Also ich habe fast ausschließlich mit den Gefolgseuten gespielt und eigentlich kann man Prophecies auch kommplett mit Henchmen schaffen.
Ist zwar etwas fordernder an einigen Stellen, aber kein wirklich unschaffbares problem.
Factions ist da schon schwieriger, da wird es mit Henchmen only stellenweise unschaffbar, ABER wenn man azu noch Nightfall und/oder Eye of the North besitzt und sich einfach vorher ein paar Helden holt, ist das eigentlich auch kein Problem.
Man kann sogar Shiro a Ende komplett Solo schaffen.
Nightfal selbst ist eigentlich auch nicht sonderlich schwer, bis auf die mission, in der man gegen Shiro UND den Lich ran muss.
Da sollte es schon eine menschliche Gruppe sein, mit höchstens ein paar Helden als Support, wenns nicht anders geht.
Eye of the North geht ebenfalls komplett mit Helden und Henchs only.
Nur die Zerstörer Scheibe kurz vorm Ende hat mir da ein paar Schwierigkeiten bereitet.
Bis auf wenige Ausnahmen, kann man aso voll und ganz auf menschiche mitspieler verzichten, wenn man möchte.
Zum Thema "uf Dauer hinter her kommen":
Gerade das gefällt mir ja so an GW, dass man auch mit wenig Zeit für das Spiel trotzdem nicht "hinten dran" ist.
Man ist sehr schnell Level 20, kann für ein paar Platin und Material max. Rüstungen und Gegenstände kaufen und ist somit keinem Zwang unterworfen, aufgrund von Levelunterschieden, oder Ausrüstungsnachteilen ins Hintertreffen zu geraten.
Klar bekommt man so keine Rissrüstung, keine perfekte Chaosaxt, oder ähnliches, aber rein theoretisch ist das eh nur Eyecandy, und man kann vergleichbare Waffen und Rüstungen ohne weiteres für einen Bruchteil des Preises, oder einem Bruchteil des Aufwandes bekommen.
Dazu kommt der Fakt, dass man innerhalb von Sekunden umgeskillt ist, und sich mit einem einzigen Charakter auf unzählige Situationen einstellen kann.
Besser kanns doch gar nicht sein.
