Testbericht CoD 4 (Internationale Version - Uncut)

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN] Creature@Balrok
Poptitan
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2003, 08:55

Beitrag von [FtN] Creature@Balrok » 08.11.2007, 11:36

also im SP brauchen die Gegner nicht viele Treffer um umzufallen, kommt aber ganz auf die Trefferzone und genutzte Waffe an. Headshot reicht meist 1 schuss, körpertreffer 3-5 usw..

zum Regen System finde das auch sehr gut, wenn man gerade eine volle Salve abbekommen hat und kurz vor dem Sterben steht dauert es ca 10 sec bis man wieder voll geheilt ist. in der zeit darf man allerdings keinen weiteren schaden nehmen (man kann aber eingeschränkt) weiterkämpfen.

radioaktivität ist ein weiterer störfaktor in cod4 (bildschirm wird verschwommen und man kann einen blackout haben)

lg

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.11.2007, 23:44

So mal mein Bericht zum MP Teil von CoD4:

Habs mir heute direkt nach der Arbeit mitgebracht und und sofort den MP Teil ausprobiert. Erster Eindruck .... naja, ich finde mich garnicht zurecht :( Die Maps sind grafisch mit sovielen Details ausgestattet, brennende Panzer, wehende Schrottteile die durch die Gegen fliegen ... Häuserschluchten, Gebäude mit mehreren Stockwerken, zig. Ecken usw. - Die Grafik ist der Hammer ... so gut das man den Feind vor ganzer Pracht nicht mehr sieht :sick: Ich habe erstmal alles Runter geregelt und dann liefs für mich besser da ich auch mal den feind entdeckte und traf 8) . Wenn man die maps besser kennt kann man wieder hochdrehen, die Grafik ist atemberaubend - das beste was ich in einem MP Shooter bisher gesehen habe. Das Aiming des Spiels ist wie bei CoD 2 nach einer eingewöhnungszeit ist es super. Meine Begeisterungskurve für das Spiel war am Anfang recht flach doch sie ist nach längerer Spielzeit stark gestiegen. In einem MP Shooter bekommt CoD4 von mir 90 von 100 Punkten.

Ranking System

Es gibt ein Ranking System, welches auf den ersten Blick kompliziert ist, auf den 2. allerdings auch :hehehe: man spielt sich Waffen frei und kann diese modifizieren z.B.

M16 mit Granatwerfer (echter Nooblauncher) o. Schalldämpfer (beim Schiessen wird der Gegner auf der Minimap kurz eingeblendet mit Schalldämpfer nicht) o. Punktvisier (schneller anvisiert)

man kann Spezialfähigkeiten erlangen, wie z.B

C4 Fernsprängsätze legen oder Sprengsätze aufspüren.

Man kriegt Waffen und Fähigkeitenverbesserungen wie z.B.

länger sprinter o. mehr Gesundheit oder für die Waffen

Durschlagskräftigere Kugeln und präziseren Hüftschuss


Maps & Spielarten

Es gibt unterschiedliche Maps welche aber allesamt auf den ersten Blick ziemlich Chaotisch sind und man erst nach einer ganzen Weile sich zurechtfindet. Bei den Spielprinzipen gibt es das klassische "Search & Destroy", den "Hauptquartiermodus", Deathmacht, Teamdeathmatch und einige andere dessen Namen ich vergessen habe (obwohl ich ihn die ganze Zeit gespielt habe) :wink:

Besonderheiten

Wenn man 6 Kills in der Reihe hat kann man eine Drohne anfordern die das Gebiet scannt, bei weiteren 2 Kill kann man Luftunterstützung anfordern und Kampfbomber bombadieren ein Gebiet welches man vorher ausgeweählt hat - bei insgesamt 10 Kills in Folge kann man eine Kampfhubschrauber anfordern der wie im SP teil angeflogen kommt und den Geger attackiert - diese Features sind ganz witzig. Desweiteren kriegt man auch Herausforderungspunkt wie bei einem Sprung aus einem Gebäude oder bei mehrern Kills hintereinander aus der Hüfte usw. Da blicke ich aber noch nicht ganz so durch was das soll ...

