opa will mal reinschauen

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 06.09.2008, 21:24

Wegen dem War habe ich nen neuen Thread eröffnet, habe leider nur Rechte im öffentlichen Clan-Forum:
http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t=13686

@Galli:
Wenn ich sage, dass ich es bedauere dass es eine CoD4-Hardcore und eine CoD4-Vanilla Fraktion gibt, will ich damit nicht sagen, dass ich Hardcore keine Legitimation zuspreche, sondern vielmehr, dass ich es bedauere, dass es innerhalb der CoD4-Spieler mehrere einzelne Gruppen gibt.

Im Großen und Ganzen würde ich mal behaupten, dass es dieser3 gibt: Die Hardcore-Zocker(Galli, Glingol, n24, DieHappy, den aktiven ftn.cod4 Clan(matrix, cold, robot, under ...) und die alten Hasen (wargod, coffus ...)

Einerseits liegt das wohl an dem Spiel selber, das aufgrund seiner verschiedenen Game-Modes, die aufgrund ihrer Unterschiede nicht alle gleich ansprechen, als auch an der Art und Weise, wie dieser CoD4-Bereich hier aufgezogen wurden ist.

Aber vielleicht lassen sich durch solch einen Event wie diesen Community-War die einzelnen Gruppen ein wenig näher bringen.

@ol blin Spunk.
Es tut mir Leid, dass dieser Thread so abgedrifted ist. Ich rate dir, einfach mal im TS vorbeizuschauen. Spiel einfach ein bisschen mit, das Spiel lässt sich relativ schnell lernen, ist von der Spiellogik weitaus weniger komplex als z.B. BF2. So erklären ist meist schwierig, am besten ist glaube ich wirklich TS und Learning by doing. Ich denke bei unseren Hardcore-Zockern bist du gut aufgehoben, denn wir als ftn.cod4 Clan zocken eigentlich überhaupt kein Public. Ansonsten trifft man spät Abends oder generell zu komischen Uhrzeiten :hehehe: Wargod und Co auch mal im TS, die spielen glaub ich auch mal öfters Public.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 06.09.2008, 21:39

TheMatrix hat geschrieben:
Aber vielleicht lassen sich durch solch einen Event wie diesen Community-War die einzelnen Gruppen ein wenig näher bringen.
schönes schlusswort! 8)
Spunk

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.09.2008, 00:50

TheMatrix hat geschrieben: @Galli:
Wenn ich sage, dass ich es bedauere dass es eine CoD4-Hardcore und eine CoD4-Vanilla Fraktion gibt, will ich damit nicht sagen, dass ich Hardcore keine Legitimation zuspreche, sondern vielmehr, dass ich es bedauere, dass es innerhalb der CoD4-Spieler mehrere einzelne Gruppen gibt.

Im Großen und Ganzen würde ich mal behaupten, dass es dieser3 gibt: Die Hardcore-Zocker(Galli, Glingol, n24, DieHappy, den aktiven ftn.cod4 Clan(matrix, cold, robot, under ...) und die alten Hasen (wargod, coffus ...)

Einerseits liegt das wohl an dem Spiel selber, das aufgrund seiner verschiedenen Game-Modes, die aufgrund ihrer Unterschiede nicht alle gleich ansprechen, als auch an der Art und Weise, wie dieser CoD4-Bereich hier aufgezogen wurden ist.
Wieso bedauern, es kommt aufs selbe hinaus, es gibt nunmal Leute die lieber Arcade oder Hardcore zocken das ist reiner Zufall, da das nicht Optimal fürs Zusammenzocken ist ist klar trotzdem gibt es Leute die lange genug Aracade gespielt haben und irgendwann zur Realismusfraktion wechselten und damit mehr Spaß haben das sollte tolleriert werden.

Es sind nicht nur Galli, Glingol, N24 und DieHappy, Blade und Kesselbrut kann man auch noch dazuzählen ;) und 1-2 Leute die nicht der Community angehören aber meist mit uns im TS rumhängen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 08.09.2008, 11:50

so hab mir gestern mal von galli erzählen lassen wie der "fun"-war so ablief und das was ich hörte hat mich etwas endtäuscht, ihr hab es nciht ferig gebracht vernünftige hardcore settings auf dem server laufen zu lassen ?
ich will da jetzt keine absicht unterstellen denn ich war schliesslich nicht dabei und kenn mich mit den server settings etc nicht aus, aber meiner meinung nach kann es doch nicht so schwer sein. mann stell den spielmodus auf hardcore, macht FF an pw drauf und los. ob jetzt irdgenwelche waffen oder perks verboten werden kann man ja mündlich ausmachen.

aber wenn ich da häre das das einzige hardcore-artige an dem was ihr gespielt habt das fehlende HUD war und nichtmal FF an war, da wunder ich mich dann doch schon etwas.

und als spielmodus search & destroy ? gibts was langweiligeres ? wenn ich CS spelen will dann geh ihc CS spielen und spiel keine spielmodus der nahezu 1zu1 ne CS umsetzung ist

für so nen war bietet sich doch domination oder headquaters an, da sind beide team immer in action und nicht das deine nur am campen und das andere darf sterben gehn.


hoffen wir mal das das nächstes mla was besser läuft und ich vllt auch zeit habe mitzuspielen :D
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 08.09.2008, 12:45

:lol: die ausreden wieder...

1. haben wir unseren server auf hardcore gestellt, man hat die wahl: "0" für non hardcore oder "1" für hardcore mode, es war richtig eingestellt. warums so lief, keine ahnung. also unterstell unseren serveradmins mal keine dummheit, so klingt leider!

2. haben wir auch noch auf den anderen server hardcore gespielt und es lief wie die runden zuvor, easy für uns

3. wieso ist S&D langweilig oder sonst was? ausrede? sabotage wäre auch net anders gewesen... könns ja gern spielen, wäre mir aber "zu langweilig"
:roll:


war doch nett, das wir mal gespielt haben, kann man öfters machen, nur ständig nach ausreden suchen, wenn mal was net klappt ist kinderkram, hier sind wohl alle alt genug und schlechte verlierer gabs auch net, alle waren happy, oder hab ich was verpasst?

und wenn du selbst net bei warst, dann hast eh nix zu melden :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.09.2008, 13:32

no-robot hat geschrieben::lol: die ausreden wieder...

1. haben wir unseren server auf hardcore gestellt, man hat die wahl: "0" für non hardcore oder "1" für hardcore mode, es war richtig eingestellt. warums so lief, keine ahnung. also unterstell unseren serveradmins mal keine dummheit, so klingt leider!

2. haben wir auch noch auf den anderen server hardcore gespielt und es lief wie die runden zuvor, easy für uns

3. wieso ist S&D langweilig oder sonst was? ausrede? sabotage wäre auch net anders gewesen... könns ja gern spielen, wäre mir aber "zu langweilig"
:roll:
Was für Ausreden, ein unbeteiligter kann keine Ausreden aussprechen weil er wie gesagt nicht beteiligt war.

zu 1. Wir für unseren Teil unterstellen euch garnichts, wenns technisch oder besser gesagt modtechnisch nicht einzustellen ging war das nunmal so, hinterher hatten wir ja einen Server mit für uns vernünftigen Einstellungen so wie wir es seit Anfang gewohnt waren, mit Ausnahme vom Spielmodus.

zu 2. Ja es lief easy für euch taktikvorgehenden Clan nur mit dem Unterschied das es nicht 100% wie die Runden zuvor war, die Runden zuvor hatten keinen reinen Harcoremodus so wie man ihn auf dem neuen Server angetroffen hatte, 1 max 2 Schuss und tot und nicht 4-6 Schuss wie zuvor.

zu 3. Sabotage wäre in der Tat anders gewesen außer ihr hättet wieder auf die Bewegung des Feindes in sicherer Position abgeartet denn genauso lief S&D und das war uns zu langweilig.
Bei Sabotage besitzt nämlich jedes Team die Aufgabe die Bombe an dem jeweiligen Bombenplatz zu platzieren und das ist immerhin ein astronomischer Unterschied zwischen S&D noch dazu das man mehr als ein Leben pro Runde hat und das Spielgeschehen durch Bewegungen "beider" Teams flüssiger abläuft.

Wir wollten District spielen da Under aber die Map nicht kannte sind wir widerwillig auf Strike umgestiegen, Leute wenn Under die Map nicht kennt dann lernt er sie halt kennen und ich denke es ist keine Schande mal einfach es zu versuchen gut zu spielen ohne Taktik.

Ich persönlich glaube nicht daran das das zukünftig noch Spaß machen wird dafür sind unsere Geschmäcker zu verschieden das wäre so als wenn man einem Vegetarier zum Fleischessen animieren wollte, das wird man nicht ohne aufmucken oder klare Regeln durchbringen können.

P.S. Lasst doch diese zynischen Smileys das fürht nur wieder zu Spannungen...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 08.09.2008, 14:02

der skill ist glaube ich, auch entscheidend...drum denke ich, sabotage wäre kaum anders.. (soll keine böshafte kritik sein)
aber das sei jetzt dahin gestellt. ich finde nur, happy sollte net so reden, wenn er eh net bei war. gut des ganzen... next topic?

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.09.2008, 14:21

Jetzt macht euch mal nicht größer als ihr seid... für mich hats nicht viel mit Skill zu tun hinter einer Mauer zu hocken und auf den sich angreifenden/bewegenden Feind zu warten, defensiv ist immer im Vorteil.
Du kannst keine Chancengleicheit erwarten mit unorganisertes gegen organisiertes Teamplay, noch dazu wenn man ungewohnte Spielmodi spielen muss oder einem irgendwelche Mods die Eier beschneiden (nicht böse gemeint aber nicht unser Ding wir spielen wie wir uns die Configs im Multiplayer erarbeitet/verdient haben).
Wenn man den Gegner gesehen hatte sah es auch nicht so schlecht aus vor allem auf Crash, nur Schüsse aus dem Hinterhalt zeugen nicht wirklich von höherem Skill, sondern von klügerer/nicht leichtsinniger Vorgehensweise.

P.S. Wir haben noch mehr Leute außer 4 die nicht dabei waren, noch dazu spielt ein gestresster Spieler meist weniger gut als einer der Spaß hat wenn alle Leute ein bisschen was in Shootern können.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 08.09.2008, 14:59

es wurde extra ein neuer thread aufgemacht, aber es war mir so klar, dass es irgendeiner ma wieder nicht mitbekommt und der scheiß von vorn losgeht.

Wenn ihr mal wieder lust bekommen solltet, meldet euch einfach, dann kann man natürlich auch nen anderen spielmodi nehmen, kein problem.

und jetzt back zum eigentlichen topic
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.09.2008, 15:07

c0ldkill3r hat geschrieben:es wurde extra ein neuer thread aufgemacht, aber es war mir so klar, dass es irgendeiner ma wieder nicht mitbekommt und der scheiß von vorn losgeht.
Wo? In eurem Clanforum wenn ja das hab ich ausgeblendet weils ja normal für mich keine Funktion besitzt, gucke ja nur in mein Clanforum und in die öffentlichen. :noidea:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 08.09.2008, 16:24

Interessant zu hören, was Galli da so DieHappy erzählt hat.

Komisch, dass er ihm nicht erzählt hat, dass
- wir unseren halben Server umgebaut haben, um den, wie auch immer Hardcore-Modus und alle Perks zu aktivieren, so wie ihr es gewünscht habt.
- ihr, bei unserer Runde nach unseren Settings, kurz nach Beginn der 2. Hälfte einfach vom Server gegangen seid, nachdem wir eure Runde zu Ende gespielt haben.
-wir noch eine Runde auf nem anderen Server gespielt haben, um euren Wünschen gerecht zu werden.

Zu dem vermeindlichen Hardcore-Modus auf unserem Server:
Der CoD4-Server lässt sich steueren über Befehle und Variablen, die man per RemoteConsole ausführen bzw änderen kann.
Die einzigste Variable die ich bezüglich Hardcore gefunden hab, nennt sich scr_hardcore, die man wie robot schon sagte, auf 0 und auf 1 stellen kann. Auf 1 gestellt hatte dies zur Folge, dass Crosshair, Hud usw verschwunden waren. I,h bin davon ausgegangen, dass sich der Waffen-Schaden damit auch geändert hat, und ich muss auch sagen, dass dieser nicht wie im Vanilla-Modus war. Ich weiß nicht ob es weitere Einstellungen gibt, die man ändern muss, um den von euch gewünschten Hardcore-Mod zu aktivieren, wenn einer dazu näheres weiß, sage er mir bitte Bescheid.

Zu dem von euch so gehassten "Mod":
Den "Warfare-Mod", den wir bei der Hardcore-Runde auf unserem Server benutzt habem,ist der vom Entwickler mitgelieferte Mod zu Austragung eines Wars. Ich weiß nicht was ihr unter einem War versteht. Wenn man allerdings so wie es auf eurem Server der Fall war, um statt einer Smoke-Nade eine Blendgrante mitzuholen nochmal ins Hauptmenü muss, man im War Sachen wie Luftangriffe oder Helis benutzen kann und nicht alle Waffen auswählen kann, weil man mit seinem Account nicht alles freigeschaltet hat, dann hat das DEFINITV NICHTS MIT EINEN FUNWAR zu tun, das ist reines Public-Spielen.

Das wäre wie ein Battlefield-War im Ranked-Modus, ein CS-War mit Freecam oder ein Fussball-Spiel auf nem Acker, mit Bäumen als Tor und ohne Schiedsrichter.
Wenn ihr das nicht einseht, dann seh ich leider keine große Basis für weitere solcher CoD4-Community-Funwars.

Desweiteren muss ich mal eins loswerden.
Wir haben uns hier bemüht sowas auf die Beine zu stellen, und ihr seid die ganze Zeit nur am meckern, nörgeln oder Ausreden am suchen. Irgendwo hört für uns der Spaß dann auch auf.

Wir können gerne weitere solcher Funwars machen, gerne auch andere Gamemodes wie in den Posts vorher angesprochen, aber wenn, dann ohne hier andauerend angenörgelt und angefeindet zu werden, und wenn, dann in einem eines FUNWARS einigermaßen angemessen Umfeldes.
Wir können auch gerne Public mal zusammen spielen, ich habe mich ja letztens auch zu euch gesellt, und so verkehrt is der Hardcore-Modus gar nicht, wobei ihr natürlich auch cool wäre wenn ihr mit uns mal Vanilla-Public zocken würdet.

mfg
TheMatrix

PS: Es tut mir leid weiter hier in ol blin spunks Thread zu posten. Leider habe ich keine Berechtigung die Posts zu trennen(schon scheiße, wenn noch nicht mal die Clan-Leader Rechte im öffentlichen Forum ihres Spiels haben :hehehe: ) und der Thread im Clanforum scheint ja nicht jedermanns Sache zu sein.
Wargod? Moderator?? Bitte walten sie ihres Amtes :wink:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.09.2008, 16:47

@ Matrix:
Keine Tatsachen hier verdrehen so wie es Happy darstellt hab ich es ihm nicht erzählt (das ist nur eigene Intepretation) und noch dazu nicht ich alleine, er war bei uns im Channel wir haben alle was dazu gesagt, jedenfalls haben wir euch nicht dabei angegriffen was hier alle 2min vermutet wird.

Das ist nicht unser Problem wenn ihr kein Public spielt und nichts freigeschaltet habt, aber wir wollen mit unseren Waffen spielen.

Sind vom Server gegangen weils kein Fun sondern nur Stress bereitet hat, haben ja gesagt das ihrs gewonnen habt.

Ob und was vom Hersteller mitgeliefert wird juckt uns eigentlich wenig wir wollten nur normal Spielen, zum FunWar brauch man keine professionellen ESL-Einstellungen.

Bei Bf42, nein eigentlich fast in noch keinen Shootern wars so kompliziert einen War auszutragen, Luftschläge und Helis welche eigentlich so gut wie bis garnicht vorkamen sind ebenfalls von Haus aus mitgeliefert. ;)

Aha ihr habt euch bemüht, wir nicht?, wir hätten/hatten auch einen Server, der Spaß hörte schon kurz nach den ersten Runden für uns auf.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei so das das gegenseitige als meckern, nörgeln oder Ausreden klassifiziert wird, aber solche Einstellungen sind für uns eine ganz andere Welt die wir nicht gewohnt sind, das verstehen wir nicht unter normalplay.

Du warst letztens bei uns und hast mit uns gezockt wann, ich weiß das robot mal bei uns für 10min auf nem Public Harcoreserver war aber nicht im Channel?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 08.09.2008, 18:24

Es sei hier nur noch mal am Rande erwähnt, dass durch die pam4 oder warfare mode nur alle Spieler gleich gestellt werden(was ja nur fair ist ->siehe Under), Jeder kann alle erlaubten Waffen wählen und so wie wir gespielt haben ( alles freigeschaltet), ist es mir absolut unbegreiflich, wie man da nicht seine Wunschklasse zusammenstellen kann :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.10.2008, 04:28

Da bin ich mal ne Weile weg, weil mir die Festplatte crasht und ihr pisst euch hier wieder gegenseitig ans Bein ...
Sorry, wenn ich das mal so hart sagen muss, aber ich finde die Streitigkeiten von beiden Seiten aus extrem kindisch.
Zu unseren guten alten CoD2 Zeiten hätte es sowas nicht gegeben und ich kann ehrlich verstehen, warum viele überhaupt keine Lust haben mit CoD anzufangen.
Klar haben wir auch damals ab und an Streitigkeiten gehabt, aber uns gings es schon imemr und geht es auch heute noch ums einfach zusammen spielen und Spaß haben.
Ab und an regt man sich dann eben über irgendwelche scheiß Holländer oder Ungarn auf, aber es ist und bleibt der Spaß am Zusammenspielen!

Wenn ich dann die Situation hier sehe:

Einige Hardcore Spieler meckern nur rum, sobald man im normalen Modus spielen will und ein paar Perks und Waffen aus Balancinggründen raus genommen werden und die Clanspieler wollen nur S&D und sonst nichts, sowie nur im eigenen Team spielen.
Das das nichts werden kann ist ja schon vorprogrammiert.

Ganz ehrlich:
Ich persönlich spiele alles gerne Normal, HC, alle Modi, Public, PCW, Gather ect., nur um das mal gleich zu sagen.

Hardcore ist ne ganze Ecke mehr Glück als der Normale Modus, da eben 1 - 2 Treffer für den Kill ausreichen.
D.h., wer den anderen früher sieht, oder einfach besser Sparyt hat gewonnen.
Aim und gutes Movement braucht man hier nicht zwingend.
Klar sprayt nicht jeder ect blablub, aber die Chance im HC weggesprayt zu werden ist extrem höher.

Genau aus diesem Grund wird in Wars, seien es PCWs oder FWs auch zu 99% Normal gespielt.
Hier braucht man zwar mehrere Treffer, aber mit ner anständigen Wafe, wie z.B. der AK, fällt der Gegner auch nach 3 Treffern um.

Im Endeffekt ist es aber Geschmackssache, welchen Modus man bevorzugt.

Ähnlich ist es mit S&D.
Der Modus hat sich leider nunmal durch CS zum Standard etabliert und wird in Wars fast nur gespielt.
Die anderen Modi sind allerdings nicht weniger taktisch.
Auch hier ist es Geschmackssache.

Über Public oder Warsettings kann man sich eigentlich nicht streiten.
Public ist für viele Leute und darauf ausgelegt, dass die meisten auch eifnach nur ohne Kommunikation rum rennen.
Wenn man allerdings einen FW, PCW, oder ein gather spielt, kommt man um einen Warmod wie PAM nicht herum, ganz einfach aus dem Grund, weil er zum einen das Match leichter handeln lässt und zum anderen für faire Settings sorgt.

Jeder kann jede Waffe nehmen und ist an keinen Rang gebunden.
Dafür sind Sniper, Pumpe und MG auf 1 pro Team limitert und gewisse Überwaffen und Perks deaktiviert.
Das ganze macht das Spiel um einiges spanmnender und besser geeignet für Wars.

Wenn ich dann schon höre, dass sich jemand über den ESL Mod aufregt, kann ich nur den Kopfschütteln.
PAM bietet für jede Liga eigene Rulefiles, also Settings.
Wer den deutschen ESL Modus mal gespielt hat, wird merken, das dort alle Waffen verfügbar sind, lediglich einige Perks und Zusätze entfernt wurden.
Clanbase (CB) oder die derzeit beliebte Promod sind da nochmal was anderes, da dort alle Perks bis auf Bandolier und Stopping Power entfernt wurden und auch einige Waffen.
Aber selbst mit diesen Modis macht ein FW ne Menge Laune, man müsste sich halt nur mal zusammen reißen.

Ganz zu schweigen davon, dass PAM viele Bugs entfernt und das Spiel serverseitig optimiert!

Umgekehrt kann ich auch die Clanspieler kein bisschen verstehen, die immer nur 4on4 oder 5on5 spielen wollen und dann auch nur S&D.

Ganz ehrlich, wenn man schon so eine tolle Community wie FragThe.Net hat, dann sollte man auch mal ein wenig auf die andern User zugehen, die nicht im Clan sind.
Vom Image, dass solche Streitigkeiten auf meinen Clan werfen, mal ganz zu schweigen!

Was ich bei euch nicht verstehe, dass man immer auf seinen Settings, oder dem Modus besteht und sofort aggressiv reagiert, wenn jemand etwas anderes möchte.
Die Leute, die gemeint sind, wissen es schon selbst.


Mal ein Vorschlag zur Güte:
Warum mixt ihr die Teams bei einem Funwar nicht einfach mal durch?
D.h. nicht Claner gegen Pubs, sondern bunt gemischt?
Warum spielt ihr nicht mal was anderes als S&D?
SAB Wars sind der Hammer und wir ESL CoD4 Admins machen regelmäßig SAB Gather mit riesen Erfolg!
Warum nicht auch mal 3on3?
Es geht doch um den Spaß, und nicht darum ständig das gleiche zu machen.
Warum nicht eine Map Normaler Modus und dann eine HC?
Wir haben in unsere ESL Rulefiles extra Spielmodi für beides eingebaut!
(Btw: HC im Warmodus ist nicht das gleiche wie auf einem Ranked Public, da muss man mehr ändern, als nur scr_hardcore auf 1 zu setzen. Aber genau dafür ist ja Pam da! /rcon pam_mode eslhc und ab geht’s!)

Ganz ehrlich, reißt euch alle (wieder: diejenigen die gemeint sind wissen es selbst) zusammen und springt über euren eigenen Schatten!
Dieses ständige rumgejammer auf beiden Seiten ist ziemlich peinlich und verdirbt anderen zudem den Spaß an der Freude.
Wenn euch was nicht passt, denkt euch euren Teil und lasst es damit gut sein.
(Das geht vorallem an meine Clanmates! )

Wenn irgendwelche Fragen zum Server, den Modis ect. Bestehen, dann fragt auch einfach.
Es gibt PNs, das TS und das Forum.
Viele von den Streitpunkten entstehen meiner Meinung nach nur aus Unlust und Unwissenheit über bestimmte Settings, Mods oder andere Dinge.
Das köntne alles vermieden werden, wenn man mal nicht so stur wäre. :D

So … habe fertig … und ich finde es ziemlich schade, dass ich sowas überhaupt schreiben muss.

Ach und wer mal in ungezwungenem Umfeld CoD2, CoD4, TF2, oder was wir sonst noch so auftreiben können, spielen will, der ist herzlich eingeladen einfach mal bei uns (Discmaster, Despro, bia, Coffey, Dimka, Fronti, kneipe und mir ... je nachdem, wer welche Spiele hat :D) vorbeizuschauen, wenn wir uns zu späterer Stunde die Kugeln um die ohren jagen.

Da klappt das nämlich lustiger Weise ohne Probleme, dass man unabhängig vom Skill einfach en bissl zusammen Public oder PCWs spielt, ohne dass man sich gegenseitig die Augen auskratzt.
Meistens zumindest. :hehehe: :wink:

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 05.10.2008, 10:08

das thema is ausgelutscht und wir haben nen war gespielt mit und ohne hc (soweit es die settings zuließen bzw. auf dem anderen server gings ja)...
du bist raus wargod :hehehe:

Antworten