erste Infos zu CoD5

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.10.2008, 15:35

Gut Ich gebe dir soweit recht aber alleine die beschaffenheit der Wände sowie einige Spielemotorische Kleinigkeiten geben dem HC Modus mehr recht.

Bspw. In Soldat James Ryan schießen die mit ihrer Thomson auch durch die kleinen dünnen Wände. Ergebniss Deutscher Tod. Will heissen durch viele Wände kommen normale Waffen recht einfach und ich kenne keine Waffe die durch 3-4 Wände sprayen kann bei COD4, was natürlich jetzt auch von dir mit absicht etwas übertrieben dargestellt worden sein kann :wink:

Desweiteren muss man festhalten, das ein Treffer mit dem Barett kal .50, einem den Fuss wohl abreisst, wenn man aus so kurzer Distanz, wie die Karten bei CoD4 groß sind schießen würde. Nun wäre es natürlich Realistischer wie bei Flashpoint auf dem Boden zuliegen und rum zurobben. Aber mal ehrlich welcher Soldat würde noch weiterkämpfen wenn sein Fussabgerissen ist. Und welche Spieler würde wirklich gerne unfähig und verdammt nichts tun zukönnen auf dem Boden rumliegen, da ist man doch lieber gleich Tod und kann rache an dem Sniper nehmen, was ja wiederrum auch nicht realistisch ist, weil man ja nur 1 mal sterben kann.

Ich denke also der realismus Faktor ist extrem höher bei HC als bei Arcade, was man nun besser finde muss jeder für sich entscheinden. :wink:

versteht mich nicht falsch ich sag nicht jeder arcade spieler hier oder jeder HC spieler dort nur weil jeder seinen Lieblingsmodus hat, nur finde Ich es genrell mehr als Lachhaft über Realismus bei Computerspielen zu philosophieren, wer einen wirklich Realistischen Shooter bis ins Detail will, sollte Amerikas Army spielen. Kein respawn, verletzung ect. alles wayne. CoD Counterstrike BF oder auch FH haben soviel mit realismus zutun wie X3 Spiele oder World of Warcraft. und zwar nüschts! Ausser vielleicht realistisch aussehenden Waffen und deren verhalten. Aber was macht ein Spiel daran realistischer?! Ein spiel ist dann realistisch wenn der Protagonist der Mittelpunkt des geschehens wird. Wenn er verwundet werden kann, und zwar nicht wie in BF wenn er stirbt und Tod bleibt. Wenn er den grauen des Kriegs wirklich miterlebt ohne an einem echten Krieg teilzunehmen, dann ist ein spiel realistisch und nicht weil Waffen mit einem oder 5 Treffern töten oder weil die AK aussieht wie eine Gummiwaffe oder wie eine echte. Shooter haben sich seid Doom vor zig jahren kein Stück verändert!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2008, 15:43

Eigentlich habe ich da nicht wirklich übertrieben.
Nimm mal ein MG, dazu Deep Impact und du kannst im HC Modus auf bestimmen Maps an einigen Stellen quer durch ganze Häuser durch schießen und brauchst am Ende nur 2 Treffer, damit der Gegner umfällt.

Generell finde ich Vergleiche mit der Realität und einem Spiel eher nicht so gut, vorallem wenn dieses Spiel dann noch nichtmal den Anspruch hat realistisch zu sein. ;)

Ich will ja auch keinen der beiden Modi irgendwie hervor heben, sondern sage lediglich, dass Call of Duty im Allgemeinen nicht wirklich was mit Realismus am Hut hat oder jemals hatte. :wink:
(Und das ist auch gut so :D)

edith sagt:
Wie ich deiner edith entnehmen kann, siehst du das ja genau so Glingol. :wink:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.10.2008, 16:36

Natürlich sind die meisten Perks usw. nicht realitisch aber von denen war auch keine Rede, naja und wenn man will kannste da bestimmt auch wieder irgend eine weithergeholte Begründung abliefern um die zu erläutern, Deep Impact (Uranmuniton :lol: ), Eiserne Lunge (Atemtraining) usw.

@ Glingol: Das mit dem am Boden liegen und (fast) nichts tun können gibs ja seit CoD4 wenn du Eliminator dazu zählst und CoD5 geht sogar noch weiter und lässt Kameraden dich wieder Fitmachen von daher bewegen sie sich ja in eine bestimmte Richtung und mehr Vielfalt an Waffen zu bieten sagt auch schon was aus.

Durch ganze oder mehrere Häuser außer vielleicht auf Killhouse mit den Pappwänden, ist nicht so leicht wie von dir dargestellt und ich rannte ziemlich häufig mit MGs rum (am meisten mit Goldener M60 mit Griff, Doppelschuss und Deep Impact) und da weiß man wie die sich verhalten.

Nicht Durchdringbar:
Motorblöcke und Dachstreben von Autos, Teile des Baggers auf Bog, Kernbereich der Abrahams Panzer, Sandsäcke, unterer Bereich der Betonpanzersperren, 4er Pack Metalltonnen, Geschlossene Frachtcontainer, Kernbereich der Raketensilodeckel.

