir auch keine Petitionen mehr gegen schwachsinnige Gesetze (KiPo) aufsetzen.
Die breite Masse wird dem Beispiel aber nie folgen, weil für eben diese Masse ja alles sogar noch komfortabler und einfacher geworden ist.
Das ist leider Fakt ... "wenn ... würde" etc. ist leider Wunschdenken.
Ich will mich aber nicht in eine Ecke drängen lassen und das unter dem dreißten Deckmantel eines Vollpreistitels, wenn so weitergefahren werden sollte fordere ich drastische Preissenkungen von mindestens 60%!
Na, wer das Spiel, oder überhaupt ein Spiel, für 60 Euro / Laden-Vollpreis kauft, der ist selbst dran Schuld. :D
Internet sei Dank findet man ganz einfach genug Angebote, bei denen man die Uncut Version im Besten Fall sogar für die Hälfte bekommt!
Es muss halt nicht immer der MediaMarkt sein. :wink:
Ich glaube doch, Kriegsgott!
Ich boykottiere alles was gegen die guten Sitten verstößt und dieser beschissene Marktradikalismus in der Spielebranche lässt mir einfach den Kragen platzen erst war es EA und seit der Fusion mit Blizz auch Activision.
Dabei hatte dieser Verein mal bei mir ein erhebliches Polster von Pluspunkten...
In der freien Marktwirtschaft können sich die Unternehmen auch nicht jeden Scheiß leisten und alles nach belieben abspecken und noch nen satten Preisaufschlag draufzudrücken drum gibt es auch solche "bösen" Vereine wie den Verbraucherschutz und das Bundeskartellamt, naja trotzdem sieht die Realität auch traurigerweise anders aus.
Und diese Haltung gönne ich dir und akzeptiere sie auch voll und ganz.
Ich persönlich bin da aber (leider?) etwas realistischer eingestellt, denn wie du ja selbst sagst, sieht die Realität nunmal anders aus.

Ich würde mal sagen, dass +-90% aller Spieler weltweit und systemübergreifend, mit dem IW.net System mehr als zufrieden sind.
Warum sollte IW daran also etwas ändern? Die paar verärgerten Modder interessieren die doch kein Stück und die Ligen werden sich über kurz oder Lang auch mit dem System arangieren (müssen).

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.11.2009, 16:24

Im Umkehrschluss also... da "mein" Nicht-Kaufen sowieso nichts ändert, lasse ich es gleich und kaufe es halt...

Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein und ab morgen kaufe ich auch wieder Eier aus Lege-Batterien. Die nehmen ja eh 3-4/5 des Platzes im Supermarkt ein und viel billiger sind sie noch dazu...

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 19:03

Hach ja, weil Tierquälerei ja auch soviel mit Dedicated Servern zu tun hat ... herrlich solche Vergleiche.
Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben?

Nochmal:
Ins finde es extrem scheiße, dass es keine Deds mehr gibt, aber aus Sicht von IW und V machen die nur unnötig Ärger.
+-90% der Spieler sind auch ohne zufrieden und für den Rest muss man ständig nachpatchen und Support leisten und dann sind doch wieder Bugs drin und die 10% beschweren sich wieder.

Welches normale Unternehmen ähnlich Infinity Ward oder Activision würde da nicht seine Strategie ändern und sich auf die zufriedenen 90% konzentrieren?
Mal ganz davon ab, dass man durch den Kill der Mod-Community die Leute schneller auf ein neues Spiel fokusieren kann, da das alte Spiel wegen fehlender Mods "nicht so lang am Leben bleibt".

Ja es ist kacke, ja sie machen es sich einfach und ja, sie treten die Leute mit Füßen, die ihr erstes Spiel groß gemacht haben, aber leider hat nicht jeder "da oben" ein "Gewissen", oder eine halbwegs gute Einstellung all seinen Kunden gegenüber (siehe Valve, und auch die können es BEI WEITEM nicht alles recht machen!).
Es geht eben immer nur ums Geld, traurig aber wahr.

