Call of Duty als MMOG?

Für alle CoD-Begeisterten ist dieses Forum gedacht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Call of Duty als MMOG?

Beitrag von Roland von Gilead » 05.03.2008, 09:44

die Shooter- & rollenspieler von ftn werden sich wieder vereinen und endlich wieder eine riesige Lobby stellen :wink:
Designierter Chef von Activision Blizzard über neue Produkte

Der Chef von Activision hat Ideen: Bei einem Treffen mit Analysten sprach Bobby Kotick über die Möglichkeit, die erfolgreiche Ego-Shooter-Reihe Call of Duty mit Hilfe von Blizzard-Entwicklern in ein Massively Multiplayer Online Game auf Abo-Basis umzusetzen.

Wenn der Firmenzusammenschluss zwischen Vivendi Games und Activision läuft wie geplant, hat Kotick als Chef des neuen Unternehmens Activision Blizzard Zugriff auf die wohl erfahrensten MMOG-Entwickler überhaupt – die von World of Warcraft. Gegenüber Aktienanalysten sagte Kotick, die Chancen eines Call-of-Duty-MMOGs würden derzeit firmenintern untersucht, berichtet die US-Site IGN.com. Das in einem Zweiter-Weltkrieg-Szenario angesiedelte Call of Duty 4 (was ist hier falsch?), entwickelt von Infinity Ward, war quer über alle relevanten Plattformen einer der ganz großen Bestseller der letzten Zeit.
......
Quelle: http://www.golem.de/0803/58181.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 05.03.2008, 11:23

Vorallen Dingen "... war quer über ale Plattformen ...".
Entwerder meinen die CoD2 und nur die zahl stimmt nicht, oder sie haben gleich 2 Fehler drin. :ds:

@CoD-MMOG: Hmm Warum eigentlich nicht? :D
Solnage es nicht zwingend monatlich was kostet. :wink:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.03.2008, 15:52

Wargod hat geschrieben:@CoD-MMOG: Hmm Warum eigentlich nicht? :D
Solange es nicht zwingend monatlich was kostet. :wink:
Interessante Idee, fürwahr ... aber ohne monatliche Kosten ... bei einem vernünftigen Support ... nie!


mfg

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 05.03.2008, 17:54

Na dann schau dir mal Guild-Wars an.
Ich weiß, das ist leider die unerreichte Ausnahme, aber man darf ja noch hoffen. ;)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.03.2008, 20:08

Wargod hat geschrieben:Na dann schau dir mal Guild-Wars an.
Ich weiß, das ist leider die unerreichte Ausnahme, aber man darf ja noch hoffen. ;)
Wo ist das denn bitte kostenlos? Statt monatlicher Gebühr kaufst du dir die AddOn's, weil natürlich auch deine jeweiligen Kumpels diese kaufen. :wink:
Hat Guild Wars eigentlich Gamemaster, werden dort Spielenicks überwacht? Nach meinen Erfahrungen und hauptsächlich nach denen meiner Frau, nein. Ein guter Support sieht anders aus!


mfg

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.03.2008, 20:46

BlackSoul hat geschrieben:
Wargod hat geschrieben:Na dann schau dir mal Guild-Wars an.
Ich weiß, das ist leider die unerreichte Ausnahme, aber man darf ja noch hoffen. ;)
Wo ist das denn bitte kostenlos? Statt monatlicher Gebühr kaufst du dir die AddOn's, weil natürlich auch deine jeweiligen Kumpels diese kaufen. :wink:
Hat Guild Wars eigentlich Gamemaster, werden dort Spielenicks überwacht? Nach meinen Erfahrungen und hauptsächlich nach denen meiner Frau, nein. Ein guter Support sieht anders aus!


mfg

STOPP !!!

Sind die Add-Ons von kostenpflichtigen MMORPGs etwa kostenlos ? GW gib es seit 5.2005 und es sind 4 AddOns erschienen, die nie den Preis eines Vollpreisspieles hatten aber vom Inhalt absolut top waren. Gamemaster gibt es glaube ich nicht, habe auch nie einen gebraucht. InGame Namen kann man melden wenn sie gg. irgendwas verstossen. Der Support was die Patches und des Contents angeht ist vorbildlich und dafür, das es absolut nichts kostet, kommen regelmässige Update ähnlich wie bei Steam (manchmal mehrmals Wöchentlich), von den Events ganz zu schweigen. Downzeit wg. Wartungsarbeiten gibt es nicht ! Guildwars ist was der Support angeht eines der wenigen Vorzeige Spiele ! An den Support von GW lasse ich rein gar nichts kommen ... schon garnicht von jemanden der gothic 3 gut fand, hier diagnostiziere ich nur noch herben Realitätsverlust ! :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 05.03.2008, 21:58

Muss Roland voll und ganz zustimmen.

Die Addons muss man sich ja nicht kaufen, und wenn ich mir WoW und andere "waschechte" MMORPGs anschaue, kosten die Addons in der Rege eigentlich auch immer etwas.

Desweiteren gibt es in Guild Wars schon recht lange eine Report Funktion, mit der man andere Spieler, Bots, ect. melden kann.
Es gibt eigentlich jede Woche Updates, die von Baancing bis Bugfix und Weiterentwickung der KI ect. reichen (siehe Hardmode ect.), regelmäßig Ingame Events, sowie mit Geldpreisen dotierte Tuniere, keine Downtimes und es gab bisher nur einen einzigen Rollback.
Mittlerweile kann man sogar in alle Distrikte wetweit wechsln (nicht mehr nur in die internationalen Dis!), und so wirkich it jedem GW Spieler weltweit zusammen spielen.
Es wird also auch immer noch kräftig am Spiel gearbeitet, obwohl GW2 in der Mache ist.

Gerade wegen den Tuneiren und dem PvP Part gibt es auch viele Spieler, die nur einen GE Teil haben und sich höchstens die PvP Spells der anderen Teile gekauft haben.

also über den GW Support kann man insgesamt absolut nichts sagen.
Mir ist ein so permanent stabiler Support noch bei keinem anderen Spiel unter gekommen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.03.2008, 16:21

Roland von Gilead hat geschrieben:schon garnicht von jemanden der gothic 3 gut fand, hier diagnostiziere ich nur noch herben Realitätsverlust ! :hehehe:
Sack ... aber recht hast du! Ich habe hier tatsächlich eine ganze Zeit gebraucht um einzusehen, das das nichts mehr wird mit dem Spiel. :oops:

Und zu Guild Wars ... tatsächlich also DIE Ausnahme am Markt, schön! Dennoch nicht ganz mein ding ... schade. Als Singleplayer mit meiner knappen Zeit hatte ich nicht das Gefühl dort auf Dauer eine Chance zu haben ... und die Bots sind das, was Bots nunmal sind ... einfach nur dämlich und vor allen Dingen gerne auch sehr frustrierend. :(

Mit den AddOns habt ihr natürlich vollkommen Recht!

Nur das mit den Nicks melden ... ist mir irgendwo entgangen ... und da gab es einige Geschlechtsteilen und Merkmalen, auch rassistische Ausdrücke die mir sehr sauer aufstiessen. :vomit:


mfg

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.03.2008, 16:33

... also die Bots sind im "End Game" des Spiels alles andere als einfach, man muss dann schon ein gute eingespielte Truppe haben bzw. eine sehrgute Random Group. Ich kann mich an Missionen erinnern, die über 10 x machen musste, weil nicht die Bots so dämlich waren .. sondern welche aus der Gruppe ;)

ach, hoffentlich kommt bald GW 2 .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 07.03.2008, 16:01

Also ich habe fast ausschließlich mit den Gefolgseuten gespielt und eigentlich kann man Prophecies auch kommplett mit Henchmen schaffen.
Ist zwar etwas fordernder an einigen Stellen, aber kein wirklich unschaffbares problem.

Factions ist da schon schwieriger, da wird es mit Henchmen only stellenweise unschaffbar, ABER wenn man azu noch Nightfall und/oder Eye of the North besitzt und sich einfach vorher ein paar Helden holt, ist das eigentlich auch kein Problem.

Man kann sogar Shiro a Ende komplett Solo schaffen. ;)

Nightfal selbst ist eigentlich auch nicht sonderlich schwer, bis auf die mission, in der man gegen Shiro UND den Lich ran muss.
Da sollte es schon eine menschliche Gruppe sein, mit höchstens ein paar Helden als Support, wenns nicht anders geht.

Eye of the North geht ebenfalls komplett mit Helden und Henchs only.
Nur die Zerstörer Scheibe kurz vorm Ende hat mir da ein paar Schwierigkeiten bereitet.

Bis auf wenige Ausnahmen, kann man aso voll und ganz auf menschiche mitspieler verzichten, wenn man möchte. :wink:

Zum Thema "uf Dauer hinter her kommen":
Gerade das gefällt mir ja so an GW, dass man auch mit wenig Zeit für das Spiel trotzdem nicht "hinten dran" ist.
Man ist sehr schnell Level 20, kann für ein paar Platin und Material max. Rüstungen und Gegenstände kaufen und ist somit keinem Zwang unterworfen, aufgrund von Levelunterschieden, oder Ausrüstungsnachteilen ins Hintertreffen zu geraten.

Klar bekommt man so keine Rissrüstung, keine perfekte Chaosaxt, oder ähnliches, aber rein theoretisch ist das eh nur Eyecandy, und man kann vergleichbare Waffen und Rüstungen ohne weiteres für einen Bruchteil des Preises, oder einem Bruchteil des Aufwandes bekommen.

Dazu kommt der Fakt, dass man innerhalb von Sekunden umgeskillt ist, und sich mit einem einzigen Charakter auf unzählige Situationen einstellen kann.

Besser kanns doch gar nicht sein. :D

Antworten