Durchdringbar:
Graue Backsteinwände 10cm Stärke dessen Stein ja hohl sind fliegen ja immer genug einzelne in den LvLn rum, Holz, Spanplatten, Verputzte Standardwände 10 cm Stärke, Türen und Fenster von Autos, Schlitze vom 4er Pack der Metalltonen und sowie einzelne Tonnen komplett, Seitenteile von Baggern und Abrahams (<-lachhaft), offene Frachtcontainer, Geschlossene Frachtcontainer die Ecken, obere Ecken der Raketensilodeckel.

Das warn bisher meine Erfahrungen die sich immer wieder bestätigt haben entweder weil man selber hinter hockte oder andere dort wegzimmerte oder auch nicht, hinzu kommt noch das die Entfernung zum Objekt hin wohl auch noch eine Rolle spielt..
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 20.10.2008, 19:30

ja galli das ist bei cod4 sehr oberflächlich gehalten mit den durchschießbaren teilen. motorblöcke druchschlägt man ja auch.

und ja hinter einem abrams sollte man sich schon vor gewehrkugeln verstecken können ^^

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.10.2008, 20:17

Nö will irgendwie nicht Funktionieren hab ich sogar intensiv von nah und fern mit Glingol über längere Zeit mal ausprobiert ob in der Länge oder Breite.

Dennoch kannst du bei einem Abrams an bestimmten Stellen durchschießen das macht es ja gerade so zum lachen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 21.10.2008, 10:36

Lasst das CoD4-Spielen und geht zur Bundeswehr, DAS ist realistisch ... :hehehe:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 21.10.2008, 13:46

Die bekannte Activision-Serie Call of Duty biegt in die Zielgerade ein, zumindest was den historischen Hintergrund betrifft. "Call of Duty: World at War" wird der letzte Teil der erfolgreichen Reihe im Zweiten Weltkrieg sein.

Seit zwei Jahren wird entwickelt

In einem Interview mit dem englischen Magazin OXM meinte Noah Heller, Senior Producer von Call of Duty: "World at War ist bereits seit zwei Jahren in Entwicklung, also als Call of Duty 4 noch gar nicht auf dem Markt war. Wir wussten bereits zu diesem Zeitpunkt, dass wir das Ende des Krieges zeigen wollten."

Nun ist es aus

Call of Duty: World at War wird die finalen Kämpfe im Pazifik und im europäischen Raum zum Inhalt haben. Heller zeigte sich auch durchaus froh, dass die Schlachten dann einmal ein Ende haben werden: "Ich bin mir sicher, dass Spielehersteller auch weiterhin Titel im Zweiten Weltkrieg ansiedeln, aber wir bei Treyarch sind froh, den Weltkrieg ein für alle Mal ins Bett gebracht zu haben."(red)
Quelle
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.10.2008, 14:04

TheMatrix hat geschrieben:Lasst das CoD4-Spielen und geht zur Bundeswehr, DAS ist realistisch ... :hehehe:
War ich schon, die meiste Zeit ist aber langweilig, abgesehen vom wilden rumgeballer in Wäldern und das ewige Mazafakaaa gekreische. :lol:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 21.10.2008, 16:54

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Nö will irgendwie nicht Funktionieren
ja ich meinte in echt würde es gehen ^^.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 27.10.2008, 14:22

http://www.gamona.de/games/call-of-duty ... 47865.html

ohhh roflmao wie cool ist das denn xD
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13187
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.10.2008, 14:30

Realismus pur :lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 28.10.2008, 15:06

Beta ist wohl raus...
Endlich kommen die PC Spieler auch in den Genuss der neuen Beta. Heute Nacht wurde sie released, leider können wir aus rechtlichen Gründen nicht schreiben wo. Mit einer Anmeldung und einem entsprechenden Key steht dem Spielspass nichts mehr entgegen. Jedoch sollte man beachten, dass die Beta in Deutschland wegen Verfassungswiedrigen Symbolen ausdrücklich verboten ist.
esports4all.de
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13187
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.10.2008, 15:14

wenn einer weiss wo und mir eine Freude machen will, kann er mir ja per PM mitteilen wo ich versuchen kann mich anzumelden !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.10.2008, 15:16

Angeblich soll ja an jedem registrierten CallofDuty.com Member ein Key versendet werden, sofern er nicht in D wohnt.

Deshalb hatte ich schon rechtzeitig auf American, Bundesstaat New York umgestellt und irgend ne Postleitzahl von Queens oder Manhatten eingegeben ins Profil in der Hoffnung einen zu kriegen. :lol:
Wenn die schlau sind checken die das aber nach der Local IP ab dann nützt es mir alles nichts. :hehehe:

P.S. Achja schon einige Mails von Fileplanet bekommen für den Betaclienten natürlich kann man es nur als bezahlender Registrierter runterladen, boar wie ich kotzen könnte, da wart ich lieber auf ne Demo anstatt für ne Beta zu blechen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 28.10.2008, 15:27

Japp, hab ich auch nochmal gelesen und an alle, die sich nach dem Beta release registrieren wirds auch Keys geben.

Ich denk, wie man das ganze System umgeht und trotzdem an die Beta kommt schreib ich mal lieber nicht. Wird sowieso allen klar sein.
Bild

Antworten