Wenn du dir aus diesem Grund ein Spiel nicht kaufen willst, gut, dann kauf es nicht, die Entscheidung steht jedem frei.
Aber dann gegen die zu wettern, die es sich kaufen, ist einfach unfair.

Ich glaube auch, dass ne Menge Zweifler ne Menge Spaß an dem Spiel hätten, wenn sie es mal ausprobieren würden, weil sie eben eh nur public spielen.

Einziger Kritikpunkt für Pubs der mir bisher eingefallen ist, ist dass man nicht mehr zwignend seine Stammspieler hat, wie auf normalen Community Deds, sondern die Leute in der Steamfriendslist haben muss.
Auch ein Punkt der mich ziemlich stört, aber ich spiele lieber mit den Leuten im TS zusammen, als mit Pub-Regulars.

Und ja, ich glaube, dass der "nicht Kauf" von CoD6 nichts bewirken wird.
Evtl. kommen sie ja zur Besinnung mit CoD7, aber CoD6 wird denke ich ohne Deds auskommen müssen.
Sollten doch welche kommen, liegt das sicher nicht an irgendeinem Boykott.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2009, 19:34

Wargod hat geschrieben:Hach ja, weil Tierquälerei ja auch soviel mit Dedicated Servern zu tun hat ... herrlich solche Vergleiche.
Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben?
Macht er doch, beides sind Produkte die einem Markt unterstehen und an vielen Produkten wird nunmal Preistreiberrei, Manipulation und letztendlich Beschiss am Kunden vollzogen nichts anderes ist das hier in mehreren Fällen.
Ausserdem mein ich mich zu erinnern das du ebenfalls Vergleiche angeführt hattest lieber Wargod beim Thema der kritischen Szenen. ;)
Weiterhin bin ich der Meinung warum du hier Regeln über Vergleiche einzuführen versuchst nur weil sie dich in deinen Argumenten vielleicht einengen könnten also bleib fair denn du hast die gleichen Optionen, also völlig legitim würd ich sagen. :wink:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 19:52

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Wargod hat geschrieben:Hach ja, weil Tierquälerei ja auch soviel mit Dedicated Servern zu tun hat ... herrlich solche Vergleiche.
Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben?
Macht er doch,
DAS meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst!
Ganz ehrlich, so solch "Äpfel-Birnen"-Vergleichen gibts von mir einfach nur ein N/C.
Ausserdem mein ich mich zu erinnern das du ebenfalls Vergleiche angeführt hattest lieber Wargod beim Thema der kritischen Szenen. ;)
Ja, ich habe eine Szene in einem Computerspiel mit anderen Medien, also Filmen, Büchern etc. verglichen, im Rahmen der fiktiven Erzählung.
Es ging also um ziemlich die gleiche Sache, nämlich die Darstellung einer fiktiven Gewaltszene in allen Medien.
Da ist der Rahmen schon sehr eng gezogen, aber das Fehlen von Deds mit Tierquälereien in Legebatterien zu vergleichen ist lächerlich.
Weiterhin bin ich der Meinung warum du hier Regeln über Vergleiche einzuführen versuchst nur weil sie dich in deinen Argumenten vielleicht einengen könnten also bleib fair denn du hast die gleichen Optionen, also völlig legitim würd ich sagen. :wink:
Ich führe hier keine Regeln ein, BITTE LESEN!
Ich habe gefragt, ob man bitte beim Thema bleiben kann, mehr nicht.
Wenn man dich so leicht maßregeln kann, ist das absolut nicht mein Problem.

Und nein, ich werde nicht auf Vergleiche eingehen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben und bringe solchen absurden Vergleiche auch selbst nicht, nur weil ich "die Möglichkeit dazu" habe ... :roll:

Oder ist es so schwer einfach mal beim Thema Computerspiele und Deds zu bleiben, ohne dabei auf irgendwelche Themen auszuweichen, die nichts mit der Sache zu tun haben um die es geht?

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 13.11.2009, 19:58

sooo. für 44 euro bei saturn die uncut version geholt.. mal sehen..

