Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.11.2009, 00:05

Was du für nicht machbar hälst halten andere vielleicht für machbar.

Hier wurden weitesgehend beide Meinungen sachlich dargelegt schade aber mit dem hitzigen Vokabular war ich nicht der erste.

Du sagst du kannst mit dieser Art von Vergleichen nicht leben ich kann es und jetzt, wohin das führt haben wir gesehen wenn du da einfach toleranter/kompromissbereiter gewesen wärst wäre es ordentlich weitergegangen ich frag mich was es dir geschadet hätte.
Hab dir auch jeden Shit detailliert dargelegt, naja nicht mein Prob wenn du auf Durchzug stellst da fragt man sich wer hier nicht versteht, dann ist halt alles gesagt.
Unterdrück ruhig weiter Kritik gegen MW2, denn wie ich ja aufmerksam gelesen und verstanden habe, ist Kritik gegen Activison und IW von dir geduldet nur irgendwie funktioniert das eine mit dem anderen nicht so ganz.

Naja den Rest übergehste dann halt einfach ist man gewohnt von beleidigten Personen und das nenne ich lächerlich man kann echt nicht mir dir weiter diskutieren.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 14.11.2009, 08:19

Die Hauptkritikpunkte beziehen sich auf die platt-patriotische Handlung, bei denen die USA aufgrund des Flughafen-Massakers von den Russen überfallen werden und der Spieler diese zu Hunderten niedermähen muss. Das linear verlaufende, stark geskriptete Spiel lässt Spielern keinerlei Freiheiten und lässt sie von einem Kontrollpunkt zum nächsten hechten. Spielerisch ist die plumpe Ballerei nicht weit vom altbekannten Moorhuhn oder dem Rail-Shooter "House of the Dead" entfernt. Bereits nach fünf Spielstunden ist der dramaturgisch flache, kaum Abwechslung bietende Ritt durch die Schießbudenachterbahn wieder vorbei.

PC-Spielern stößt darüber hinaus Activisions Entscheidung sauer auf, dass das Spiel für Multiplayer-Partien keinen Dedicated-Server mitliefert und der eingebaute Online-Modus Mitspieler schlecht auswählen würde. Das Ungemach, das Activision Blizzard mit seinem neuen System auf sich zieht, dürfte auch Entwickler wie id Software interessieren, die bei ihrem kommenden Spiel Rage ebenfalls überlegen, auf einen Dedicated-Server zu verzichten.
quelle http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59522.html
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 14.11.2009, 08:46

@roland: mal abgesehen davon, dass der hersteller auf zorn der spieler stößt, hat er dennoch ein nice game geschaffen.

es ist sicherlich nervig, dass der klassische MP fehlt, keine frage, das nehmen alle infinity ward übel, aber trotzdem macht das game einen heiden spaß. ich wollt es mir auch net holen, habs aber dank etwas besseren preis doch getan und es zieht einen in den bann...

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 14.11.2009, 08:46

Wargod hat geschrieben: Bestes Beispiel:
CoD2 Boykott aufgrund fehlendem Anti-Cheat-Tool.
Damals haben knapp 80% der Commmunity ihre Server abgeschaltet und IW ist mit PB nachgezogen.
Das stimmt, aber wie soll nun die Community einen erneuten Boykott aufziehen, wenn sie keine Server mehr hat, welche ausgeschaltet werden können? Nicht mehr Spielen? Hmmm dann kommt wahrscheinlich der kostenpflichtige DLC was früher, aber sonst auch nix.

Bisken doof ohne Druckmittel. Aber gut, wie Du schon gesagt hast, alles Heulen bringt nix, da PC Spieler eh eine aussterbende Art sind. Kann leider grade keine News dazu finden, aber ich habe Gestern gelesen, dass der Anteil der PC Verkäufe bei MW2 bei 15% liegt, was für die CEOs auch ein klares Zeichen ist.
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 14.11.2009, 09:58

erste Hacks gibt's wohl auch schon:

http://www.gamersglobal.de/news/13671
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 14.11.2009, 10:21

*g* die Top Ausrede gegen Dedi's. "Keine Hacks mehr". ^^
Bild

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 14.11.2009, 13:02

Ja man muss einfach mal in seine Lieblingssuhcmaschine "mw2 hacks" eingeben und dann staunen.....
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 14.11.2009, 15:34

Da es noch die gleiche Engine wie der 4. Teil ist,w ar abzusehen, dass dirkt am ersten Tag die ersten hack erscheinen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob IW wirklich die große Klappe in Taten umsetzt und die Leute auch wirklich rigoros ausschließt.
Rank Hacker hab ich auch schon gesehen.

@Reporter:
Jap, das Druckmittel fehlt, deswegen sagte ich ja, dass ein Boykott bei CoD6 nicht viel bringen wird.
Und von den PC Spielern sind eben auch die meisten völlig zufrieden. Da kann man sich dann mal vorstellen, wie wenige Spieler es im Vergleich sind, die das IW.net wirklich stört.

Wer noch evtl. eine Chance hat etwas zu bewegen, sind hochkarätige Modder, die schon seit Jahren Kontakt zu IW haben.
Ryan (der die Linux Deds geschrieben hat), Rudedog von fpsadmin, oder Joker und Worm (extreme und PAM mod).
Ich bezweifle aber, dass die Jungs für CoD6 noch großartig was ändern können werden, dafür ist es einfach zu spät und auch die Ankündigung, dass es keine Deds mehr gibt kam viel zu kurzfristig.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.11.2009, 15:54

zumal es einfach nicht mehr geht.

um noch eine ded serverliste und die verbindungen einzubauen, müsste man den kompletten net code umschreiben was einfach viel zuaufwendig ist. Und wie ja schon erwähnt wurde sind ca 85% der user consolen nutzer die stört es nicht ob es keine mods gibt. :wink:

Edit: ok kommando zurück IW hat wohl schon den nötigen code mit eingearbeitet. Momentan seien die Deds wohl noch nicht vom Tisch.

http://www.gamona.de/games/call-of-duty ... te]Weitere Hoffnungen macht uns jetzt sowohl eine Config-Datei als auch die Multiplayer-Exe-Datei. In der Config-Datei "config_mp.cfg" taucht unter den Filter-Einstellungen der Eintrag "seta ui_browserShowDedicated "0" auf. In der Exe-Datei hingegen, die von einem Programmierer "gerippt" bzw. decodiert wurde, existieren ebenso Einträge von Dedicated Servern. Es scheint so, als würde es zumindest im Programmcode die Möglichkeiten geben. Interessant ist aber auch der Eintrag "00726BB0: 'I suck as host',0".[/quote]

vermutlich wird ein kostenpflichtiges addon erscheinen, der sowohl die jagd nach makarov sowie die deds mitsich bringen wird. natürlich zum vollpreis :wink:
Zuletzt geändert von Glingol am 14.11.2009, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 14.11.2009, 17:02

Ich möchte eigentlich keine Prognose abgeben, aber ich wage jetzt mal eine kleine Vermutung abzugeben, so denke ich dass MW2 auf Dauer gesehen kein Magnet (zumindest für die PC-Spieler) wird, da man Dedicated Server und alles andere sehr bald vermissen wird.
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 14.11.2009, 17:16

Das die Möglichkeit da ist Deds nachzuliefern denke ich schon, denn der Code wird mit Sicherheit noch in der Engin edrin sein ... wäre auch viel Arbeit gewesen, den komplett raus zu nehmen.
Mehr Hoffnung macht mir das für CoD6 aber auch nicht. ;)
Wenn man mal genau nachschaut, findet man nämlich z.B. auch immer noch (!) Codezeilen, die damals eins zu eins aus er Q3 Engine übernommen wurden.

Wie gesagt, mal abwarten, was die Zukunft bringt.

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 15.11.2009, 14:34

Wargod hat geschrieben:Das die Möglichkeit da ist Deds nachzuliefern denke ich schon, denn der Code wird mit Sicherheit noch in der Engin edrin sein ... wäre auch viel Arbeit gewesen, den komplett raus zu nehmen.
Mehr Hoffnung macht mir das für CoD6 aber auch nicht. ;)
Wenn man mal genau nachschaut, findet man nämlich z.B. auch immer noch (!) Codezeilen, die damals eins zu eins aus er Q3 Engine übernommen wurden.

Wie gesagt, mal abwarten, was die Zukunft bringt.

Naja, leider falsch gedacht. Es handelt sich bei der Engine nämlich laut diversen Moddern um die abgespeckte Version der Quake Engine, welche man für die Konsolenversionen von CoD verwendet hat. Dies lässt meine Vermutung, dass es sich nur um ein Import der Konsolenversion handelt, bestätigen.


EDIT: Habe mich massiv vertan, so habe ich im Forum der Esl zu MW2 gelesen, dass es wohl Files zu dedicated und Console verschlüsselt und versteckt im MW2 Ordner gibt....

Hier ein Screenshot dazu:
http://img195.imageshack.us/img195/8141/mw2console.jpg
http://www.esl.eu/de/mw2/forum/2047/16958/707685/

BashandSlash.com berichtet auch über den so genannten "Console unlocker", aber warnt davor, dass man gebannt werden könnte. Also schön die Finger davon lassen und warten auf ein mögliches Update. Die config_mp soll im Spiel auch normal vorhanden sein, sodass ich mein Configtweaking doch weiter machen könnte. :)


Zu der Flughafenmission haben die Russen anscheinend auch keine gute Einstellung. ;)
Die russische Regierung hat die Konsolenversionen von Call of Duty: Modern Warfare 2 verboten. Der Grund dafür ist die Mission "No Russian", besser bekannt als die "Flughafen-Mission". Über die Mission, welche weltweit für Aufsehen gesorgt hat, wurde auch in Russland protestiert. Hier geht es aber darum, in welchem Licht die Russen gestellt werden. Deshalb werden nun alle Konsolenversionen in Russland zurückgerufen.
Einzig die PC-Version ist weiterhin in Russland erhältlich, denn der Entwickler Infinity Ward hat für die russische PC-Version bereits einen Patch veröffentlicht, welcher die besagte Mission aus dem Spiel entfernt. Die Konsolenbesitzer müssen sich hingegen ein paar Wochen gedulden, bis eine zensierte Fassung im Handel erhältlich ist.
http://www.codinfobase.de/index.php?w=n ... d=6639&t=1
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 15.11.2009, 16:18

DoMiniK hat geschrieben:EDIT: Habe mich massiv vertan, so habe ich im Forum der Esl zu MW2 gelesen, dass es wohl Files zu dedicated und Console verschlüsselt und versteckt im MW2 Ordner gibt....
Sag ich ja ;)

Es wäre auch zuviel Arbeit gewesen diese Dinge extra noch rauszunehmen, wenn man einfach den CoD4 PC Code einfach leicht abändern kann und mehr wurde nicht gemacht.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.11.2009, 17:14

Ist ja auch allgemein bekannt das gut funktionierende Engines oft nur aufgehübscht werden und anschließend neue tools dazu gebaut werden. Es gibt schließlich nichts aufwendigeres als eine Engine zuschreiben. Vor allem in der heutige Zeit wo in der Engine ja alles mögliche verankert werden muss. Direct X9-11 untersützung, Physik(x), Sound untersützung usw. usw. eine gute Engine braucht meist genauso lange wie das Spiel ansich.

Daher machen sich große Unternehmen das leicht kaufen Lizenzen für teuer Geld geben die mehrkosten an die Kunden weiter und schäffeln Kohle ohne ende.

Und ja du hast recht Dominik, die Cod 4 und 6 Engine ist eine modifizierte Q3 Engine. Aber die Quake engines sind ehh immer genauso top gecoded wie die UT Engines.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 15.11.2009, 17:50

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist: Wir dürfen doch noch auf dedicated Server hoffen. Ein Typ mit dem ich des Öfteren zocke, hat es jetzt gewagt den Hack zu aktivieren und es sind so gut wie alle üblichen Funktionen vorhanden (Tweakbefehle [r_drawdecals, usw], Developer Befehle, Demofunktion, Screenshots).

Die Engine ist wohl doch nicht so stark abgespeckt, man hat einfach nur viele Dateien versteckt und verschlüsselt. :)



Ich sehe in dem Ganzen eine Parallele zu BF:Heroes, denn dort ist z.B. auch nie die Rede von Mods gewesen, sucht man allerdings im Ordner ein bisschen rum, dann fällt einem sofort der BF-typische Mods Ordner auf.
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Antworten