CoD Black Ops - in D nicht unzensiert spielbar?

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.11.2010, 17:04

der Fidel wird es aus gewissens Konflikten übrigends nicht spielen :twisted:

http://www.golem.de/1011/79324.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 11.11.2010, 17:24

Man ändert mehrere Punkte in der "config.cfg" und in der "config_mp.cfg" von Black Ops. Diese findet ihr unter
"steam/ steamapps /common/call of duty black ops/players".

----------------------------
seta r_multiGpu:
Solltet ihr 2 Grafikkarten besitzen stellt ihr oder lasst bei dies bei "1". Sonst stellt diese auf "0".

seta r_multithreaded_device:
Solltet ihr mehr als 1 Kern-Prozessoren haben, wie z.B. Dual o. Quadcore (Sollte fast jeder haben ;)) so stellt diese auf "1"
Die mit einem Kern unter uns sollten diese dann bei "0" lassen.

Eine weitere möglichkeit wäre, V-Sync zu deaktivieren. Diese findet ihr auch in den Configs. Sucht nach
"r_vsync" und stellt diese auf "0" um es zu deaktivieren.

Dann "r_glow_allowed" auf "0" umgeschaltet. Dies scheint auch die Performance erheblich
zu verbessern!

Schaltet am besten auch "r_blur_allowed" , "r_distortion" sowie "r_dof_enable"
auf "0".

Nach den Einstellungen einfach mal Steam neu starten.
Hab ich irgendwo gefunden, noch nicht ausprobiert (installiere grad erst), soll aber helfen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 11.11.2010, 18:33

hab' nun Singleplayer getestet. Alles auf Max, obige Settings für GPU und CPU angepasst (Single GPU, Multi CPU) - flutscht. Keine Probleme. ATI 4850 1GB, Q6600@stock, 4Gig RAM, WinXP32.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 12.11.2010, 05:53

Intel I7 930
Sapphire ATI HD 5870 Vapor-X
6 GB DDR3 RAM
Win7 Pro 64Bit

Fazit bisher:

Works like a charme!

60 Frames konstant in allen Situationen (ja bewusst auf 60 limitiert, allerdings ohne vsync, zwecks Stabilität).

Die paar Ruckler, die wohl den Servern / der Server-Client-Kommunikation zuzuschreiben waren sind seit dem 8 MB Patch von heute Nacht auch verschwunden und das Spiel spielt sich einfach nur genial.

Mir macht es einen riesen Spaß und Grafik, Weaponbalancing sowie Maplayout und -design sind echt gut gelungen, wenn man das mit ~ 20 Spielstunden überhaupt schon so klar sagen kann.

Bin im Übrigen Level 13, Prestige 1.

14 weitere Prestige Level to go!! HORRAH! :D

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.11.2010, 07:00

Hast du eigentl. auch ein reales Leben? :eek:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 12.11.2010, 08:13

Wargod hat geschrieben: Mir macht es einen riesen Spaß und Grafik, ... sind echt gut gelungen, ...
...
bäume schick? räumlichkeiten schick?

omg...

wenn ich meine kollegen frage, die es selbst spielen, hör ich auch nur"grafisch schlechter als mw2"... aber gut, das is vielleicht "geschmackssache".,

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.11.2010, 08:36

Grafikhuren :)

als ob die Grafik der entscheidende Faktor wäre, der ein Spiel gut oder schlecht macht. Crysis zB - Grafik schick, spielerisch öder Einheitsbrei. Minecraft - geniales Spiel, grafisch aber definitiv nicht state of the art :D Aber das nur am Rande, will keine Grundsatzdiskussion entfachen ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 12.11.2010, 11:21

Jander hat geschrieben:Grafikhuren :)

als ob die Grafik der entscheidende Faktor wäre, der ein Spiel gut oder schlecht macht. Crysis zB - Grafik schick, spielerisch öder Einheitsbrei. Minecraft - geniales Spiel, grafisch aber definitiv nicht state of the art :D Aber das nur am Rande, will keine Grundsatzdiskussion entfachen ;)
tust du nicht..

ansehnliche grafik ist aber wichtig; oder net?

black ops halte ich mittlerweile im MP als billige kopie von mw2, bis auf dedicated server, die meist laggen (oder es nach patch net mehr tun), is da kaum was verändert. das selbe waffensystem, features und co.

man hätte es auch mw3 nennen koennen. ach ne, auf grund der grafik eher mw2 beta..

vielleicht kommt der absturz wie bei MoH, aber die gemeinde is wohl zu groß.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.11.2010, 11:30

no-robot hat geschrieben:ansehnliche grafik ist aber wichtig; oder net?
Wie Minecraft zeigt: nicht zwingend, nein. Das Spielprinzip, die Idee - wenn das wirkl. gut ist, dann ist die Grafik Nebensache. Definitiv.
Im SP von CoD fällt mir auch nicht wirkl auf, ob irgendeine Textur matschig wirkt oder so - die Story ist gut, die generelle Präsentation reisst mit. Da darf die Grafik gern kleine Schwächen haben. Wäre die Grafik aber richtig grottenhässlich, würd ich CoD aber wahrsch nicht spielen, da hast du schon recht, weils halt unterm Strich nur Shooter-Einheitsbrei ist.
Was den MP angeht, kann ich noch nicht mitreden; mit MW2 kann ichs sowieso nicht vergleichen, hab ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber ich nehm an, es wird mir ähnlich Spass machen wie MW oder WaW. Mehr erwarte ich auch nicht.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 12.11.2010, 14:57

no-robot hat geschrieben:
Wargod hat geschrieben: Mir macht es einen riesen Spaß und Grafik, ... sind echt gut gelungen, ...
...
bäume schick? räumlichkeiten schick?

omg...

wenn ich meine kollegen frage, die es selbst spielen, hör ich auch nur"grafisch schlechter als mw2"... aber gut, das is vielleicht "geschmackssache".,
Die Grafik ist auf einem Level mit MW2.

