CoD 5 Patch 1.2 ist raus

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Beitrag von tequilio » 11.02.2009, 15:10

Wargod hat geschrieben:Neue Waffen wird im Übrigen nur für den Zombie Modus geben, der in der deutschen Version fehlt.
Deutsche Spieler werden also wohl nur mit den 3 neuen MP maps vorlieb nehmen müssen.
Damit kann ich aber ehrlich gesagt leben :)

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Beitrag von Wargod » 11.02.2009, 22:23

*hehe*

Wohl wahr, aber ich muss ehrlich gestehen, dass der Zombiemodus hin und wieder doch richtig richtig laune macht, auch wenn er ganz klar hinter L4D zurück steht.

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Beitrag von Icho Tolot » 11.02.2009, 23:23

wie stellt man eigentlich jetzt die sichtbreite um?

icho tolot
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Beitrag von Wargod » 11.02.2009, 23:41

Console auf /cg_fov 80

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Beitrag von Fussballgott » 12.02.2009, 10:39

Kann man das jetzt auch in der Config eintragen, oder wird das wieder zurückgesetzt?
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Beitrag von no-robot » 12.02.2009, 15:22

mal doof gefragt:
is der zombiemod nun in Patch 1.2 inbegriffen?

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Beitrag von tequilio » 13.02.2009, 01:48

Icho Tolot hat geschrieben:wie stellt man eigentlich jetzt die sichtbreite um?

icho tolot
Sichtbreite bringt gleich was? Man kann doch auch normal auf 1650 umstellen... da versteh ich wohl was nicht? :doof:

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Beitrag von Glingol » 13.02.2009, 02:23

tequilio hat geschrieben:
Icho Tolot hat geschrieben:wie stellt man eigentlich jetzt die sichtbreite um?

icho tolot
Sichtbreite bringt gleich was? Man kann doch auch normal auf 1650 umstellen... da versteh ich wohl was nicht? :doof:
Bei Egoshootern und den meisten anderen Spielen wird die Kamera conkav eingestellt, d.h. der sichtbereich ist praktisch zum gewehrlauf eingedrückt und dadurch bekommt man an seinen aussenrändern (hier der bildschirmrand) weniger mit, weil halt dies durch eine art toter winkel nicht dargestellt wird. Mit dem Befehl kann man also praktisch die Linse "grade drücken" somit wird der Bereich an den Bildrändern grade gedrückt was aber auch m.W.n darin resultiert das die Mitte ein wenig Schmaler wird. Mit nem Dual oder Trippelmonitor gab es sogar schon 180° Blickwinkel.

Das Beispiel ist hier zwar nicht aus einem Shooter aber Ich denke das veranschaulicht den Effekt ganz nett.

http://www.buffed.de/news/8483/wow-worl ... 40-x-1-050
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Beitrag von Wargod » 13.02.2009, 07:34

@robot: Nein.

@tequilio: fov ist nicht die Sichtbreite, sondern das "field of view", also der Sichtwinkel.

@Fusi: Seit 1.2 wird der Wert nicht mehr beim Spawnen zurückgesetzt.

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Beitrag von Roland von Gilead » 13.02.2009, 08:06

Wargod hat geschrieben:@robot: ....

@tequilio: fov ist nicht die Sichtbreite, sondern das "field of view", also der Sichtwinkel.

@Fusi: .....
also kann man sich durch diesen befehl einen Vortei verschaffen (wenn man weiss das es ihn gibt !?)
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Beitrag von Wargod » 13.02.2009, 09:38

Hmm naja, wie man es sieht ;)

Durch einen höheren fov Wert wird halt alles "kleiner", womit viele nicht wirklich klar kommen.
Das Problem ist einfach, dass normalerweise in Shootern mit fov 80 gespielt wird, aber in CoD4 und 5 aufgrund der Athmo im Sp bewusst 65 gewählt wurde, damit man "mehr mitten drin" ist.

Für Spieler die aber im MP 80 gewohnt sind, wirkt 65 einfach zu groß.

Und kennen kann man den Befehl, in dem man einfach mal das Patch Changelog liest. :D

Nutzlose Info am Rande:
Als ich noch aktiv Q3 mit der OSP Mod gespielt habe, die in allen großen Ligen genutzt wurde, war mein fov auf 120 gesetzt. ;)
Dazu grell grüne enemy color und den picmip Wert auf max (= verwaschene Texturen).
Das war einfach Standard damals.

Ist schon lustig, dass es von Spiel zu Spiel so unterschiedliche Ansichten gibt, was die Settings betrifft. :D

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Beitrag von tequilio » 13.02.2009, 10:21

Gut jetzt bin ich zumindest da mal schlauer...

Aber bringt es jetzt einen Vorteil? Wenn ich lese dass es kleiner wird wenn man es auf 80 einstellt, dann sehe ich darin ja eher einen Nachteil.

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Beitrag von Wargod » 13.02.2009, 11:51

Dafür ist dein Sichtwinkel eben um 15 Grad weiter. ;)

Probier doch einfach mal aus, was dir besser gefällt.
Ich persönlich bevorzuge ganz klar die weitere Sicht und wenn man ein wenig ordentliches Aiming hat, macht es dann auch nichts, wenn die Gegner etwas "kleiner" wirken.

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Beitrag von Roland von Gilead » 13.02.2009, 13:14

Ist natürlich ein Vorteil - da man einen gegner der im selben Winkel zu einem steht - eher sieht als er mit dem schmalleren blickwinkel !
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.02.2009, 15:47

Nur kann man auf CoD-Maps wirklich von Entfernungen sprechen, da könnte man evt. sogar noch größere Männchen zaubern lassen um seine Abschüsse zu verstärken?
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