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2009, 20:17

Wargod hat geschrieben: Oder ist es so schwer einfach mal beim Thema Computerspiele und Deds zu bleiben, ohne dabei auf irgendwelche Themen auszuweichen, die nichts mit der Sache zu tun haben um die es geht?
Nö ist einfach schwer für dich zu akzeptieren weil er halt Recht hat und du einfach lieber stur bleiben möchtest. :ds:
Wo da die Parallelen sind hab ich dir schon gezogen und somit war es durchaus berechtigt, wenn du damit immernoch nicht klarkommst ist das dein Problem. :roll:

Er hat dir nur das Prinzip oder die Vorgehensweise vor Augen geführt die sich auf viele realitätsnahe Beispiele ausweiten lässt und alle derselben Methode unterliegen.

Der Staat differenziert auch nicht zwischen Medium A und Medium B wenn bei beiden der Sachverhalt übereinstimmt denn für beide wirds diesselbe Strafe in den meisten Fällen geben.

Und hierzu:
Wargod hat geschrieben:Und ja, ich glaube, dass der "nicht Kauf" von CoD6 nichts bewirken wird.
Evtl. kommen sie ja zur Besinnung mit CoD7, aber CoD6 wird denke ich ohne Deds auskommen müssen.
Sollten doch welche kommen, liegt das sicher nicht an irgendeinem Boykott.
DAS ist doch wohl nicht dein Ernst oder?
Gerade zu diesen Zeiten wäre das eine schmerzhafte Lektion, wenn die Verkaufszahlen so gering wie nie wären oder nahezu 0, was natürlich völlig unrealistisch ist bei dem Titel, würden die 100% Konsequenzen daraus ziehen und ihre Vorgehensweise überdenken (was schon allein die Gier alleine bewirkt) oder einfach aufgeben.
Wenn das passieren würde und sie die Gründe quasi durch Aufrufe zum Boykott, Kritiken und Petitionen ergooglen können würden sie einlenken/umdenken!
Auch Konzerne wie Activision unterstehen den Grundsatz der Gewinnmaximierung bei minimalem Aufwand.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.11.2009, 20:24

jetzt kriegt euch doch nicht in die Haare wg. dem kack Spiel !

Aber eines will ich noch sagen - jeder der sich das Spiel gekauft hat und damit Verrat der Gamercoumunity begangen hat, dem möge der Blitz beim kacken treffen bzw. sollte mit Katzenscheisse totgeworfen werden !!

Ich sehe genau wer es sich geholt hat (steam sei dank!) - gerade zocken coffey, fidel & Broken ihr elenden Kackbratzen & Kotnascher :RoM:






:wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 20:33

@Roland:
Ich bekomm mich nicht in die Haare wegen einem Spiel, sondern ich ärgere mich über Leute die alles erstmal schlecht reden, dann wild spekulieren und mit "wäre" "könnte" "hätte" und "sollte" um sich werfen und absurde Vergleiche ziehen.

Auch in Diskussionen und Meinungsaustausch kann man sich einfach mal an die Fakten halten und beim Thema bleiben.

Ich zumindest hab auf irgendwelche komischen Vergleiche und wildem Wunschdenken absolut keine Lust.

@Galli
Wie gesagt, auf solch fern abliegende Vergleiche gehe ich nicht ein.
Wenn er im Rahmen von Medien geblieben wäre, dann ok, aber Legebatterien mit dem IW.net zu vergleichen ... no way ... ich weiß ja nicht mit wem ihr sonst so diskutiert und ob diese Leute sich solche Vergleiche antun, aber ich bleibe gern beim Thema und nein, ein solcher Vergleich tut das nicht.
Macht er doch, beides sind Produkte die einem Markt unterstehen und an vielen Produkten wird nunmal Preistreiberrei, Manipulation und letztendlich Beschiss am Kunden vollzogen nichts anderes ist das hier in mehreren Fällen.
Was ist denn am weglassen eines Features Presitreiberei oder Manipulation?
Weil 10 % der alten Spieler darüber meckern?
Anstatt Deds gibt es jetzt IW.net ... und glaub es oder nicht, die aller meisten CoD6 Spieler werden das sogar besser finden.
Wo ist also der Beschiss am Kunden? Oder wurde hier ein Grundrecht des Spielers auf einen Ded gebrochen, von dem ich nichts weiß?
Man kann es nie allen Recht machen, aber CoD6 beweist schon jetzt durch seine Verkaufszahlen, dass sich der Schritt für IW und scheinbar auch für den Casual Gamer an sich gelohnt hat.
Ob das uns Spielern, die gerne einen Ded haben gefällt oder nicht ist da scheiß egal. Wir sind da in der deutlichen Minderheit.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Und hierzu:
Wargod hat geschrieben:Und ja, ich glaube, dass der "nicht Kauf" von CoD6 nichts bewirken wird.
Evtl. kommen sie ja zur Besinnung mit CoD7, aber CoD6 wird denke ich ohne Deds auskommen müssen.
Sollten doch welche kommen, liegt das sicher nicht an irgendeinem Boykott.
DAS ist doch wohl nicht dein Ernst oder?
Gerade zu diesen Zeiten wäre das eine schmerzhafte Lektion, wenn die Verkaufszahlen so gering wie nie wären oder nahezu 0, was natürlich völlig unrealistisch ist bei dem Titel, würden die 100% Konsequenzen daraus ziehen und ihre Vorgehensweise überdenken (was schon allein die Gier alleine bewirkt) oder einfach aufgeben.
Wenn das passieren würde und sie die Gründe quasi durch Aufrufe zum Boykott, Kritiken und Petitionen ergooglen können würden sie einlenken/umdenken!
Auch Konzerne wie Activision unterstehen den Grundsatz der Gewinnmaximierung bei minimalem Aufwand.
Natürlich ist das mein Ernst, weil ich die Augen aufmache und die Realität sehe!
schon in deinem ersten Satz sagst du wieder "wäre"! Es IST aber nunmal so, dass CoD6 sich jetzt schon besser verkauft hat, als der vierte Teil und das ganz ohne Ded!
Jetzt also das Spiel nicht zu kaufen bringt einen Scheißdreck!

Eine so große Boykott-Aktion wie nötig wäre wirklich etwas zu bewegen, wird es nicht geben, ganz einfach schon darum, weil es den Otto-Normal-Durchscnittsspieler nicht interessiert, ob er nun über IW.net ein Spiel findet oder über einen Browser auf einen Ded connectet!

Also einfach mal ohne "wäre, wenn, dann, vielleicht" beim Thema bleiben, vor allem dann wenn man nur rummeckert, ohne selbst mal probiert zu haben!

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.11.2009, 20:49

Roland von Gilead hat geschrieben:jetzt kriegt euch doch nicht in die Haare wg. dem kack Spiel !

Aber eines will ich noch sagen - jeder der sich das Spiel gekauft hat und damit Verrat der Gamercoumunity begangen hat, dem möge der Blitz beim kacken treffen bzw. sollte mit Katzenscheisse totgeworfen werden !!

Ich sehe genau wer es sich geholt hat (steam sei dank!) - gerade zocken coffey, fidel & Broken ihr elenden Kackbratzen & Kotnascher :RoM:






:wink:
auch wenns nicht passt, aber das muss ich jetzt sagen:

geiler beitrag roland :lol:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 20:55

Kleiner Nachtrag:
Ich finde Boykottaktionen übrigens an sich sehr gut, WENN sie Sinn machen und ordentlich aufgezogen werden.
D.h. aber auch, dass der Grund des Boykotts 1.) ein guter sein muss und 2.) von der ganzen Community getragen wird.

Bestes Beispiel:
CoD2 Boykott aufgrund fehlendem Anti-Cheat-Tool.
Damals haben knapp 80% der Commmunity ihre Server abgeschaltet und IW ist mit PB nachgezogen.

Bei CoD6 ist der Grund zwar mehr als gut, nämlich fehlende Deds und das aussterben der Mod-Community, aber es betrifft eben nur einen sehr geringen Teil der Spieler.

Und hinzukommt, dass von diesem sehr geringen Teil die meisten nur rummeckern und alles schlecht reden, ohne wirkliche Lösungsansätze oder koordinierte Aktionen aufzuziehen ... dazu müsste man sich ja anstrengen.

Und nein, eine Steamguppe oder Onlinepetition auf noonecaresaboutmypetiton.com.org aufmachen und heul-Posts austauschen ist KEIN Boykott!

(siehe Janders Screen der MW2 Boykottgruppe)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.11.2009, 21:03

Wargod hat geschrieben:@Roland:
Ich zumindest hab auf irgendwelche komischen Vergleiche und wildem Wunschdenken absolut keine Lust.
Und hör du auf solch polemische Art und Weise unsere Aussagen entweder als minderwertig oder nicht aussagekräftig einzustufen, was mir langsam aber sicher auf den Sack geht.
Und auf Runterspielung von Tatsachen, Abmilderung und Verschleierrung hab ich ebensowenig Lust.
Was, wäre, wenn ja und wo ist das Problem du sprichst hier schon von zukünftigen Titeln wie CoD7 du machst nichts anderes nur das du entweder auf der anderen Seite stehst oder irgendwo dazwischen.
Wargod hat geschrieben:Was ist denn am weglassen eines Features Presitreiberei oder Manipulation?
Weil 10 % der alten Spieler darüber meckern?
Anstatt Deds gibt es jetzt IW.net ... und glaub es oder nicht, die aller meisten CoD6 Spieler werden das sogar besser finden.
Wo ist also der Beschiss am Kunden? Oder wurde hier ein Grundrecht des Spielers auf einen Ded gebrochen, von dem ich nichts weiß?
Man kann es nie allen Recht machen, aber CoD6 beweist schon jetzt durch seine Verkaufszahlen, dass sich der Schritt für IW und scheinbar auch für den Casual Gamer an sich gelohnt hat.
Ob das uns Spielern, die gerne einen Ded haben gefällt oder nicht ist da scheiß egal. Wir sind da in der deutlichen Minderheit.
Gibt es für dich nur diese scheiß Deds und IW.net du führst sie die ganze Zeit an es gibt noch weitaus mehr deine Sichtweise ist bei dem Spiel sehr begrenzt, der Titel steht nicht nur allein deswegen in der Kritik selbst wenn man die Szenen weglässt.
Nein bei dem Spiel gibt es keine Preistreiberrei, ich bin überzeugt das deine geliebten Casuals nicht den UK-Checkerweg gegangen sind und sich zum Vollpreis das Spiel geholt haben und du weißt welche Preispolitik Activison verfolgt haben nicht umsonst Preis jenseits der 60€ Marke angesetzt.
Das einzige was die durch ihre Verkaufszahlen beweisen ist verdammt gutes Marketing und die Kaufwut der unzähligen Fanboys!
Wargod hat geschrieben:Jetzt also das Spiel nicht zu kaufen bringt einen Scheißdreck!
Eine so große Boykott-Aktion wie nötig wäre wirklich etwas zu bewegen, wird es nicht geben, ganz einfach schon darum, weil es den Otto-Normal-Durchscnittsspieler nicht interessiert, ob er nun über IW.net ein Spiel findet oder über einen Browser auf einen Ded connectet!
Oh ja sehr geile Einstellung wenn es jeder kauft muss ichs auch kaufen, das gleiche (und es ist mir scheiß egal wenn es nicht um Spiele geht) Prinzip wie ach geh ich mal nicht zur Wahl weil die "meisten" auch nicht zur Wahl gehen, na leuchtet da was ein und dahinter steckt wohl exakt die selbe Problematik welche schon allein dem Grundsatz der Vernunft entspricht!
Verdammtes Mitläufertum, da muss ich das Spiel nicht spielen um zu erkennen was bei Activision abgeht selbst nen blinder riecht das noch.
Genauso kannste auch deine verdammten Casuals raus lassen, Games sind für alle da und wenn fest etablierte Gruppen halt ausgegrenzt werden durch solche Methoden ist Kritik durchaus mehr als berechtigt.

Edit auf deinen Nachtrag:
Wargod hat geschrieben:Ich finde Boykottaktionen übrigens an sich sehr gut, WENN sie Sinn machen und ordentlich aufgezogen werden.
D.h. aber auch, dass der Grund des Boykotts 1.) ein guter sein muss und 2.) von der ganzen Community getragen wird.

Bestes Beispiel:
CoD2 Boykott aufgrund fehlendem Anti-Cheat-Tool.
Damals haben knapp 80% der Commmunity ihre Server abgeschaltet und IW ist mit PB nachgezogen.

Bei CoD6 ist der Grund zwar mehr als gut, nämlich fehlende Deds und das aussterben der Mod-Community, aber es betrifft eben nur einen sehr geringen Teil der Spieler.

Und hinzukommt, dass von diesem sehr geringen Teil die meisten nur rummeckern und alles schlecht reden, ohne wirkliche Lösungsansätze oder koordinierte Aktionen aufzuziehen ... dazu müsste man sich ja anstrengen.
Schön wie du dir Widersprichst also bringen Boykotte wohl doch was, weil grade hätten sie noch nichts bewirkt.
Jetzt tue mal nicht so als wenn das an uns liegt... man müsste sich anstrengen wenn ich das schon höre... viele machen doch schon ihr möglichsten aber du glaubst doch nicht wirklich das man gegen einen riesen Konzern wie Activison was ausrichten kann wenn keiner bereit ist mitzuziehen deswegen empfinde ich das als Frechheit deren Bemühungen in den Dreck zu ziehen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.11.2009, 23:24

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Und hör du auf solch polemische Art und Weise unsere Aussagen entweder als minderwertig oder nicht aussagekräftig einzustufen, was mir langsam aber sicher auf den Sack geht.
Und auf Runterspielung von Tatsachen, Abmilderung und Verschleierrung hab ich ebensowenig Lust.
Was, wäre, wenn ja und wo ist das Problem du sprichst hier schon von zukünftigen Titeln wie CoD7 du machst nichts anderes nur das du entweder auf der anderen Seite stehst oder irgendwo dazwischen.
Wenn du ordentlich lesen würdest, was ich schreibe, und dementsprechend auch deine Antworten formulieren würdest, dann könnte ich auch entständig mit dir diskutieren.
Es ist z.B. sehr wohl ein Unterschied, ob man von der Zukunft redet, die noch offen ist, oder ob man im Konjunktiv über unerfüllbare und unrealistische Wünsche spricht!
Und ob du es wahrhaben willst oder nicht, zu erwarten, dass ein Boykott von CoD6 noch etwas bringt ist nunmal leider Wunschdenken.
Wenn ich mich normal ausdrücke scheinst du das ja nicht zu verstehen.
Und es geht dir dann auf den Sack, wenn ich dann etwas deutlicher werde? Ganz ehrlich ... ist mir ziemlich egal, du fährst oft genug weitaus härtere Töne und dich kümmert es einen Scheiß.

Da ich keinen Bock habe dir alles immer wieder genauer aufzudröseln was ich geschrieben habe (ich widerspreche mir z.B. nicht mit meinem Boykott Kommentar und ich rede auch nicht die wirklichen Bemühungen von Leuten wie z.B. rudedog von fpsadmin schlecht ... einfach mal genau lesen und verstehen!), werde ich auf deine Kommentare nicht weiter eingehen und auch den Rest deines letzten Posts unbeantwortet lassen.

Ich diskutiere gerne, auch gerne hitzig, aber das was du hier abziehst ist lächerlich.

Ich seh jetzt wieder irgendwelche "arrogant" und "hochnäsig" Posts kommen, aber ganz ehrlich ... wenn es arrogant ist, wenn ich darauf bestehe, dass meine Posts ordentlich gelesen werden, bevor jemand darauf antwortet, ja dann bin ich arrogant und stolz drauf.

Schönes Leben noch, Galli.

Antworten