Wird der Multiplayer von CoD irgendwann kostenpflichtig?

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Wird der Multiplayer von CoD irgendwann kostenpflichtig?

Beitrag von BlackSoul » 04.01.2011, 14:45

Es macht mal wieder das Gerücht die Runde, dieses Mal angefeuert durch Wedbush Securities, welche Anlegern empfehlen in Activision zu investieren, da das Unternehmen noch immer bzw. nach wie vor das Potenzial hat, über den Multiplayer eine zweite Einnahmequelle zu schaffen. Erwartet wird dies laut der Quelle bereits innerhalb des aktuellen ersten Quartals von 2011.

Dagegen spricht, dass der Geschäftsführer von Activision, Eric Hirshberg, beim letztmaligen aufkeimen dieses Gerüchtes wohl ziemlich unmissverständlich sagte (sinngemäß):"Der Multiplayer wird kostenlos bleiben!"

Quelle: Gamestar

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 04.01.2011, 15:08

ich glaube nicht dass sich activision das trauen würde. die hätten sicher sofort eine us-sammelklage am hals. schließlich wurde das spiel mit multiplayer gekauft ("zugesicherte eigenschaft" wirds wohl auch im US-recht geben).
also wenn, dann nur in einer erweiterung o.ä.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.01.2011, 16:34

nunja vorerst umsonst
könnte mir aber schon denken das zukünftige teile ggf zweigeteilt sind
singleplayer 1 mal kaufen und so oft spielen wie man will. multiplayer kommt mit dem singleplayer aber spielen nur mit abo nach vorbild von WoW.oder sonstige Grausamkeiten.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.01.2011, 18:47

naja es wird genug geben die es spielen werden wenn es kostenpflichtig ist.

Allerdings nicht mich, wenn das Spiel nicht Planetside heisst oder so aufgebaut ist.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 07.01.2011, 13:52

Ein aktuell bestehendes CoD werden sie wohl nicht mit einer monatlichen Gebühr versehen.

Der Imageverlust wäre sogar denen glaub ich zu groß.

Zukünftige Teile direkt mit nem Abosystem auszustatten trau ich Bobby und seinen Arschkrampen durchaus zu.

World of Duty oder sowas in der Art war ja schonmal im Gespräch.

Antworten