Das Spiel ist sehr gut aber auch sehr schnell, der Singleplayerteil der sowieso von allen Seiten "lobgehudelt" wird, hat meine Wahl für CoD4 beeinflusst und Crysis bleibt nächste Woche erstmal im Regal, das hole ich mir dann irgendwann billiger oder gebraucht ;). Da hier bei ftn sowieso einige CoD im MP spielen wird es bestimmt auch nicht so schnell abflachen wie ... ähmmm Hellgate London z.B. :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.11.2007, 00:07

Du weißt ja wann und wo du mich findest Roland. :D

Morgen bekomm ich hoffentlich endlich meeine Uncuuuuuuuuut! :happy: *daumendrück*

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.11.2007, 10:14

so von mir auch was senf zum hotdog

hab gestern mit dem sp angefangen und bin von der grafik auch ziemlich begeistert
die trainings mission usw fand ich eine sehr gute einleitung um ins spiel zukommen ich hab als Red Orchestra und andere shooter spieler den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen
die Gegner agieren hier ziemlich schlau geben Sperrfeuer decken sich gegenseitig und wenn man sich nicht ständig bewegt regnet es Granaten (letztere kann man aber zurückwerfen :hehehe: )
nur das mit dem durch die wände schießen haben sie nicht verstanden
die vielen waffen sind lustig aber bisher hab ich mich an die standart waffen gehalten
headshot ist instantkill und auch sonst reichen normalerweise (je nach waffe und trefferzone) 1-3 treffer und der gegner kippt aus den latschen
das regenerations prinzip ist für realitätsliebhaber etwas gewöhnungsbedürftig aber auf dem hohen Schwierigkeitsgrad ist wenn man einen auf rambo macht eh so schnell tod das taktisches und langsames vorgehen pflicht wird und der regen effekt nur selten ne rolle spielt

wie das alles im MP aussieht weis ich nicht

bin jetzta uch bei der besagten AC130 mission die war ganz lustig, bissel tontaubenschiessen zwischen durch zur Entspannung

alles in allem bin ich sehr positiv überrascht das das ganze soviel spass macht
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN] Creature@Balrok
Poptitan
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2003, 08:55

Beitrag von [FtN] Creature@Balrok » 09.11.2007, 10:27

kleiner tipp von mir noch, nach dem ende die credits unbedingt bis zum ende laufen lassen :wink: und vorm pc sitzen bleiben.. (auch wenns hart ist)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.11.2007, 11:46

ach ja nochwas
ich hoffe gegen ende des spiels kommen keine über-nazi-alien-hybrid-zombie-söldner-clonkrieger-soldaten mit M60 in den händen fröhlich trällernd aus der hüfte ballernd wie in MOH:Airborne sowas ist bei mir immer ein totaler stimmungs killer

ansonste finde ich auch die storyline bisher ganz ansprechend und der ständige wechsel des protagonisten sorgt für abwechslung: mal spielt man nen SAS commando, mal ne Marine im mittleren osten, dann nen bordschützen der dem SAS commando feuerschutz gibt und anscheinend hängen alle irgendwie zusammen aber soweit bin ich mit der story noch nicht
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN] Creature@Balrok
Poptitan
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2003, 08:55

Beitrag von [FtN] Creature@Balrok » 09.11.2007, 12:07

nein es kommen keine superkrieger, allerdings ist der 3te akt doch teilweise sehr knackig :)

abwechslung bleibt, besonders sie schleichmission war sehr geil gemacht, auch das snipern.

es stellt sich während der gesamten kampagne nie langeweile ein, die missionen sind immer abwechslungsreich und teilweise richtig schwer (story verrate ich jetzt keine)

lg

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.11.2007, 15:19

Tja, das ist halt CoD im SinglePlayer.
Leider etwas kurz, aber immer spannend! :D

Meine Uncut kommt leider doch erst morgen. :cry:
Doffes DHL Lieferdingens ...

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.11.2007, 16:21

was ich gelesen hab ist im der CUT version extrem WENIG geschnitten bzw nur etwas reduziertes blut
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.11.2007, 16:47

Und der Arcarde Modus fehlt komplett. ;)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.11.2007, 17:02

Wargod hat geschrieben:Und der Arcarde Modus fehlt komplett. ;)
Arcarde ... wenn ich Arcarde zocken will gehe ich in die Spielhölle und setzt mich an "out run" oder "Operation Wolf" :lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.11.2007, 17:18

:lol:

Trotzdem ist die deutsche Version beschnitten, OBWOHL CoD4 ja "keine Jugendfreigabe" erhalten hat ... :roll:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.11.2007, 18:03

Wargod hat geschrieben::lol:

Trotzdem ist die deutsche Version beschnitten, OBWOHL CoD4 ja "keine Jugendfreigabe" erhalten hat ... :roll:
warum auch nicht ... es wird immer mehr klar das es in Deutschland keine mündige Erwachsene gibt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

Beitrag von Diddlhasser » 09.11.2007, 18:23

Wie sieht es im MP mit dem Cheaterschutz aus?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.11.2007, 18:26

Diddlhasser hat geschrieben:Wie sieht es im MP mit dem Cheaterschutz aus?
Die Cheater sind geschütz - keiner kann ihnen ans Leder :lol:


Nein, es ist mit Punktrojaner ... ähmm Punkbuster geschützt !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten