Cod4 Fazit

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Cod4 Fazit

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 01.12.2007, 23:41

Nach nen paar Runden COD4 heute ziehe ich mal nen kleines Fazit was mich echt ankotzt.

Ersteinmal eine Kurzfassung.

-jeder ........ ich wiederhole jeder Depp trifft irgendwann mal was
-wenn ich schon nix kann, nehm ich mirn MG und rotz halt das ganze Magazin raus
-Deckungsmöglichkeiten? Meistens Fehlanzeige, ich kann durch fast alles durchschiessen :vomit:
-Karten des MP viel zu klein, bei mehr als 16+ Spieler wird es nur ätzend
-viel zu wenig offizielle Karten
-über das Rankingsystem kann ich mittlerweile nur noch lachen (warum son Kagg?)
-jede Fraktion kann jede Waffe nutzen, warum können nicht zb Marines exklusiv M4 nutzen und Opfor Ak47 (so wars bei den Vorgängern üblich) und einige Waffen könnten für jede Seite nutzbar sein
-es ist anhand der Waffengeräusche nicht möglich Freund und Feind zu unterscheiden (hey beim Hardcore Modus gibts kein Radar!!!)
-Radar ist ok, Luftangriffe und Helis find ich übertrieben
-der Arcade Modus ...... wenn ich sowas spielen will, spiel ich Quake oder sowas, mit Cod hat das nix zu tun


Es gibt noch einiges mehr was mich mittlerweile zu dem Schluss kommen lässt das Cod4 ein Fehlkauf war und bald von meiner Platte verschwinden wird, weil der MP mir immer weniger Spass macht. Schade eigentlich.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Re: Cod4 Fazit

Beitrag von BlackSoul » 02.12.2007, 00:21

Auf einen solchen Beitrag habe ich schon gewartet. Das ist in keinster Weise herabwürdigend gemeint, Patriarch. Es ist halt für unentschlossene eventuell hilfreich.
-jeder ........ ich wiederhole jeder Depp trifft irgendwann mal was
Stimmt, hin und wieder gelingt sogar mir ein Frag! :D Ich bin sooo schlecht/langsam! :cry:
-wenn ich schon nix kann, nehm ich mirn MG und rotz halt das ganze Magazin raus
Das Balancing wird kommen ... ist doch immer so, das MG hab ich aber noch nie genutzt! :superhirn:
-Deckungsmöglichkeiten? Meistens Fehlanzeige, ich kann durch fast alles durchschiessen :vomit:
Gab es hier nicht irgendwelche einschränkungen, je nach Spielmode/Waffe?!
-Karten des MP viel zu klein, bei mehr als 16+ Spieler wird es nur ätzend
Das stimmt!
-viel zu wenig offizielle Karten
Naja, ein paar Stück (16 :gruebel: ) sind es dann ja doch schon und die finde ich allesamt sehr schön designt.
-über das Rankingsystem kann ich mittlerweile nur noch lachen (warum son Kagg?)
Weil es "in" ist ... und weil unter anderem viele von uns dieses durch den Kauf von BF2 unterstüzt haben ... es wird entwickelt, was gekauft wird. :wink:
-jede Fraktion kann jede Waffe nutzen, warum können nicht zb Marines exklusiv M4 nutzen und Opfor Ak47 (so wars bei den Vorgängern üblich) und einige Waffen könnten für jede Seite nutzbar sein
Wieder eine Fragen des Balancing würde ich meinen aber ich persönlich halte das für unnötig.
-es ist anhand der Waffengeräusche nicht möglich Freund und Feind zu unterscheiden (hey beim Hardcore Modus gibts kein Radar!!!)
Hinsehen u. nach Möglichkeit schneller agieren als der Gegner! Niemand behauptet, das das einfach wäre. :wink:
-Radar ist ok, Luftangriffe und Helis find ich übertrieben
Ich finde nur den Luftangriff übertrieben, vor allen Dingen so punktuell ... das mit dem Heli finde ich durchaus gelungen.
-der Arcade Modus ...... wenn ich sowas spielen will, spiel ich Quake oder sowas, mit Cod hat das nix zu tun
Niemand zwingt dich dazu den zu spielen ... bei Resident Evil gibt es so etwas ähnliches ... habe ich ausprobiert und trifft auch nicht meinen Geschmack, ist halt so.
Es gibt noch einiges mehr was mich mittlerweile zu dem Schluss kommen lässt das Cod4 ein Fehlkauf war und bald von meiner Platte verschwinden wird, weil der MP mir immer weniger Spass macht. Schade eigentlich.
Ich finde das CoD4 im MP ein durchaus gelungenes Spiel ist ... nur halt ein bisserl schnell! :roll:


mfg
Zuletzt geändert von BlackSoul am 02.12.2007, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 02.12.2007, 00:26

Stimme Patriarch vollkommen zu. Wundern tut es mich selbst, dass ich noch Spaß an diesem Spiel habe. Man gewöhnt sich wohl dran.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.12.2007, 01:10

also solang ich hardcore modus spielen kann macht mir das spiel spass

das mit dem ranking und freispielend er waffen hat 1 mal den vorteil das man so alle waffen mal spielt und nicht jeder mit den besten sachen rumrennt

der nachteil ist natürlich das viel spieler die "besseren" waffen zuerst haben

das mit dem duchr sachen durchschiessen usw find ich gut
nicht jede waffe kann das und manche nur durch aufwertung

mir gefällt ansich besonders das man seine "klasse" nach belieben aufbauen kann

in letzter zeit lauf ich fast auschliesslich mit voll stealth rum
also p90 + schalldämpfer, uav-jammer, leises laufen, und dazu bombsquad damit ihc nicht im hinterland des feines in claymors renne

mit der config flankier ich den gegner und kauf sie mir alle von hinten wobei die hälfte dann natürlich gemessert wird :twisted:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 02.12.2007, 05:03

stimmt wohl in vielen Punkten und doch gefällt mir das Spiel.

Also kann es doch wohl nicht soooo schlecht sein :D
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 02.12.2007, 10:16

Also ich finde das Spiel im Hardcore modus einfach nur klasse! :)
Endlich was wo man Denken muss und nicht einfach blind rumrennt und auf alles schiesst was sich bewegt! Und die eigenen Klassen sind ein Sahnehäubchen! Habe meine Sniper-Overkill Klasse und meine Stealth Klasse wie Happy und bin voll zufrieden. Finde die 39,-Euro waren der 2 Tage Spielzeit, die ich bisher habe voll gerecht! Und es werden noch ein paar mehr. :)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.12.2007, 11:29

und nicht zuvergessen cod is immer ein super spiel für LANs
auch kleine so ein 4 gegen 4 in COD2 kann stundenlang spass machen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 02.12.2007, 12:19

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:das mit dem ranking und freispielend er waffen hat 1 mal den vorteil das man so alle waffen mal spielt und nicht jeder mit den besten sachen rumrennt
Das Ranking-System ist lächerlich. 5 Sterne Leute sind absolut normal und die ersten gab es bereits am Wochenende nach dem Release, sehr toll. Wo soll da noch das Ranking Spaß bereiten.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 02.12.2007, 13:31

Ich finde es eigentlich klasse, dass das Ranking nicht vergleichend ist. Gut man bekam die Punkte zu einfach und nun sind alle 5Sterne Generäle, aber das ist halt ein fehler von denen gewesen.
Ich finde es klasse, dass es keinen Vergleich gibt (zumindest ingame) zwischen Spielern, so sind einige Noobaktionen gebannt worden. :)
Bild

Dr.Cabron
Geschäftsmodell
Beiträge: 269
Registriert: 19.11.2002, 15:17
Wohnort: Pamplona Spain

Re: Cod4 Fazit

Beitrag von Dr.Cabron » 02.12.2007, 14:52

-jeder ........ ich wiederhole jeder Depp trifft irgendwann mal was
Sogar Ich treff. Rechter Zeigefinger geschient und unbeweglich. Rechter Ellenbogen mit 7cm OP Narbe und kann ihn nicht richtig abstützen.
-wenn ich schon nix kann, nehm ich mirn MG und rotz halt das ganze Magazin raus
Ich treff mit dem Ding nicht. Allerdings kann man den Gegner damit wunderbar niederhalten.

-Deckungsmöglichkeiten? Meistens Fehlanzeige, ich kann durch fast alles durchschiessen :vomit:
Gerade dass ist ja lustig
-Karten des MP viel zu klein, bei mehr als 16+ Spieler wird es nur ätzend
Dass wär mal was schöne grosse Karten

-Radar ist ok, Luftangriffe und Helis find ich übertrieben
Also die Luftangriffe sind echt zum Kotzen für diese Mapgrösse ist dass scheisse. Der Heli geht noch

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Re: Cod4 Fazit

Beitrag von Wargod » 02.12.2007, 15:06

-jeder ........ ich wiederhole jeder Depp trifft irgendwann mal was
Als ob das in jedem anderen Spiel nich genau so wäre. :roll:
-wenn ich schon nix kann, nehm ich mirn MG und rotz halt das ganze Magazin raus
Und wenn du was kannst, hat so ein MG Dauerfeuer Kerl nicht die geringste Chance, wo ist also das Problem? ;)
-Deckungsmöglichkeiten? Meistens Fehlanzeige, ich kann durch fast alles durchschiessen :vomit:
Stimmt so nicht. Sandsäcke und Betonabsperrungen sind eigentlich nur mit MG und Durchschlagskraft Perk zu schaffen.
Ich für meinen Teil finde zumindest immer genug Deckung.
-Karten des MP viel zu klein, bei mehr als 16+ Spieler wird es nur ätzend
CoD war (zum Glück) auch noch nie ein Spiel für viele Leute auf einmal und deswegen halte ich mich eh meistens nur an 16er Server.
-viel zu wenig offizielle Karten
Ich finde 16 KArten eigentlich nicht zu wenig, zumal bei CoD bisher immer noch ein paar Karten per Patch dazu kamen.
-über das Rankingsystem kann ich mittlerweile nur noch lachen (warum son Kagg?)
Das Ranking System ist einfach dazu gedacht, um am Anfang den Spaß am Spiel zu steigern.
Wenn man sich ran hält, schafft man in unter 24h Spielzeit locker die 55 und hat dann alle Waffen.
Ich finde es ein netes Feature für den Anfang, aber genau richtig gelöst, damit man nich einige Spieler mit den guten Waffen hat und der Rest nur mit der M16 rum rennen muss.
-jede Fraktion kann jede Waffe nutzen, warum können nicht zb Marines exklusiv M4 nutzen und Opfor Ak47 (so wars bei den Vorgängern üblich) und einige Waffen könnten für jede Seite nutzbar sein
Warum müssen die Waffen beider Seiten immer unterschiedich sein?
Imho eine der ebsten Neuerungen, weil es so endlich kein Geweine über die unterschiedlichen Waffen der beiden Seiten auf einer Map mehr gibt.
-es ist anhand der Waffengeräusche nicht möglich Freund und Feind zu unterscheiden (hey beim Hardcore Modus gibts kein Radar!!!)
Man merkt aber, wenn die Schüße auf einen selbst gerichtet sind, oder nicht. :D
Zumdem weiß man, auch ohne großartige Mapkenntnis, recht schnell, woher die Gegner kommen können.
-Radar ist ok, Luftangriffe und Helis find ich übertrieben
Ist im War eh deaktiviert und für den Pub ein nettes Feature.
-der Arcade Modus ...... wenn ich sowas spielen will, spiel ich Quake oder sowas, mit Cod hat das nix zu tun
Äh ... der Arcarde Modus ist ein SinglePlayer Feature, aber das nur am Rande ... wer sich darüber aufregt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ;)
Soltlest du den Oldschool Modus im Multiplayer meinen: Ich habe bisher nicht einen Oldschool Server gefunden und finde den Modus persönich richtig nett, oldschool halt. :D
Trotzdem zwingt dich ja auch niemand ihn zu spielen.
Es gibt noch einiges mehr was mich mittlerweile zu dem Schluss kommen lässt das Cod4 ein Fehlkauf war und bald von meiner Platte verschwinden wird, weil der MP mir immer weniger Spass macht. Schade eigentlich.
Imho bist du dann mit VÖLLIG falschen Erwartungen an CoD4 ran gegangen.

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Re: Cod4 Fazit

Beitrag von Undertaker » 02.12.2007, 15:47

Wargod hat geschrieben:
-jeder ........ ich wiederhole jeder Depp trifft irgendwann mal was
Als ob das in jedem anderen Spiel nich genau so wäre. :roll:
Selbst in Bf2 konnte man mitn Mg nicht im stehen einen auf diese weise so leicht erledigen, im gegenteil, es war auf diese Weise unmöglich, außer man halt mal wirklich viel Luck. Also, so "Einsteigerfreundlich" ist nicht jedes Spiel.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 02.12.2007, 16:15

Der Mp rockt sehr derbe die Scheisse. Sp hatte ich noch keine Zeit. Schade, dass ich nicht jeden Abend mit den Jungs zocken kann :(
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 02.12.2007, 23:15

Ohne jetzt jeden einzelnen zu zitieren ....


Das Wargod eh unser COD König ist :D und es verteidigen tut war mir schon klar und ich nehms ihm auch kein Stück übel, im Gegenteil. :wink:


Das grosse Ganze, was mich stört ist, das es bei COD4 mittlerweile unmöglich ist, einen Gegner richtig zu flankieren (mit richtig meine ich einmal komplett den Gegnerstrom umlaufen und von der Seite oder von hinten, und jetzt kommt der Knackpunkt, mit genügendem Abstand, das Feuer zu eröffnen ohne sofort im gegnerischen Respawn zu stehen). Ich war noch nie jemand der im Schwarm dem Gegner entgegen gelaufen ist, im Gegenteil, der Schwarm läuft links, ich lauf alleine rechts. dafür sind die Karten einfach zu klein und das muss auch Wargod zugeben im Vergleich zu Cod WW2. Ich schwelge da immer noch zu United Offense, hach das waren Zeiten. 8)

Der "Sneaker" mit Radar Störer und leise laufen ist schon einsame spitze, so machts mir auch am meisten Spass und genauso habe ich COD immer am liebsten gespielt.


Und bitte Wargod, mit welchen Erwartungen ich an COD rangegangen bin, kannst du nun mal nicht beurteilen, COD ist klasse, jeder Teil für sich, hätte mir nur mehr gewünscht das sie sich auch mit neuem Szenario etwas mehr an typischen COD Style gehalten hätten. :wink:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 03.12.2007, 14:25

-Gut, jeder trifft was. Aber wie üblich sieht man den Skill nicht daran, ob man was trifft, sonder wie oft
-MG rausrotzen? Bei halbwegs guten Spieler tut er das nicht sehr lange
-Keine Deckung? Gut so, Campern wird in dem Spiel das Leben so schwer wie möglich gemacht. Länger als 15 Sekunden kann man nicht im Eck hocken. Dazu fliegen die Granaten zu schnell oder man wird durch die Wand gekillt.
-Die Karten sind zu klein. Allerdings besuch ich nur Server mit max 16. Egal ob SD oder TDM, es ist wesentlich ruihger und interressanterweise ist das Niveau viel höher
-Zu wenig Karten? Ich finde die Anzahl ok. Bei BF waren es auch nicht mehr.
-Wäre sicherlich ganz nett, für jede Seite exklusive Waffen. Doch dann müsste man noch mehr Customsets machen. Ich komm schon mit den 5 Slots nicht klar. Ausserdem ist die Geschichte mit dem Balancing noch da.
-Mag sein, aber man gewöhnt sich daran. Hey, bei einem Silencer hör ich gar nichts. Was mache ich denn da?
-Luftwaffe ist übertrieben, der Heli ok. Im Hardcore ist der Heli sowas von schnell unten, den braucht man meistens gar nicht rufen -_-
-Arcade? Du meinst den nicht den normalen Modus? Hängt ganz von der Spieleranzahl ab.
-Flankieren? Hängt wieder ganz vom Niveau ab. Gute Spieler flanken den Gegner sehr oft, im normalen Spiel macht das einer nur durch Zufall. Auch hier gilt, je weniger Spieler, desto besser.

Die Kartengrösse ist wohl eher in Richtung CSS angepaßt worden. Doch da ist die max. Anzahl in der Regel 16. Bei COD4 ist der Durchschnitt eher 40.

Meine bisherigen Eindrücke.
-Balancing stimmt bis auf ein paar Ausreißer: P90 zu stark, doppelte Feuergeschwindigkeit im Hardcore der Overkill.
-gibt es eigentlich Oldschool Server? Ich kenne keine.... :cry:
-Warum kann ich durch die dickesten Mauer schießen, aber ein bißchen Blech blockt alles ab?
-Luftschlag zu heftig, zu häufig treffe ich neben 5 Gegner min. 2 Kameraden
-Das Leveln ist in Ordnung. Einer der nur am Wochenende spielt kommt so doch irgendwann an ein paar andere Wummen.
In BF2 muß man entweder jahrelang spielen, oder ein Spielpensum auflegen, das jeden WOWler neidisch macht, um an alle Waffen zu kommen.
-Die meisten Challenges sind ein Witz.
-Wargod ist zu imba :D

Im Clan macht das Spiel Laune. Definitiv, denn 5vs5 haben die Karten dir richtige Grösse.

Antworten