Es ist schon traurig...

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 25.03.2008, 15:36

Glingol hat geschrieben:euch ist schon bewusst das es sowas wie Spawnraping gar nicht richtig gibt oder? Spätestens nach 5? Toden einer Fraktion im Spawn werden die Spawns gewechselt, was meiner meinung nach ne geile Geschichte ist.
Das stimmt aber so nicht ganz. ;)

Auf den maps gibt es verschiedene Spawnareas, in denen die TEams spawnen.
Meistens spawnt man in den möglichst entfernten Areas, um das Gefecht etwas zu entzerren, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Ein Wechsel der Spawn Area erfolgt nur dann, wenn der Gegner mit einer Mehrzahl an Spielern in den eigenen Spawnbereich eingedrungen ist, oder ein eigener Spieler in einen entfernteren Spawnbereich flüchten konnte.

Wenn die Gegner also alle außerhab des eigenen Spawnbereichs bleiben und nur von außen drauf halten, kann es vorkommen, dass man über eine gesamte Runde an einem ort der map festhängt.
Wenn dann noch der Nadelauncher dazu kommt ... naja, kann man sich ja denken. ;)

und @galli:
Ich verbitte mir diese abfäligen Äußerungen über die Sniper!
/me = M40A3 Assault Sniper :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.03.2008, 15:39

Achja komm Opi, kümmer dich doch um deinen eigenen Senf du warst nicht dabei und kannst also auch nichts dazu beitragen, sondern wie jetzt schon geschehen als Hetzer fungieren.
Bei CoD4 ist es im Gegensatz schon viel schwerer zum Spawncampen zum einen weil sich dei Spawnpunkte verschieben und zum anderen weil der Gegner zufällig in jeder möglichen Ecke spawnen kann und nicht fixiert immer genau an ein und derselben Stelle also wenn du noch nie CoD4 gespielt hats weißt du auch nicht wovon du redest!
Spawnkilling haben Le Colonel, Shitblast vorzugsweise professionell mit Panzern begangen das war nie meine Art (weil ich 90% Infantrie war), außer natürlich mal ab und an mit dem Ostwind (Flakpanzer) mit HE-30mm Munition in Häuser oder Bunker reingeschossen wer hat das noch nicht gemacht denke da ist keine unschuldig...

@ Wargod: :hehehe: War auch keine Hassparole gegen Sniper nur mal so erwähnt um die Verhältnissmäßigkeit zu zeigen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Beitrag von [FtN]RIPchen » 25.03.2008, 15:56

Also ich war weder dabei, noch hab ich CoD4. Aber es sieht für mich nach einem klaren Fall von Fehlkommunikation aus. Kann man in CoD4 nichts an alle schreiben ? Also txt-message ? Könnte man ja mal reinschreiben oder ins TS gehen und mal halbwegs freundlich fragen. Aber wen hier jeder auf seinem Standpunkt beharrt und man sich gegenseitig als Heulsusen, Arschlöcher etc runtermacht, das kann ja nicht gut gehen.
Aber es gibt auch einen Vorteil bei der Sache. Wie sind alles Männer ! Wir müssen jetzt nicht bis an unser Lebensende über den anderen hetzen und seine Freunde polarisieren, um ihn dadurch zu bestrafen. Nein, wir können als Männer mal den anderen im TS zu uns ziehen und ihm sagen: "So Du Arschlamer und Pickelgesicht, geht das jetzt immer so weiter oder wollen wir mal drüber reden ?" Und in 99% der Fälle sollte das ganze dann in Gelächter über gegenseitige Anekdoten münden.

Also mein Vorschlag: mal in ein paar Tagen, wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat und weniger wichtig erscheint, im TS drüber reden. Und gut is...

:angel:

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 25.03.2008, 17:20

sorry Galli, der kickvote war nicht von mir, ich bin grad gekommen, als der Vote schon lief... ich hab nur von Weasel den Spruch noch gelesen:
"da hat wohl mal wieder einer zu viel Spawngeraped" und so deutlich wie der Vote ausfiel...
Und zu den Scopes: Ich spielte seit wochen nur mit den Scopes, weil das mit den Schrotflinten die letzten waren, wo ich noch durchspielen musste. Und Schrotflinten eignen sich nicht wirklich für alle Maps :roll:
Bild

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 25.03.2008, 18:02

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Achja komm Opi, kümmer dich doch um deinen eigenen Senf du warst nicht dabei und kannst also auch nichts dazu beitragen, sondern wie jetzt schon geschehen als Hetzer fungieren.
Mensch Galli ich kümmere mich grundsätzlich nur um meinem Kram, wenn es allerdings um den Ruf eine Gaming-Community geht, vorallem wenn das Tag auch vor meinem Namen steht, geht es mich sehr wohl an. Klar kann ich nichts zu CoD4 sagen, allerdings ist mir deine Spielweise bestens aus alten Zeiten vertraut. Achja, mir fällt gerade ein warum ich bei FTN angefangen habe, weil FTN immer für Fair Play stand. Ich möchte die Geschichte auch nicht weiter aufbauschen, ich wollte eher nur an die Werte dieser Community appelieren.

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Spawnkilling haben Le Colonel, Shitblast vorzugsweise professionell mit Panzern begangen das war nie meine Art (weil ich 90% Infantrie war), außer natürlich mal ab und an mit dem Ostwind (Flakpanzer) mit HE-30mm Munition in Häuser oder Bunker reingeschossen wer hat das noch nicht gemacht denke da ist keine unschuldig...
Obwohl einen muss ich dir drücken: "Was meinst du wer gerne unter vorgehaltener Hand "Shitblast-Light" genannt wird. 3 mal darfst du raten... :wink: "
Gruß
opi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.03.2008, 21:12

@ Opi: Aha Opi das zum Großteil in euren Reihen einfach dasselbe nur nachgeplappert wird ist ja nicht das erste mal, euch hat auch schon alleine aufgeregt warum ich nie bei den Allys gespielt habe und müsst es auf diese sinn- und haltlose Tour fortführen.
So du musst mir einen drücken hast mir hier doch schon genug gedrückt zeigt mir nur das ihr weder aufhören könnt noch dazu in der Lage seid friedfertig zu konversieren oder mal an die Sache mit mehr Objektivität heran zu gehen, Fehlanzeige.
Ich konnte 100 Jahrelang fair spielen Opi und ihr würdet es niemals bemerken denn selbst wenn es so wäre verleugnet ihr es, nur wenige bei euch halten die Füße still und kennen mich besser.
Ich habe nie nie nie mit den Panzern mich irgendwo günstig postiert und mehrere Sekunden oder Minutenlang in Spawns reingehalten wer was anderes behauptet weiß einen Scheiß und ist imho ein ganz dreckiger Lügner.
Wenn du an die Werte appellieren willst hilft es auch sehr persönlich zu werden zumal ich in deinem ersten Post davon garnichts mitgekriegt habe...

@ Kid: Heute haste deine kindliche Art weitergeführt in dem du erst Glingol geraten hast das er sein "Maul" halten soll, weil er drum gebeten hatte die andauernden Mapvotes einzustellen weils letztendlich doch zu keinen Mapchange kam.
Achja und ein Spacko bin ich auch noch laut deiner Aussage, wann stellst du endlich dein flamen ein?
Weiterhin erzählen meine KDR (1700 Kills/3200 Deaths) was anderes das ich ein Camper sei und wurde meist von dir auf offenen Gelände erschossen während du (durch Killcam gesehen) meist in irgendwelchen Häusern hocktest.
Komisch das Symbol womit du mich gekillt hast sah auf der Map The Bog garnicht aus wie ne Pumpgun sondern wie ne Sniper zumal die Karte auch für Pumpguns ungeignet ist weil wenig Häuser und meist nur freie Flächen, Scopes an Pumpguns ergeben auch wenig sinn wenn man mit Schrot schießt. :roll:
Bin mir sicher das du schon vorher auf dem Server warst und der Vote noch nicht lief weil du mich schon ein paar mal abgeknallt hattest.
Für mich ist das nicht mehr als ein Whinthread warum haben dir bisher ja auch schon andere mitgeteilt, hatte es auch garnicht nötig mich hier als der vermeintliche Sünder anzugeben habs aber gemacht warum weiß ich auch nicht genau weil ich die Sache jedenfalls aufklären wollte aber jemand der eine so aggressive Verhaltensart pflegt scheint für mich jetzt schon verloren.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

ftn|pete
Geschäftsmodell
Beiträge: 961
Registriert: 30.12.2006, 11:33

Beitrag von ftn|pete » 25.03.2008, 21:22

lösung des probelms: Tonne auf ... COD rein ... Tonne zu. :D

btw. ist nur nen spiel motzt euch mal nicht so voll. :wink:

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 25.03.2008, 22:50

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:blabla
Schon mal was von interpunktion gehört?
erstens: bei hinter dem "maul halten" an Glingol hingen "^^" dran, aber egal :roll:
zweitens: von mir kam einen Mapvote, und da der Server seit Monaten mein Stammserver ist, weis ich aus Erfahrung, das bei Bloc zu 90% weitergevotet wird, aber auch egal :roll:
drittens: den Spacko unterschreib ich gleich nochmal
viertens: wie ich heut gesehn hab sind meine Sorgen über den Ruf von ftn begründet (was heut aber nicht an dir lag)

geht einfach auf nen anderen Server, dann geraten wir auch nicht mehr aneinander. Ansonsten leck mich am Arsch
Zuletzt geändert von KidStealth am 26.03.2008, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.03.2008, 23:13

War heute auch auf dem besagten Server und habe auch diverse Debatten im Ingamechat mitgelesen. Einmal war ein Aufruf gegen alle ftnler wg. Campens hauptsächlich von irgendwelchen LDKlern (!?), allerdings habe von sowas in der Richtung uas meinem Team sowieso nicht mitgekriegt. Ich kapier sowieso nicht wie man bei CoD 4 Spawncampen kann, da sich der Spawn doch ändert und man nie an der selben Stelle spawnt :ds:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.03.2008, 23:14

KidStealth hat geschrieben:bla blub
Jo so unterhält man sich mit FtNlern da ändert auch deine tolle Interpunktion nichts.
Was du so vom Stapel reißt lässt mich auf ein geistiges Alter von 12 schließen.
Mmh lag heute nicht an mir grenzt ja fast an ein Wunder aber selbst wenn du andere meinst, solltest selbst du bemerkt haben das diese DtK-Leute von deinem ach so tollen Stammserver richtige ausgerägte Vollblutkiddies sind die FtN Campen unterstellen aber es selbst die ganze Zeit tun, aber schien dich auch nicht sonderlich zu stören weil du ja auf der Gegenseite bei ihnen und ohne FtN-Tag dich außerhalb deren Angriffe befunden hast.
Da du ja ohne FtN-Tag rumläufst kannste ja auch ablassen wie und was du möchtest sei es noch so asozial entsprechende Beispiele haste ja schon desöfteren gebracht.
Ansonsten was he ... fass ich mal als Drohung auf, lächerlich. :lol:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.03.2008, 23:30

<-- ich bin ein noob und wenn ich grade mich ein bisschen mit den snipern anbandel muss ich nunmal auf einer stelle bleiben, wobei ich auch schonmal mit der pistole stürm :P

verzeiht mir meine fehler aber für mich ist cod eigentlich nur css mit ansprechenderer grafik und genauso werde ich es auch spielen, wenn es wen stört ist das nicht mein problem, aber ich spiele meist regelkonform :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 26.03.2008, 00:24

So Jungs, jetzt ist ach mal wieder gut.

Reißt euch mal zusammen und seid freundlich zu einander.

Das in CoD verhältnismäßig viel geflamt wird, war schon immer so, und wenn ich auf jeden Flame was geben würde, der mir giilt, hätte ich keine Zeit zum spielen mehr.

Also, einfach ma zusammen Spaß am Spiel haben und nicht immer alles so verbissen sehen, oder ausdiskutieren müssen.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 26.03.2008, 00:29

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
KidStealth hat geschrieben:bla blub
Jo so unterhält man sich mit FtNlern da ändert auch deine tolle Interpunktion nichts.
nein, so unterhalt ich mich mit dir, ausserdem wollt ich den Post nicht übermäßig aufblähen. Das du ftnler bist tut mir persönlich leid, kann aber nix dran ändern.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Was du so vom Stapel reißt lässt mich auf ein geistiges Alter von 12 schließen.
Über das Geistige Alter von anderen solltest du dich nicht auslassen, könnte nach hinten los gehen
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Mmh lag heute nicht an mir grenzt ja fast an ein Wunder aber selbst wenn du andere meinst, solltest selbst du bemerkt haben das diese DtK-Leute von deinem ach so tollen Stammserver richtige ausgerägte Vollblutkiddies sind die FtN Campen unterstellen aber es selbst die ganze Zeit tun, aber schien dich auch nicht sonderlich zu stören weil du ja auf der Gegenseite bei ihnen und ohne FtN-Tag dich außerhalb deren Angriffe befunden hast.
Derjenige, über den sie sich aufgeregt haben, hat auch übelst gecampt, da war ich mit ihnen einer Meinung.Das ist auf ihrem und den meisten anderen Servern nicht gern gesehen, ich bin für weniger schon von nem Server gebannt worden. Ein bischen Campen gehört zum Spiel, wer da erfolgreich sein will sollte schon die Deckungen ausnutzen, oder er kommt nicht weit. Aber man kann alles übertreiben.
Und Sorry, Vollblutkiddie trifft eher auf dich als auf die DTK'ler zu. Und wenns dir da nicht passt, dann spiel auf anderen Servern
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Da du ja ohne FtN-Tag rumläufst kannste ja auch ablassen wie und was du möchtest sei es noch so asozial entsprechende Beispiele haste ja schon desöfteren gebracht.
Tjo, ich bin halt ein Hitzkopf, und da schreib ich schon mal im Eifer des Gefechts ein paar unschöne Dinge, die mir im nächsten Moment oft leid tun, und ja, das ist ein weiterer Grund, warum ich ohne Tag spiele, damit ftn durch mich nicht in Verruf kommt, was andere weniger zu stören scheint. Ob das nun asozial ist, wenn du meinst... :roll:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Ansonsten was he ... fass ich mal als Drohung auf, lächerlich. :lol:
Nein, da hab ich nur nen Klassiker zitiert und mich dann selber zensiert, aber ich habs wieder rein...
Roland von Gilead hat geschrieben:War heute auch auf dem besagten Server und habe auch diverse Debatten im Ingamechat mitgelesen. Einmal war ein Aufruf gegen alle ftnler wg. Campens hauptsächlich von irgendwelchen LDKlern (!?), allerdings habe von sowas in der Richtung uas meinem Team sowieso nicht mitgekriegt. Ich kapier sowieso nicht wie man bei CoD 4 Spawncampen kann, da sich der Spawn doch ändert und man nie an der selben Stelle spawnt :ds:
Einer mit ftn-Tag sass die ganze Zeit an der gleichen Stelle und hat durch einen Spalt in der Mauer geschossen, das meinten die DTK-ler mit Campen. Ein guter Spieler ist von solchen Ecken fast nicht weg zu bringen. Wie Wargod oben schon geschrieben hat, ändert sich der Spawn, wenn die Gegner zu nahe drankommen, dadurch passieren auch des öfteren Spawnkills, weil man plötzlich direkt vorm Gegnerspawn steht. Bleibt der Gegner aber weit genug weg, bleibt auch der Spawnpunkt und wer will kann fröhlich reinschiessen.

@Glingol: Dich betrifft dieser Thread auch in keinster weise, du warst nur dummerweise mit auf dem Server :wink:
Bild

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 26.03.2008, 07:14

@Galli: Ich lasse es, es bringt eh nichts.
KidStealth hat geschrieben:Wie Wargod oben schon geschrieben hat, ändert sich der Spawn, wenn die Gegner zu nahe drankommen, dadurch passieren auch des öfteren Spawnkills, weil man plötzlich direkt vorm Gegnerspawn steht. Bleibt der Gegner aber weit genug weg, bleibt auch der Spawnpunkt und wer will kann fröhlich reinschiessen.
Genau so sollte es im Sinne von "Fair Play" nicht ablaufen. Klar ist es oft von nöten den Gegner unter Druck zu setzten, auch niederzumachen, allerdings sollte man zügig dazu kommen den Spawn, Flagge oder was auch immer einzunehmen. Wer sich so wie wie oben beschrieben verhält, ist in meinen Augen nichts anderes als ein fragggeiler Camper.

Mir ist da gerade wieder etwas eingefallen, Ich kam mal zu Anfang meiner Red Orchestra Zeit mit einem einem sehr guten, in der Community allseits geschätzten Spieler ins Gespräch. Wir haben so über dies und das geplaudert, irgendwann kam mal die Frage: "Was hast du vorher gespielt?" Als antwort kam "Forgotten Hope, ja wo .... FTN Bravo, die Jungs von FtN waren der Hammer, knallhart, die hatten es drauf, und waren immer fair". Das nenne ich mal einen guten Ruf, so sollte es auch bleiben.
Zuletzt geändert von opi am 26.03.2008, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
opi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.03.2008, 07:58

KidStealth hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:War heute auch auf dem besagten Server und habe auch diverse Debatten im Ingamechat mitgelesen. Einmal war ein Aufruf gegen alle ftnler wg. Campens hauptsächlich von irgendwelchen LDKlern (!?), allerdings habe von sowas in der Richtung uas meinem Team sowieso nicht mitgekriegt. Ich kapier sowieso nicht wie man bei CoD 4 Spawncampen kann, da sich der Spawn doch ändert und man nie an der selben Stelle spawnt :ds:
Einer mit ftn-Tag sass die ganze Zeit an der gleichen Stelle und hat durch einen Spalt in der Mauer geschossen, das meinten die DTK-ler mit Campen. Ein guter Spieler ist von solchen Ecken fast nicht weg zu bringen. Wie Wargod oben schon geschrieben hat, ändert sich der Spawn, wenn die Gegner zu nahe drankommen, dadurch passieren auch des öfteren Spawnkills, weil man plötzlich direkt vorm Gegnerspawn steht. Bleibt der Gegner aber weit genug weg, bleibt auch der Spawnpunkt und wer will kann fröhlich reinschiessen.

@Glingol: Dich betrifft dieser Thread auch in keinster weise, du warst nur dummerweise mit auf dem Server :wink:
Das funktioniert (wenn ich das richtig verstanden habe) aber nur, wenn das gesammte gegnerische Team dementsprechend weit vom Spawn entfernt bleibt und dementsprechend "campt" - sobald nur einer vom Team in die Gegner-Spawn nähe kommt ändert sich der Spawn - also in dem gestrigen Fall ist es nicht so gewesen das alle gecampt haben und die "camp" Vorwürfe deswegen Schwachsinn.

Wenn einer davon abgesehen sich irgenwo mit einer Sniper/M14 verschanzt deswegen denjenigen kicken zu wollen (in diesen Falle pauschal ftnler) halte ich auch für Schwachsinn - auch hier sollte man nicht evtl. für sich entscheiden nicht ein anderes Spiel o. Modifikation ohne Freischaltextras zu spielen. Wenn ich versuche meine Sniper o. M14 auszuskillen, werde ich bestimmt nicht nach vorn preshen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten