CoD 4 Multiplayer unspielbar

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Dr.Cabron
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CoD 4 Multiplayer unspielbar

Beitrag von Dr.Cabron » 26.11.2007, 20:56

Hab ein kleines prob mit dem Multiplayerpart von Cod4. => Diashow.

Am PC kanns nich liegen
Dual core 6420
8800 GTS mit 640 MB ram. Neuester Treiber
4GB RAM.
Im Singleplayer gibts auch keine Probleme aber sobald ich den Multiplayer starte kann ichs vergessen.

Bei BF2, BF1942, DoD, TF2, BF2142 keine probs.

Ohne Firewalls selbes problem.

Weiss einer was dass sein kann?
Zuletzt geändert von Dr.Cabron am 27.11.2007, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

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cubi
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Beitrag von cubi » 26.11.2007, 21:34

wir hatten auch probs mit u3-engine auf amd-dual prozessoren. hatte nichts mit der gc zu tun. da gibt es wohl einen patch von amd. muss morgen mal unsere progger anhauen (sind schon alle beim saufen).
cu cubi
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 26.11.2007, 22:24

Dr.Cabron hat einen Intel - Ich hab nen AMD Dualcore und spiele ohne Probleme !
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.11.2007, 23:28

ich hab nen ähnlichen pc
duo core 6400
2GB ram
7950 GT

(naja die CPU sind ähnlich :D)
aber hab keirnelei probleme

ich les da 4 GB ram
hast du VISTA ?
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Dr.Cabron
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Beitrag von Dr.Cabron » 27.11.2007, 10:17

Roland von Gilead hat geschrieben:Dr.Cabron hat einen Intel - Ich hab nen AMD Dualcore und spiele ohne Probleme !
Also an der CPU kanns eigentlich nicht liegen. Denn dann würde ja der SP nicht funktionieren.
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich hab nen ähnlichen pc
duo core 6400
2GB ram
7950 GT

(naja die CPU sind ähnlich :D)
aber hab keirnelei probleme

ich les da 4 GB ram
hast du VISTA ?
Nein habe kein Vista aber habe den Speicher Seinerzeit SSSEEEEHHRR günstig bekommen 4GB zum Preis von 3 und da die prognosen auf preiserhöhungen deuteten hab ich halt die 4 GB genommen.

So jetzt wieder zum thema.
Habe auch mit MaxFPS und Maxpackets rumgespielt und eine Verbesserung bekommen. Aber nur wenig.
Ich bin immer mehr der Meinung dass es an der netzverbindung liegt.
PC sollte sauber sein. Kapersky und Spybot haben nichts gefunden.

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Beitrag von Icho Tolot » 27.11.2007, 13:12

wie reagieren denn andere spiele so?

was oft übersehen wird:
die grafikeinstellungen für sp und mp müssen bei cod4 jeweils separat eingestellt werden.

icho tolot
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 27.11.2007, 13:16

bei der Hardware sollte der MP Teil auf max. Einstellungen problemlos laufen, bei mir tut er es auf jedenfall ....
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.11.2007, 13:18

da hat icho recht warum das so ist ???
aber daran könnte es gut liegen
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Beitrag von Roland von Gilead » 27.11.2007, 13:30

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:da hat icho recht warum das so ist ???
aber daran könnte es gut liegen
Das ist so weil der SP Teil in der Regel nicht so Hardwarehungrig ist wie der MP teil, ausserdem spielen viele (obwohl sie den SP in voller Grafikpracht geniessen und das auch können) den MP teil auf 640x480 mit minimalen Einstellungen - bei COD1 hat man mit der Unreal Engine sogar gewisse Vorteile bei diversen Einstellungen - man konnte weiter springen usw. - k.a. wie das bei COD4 ist ...
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Beitrag von Dr.Cabron » 27.11.2007, 14:31

Icho Tolot hat geschrieben:wie reagieren denn andere spiele so?

was oft übersehen wird:
die grafikeinstellungen für sp und mp müssen bei cod4 jeweils separat eingestellt werden.

icho tolot
Ehrlich gesagt dass was ich im MP an einstellungen erreiche ist mehr als peinlich für meinen PC

1024x768 ohne AA und noch son paar details runtergeschraubt und :vomit: siehe pic.
Ruckeln tuts sogar noch bei 640x480

Habe MaxFPS und Maxpackets auf 85

Zweifel hab ich beim Lagometer. Gibt da wiedersprüchliche aussagen über dass blaue diagramm ob Server reply oder vom eigenen PC. Was ist nun richtig?
Wass mir aber auffällt ist dass die lags regelmässig sind.

Ob mein router dicht macht?

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Beitrag von BlackSoul » 27.11.2007, 14:49

Äussert sich das Ruckeln nur durch Lags oder auch durch Grafikfehler?


mfg

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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.11.2007, 15:03

nur mal son schuss ins blaue
vllt muckt punkbuster rum ?

die neue version lässt beim spielen 2 dienste laufen
inwiefern sich das auf die spiele performance auswirken kann ist mir aber nicht bekannt
falls die dienste aber von der firewall oder router oder sonstwas geblockt werden kann es vorkommen das die einen cpu kern zu 100% auslasten

dennoch sollte das spiel besser laufen als das was du da hast
ich habs auf 1024x768 mit 4xAA, 4x asyntrope Filterung laufen und habe keinerlei ruckler oder sonstiges
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Beitrag von Dr.Cabron » 27.11.2007, 17:25

BlackSoul hat geschrieben:Äussert sich das Ruckeln nur durch Lags oder auch durch Grafikfehler?


mfg
Nee keine Grafikfehler. Es ist halt so dass es etwa 0,5s läuft und dann kurz einfriert auch so um die 0,5s
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:nur mal son schuss ins blaue
vllt muckt punkbuster rum ?

die neue version lässt beim spielen 2 dienste laufen
inwiefern sich das auf die spiele performance auswirken kann ist mir aber nicht bekannt
falls die dienste aber von der firewall oder router oder sonstwas geblockt werden kann es vorkommen das die einen cpu kern zu 100% auslasten

dennoch sollte das spiel besser laufen als das was du da hast
ich habs auf 1024x768 mit 4xAA, 4x asyntrope Filterung laufen und habe keinerlei ruckler oder sonstiges
Also weder bei BF 2142, noch bei Enemy Territory tritt dieser fehler auf und die laufen auch mit Pnkbstr_A und B. Ausserdem hab ich den fehler auch wenn ich ohne jegliche FW spiele.
Ich tendiere immer mehr dazu dass es vielleicht mein router ist der einfach dicht macht weil er glaubt dass es ine DSL Attacke ist.
Der ist da ziemlich empfindlich. Muss mal gucken, hab noch nen billges USB Modem rumliegen. Werde dass mal dranhängen und probieren.

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Beitrag von TheMatrix » 27.11.2007, 18:54

Mach doch mal nen eigenen Lanserver auf und spiel mal da drauf.

Wenns an der Grafik liegt, werden die Probleme ja auch da auftreten. Wenn die jedoch da nicht auftreten, müsste es im Umkehrschluss was mit dem I-Net zu tun haben
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Beitrag von BlackSoul » 27.11.2007, 19:56

TheMatrix hat geschrieben:Mach doch mal nen eigenen Lanserver auf und spiel mal da drauf.

Wenns an der Grafik liegt, werden die Probleme ja auch da auftreten. Wenn die jedoch da nicht auftreten, müsste es im Umkehrschluss was mit dem I-Net zu tun haben
Guter Vorschlag!


mfg

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