Modern Warfare 2

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Modern Warfare 2 kaufen?!

Umfrage endete am 27.10.2009, 06:49

Ich bin hin- und hergerissen!
4
17%
Ich kaufe es erst später... wenn der Preis stimmt.
4
17%
Ich kaufe es mir sofort!
5
21%
Ich kaufe es auf keinen Fall!
11
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.12.2009, 22:25

Eine Granate zu "cooken", ist ja eben dias Ding schon "live" zu machen, damit sie schneller hoch geht.
Anhalten kann man das nicht.

Timing ist hier also gefragt, oder du brauchst einen Gegner der campend in einer Ecke sitzt und dich nicht bemerkt. :D

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 03.12.2009, 23:04

Man kann ja nur schimpfen, wenn man auch gespielt hat. Also habe ich es mir mal ausgeliehen.
So und jetzt sagt einmal was soll an dem Spiel gut sein? OKay ich bin jetzt nicht allzuweit, grade die Flughafenszene (unnötig) hinter mir gelassen und in Brasilien. Und wieder der gleiche Mist, der mich schon immer an CoD genervt hat.
Es ist einfach ein Glücksspiel ob Du durhckommst oder eben nicht. Planvolles vorgehen im Elendsviertel, wie denn die Gegner kommen einfach in Massen wie bei Serious Sam angerannt, irgenwann wirste halt erschossen oder halt auch net.
Oder peil ich an dem Spiel irgendwas nicht? Ich habe im Elendsviertel einfach aufgehört ...

Ich mein es sieht ja ganz okay aus, viel Action und geballerre ist dabei, aber viel anders als Moorhuhn ist es jetzt nicht.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 04.12.2009, 06:59

Wargod hat geschrieben:Eine Granate zu "cooken", ist ja eben dias Ding schon "live" zu machen, damit sie schneller hoch geht.
Anhalten kann man das nicht.

Timing ist hier also gefragt, oder du brauchst einen Gegner der campend in einer Ecke sitzt und dich nicht bemerkt. :D
ich habs bisher immer so probiert das ich die g taste gedrückt halte und in ein gebäude renne, da ich aber nicht weiss wie man die fallen lässt habe ich sie immer in der handbehalten bis sie explodiert ist. aber wie es scheint muss man sie ja fallen lassen und das habe ich noch nicht geschafft.
Mal ausprobieren ca. 3 sek die g taste drücken und dann die waffe zu wechseln evt. fällt sie so auf den boden.


@slysly
das mit der KI stimmt, war aber bei jedem COD so bisher die gegner sind nicht von Intelligenz gesegnet :hehehe:
Besonders fällt es einem auf wenn man den SpecOps modus spielt und vorher ein video von der jeweiligen mission gesehen hat. Die gegner laufen immer exakt den selben weg...

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.12.2009, 12:44

@Novus:
Also die Nade wirst du ja mit einer Taste (bei dir "g").
Die normale Fragnade hat einen Zünder von fünf Sekunden.
Drückst du g einmal kurz, wirft er die nade mit voller "Fusetime", es dauert also 5 Sekunden bis zur Explosion.
Drückst du nun "g" für 3 Sekunden, siehst du dein Fadenkreuz pulsieren und sobald du "g" loslässt, fliegt die Nade mit der noch verbleibenden Zeit von 2 Sekunden bis zur Detonation los.

Wenn du nun also die Challenge machen willst dich mit einem gegner in die Luft zu sprengen, musst du schlicht und einfach "g" gedrückt halten, bis es dich und den Gegner zerrupft. ;)
Dazu musst du halt nah genug an jemanden rankommen, der dich nicht bewegt / dich nicht trifft, während du die live nade in der Hand hast.

@SlySly:
Spielerische Tiefe darf man auch von keinem COD Titel erwarten.
Wer mit solchen Erwartungshaltungen an ein CoD Spiel rangeht, wird bitter enttäuscht, aber das war schon immer so.

Im Singleplayer von CoD geht es ganz klar um Athmo und Inszeierung ... und die ist wie immer genial.

Und Glückspiel ist es meiner Meinung nach ganz und gar nicht.
Es gab glaube ich nur zwei Stellen, an denen ich das Gefühl hatte, dass ich auf etwas Glück angewiesen bin.
Ansonsten kann man mit bedachten, aber bestimmten Vorgehen ohne weiteres selbst Herr der Lage sein.

Wie gesagt: 6 Stunden auf Veteran hab ich gebraucht und "nur mit Glück" ist das sicher nicht machbar.

Mach dir auch kein komplettes Bild über CoD nur anhand des SP!
Der MP ist ganz klar der "Hauptteil" des Spiels und auch der part, mit dem man (deutlich!) die meiste Zeit verbringt / verbrignen sollte.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 04.12.2009, 12:55

Wargod hat geschrieben: Wenn du nun also die Challenge machen willst dich mit einem gegner in die Luft zu sprengen, musst du schlicht und einfach "g" gedrückt halten, bis es dich und den Gegner zerrupft. ;)
Dazu musst du halt nah genug an jemanden rankommen, der dich nicht bewegt / dich nicht trifft, während du die live nade in der Hand hast.
in der hand halten bis zur explosion hat mir eben nicht funktioniert... hab so sogar schon einen mehrfach kill geschafft als ich in ein haus reingerannt bin und die granate dabei immer gedrückt gehabt am schluss war ich und 3 gegner tod und es gab keine challenge :cry:
ich glaube eben man muss sie irgendwie fallen lassen

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.12.2009, 13:20

Du hast sicher Semtex dabei, oder? ;)
Die Stickies haben keinen live Zünder, sondern explodieren immer 3 Sekunden nach dem Abwurf.

Abkochen kann man nur die Fragnades.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 04.12.2009, 13:39

Ne war nicht semtex, war ne granate :D
werds wohl einfach noch ein paar mal probieren müssen :hehehe:
meistens habe ich aber semtex dabei find das irgendwie praktischer als die granate da es auch an eigenen leuten kleben bleibt :lol:

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 04.12.2009, 18:13

Juhu habs geschafft :D
hab auch ne schweizer fahne mit neutral drauf bekommen aber für ne andere challenge :hehehe:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 07.12.2009, 15:13

Bestes CoD seit CoD2!

Nur die Tatsache, dass man Lamerwaffen ala Newb-Tube und 1887s nicht begrenzen / deaktivieren kann, ist ab und an doch ganz schön nervig.
Aber naja ... wenns echt zu krass wird in einem Spiel, geht man mit der Party eben geschlossen vom Server und findet innerhalb von ein paar Sekunden ein neues Spiel. ;)

Man fragt sich allerdings schon, vor allem bei den 1887s, ob da überhaupt irgendeine Form von Playtesting durchgeführt wurde, denn es ist zwar schön, dass alle Pumpen deutlich stärker sind als in CoD4, aber die 87s sind einfach lächerlich overpowert.
Wo man mit den normalen Pumpen zwar auch nahe Distanz mit einem guten Treffer killt und auch auf mittlere Distanz ab und an mit einem einzigen Schuß töten kann, kommt bei den 87s noch dazu, dass die Dinger eine unverschämte Reichweite haben und außerdem die stärkste Pumpe (wenn nicht gar Waffe) im Spiel ist.
Ein Stück Bein reicht selbst auf mittlere Distanz für einen "one-shot-kill"-Frag aus und wirklich zielen miss man nicht.

Der Choppergunner-Killstreak ist auch ein Kandidat für die OP Liste, aber den kann man immerhin mit einer Stinger runter holen.
(Außer man trifft damit nichts, wie Glingol. :D)

Ansonsten kann man sich über das Balancing eigentlich nicht beklagen.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.12.2009, 16:19

Wargod hat geschrieben:(Außer man trifft damit nichts, wie Glingol. :D)
was kann Ich denn dafür das meine Stingar immer ein komisches eigenleben entwickelt :noidea: :baeh:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 07.12.2009, 18:32

Das mit den 87 stimmt ist einfach nur nervig die dinger.
Die killstreaks finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm, da man auch die ac-130 runterholen kann benötigt aber 3 stinger raketen.
naja bald habe ich die 87 auch wieder dann kann ich andere nerven :hehehe: :lol: man kann ja nicht mehr gekickt werden :n-dance:

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 08.12.2009, 12:55

Gerade gestern hab ich wieder gemerkt, wie sehr ich das Meleesystem seit CoD4 nicht leiden kann ... dieser Autoaim-Mist macht das Messer einfach viel zu stark, vor allem wenn man den Commando Perk noch mit dazu nimmt.

Naja ... die positiven Erfahrungen überwiegen aber zum Glück doch sehr deutlich den paar wenigen (wenn auch nicht immer kleinen ... siehe iw.net) Kritikpunkten.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 08.12.2009, 13:48

Melee ist doch voll witzig, Marathon, Lightweight und Commando dazu noch 2 schrottflinten und man ist die ultimative rush maschiene :hehehe:

Ohne Commando hab ich mittlerweile ein paar mal daneben gehauen aber nur wenn ich frontal angefriffen habe und der andere auch zu messern versucht hat.

Was ich ein wenig komisch finde ist die stärke des schildes...
Hab letzens mal den schild gebraucht und der Gegner hat nen Pave low gerufen und ich konnte den fast die ganze zeit ablenken indem ich einfach die schüsse mit dem schild geblockt habe. hab sogar alle paar schusch 50xp bekommen fürs abwehren :eek:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.12.2009, 17:39

naja nen pavelow hat auch nur 12,7mm Geschosse was Cal. 50 also einer Desert Eagle oder eines Barrets M82 entspricht. Ist also jetzt nichts "besonderes" mich würde interessieren wie das bei einer cobra aussieht :wink: die hat 20mm Geschosse :sick:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 10.12.2009, 00:07

Glingol hat geschrieben:naja nen pavelow hat auch nur 12,7mm Geschosse was Cal. 50 also einer Desert Eagle oder eines Barrets M82 entspricht. Ist also jetzt nichts "besonderes" mich würde interessieren wie das bei einer cobra aussieht :wink: die hat 20mm Geschosse :sick:

Eine Cal. 50 BMG hat ca. 13.000 bis 18.000 Joule Energie, je nach Ladung und Geschoss.

Da haut's Dich samt dem Schild in die Wand.

Antworten