erste Infos zu CoD5

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 19.10.2008, 19:21

Roland von Gilead hat geschrieben:hat die COD Serie jemals was mit realismus am Hut ? Nein, aber die Atmosphäre war immer super.
Nein das net aber das geht zu weit
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.10.2008, 19:27

Fronti hat geschrieben:Ich hoff der ganze Aufsteck Krempel etc. wird von PAM geregelt. Ich will endlich wieder einen vernünftigen WWII Shooter...
CoD2 wird langsam fad und ich denke der Spass an BF42 wird auch nur kurzweilig anhalten...
Nicht mit uns von der Hardcorefraktion, aber hallo hat schon Recht ist echt lachhaft Reflexvisier und Schalldämpfer für 70 Jahre alte Waffen.

Ich weiß zwar nicht in wie weit es damals Schalldämpfer für welche Waffen gab, aber der erste Dämpfer für Schusswaffen wurde um 1908 erfunden, zur Geschichte von Reflexvisieren hab ich nichts gefunden aber ZFs (als Agoc-Ersatz) dürften am wahrscheinlichsten sein.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2008, 10:02

Hmm mich wundert, dass hier viele wiedermal mit falschen Erwartungen an das Spiel ran sind.

CoD5 wird eine Weiternetwicklung von CoD4 und seinen Features.
Trey Arch hat bisher immer das bestehende, aktuellste CoD Modell genommen und etwas verfeinert.
CoD2 wurde leicht umgebaut und aufgebohrt --> CoD3 für die Konsolen.
CoD4 wird leicht umgebaut und aufgebohrt --> CoD5.

Das war abber von Anfang an klar und wurde auch von den Entwicklern genau so nach außen getragen.

Zu der Tatsache, dass man egal welche Fraktion man spielt alle Waffen nutzen kann:
Hier kann man auch auf CoD4 schauen. Das ist ganz einfach eine Balancesache.
Man verhindert so auf einfache Weise, dass eine Fraktion zu stark wird, wie es leider in CoD1 und 2 durchaus der Fall war.

Wem das nicht gefällt, der muss die "fremden" Waffen ja nicht nutzen, genau so wenig wie die Aufsätze. :wink:

Für Clanwars wird es aber auf jeden Fall wieder die nötigen Limitierungen geben, um ein einigermaßen ordentliches Gameplay für Clanwars zu schaffen. (Und das ist auch gut so. ;))

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 20.10.2008, 10:59

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Fronti hat geschrieben:Ich hoff der ganze Aufsteck Krempel etc. wird von PAM geregelt. Ich will endlich wieder einen vernünftigen WWII Shooter...
CoD2 wird langsam fad und ich denke der Spass an BF42 wird auch nur kurzweilig anhalten...
Nicht mit uns von der Hardcorefraktion, aber hallo hat schon Recht ist echt lachhaft Reflexvisier und Schalldämpfer für 70 Jahre alte Waffen.

Ich weiß zwar nicht in wie weit es damals Schalldämpfer für welche Waffen gab, aber der erste Dämpfer für Schusswaffen wurde um 1908 erfunden, zur Geschichte von Reflexvisieren hab ich nichts gefunden aber ZFs (als Agoc-Ersatz) dürften am wahrscheinlichsten sein.
also rotpunkt gab es damals sicherlich noch nicht
schalldämpfer wie du sagtest gab es schon, am bekanntesten sollte der Schalli für die STEN sein, aber auch für die MP40 gab es einen, wenn auch nur zur experimentellen zwecken bzw für "elite commandos" die hatten aber auch noch spezielle "subsonic" munition etc. in serie wurde das ganze nie gefertigt.

ich frag mich echt was da noch alles kommt
Granatwerfer für die P08 ?
Bajonett fürs MG42 ?
MP40 mit Trommelmagazin ?
irgendwo wird es lächerlich
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2008, 11:18

Das Ding auf dem Screen ist übrigens kein Reddot, sondern ein "Aperture Sight" oder auch "Peep Sight", zumindest laut Namensgebung von Trey Arch.
Soweit ich weiß, gabs es die Dinger auch schon im zweiten Weltkrieg, allerdings sehen die eigentlich glaub ich etwas anders aus. ;)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 20.10.2008, 11:27

hmm gerade mal wiki nach dem "Aperture sight" gefragt, ob es die damals gab ka aber die Wirkung ist interessant
wobei das ganze wohl eher seinen uhrsprung im Sportschießen hat denn einmal hingeworfen und das teil kannst du wegwerfern.

wobei gewisse ähnlichkeit zum iron sight vom M1 garand besteht (hinten ring mit Loch vorne kimme)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2008, 12:21

rüschtüsch ... hat mich auch alles sehr an die Garand erinnert, aber ich meine da auch irgendwoe mal Bilder von WW2 Waffen mit so nem Teil gesehen zu haben.

Sehr verbreitet wird es allerdings nicht gewesen sein und wie gesagt, sieht das Ding ja auch deutlich anders aus, als auf dem Screen, das hat doch eher was von Reddot.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.10.2008, 12:43

Wargod hat geschrieben:Hmm mich wundert, dass hier viele wiedermal mit falschen Erwartungen an das Spiel ran sind.

CoD5 wird eine Weiternetwicklung von CoD4 und seinen Features.
CoD4 wird leicht umgebaut und aufgebohrt --> CoD5.
Aha Wargod und du bist der der über richtige und falsche Meinungen/Erwartungen urteilt wenns um CoD geht, aufgebohrt, ja in der Technik, Engine usw. aber sich jeglichem Realismus zu widersetzen ist recht fragwürdig. :gruebel:

Das will irgendwie nicht ins Schema passen, (bessere) Waffenverbesserungen für weitaus ältere Waffen, da frag ich mich wo sind die Laserwaffen zu WW2-Zeiten könnt schwören die gabs da auch. :silly:

Naja ich setz noch Hoffnung in die Demo wenns denn eine geben sollte, positiv ist ja schonmal das man mit der Schrotflinte weiter als 3m schießen kann. :roll:

Tut mir Leid das manche von uns immer wieder den Sinn in einigen Spielen hinterfragen aber einige von uns kommen von der FH Fraktion und/oder Operation Flashpoint da ist man einiges nicht gewohnt und die Spiele von CoD haben Potenzial einen gewissen Grad an Realismus zu bieten nur ob der genutzt wird steht wiederrum auf einem anderen Blatt, spätestens mit Mods.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13131
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.10.2008, 13:00

lasst das Spiel doch ertsmal fertig sein - wahrscheinlich wird das noch im fertigen Spiel gefixed sein. Im SP Teil hat der Quatsch mit den Waffen tatsächlich nichts zu suchen - in einem der MP Spielvarianten ist es mir egal...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2008, 14:27

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Aha Wargod und du bist der der über richtige und falsche Meinungen/Erwartungen urteilt wenns um CoD geht, aufgebohrt, ja in der Technik, Engine usw. aber sich jeglichem Realismus zu widersetzen ist recht fragwürdig. :gruebel:

Das will irgendwie nicht ins Schema passen, (bessere) Waffenverbesserungen für weitaus ältere Waffen, da frag ich mich wo sind die Laserwaffen zu WW2-Zeiten könnt schwören die gabs da auch. :silly:
Wo urteile ich denn bitte über "falsche Meinungen / Erwartungen"?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich wundere, mit welcher Einstellung die Leute an CoD5 ran gehen, mehr nicht, also lass deine aggressive Art bitte im Keller, danke.

Call of Duty hatte noch nie etwas mit Realismus zu tun, das sollte man spätestens nach 4 Teilen der Serie mitbekommen haben, egal ob man alle gespielt hat oder nicht.

Desweiteren ist es nunmal so, dass CoD5 im Prinzip "nur" CoD4 in einem anderen Setting mit ein paar wenigen Verbesserungen sein wird.
Das alles ist aber nichts Neues, sondern war schon vor den ersten offiziellen Bildern und Videos mehr als klar.

Wer Realismus will, ist bei der CoD Reihe einfach Fehl am Platz, so leid es mir tut.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.10.2008, 14:40

Wargod hat geschrieben:Hmm mich wundert, dass hier viele wiedermal mit falschen Erwartungen an das Spiel ran sind.
Wargod hat geschrieben: Wo urteile ich denn bitte über "falsche Meinungen / Erwartungen"?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich mich wundere, mit welcher Einstellung die Leute an CoD5 ran gehen, mehr nicht, also lass deine aggressive Art bitte im Keller, danke.

Call of Duty hatte noch nie etwas mit Realismus zu tun, das sollte man spätestens nach 4 Teilen der Serie mitbekommen haben, egal ob man alle gespielt hat oder nicht.

Desweiteren ist es nunmal so, dass CoD5 im Prinzip "nur" CoD4 in einem anderen Setting mit ein paar wenigen Verbesserungen sein wird.
Das alles ist aber nichts Neues, sondern war schon vor den ersten offiziellen Bildern und Videos mehr als klar.

Wer Realismus will, ist bei der CoD Reihe einfach Fehl am Platz, so leid es mir tut.
Aggressiv? Wohl nur in deinem Kopf kühl dich mal ab von aggressiv kann hier nirgends die Rede sein, so willst du es wohl nur sehen, deine Reaktion hingegen gibt ein gutes Beispiel ab.

Aha ich bin kein Call-of-Noob-Uber-1337-Haxx0r-Pr0 (und hab nicht alle Teile ger0xx0rt) und entscheide selber welche Spiele für mich spielenswert sind, danke.

Ich bezog mich klar und sachlich rein auf die Waffen, Engine/Technik usw. hab ich klar abgegrenzt und es Sinn ergibt wenn diese verbessert werden.

P.S. Kann mir einer eine Antwort drauf geben wofür der Hardcoremodus eingeführt wurde, für Leute die mehr Spaß am realistischem Spielprinzip haben kann es ja laut Wargod nicht liegen?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2008, 14:56

Oh, Leetspeak kannst du auch! Wow, ich bin ja fast ein wenig beeindruckt ... oder auch nicht.

Fakt ist, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann, wenn sich jemand über Dinge aufregt, wie z.B. Waffenaddons, die von Anfang an für den neuen Teil angekündigt waren, vorallem dann weil sie angeblich nicht "realistisch" sind.
Es geht hier um Call of Duty und keine Realismus-Mod!

Zudem habe ich bereits gesagt, dass man NICHT alle Teile gespielt haben muss, um zu wissen, dass CoD nichts mit Realismus zu tun hat!

Und erzähl mir bitte nicht, dass der Hardcore Modus auch nur ansatzweise "realistischer" wäre als der normale Modus ...
Zuletzt geändert von Wargod am 20.10.2008, 15:16, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.10.2008, 15:11

Danke ich bin noch in der Übungsphase. :D

Von anfangan, dann muss ich wohl falsch gesucht haben und in vielen Foren wurd ich anfangs nicht fündig, wenn du den ganzen Thread hier verfolgst kannst du sehen das ich mich damit relativ intensiv beschäftigt habe und Neuerungen stets Kund getan habe.

Die Waffenliste war da nichtmal komplett sowie einige Perks und Verbesserungen.
Ja hier geht es um Call of Duty, wer sagtd as ein Spiel sich nicht ändern kann oder einfach modifizierbar werden kann und aus dem WW2-Counterstrike-Flair wollen halt einige weg.

Vom Waffenschaden erzähl ich dir von mehr Realismus im Hardcoremodus, keiner wirklich keiner (außer vielleicht John McClan, Rambo oder der Terminator) rennt mit (1)-3 Kugeln in der Brust oder sonstwo, auch nicht mit Kevlar vom MG/Sniper/Sturmgewehr/Deagle, fröhlich durch die Gegend.
Da ist es nur schön wenn man mit der Pistole oder Messer nur einen Schuss/Stich braucht und selbst da fressen viele noch genug Treffer damit kann ich aber leben. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 20.10.2008, 15:19

wenn du wüsstest was der Terminator alles aushält :hehehe:
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 20.10.2008, 15:25

Die Neuerungen in CoD werden wohl immer von Infinity Ward ausgehen, schon allein aus dem Grund, dass CoD nunmal aus dieser Spieleschmiede kommt.
Trey Arch ist mit CoD3 auf den Konsolen wunderbar damit gefahren einfach CoD2 zu verbessern, und es gab zu keinem Zeitpunkt Anzeichen, dass sich dieses Vorgehen mit CoD5 ändern sollte.

Außerdem hat sich Call of Duty seit dem ersten Teil nicht wirklich verändert.
Es wurden eigentlich nur die Grafik aufgebohrt, die übrigen immer noch auf der Q3 Engine basiert, und im vierten Teil durch IW neue Features ala Perks eingeführt.
Movement, Aiming, Look, Spielgefühl, ec.t sind im Prinzip fast identisch geblieben.

Und da sich das Spiel glänzend verkauft, warum sollte hier von abgerückt werden?

Zum HC:
Wie gesagt, ist der HC Modus imho genauso unrealistisch wie der nonHC Modus.

Kleines Beispiel:
Deep Impact im HC.
Was ist daran realistisch, wenn ich jemanden durch 3 bis 4 Wände mit zwei Treffern töten kann?
Selbst ohne Deep Impact kann man mit den meisten Waffen durch 2-3 Wände schießen, als wären sie Papier.
Sandsäcke sind lustiger Weise "härter" als jeder Stahlbeton.

Oder auch dir Tatsache, dass ein Treffer in den Fuß tötlich ist, sofern man die richtige Waffe dabei hat ... realistisch? Eigentlich nicht wirklich, oder?

Nur weil Hud und Crosshair fehlen kann man noch lange nicht von Realismus reden.

Call of Duty ist, egal in welchem modus auch immer, fern ab der Realität. ;)

Antworten