COD5 - Multiplayer Betakeys fuer jeden

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.11.2008, 11:07

ACE hat geschrieben:Eine Frage an die Betatester: Wie schnell ist das Spiel im Vergleich mit BF1942? Ich meine die Laufgeschwindigkeit. Ist es eher arcade oder taktisch?
arcade
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 03.11.2008, 11:12

jop, wieder schnell unterwegs und skilllastig...
gefällt mir immer mehr dat game..

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 03.11.2008, 12:28

Ich würde Skill nicht unbedingt auf das präzise Bewegen von PC- Eingabegeräten reduzieren wollen, sondern eher mit taktischem Grundverständnis und koordinierter Vorgehensweise in Verbindung bringen. Aber das nur am Rande ;) .

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 03.11.2008, 13:00

für die 42er wirds schwer :hehehe:
naja, mal im ernst.
es ist schon schwieriger als cod4. man braucht bissl übung um mit dem wackeligen waffen vernünftig was zu treffen. am anfang geht echt vieeel muni hops, bis mal einer umfällt.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2008, 13:01

ACE hat geschrieben:Ich würde Skill nicht unbedingt auf das präzise Bewegen von PC- Eingabegeräten reduzieren wollen, sondern eher mit taktischem Grundverständnis und koordinierter Vorgehensweise in Verbindung bringen. Aber das nur am Rande ;) .
Vollkommen /signed dieses Meinungsbild ist immernoch ein Relikt aus CS Tagen und spiegelt meist die Meinung der jüngeren Masse wieder, denn das kanns nicht sein und ein Solo-owner zu sein ist auch nicht alles, gemeinsam als Team erfolgreich zu interagieren halte ich noch mal für eine Stufe herausfordernder.

In der Beta fand ich mich aber schneller zurecht mit dem Waffenverhalten als es bei CoD4 der Fall war was mir positiv auffiel aber ich würde nicht sagen das das Gameplay besser ist.
Was mir weiterhin auffiel ist das man hier schneller lvlt als in CoD4 oder die haben die XP zum Stufenanstieg verringert für die Beta.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.11.2008, 13:15

Imho gibt es einen großen Unterschied zwischen Teamplay, taktischen Verständnis und Skill.

Ein Spieler kann noch so gut sein, aber wenn er nicht mit einem Team zusammen spielen kann, oder mit Taktiken nicht klar kommt, hat er im War keine Chance.
Umgekehrt kann man aber ein noch so taktisch begabter Spieler sein, wens jedoch am Skill mangelt, kommt man auch auf keinen grünen zweig.

Skill ist für mich eine Mischung aus Movement und Aiming, sowie der Fähigkeit den Gegner rechtzeitig zu erkennen und flexibel auf ihn reagieren zu können.

Diese Meinung hat sich bei mir seit meiner Quake Zeit bewährt und ich wüsste auch nicht, was daran falsch sein sollte.

Zum Thema schneller leveln:
In CoD4 war ich unter 23 Stunden auf 55, obwohl ich viel rumprobiert habe, in CoD5 kommt mir das Leveln daher nicht wirklich schneller vor, zumal es ja in der Final 65 Level geben wird.
Ich denke mal, es wird also ziemlich aufs gleiche raus kommen, aber das hängt auch stark von der Spielweise ab und ob man bewusst Challanges macht, oder nicht.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2008, 13:36

Ein Spieler kann noch so gut sein, aber wenn er nicht mit einem Team zusammen spielen kann, oder mit Taktiken nicht klar kommt, hat er im War keine Chance.
/signed
Umgekehrt kann man aber ein noch so taktisch begabter Spieler sein, wens jedoch am Skill mangelt, kommt man auch auf keinen grünen zweig.
Ergibt für mich keinen Sinn, wie will jemand taktisch begabt sein wenn er überhaupt nicht spielen kann dann scheiterts ja schon an der Umsetzung.
Das muss aber nicht sein man brauch keinen hohen Skill sag ich mal um bei taktischer Vorgehensweise erfolgreich zu sein so hats sich jedenfalls in meiner Ofp, Bf und FH-Zeit bewährt, ich nenn es mal mittleren Skill reicht auch aus, bei FH war die Masse unseres Clans auch nicht die high Skiller aber hatten immer super ausgearbeitete Taktiken die gut trainniert werden konnten auf den riesen Maps wo jeder verinnerlichen konnte was zu tun war und sind auch immer erfolgreich damit gefahren glaub 3 oder 4mal die Liga als erster gewonnen 1 Loss? 1 Unentschieden und sonst nur Wins.
Wenn jeder das tut und an seiner zugeteilten Posi/Aufgabe verbleibt und noch flexibel einen Kurswechsel einschieben kann sollten keine großen Probleme auftreten.
Skill ist für mich eine Mischung aus Movement und Aiming, sowie der Fähigkeit den Gegner rechtzeitig zu erkennen und flexibel auf ihn reagieren zu können.
Naja seh ich nur zum Teil so im Solo oder Puplicteil der Games sind das die Hauptattribute die man natürlich auch auf Matches gut anwenden kann für mich zählt da aber noch einiges genanntes mehr, einige resultieren auch aus diesen Fähigkeiten andere wiederrum nicht.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.11.2008, 14:28

Äh sorry, aber wenn du im entscheidenden Moment nichts triffst, dann nutzt es dir gar nichts, wenn du deine Posi gut kennst, und taktisch gut reagieren, also umstellen / verschieden kannst.

Gerade bei CoD hat man oft nicht sonderlich viel Zeit, oder muss schnell reagieren.
Wenn du dann nichts triffst, weil es am Aim mangelt, nützt die tollste Taktik und die beste Posi nichts.

Ein Team aus Leuten mit wenig (oder selbst "mittlerem") Skill (=Können der einzelnen Spieler, also Movement und Aiming), aber dafür guter Aufstellung und Taktik, wird gegen ein Team aus richtig guten Spielern, die aber ohne Training oder großartige Taktik ins Match gehen, keine Chance haben.
Das hat auch schon die Vergangenheit oft genug gezeigt. ;)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2008, 15:05

Wargod hat geschrieben: Ein Team aus Leuten mit wenig (oder selbst "mittlerem") Skill (=Können der einzelnen Spieler, also Movement und Aiming), aber dafür guter Aufstellung und Taktik, wird gegen ein Team aus richtig guten Spielern, die aber ohne Training oder großartige Taktik ins Match gehen, keine Chance haben.
Das hat auch schon die Vergangenheit oft genug gezeigt. ;)
Das mag für Schuhkartongroße Karten ala CS und CoD zutreffen, ist aber totaler Bullshit im Bereich von Bf und diverser Mods da besagt unserere durchlebte Regel was anderes, naja ich stell einfach mal in den Raum das diese Spiele auch mehr Anspruch benötigen durch die vermehrte Anzahl von Möglichkeiten allein schon mit dem Furhpark, so wie der Aracademodus in Arcadeshootern ja anspruchsvoller sein muss.

Eigentlich hab ich keine Lust mehr, jeder beharrt auf seiner Meinung es wird so gut wie keine Einsicht für den einen oder anderen Modus gezeigt oder Kompromisse eingegangen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 03.11.2008, 15:21

Öh. Im Prinzip widersprecht Ihr Euch doch garnicht. Meine Frage, ob COD etwas für mich wäre, ist zumindest beantwortet.

CoD ist wohl CS-vergleichbar (was nicht abwertend gemeint ist, CS ist ein großartiges Spiel!). Ich suche aber eher eine Operation Flashpoint bzw. BF 1942-Geschichte.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.11.2008, 15:43

Also, ich finde CoD4 auch einfacher als CoD5. So richtige Lamerwaffen die manchen den Spielspass verderben (Nooblauncher) habe ich bisher auch noch nicht entdeckt, obwohl man natürlich mit den freigeschalteten Waffen, wieder entsprechende Vorteile hat. Als ich gestern Sabotage gespielt habe, musste ich feststellen das es taktisch doch ziemlich anspruchsvoll gegenüber CoD4 wird. Also mir macht es sehr viel Spass, obwohl hier auch die besseren Skiller klar im Vorteil sind.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2008, 15:50

Mmh den Nooblauncher gibs höchstens in Form von Gewehrgranaten, im Moment noch nicht so die negativen Erfahrungen gemacht aber vielleicht ist das auch nur eine Frage der Zeit bis jeder damit wieder rumspammt.

Aber stimmt richtig Lame ist mir auch noch keine Waffe aufgefallen nichtmal die Thompson, ok die Pistolen evt. . :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.11.2008, 16:04

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Das mag für Schuhkartongroße Karten ala CS und CoD zutreffen, ist aber totaler Bullshit im Bereich von Bf und diverser Mods da besagt unserere durchlebte Regel was anderes
Ich rede auch von CoD, denn immerhin ist das zum einen das CoD Forum, und zum anderen dreht sich die ganze Diskussion um CoD.
Warum sollte ich also über BF reden, dass sich mal so gar nicht mit CoD vergleichen lässt?

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.11.2008, 16:09

Mmh vielleicht deshalb weil hier "Vergangenheit" und andere Titel wie "Beben" angesprochen wurden, aber sollte eigentlich um CoD gehen ist schon richtig.

P.S. Du kannst vieles vergleichen selbst Quake kannste mit Tribes vergleichen was eigentlich ein Quake mit großen Arealen und evt. noch Fuhrpark mit einschließt, genau das gleiche zwoschen den alten und neuen UT-Teilen wurden immer größer und weitläufiger und zumeist Fahrzeuge eingefügt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.11.2008, 16:13

Ich sagte lediglich, dass sich mein Definition von Skill und Aiming seit meienr Quake Zeit nicht geändert hat, womit ich lediglich auf dein "Jungspund" Argument eingegangen bin.
Ich habe nicht gesagt, dass Quake mit CoD(5) vergleichbar wäre.

Und mit "Vergangenheit" habe ich mich auf unsere aktive CoD2 Zeit bezogen, in der wir sowohl ESL als auch BFL gespielt haben.
Wenn ich hier in der Diskussion um CoD ein anderes Spiel hätte mit einbringen wollen, hätte ich das schon gesagt.

Verschiedene Spielereihen miteinander zu vergleichen finde ich aber ohnehin sinnlos, da in den meisten Fällen das komplette Spielgefühl und -verhalten anders ist.
Vergleiche sollte man imho "serienintern" halten, also z.b. CS mit CS:S oder CoD2 mit CoD5 vergleichen.

Antworten