Da bin ich mal ne Weile weg, weil mir die Festplatte crasht und ihr pisst euch hier wieder gegenseitig ans Bein ...
Sorry, wenn ich das mal so hart sagen muss, aber ich finde die Streitigkeiten von beiden Seiten aus extrem kindisch.
Zu unseren guten alten CoD2 Zeiten hätte es sowas nicht gegeben und ich kann ehrlich verstehen, warum viele überhaupt keine Lust haben mit CoD anzufangen.
Klar haben wir auch damals ab und an Streitigkeiten gehabt, aber uns gings es schon imemr und geht es auch heute noch ums einfach zusammen spielen und Spaß haben.
Ab und an regt man sich dann eben über irgendwelche scheiß Holländer oder Ungarn auf, aber es ist und bleibt der Spaß am Zusammenspielen!
Wenn ich dann die Situation hier sehe:
Einige Hardcore Spieler meckern nur rum, sobald man im normalen Modus spielen will und ein paar Perks und Waffen aus Balancinggründen raus genommen werden und die Clanspieler wollen nur S&D und sonst nichts, sowie nur im eigenen Team spielen.
Das das nichts werden kann ist ja schon vorprogrammiert.
Ganz ehrlich:
Ich persönlich spiele alles gerne Normal, HC, alle Modi, Public, PCW, Gather ect., nur um das mal gleich zu sagen.
Hardcore ist ne ganze Ecke mehr Glück als der Normale Modus, da eben 1 - 2 Treffer für den Kill ausreichen.
D.h., wer den anderen früher sieht, oder einfach besser Sparyt hat gewonnen.
Aim und gutes Movement braucht man hier nicht zwingend.
Klar sprayt nicht jeder ect blablub, aber die Chance im HC weggesprayt zu werden ist extrem höher.
Genau aus diesem Grund wird in Wars, seien es PCWs oder FWs auch zu 99% Normal gespielt.
Hier braucht man zwar mehrere Treffer, aber mit ner anständigen Wafe, wie z.B. der AK, fällt der Gegner auch nach 3 Treffern um.
Im Endeffekt ist es aber Geschmackssache, welchen Modus man bevorzugt.
Ähnlich ist es mit S&D.
Der Modus hat sich leider nunmal durch CS zum Standard etabliert und wird in Wars fast nur gespielt.
Die anderen Modi sind allerdings nicht weniger taktisch.
Auch hier ist es Geschmackssache.
Über Public oder Warsettings kann man sich eigentlich nicht streiten.
Public ist für viele Leute und darauf ausgelegt, dass die meisten auch eifnach nur ohne Kommunikation rum rennen.
Wenn man allerdings einen FW, PCW, oder ein gather spielt, kommt man um einen Warmod wie PAM nicht herum, ganz einfach aus dem Grund, weil er zum einen das Match leichter handeln lässt und zum anderen für faire Settings sorgt.
Jeder kann jede Waffe nehmen und ist an keinen Rang gebunden.
Dafür sind Sniper, Pumpe und MG auf 1 pro Team limitert und gewisse Überwaffen und Perks deaktiviert.
Das ganze macht das Spiel um einiges spanmnender und besser geeignet für Wars.
Wenn ich dann schon höre, dass sich jemand über den ESL Mod aufregt, kann ich nur den Kopfschütteln.
PAM bietet für jede Liga eigene Rulefiles, also Settings.
Wer den deutschen ESL Modus mal gespielt hat, wird merken, das dort alle Waffen verfügbar sind, lediglich einige Perks und Zusätze entfernt wurden.
Clanbase (CB) oder die derzeit beliebte Promod sind da nochmal was anderes, da dort alle Perks bis auf Bandolier und Stopping Power entfernt wurden und auch einige Waffen.
Aber selbst mit diesen Modis macht ein FW ne Menge Laune, man müsste sich halt nur mal zusammen reißen.
Ganz zu schweigen davon, dass PAM viele Bugs entfernt und das Spiel serverseitig optimiert!
Umgekehrt kann ich auch die Clanspieler kein bisschen verstehen, die immer nur 4on4 oder 5on5 spielen wollen und dann auch nur S&D.
Ganz ehrlich, wenn man schon so eine tolle Community wie FragThe.Net hat, dann sollte man auch mal ein wenig auf die andern User zugehen, die nicht im Clan sind.
Vom Image, dass solche Streitigkeiten auf meinen Clan werfen, mal ganz zu schweigen!
Was ich bei euch nicht verstehe, dass man immer auf seinen Settings, oder dem Modus besteht und sofort aggressiv reagiert, wenn jemand etwas anderes möchte.
Die Leute, die gemeint sind, wissen es schon selbst.
Mal ein Vorschlag zur Güte:
Warum mixt ihr die Teams bei einem Funwar nicht einfach mal durch?
D.h. nicht Claner gegen Pubs, sondern bunt gemischt?
Warum spielt ihr nicht mal was anderes als S&D?
SAB Wars sind der Hammer und wir ESL CoD4 Admins machen regelmäßig SAB Gather mit riesen Erfolg!
Warum nicht auch mal 3on3?
Es geht doch um den Spaß, und nicht darum ständig das gleiche zu machen.
Warum nicht eine Map Normaler Modus und dann eine HC?
Wir haben in unsere ESL Rulefiles extra Spielmodi für beides eingebaut!
(Btw: HC im Warmodus ist nicht das gleiche wie auf einem Ranked Public, da muss man mehr ändern, als nur scr_hardcore auf 1 zu setzen. Aber genau dafür ist ja Pam da! /rcon pam_mode eslhc und ab geht’s!)
Ganz ehrlich, reißt euch alle (wieder: diejenigen die gemeint sind wissen es selbst) zusammen und springt über euren eigenen Schatten!
Dieses ständige rumgejammer auf beiden Seiten ist ziemlich peinlich und verdirbt anderen zudem den Spaß an der Freude.
Wenn euch was nicht passt, denkt euch euren Teil und lasst es damit gut sein.
(Das geht vorallem an meine Clanmates! )
Wenn irgendwelche Fragen zum Server, den Modis ect. Bestehen, dann fragt auch einfach.
Es gibt PNs, das TS und das Forum.
Viele von den Streitpunkten entstehen meiner Meinung nach nur aus Unlust und Unwissenheit über bestimmte Settings, Mods oder andere Dinge.
Das köntne alles vermieden werden, wenn man mal nicht so stur wäre.
So … habe fertig … und ich finde es ziemlich schade, dass ich sowas überhaupt schreiben muss.
Ach und wer mal in ungezwungenem Umfeld CoD2, CoD4, TF2, oder was wir sonst noch so auftreiben können, spielen will, der ist herzlich eingeladen einfach mal bei uns (Discmaster, Despro, bia, Coffey, Dimka, Fronti, kneipe und mir ... je nachdem, wer welche Spiele hat

) vorbeizuschauen, wenn wir uns zu späterer Stunde die Kugeln um die ohren jagen.
Da klappt das nämlich lustiger Weise ohne Probleme, dass man unabhängig vom Skill einfach en bissl zusammen Public oder PCWs spielt, ohne dass man sich gegenseitig die Augen auskratzt.
Meistens zumindest.