Es gibt Stellen die schlechter aussehen, und es gibt Stellen die besser aussehen, aber schlecht ist die Grafik nicht. Sicherlich auch nicht überragend, aber sie erfüllt ihren Zweck und ist gut gelungen, genau so wie ich es ja auch geschrieben habe.

Es spielt sich imho wie eine Mischung aus Teil 5 mit dem System von Teil 6 und das gefällt mir ganz ordentlich, auch wenn och mit WaW damals nicht soooooo viel anfangen konnte. (relativ gesehen zu den anderen CoD Teilen.)

Wie immer gilt: Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht spielen. ;)

@Jander:
Ja, RL hab ich. :D

Mittwoch war ich z.b. von 9h bis 18h an der Uni und auf der Arbeit und gestern von 9h bis 16h Arbeiten. ;) Wenn so ein Spiel rauskommt schlaf ich dann einfach etwas weniger. :D

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.11.2010, 19:07

Alles in allem bin Ich uuuuuuuuuunglaublich erleichtert das das 1 Jahre MW2 herum ist. Im vergleich mit einem vernünfigten Shooter (Black Ops) ist MW2 dermaßen Scheiße, das Ich keinerlei Worte für das Spiel finde.

Der Single Player von MW2 ist schlecht. Der Multiplayer ist so unglaublich viel schlechter als Black Ops, alleine die Tatsache das es G11 Akimbo scheiße gibt macht das Spiel so unglaublich schlecht.

Ich freu mich richtig über Black Ops das Waffen Balancing und die Maps sind weeeesentlich besser als in MW2.

Die Grafik wirkt etwas schmutziger als bei MW2 aber nicht hässlicher, ist halt eher etwas richtung Stalker vom Artstyle.

Meiner Meinung nach das beste COD seid COD 4, kommt noch nicht ganz an 4 ran, aber es ist schon gaaaaanz nahe :P
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.11.2010, 19:58

Glingol hat geschrieben:Alles in allem bin Ich uuuuuuuuuunglaublich erleichtert das das 1 Jahre MW2 herum ist. Im vergleich mit einem vernünfigten Shooter (Black Ops) ist MW2 dermaßen Scheiße, das Ich keinerlei Worte für das Spiel finde.

Der Single Player von MW2 ist schlecht. Der Multiplayer ist so unglaublich viel schlechter als Black Ops, alleine die Tatsache das es G11 Akimbo scheiße gibt macht das Spiel so unglaublich schlecht.
Halt mal war es nicht du und andere der Nacktcafefraktion die das Spiel (MW2) so vehement verteidigt hatten und sagst jetzt genau das was viele (inkl. Mir) damals als Befürchtungen über das Spiel berichtet hatten?

WTF?! :eek: Akimbo G11 das ist nicht nur scheiße das ist einfach nur lächerlich.
/signed

Grafik schmutziger kann gut sein wenn es passt und dabei gut aussieht, aber vielleicht liegts eher daran das es Ressourcenschonender ist, halt polygonärmer etc. .

Ansonsten gemischte Meinungen hier manches hört sich gut an manches weniger, ich warte einfach ab oder übergehe es besser einfach wie MW2.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.11.2010, 20:03

Nunja es hat definitiv gute Seiten vor allem die ersten 3 Monate, das Freunde zusammen einen Server betretten konnten und die "Multiplayer Archivments" in form von Abzeichen waren lustig, aber dann wurde das Spiel von Hackern überrannt. Kein Spiel war das so krass, wie MW2 m.M.n dann das komplett fehlende Waffenbalancing und die wirklich hässlichen Maps zeitweise. Der Singleplayer war, naja da gabs licht und schattenseiten.

Eine aneinander reihung von sinnlosen Missionen ohne tolle Gesichte das wars, dafür waren die Missionen überwiegend geil gemacht.

Wenn es nur scheisse gewesen wäre hatte Ich es nicht soviel gespielt, aber alles in allem wie gesagt bin Ich sehr froh, das das Spiel "durch" ist. Und Ich kann es nicht nachvollziehen wie man MW2 bevorzugen kann.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.11.2010, 20:06

Dann frag ich mich warum nicht gleich bei CoD4 bleiben zumindest zu MW2 Zeiten, warum sich quälen letzten Monat wieder mit CoD4 angefangen und macht immernoch sehr viel Spaß für zwischendurch. :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 14.11.2010, 11:25

So ... SP auf Veteran durch und ich bin begeistert!

Story (ja, CoD7 hat eine Story!) einfach genial, auch wenn mir recht schnell klar war, auf was es am Ende heraus läuft. ;)
Präsentation und Athmo ... brauch ich nichts zu sagen: CoD gewohnt einfach klasse!
Es ist allerdings auch anzumerken, das CoD7 kein Spiel für Zartbesaitete ist. Es geht sehr oft ziemlich heftig zur Sache.

Lediglich die stellenweise etwas ungünstig gesetzten Checkpoints sind mir negativ aufgefallen, aber sonst hab ich absolut nichts zu meckern.

Spielzeit ist gewohnt kurz: Ich habe knapp mehr als 7 Stunden auf Veteran gebraucht.

Alles in Allem bin ich geneigt zu sagen, dass es der beste CoD SP ist, den es bisher gab.

Antworten