Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 16.11.2009, 10:48

So hab mittlerweile MP Rang 45 erreicht. Motivation weiterzu spielen ist immer noch da, gibt noch vieles zum freischalten und challenges zu machen. Besonders bei den Challenges gibt es noch einige Dinge die anspuchsvoll sind. Bsp: 1 ganzes Sturmgewehr Magazin verschiessen und dabei mit jedem Schuss einen Gegner treffen. Dies gibt es auch noch für MP's und LMG's wobei das LMG wohl das schiwerigste ist.
Bin zwar nicht sicher habe aber irgendwie das Gefühl das man weniger Munition dabei hat als in CoD4, bei mir kommt es wesentlich häufiger vor das ich keine Muni mehr habe als früher.
Von den Perks her habe ich mittlerweile alle zur Verfügung und auch von den meisten bereits die Pro Version. Allerdings sind bei den meisten die Pro Versionen relativ einfach zu bekommen und bedürfen nicht spezieller taktiken. Scrambler zum Beispiel stört den Radar der Gegner in der nähe. und für die Pro version muss man 40 Kills machen an Gegnern welchen man den Radar stört. Allerdings hab ich mir angewohnt jedes mal wenn mein Radar gestört ist mich mal umzudrehen, was meistens hilft da dort meistens einer steht der einen Messern will :hehehe:
Mit den Killstreaks hab ich mich mittlerweile besser abgefunden da die Stinger doch relativ stark ist und Fliegende Sachen relativ schnell killt. Der einzige Killstreak der mir etwas Stark ist, ist der Emergency Airdrop da bekommt man 4 Kisten mit jeweil 1 Killstreak oder Muni drin. Letztens hatte ich dort drin 1 harrier, 1 Stealth Bomber und 2 AC 130. was darin resultierte das ich ca. 3-4 Min lang die Ganze map kaputt bomben konnte ohne das ein Gegner aus einem Haus rausgekommen ist.

Hier mal noch was bisher Positiv und Negativ ist:
+ Waffenbalance besser als in CoD4 / P90 schwächer / Shotguns auf einigen Maps sogar brauchbar
+ Dank Bling perk sind die Waffen attachments sinnvoller
+ Sekundärwaffen / haben jetz unlocks und es gibt nicht mehr nur Pistolen
+ Riot Schild sinnvoll eingebaut / auf dem Rücken deckt es einem auch / kann Querschläger produzieren
+ Maps passen gut zu der reduzierten Anzahl spieler
+ Martyrdom ist jetzt ein Deathstreak und man bekommt es nur noch wenn man 3 mal stirbt ohne kill
+ Alle fliegenden Dinge können abgeschossen werden / auch UAV's :hehehe:

- Ranks Hacks / sonstige Hacks sind bereits zu hauf vorhanden (hatte schon mehrere Male Gegner mit Prestige Rank 70, waren trotzdem nicht besser :P )
- Kein kicken möglich / besonders bei solchen die nur im chat alle anderen beleidigen etc...
- Keine Bestimmungs möglichkeit für Map rotation
- IW.Net / ein Spieler Host ist einfach kein Ersatz für einen Dedi. Server
- Nur 1 Wurfmesser, man kann es zwar wieder aufnehmen aber je nach Wurf ist das schwer :cry:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 16.11.2009, 10:52

tja, was will man da noch sagen.

Ich kann zwar aktuell nicht spielen, da ich krank im Bett liege, aber du triffst meine Eindrücke voll und ganz mit deinen Aussagen. ;)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2009, 14:48



Call of Duty 6: Kein Rekord, Server- und Russlandprobleme
Shooter muss sich in Deutschland der Konkurrenz durch Fifa 10 geschlagen geben

Nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart haben Hacker Möglichkeiten gefunden, Call of Duty 6 auch ohne Unterstützung von Dedicated Servern online zu spielen. Damit hören die Sorgen für Activision Blizzard nicht auf: Unter anderem hat der Ego-Shooter größere Probleme in Russland.

.....


Nach Recherchen von Golem.de wanderten in der ersten Verkaufswoche zwar rund 235.000 Exemplare des Ego-Shooters von Activision Blizzard über die Ladentheken. Das ist jedoch deutlich weniger als Electronic Arts hierzulande vom aktuellen Rekordhalter Fifa 10 absetzen konnte: Bei der Fußballsimulation griffen nach dem Start insgesamt rund 308.000 Spieler zu.

............

Ganz andere Probleme beschert Call of Duty 6 dem Unternehmen in Russland: Dort hat der Publisher die Konsolenversionen vorerst vom Markt genommen - und kommt damit wohl einem staatlichen Verkaufsverbot zuvor. Auslöser ist der umstrittene Level mit einem Massaker, das der Spieler gemeinsam mit russischen Terroristen am Moskauer Flughafen verübt. Für die PC-Fassung gibt es bereits einen Patch, der den Einsatz aus dem Spiel nimmt. Überarbeitete Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 sollen in einigen Tagen in den Handel kommen. (ps)
http://www.golem.de/0911/71224.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 16.11.2009, 15:20

Roland von Gilead hat geschrieben:

Call of Duty 6: Kein Rekord, Server- und Russlandprobleme
Shooter muss sich in Deutschland der Konkurrenz durch Fifa 10 geschlagen geben

Nur wenige Tage nach dem Verkaufsstart haben Hacker Möglichkeiten gefunden, Call of Duty 6 auch ohne Unterstützung von Dedicated Servern online zu spielen. Damit hören die Sorgen für Activision Blizzard nicht auf: Unter anderem hat der Ego-Shooter größere Probleme in Russland.

...
Bin mal gespannt bis wie lange es noch dauert bis irgend ein Modder oder hacker es schafft einen Dedicated Server rauszubringen der mit dem Ranking System funktioniert und dazu ein Tool welches die IW.Net ersetzt damit man die Deicated Server auswählen kann.
Von der Theorie her müsste es eigentlich gehen die Rank files sind scheinbar immernoch lokal gespeichert...

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 16.11.2009, 15:49

Ohoh....

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ision.html
Dass man die Mehrspieler-Komponente von Call of Duty besser vergolden könnte, hatte Robert Kotick schon vor geraumer Zeit geunkt. Die neuesten Äußerungen von Thomas Tippl dürften MP-Fans dementsprechend wenig munden - der ließ nämlich im Rahmen einer Fragerunde verlauten, dass sich der Hersteller durchaus Gedanken macht und deswegen auch mal bei einem anderen Team anklopft.

"Es gibt definitiv das Bestreben, in dem wir Potential sehen, besonders wenn man sich verschiedene Geschäftsmodelle anguckt, mit denen man den Online-Part monetisieren kann. Da gibt es einen guten Wissensaustausch zwischen den Jungs bei Blizzard und unseren Online-Spezialisten."

Man habe mit Call of Duty bereits viel Erfahrung auf Xbox Live und PSN sammeln können - viel davon fließe nun in die Gestaltung von Battle.net ein. Derartige Ansätze würde man früher oder später auch in der Shooter-Reihe sehen.

"Unsere Spieler sagen uns, dass es viele Dienste und Innovationen gibt, die sie gerne sehen würden, aber noch nicht geliefert bekommen. Soweit wir das sehen können - sowohl was zusätzliche Inhalte als auch Dienstleistungen von Blizzard angeht -, so gibt es die Nachfrage und die Bereitschaft von Core-Gamern, dafür auch zu bezahlen."

Eine früheren, wohl von Activision stammenden Umfrage zufolge, könnten Spieler bei kommenden Vertretern der CoD-Serie mehr zahlen oder vielleicht gar ein Abo abschließen, dafür als Gegenleistung Zusatzkarten, früheren Zugriff auf neue Inhalte sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten und Komfortfunktionen erhalten.
Bild

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 16.11.2009, 16:19

Hier mit erkläre ich die CoD-Serie für mich als Gestorben.

Ich werde nur noch mein CoD4 weiterzocken.... :D

Ich finde es auch sehr gut, dass die Russen sich gegen diese amerikanische (man muss es schon so nennen) Propaganda wehren. Es ist zwar ziemlich extrem, aber das einzig Richtige! Ich finde es generell nicht gut, dass es eigentlich immer Muslima, Deutsche und Russen die sind, die die Bösen spielen müssen.
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.11.2009, 16:39

DoMiniK hat geschrieben:Hier mit erkläre ich die CoD-Serie für mich als Gestorben.

Ich werde nur noch mein CoD4 weiterzocken.... :D

Ich finde es auch sehr gut, dass die Russen sich gegen diese amerikanische (man muss es schon so nennen) Propaganda wehren. Es ist zwar ziemlich extrem, aber das einzig Richtige! Ich finde es generell nicht gut, dass es eigentlich immer Muslima, Deutsche und Russen die sind, die die Bösen spielen müssen.
:lol: :lol:

ohh man... Ich finde es gut das grade die Russen (alte Feinde) Deutschen (sehr alte Feinde) und Araber (aktuelle Feinde) sind. Chinesen gab es auch schon zuhauf, welche Militärische Macht sollte man sonst nehmen? War doch schon alles da? Marsmännchen? Hunde und Katzen? Neuzeit Bürgerkrieg? Die Russen sollen sich mal nicht so anstellen. Die immer mit ihrem "Ehre" rumgeflenne, jedem halbwegs intelligentem Menschen geht das auf den Sack, Ehre ist nur da um seine größten Fehler dahinter zuverstecken. :roll: Wir Deutschen heulen auch nicht rum das es 500 trilliarden Nazishooter gibt. Ich finde die Flughafen Szene zwar nicht gut und meiner Meinung nach hätte man die in einem Kurzfilm besser darstellen können. Allerdings fehlt die geschichtliche Grundlage im Spiel warum die Russen die Amis angreifen wenn man das Level komplett rausnimmt. Ich dachte schon die Deutschen Behörden hätten einen an der Marmel aber die Russen setzen einen drauf. Da werden Apfel und Birnen vergleiche gezogen. Werden in Moskau auf den Flughafen Zivilisten umgebracht ist dort sofort wieder Kalter Krieg Stimmung. Wäre das auf dem JFK in NY gewesen, dann hätten die Russen Standing Ovations gegeben. Wenn Erwachsene in den Kindergarten gehören meiner Meinung nach. :roll:

@Reporters bericht: Nun abwarten und Teetrinken, sollte sich COD zu einem MMOFPS entwickeln wo Ich alle 4 Wochen ne neue Map und andere nützliche erweiterungen bekomme, vielleicht. Es kommt halt auf den Umfang und das Preis-Leistungsverhältnis an.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.11.2009, 16:54

cod mw2 jetzt auch mit dedicated server die sogar ranked sind :D

http://www.destructoid.com/modern-warfa ... 5250.phtml
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2009, 16:55

ohcool, der geht bestimmt auch mit der voll-demo :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.11.2009, 17:01

nun die frage ob man beliebig viele spiele haben kann oder ob es weiter auf 18 spieler beschränkt ist. Wie IW darauf reagiert und ob sie dann die Deds freiwillig freigeben?
the first thing they did was mod it so that you can lean again.
Genial xD
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 16.11.2009, 17:33

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:cod mw2 jetzt auch mit dedicated server die sogar ranked sind :D

http://www.destructoid.com/modern-warfa ... 5250.phtml
Das ging ja sehr schnell :D
Nur so ne vermutung falls das mit den Deidcated Servern wirklich gut funktionieren sollte wird Activision was machen müssen.
Mit etwas Glück denken sie um und veröffentlichen eine Offiziele Version. Glaube zwar selber kaum dran.

Lean wieder zu haben wäre so geil besonders bei einigen der Verwickelten Leveles

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 16.11.2009, 18:29

Irgendwie hab ich mit einem Community Ded gerechnet ... immerhin wurde der Linuxserver seit CoD1 von einem User aus der Community geschrieben und der Code für CoD6 ist ja immer noch im Spiel.

Ich bin mal gespannt wie IW darauf reagiert und ob man evtl. irgendwann "legal" auf diesen Custom Deds spielen darf, wenn man möchte.
IW.net plus Custom Deds, das wäre doch super genial.

edit:
OMG, made me laugh!
http://www.destructoid.com/activision-u ... 5268.phtml

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 16.11.2009, 19:54

Ja ich wette, dass das die Standartantwort von IW ist. Gucken Sie doch bitte, ob ihre Konsole gut genug gekühlt wird. :D


Zu Glingol: Es ist doch kein Gesetz, dass man uns als Böse darstellen muss, oder? Ich meine der Feind kann auch in den eigenen Reihen stecken, oder im "Mutterland" liegen. Also kann es sich z.B. um einen Krieg zwischen England und den USA handeln, oder ein interner Krieg. Es gibt hunderte Möglichkeiten.....
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.11.2009, 21:38

DoMiniK hat geschrieben:Ja ich wette, dass das die Standartantwort von IW ist. Gucken Sie doch bitte, ob ihre Konsole gut genug gekühlt wird. :D


Zu Glingol: Es ist doch kein Gesetz, dass man uns als Böse darstellen muss, oder? Ich meine der Feind kann auch in den eigenen Reihen stecken, oder im "Mutterland" liegen. Also kann es sich z.B. um einen Krieg zwischen England und den USA handeln, oder ein interner Krieg. Es gibt hunderte Möglichkeiten.....
dann spiel doch das fucking game damit du weisst wer der fein ist ....

darum auch das ohh man du mit dieser halbgaren wahrheit ...

Dazu kommt noch das ihr 40 Jahre lang der feind der freien Welt wart das ist nichtmal ganz 20 Jahre her. Sowas lässt sich genauso weniger wegdenken wie die Nazis und damit eingehenden Nazishooter. Also hört auf über einen nonsense zuheulen. Ihr und wir waren die bösen und damit kann man uns auch gut ausschlachten. Und ehrlich gesagt möchte Ich auch nicht auf Seiten der Araber gegen die USA im Hindukusch kämpfen, ganz einfach weil man doch lieber auf seiten der Guten kämpft.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.11.2009, 22:24

Sag mal, gehts noch ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten