ArmA2 Demo ist da ...

Interessierte des OFP-Nachfolgers treffen sich hier.

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Jander
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Beitrag von Jander » 02.07.2009, 12:34

Also die Demo läuft auf "Normal"-Settings auf meinem Rechner wie geschmiert, und irgendwie hab ich wieder das OFP-Feeling, das ich bei ArmA vermisst habe... ich glaub, ich hol mir heute die Vollversion gemeinsam mit Call of Juarez :)
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[FtN|FH] Galli
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 02.07.2009, 13:11

Ich kam leider immernoch nicht zum antesten vielleicht heute wenn sich Zeit findet, wie stets denn mit den Bugs, waren die Entwickler jetzt mal fleißiger als zu Zeiten von Teil 1 oder ist es gleich geblieben?

Schafft das Spiel es GTX-Karten, hohe Quadcore-CPU und hochtaktierten RAM ins Schwitzen zu bringen, oder sollte man vielleicht anfangs vielleicht nicht stur alles auf Maximum drehen bevor einem bei der jetzigen Hitze was durchschmorrt? :D :schwitz:
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Beitrag von Jander » 02.07.2009, 13:15

Das Spiel bringt auf Maximum glaub ich jegliche Hardware zum Schwitzen, was man so liest ;)

ich hab auf nem Q6600 mit einer 3850/256MB (ja, ich weiss...) und 3,25GB RAM auf "Normal", post-processing aus (nervt eh nur, völlig übertrieben...) zw 25 und 75 Frames, je nachdem ob ich dichten Wald oder den Himmel anschaue :)

Was Bugs angeht: der SP is wohl tw noch verbuggt, mit nicht erreichbaren Missionszielen etc - aber im MP solls wohl ziemlich abgehen.
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Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 02.07.2009, 13:34

jander wie kommst du über 60 fps? ich hab auch ne ATI Karte und vsync im treiber aus, aber arma scheint das zu erzwingen. Vielleicht hast du nen Trick, hab noch nichts gefunden, was funktioniert. Welchen Treiber benutzt du?
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Beitrag von Jander » 02.07.2009, 13:43

Treiber: 9.6
Vsync per Treiber aus, und per ATI Tray Tools die "Flip Queue Size" auf 1 gestellt - damit ist der Mauslag weg, das Fadenkreuz folgt jetzt präzise der Waffe (und nicht mit 0.5 oder so Sekunden Verzögerung)

Settings: alles auf Normal, Anti-Aliasing aus (das frisst schon auf 2x ca 20 Frames!), post-processing aus. Sichtweite 3000 (glaub ich mich zu erinnern). Auflösung 1280x1024x75

ob das Spiel VSync erzwingt, weiss ich nicht - aber meine Frames lassen nicht darauf schliessen, bei VSync hätte ich da klare Sprünge drin (75 - 37 - etc). Hab ich aber nicht. Aber mein FPS-Limit ist bei 75 (Hz des Monitors) - also doch eine Art VSync? Irgendwie strange.
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Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 02.07.2009, 13:51

Jander hat geschrieben:Treiber: 9.6
Vsync per Treiber aus, und per ATI Tray Tools die "Flip Queue Size" auf 1 gestellt - damit ist der Mauslag weg, das Fadenkreuz folgt jetzt präzise der Waffe (und nicht mit 0.5 oder so Sekunden Verzögerung)

Settings: alles auf Normal, Anti-Aliasing aus (das frisst schon auf 2x ca 20 Frames!), post-processing aus. Sichtweite 3000 (glaub ich mich zu erinnern). Auflösung 1280x1024x75

ob das Spiel VSync erzwingt, weiss ich nicht - aber meine Frames lassen nicht darauf schliessen, bei VSync hätte ich da klare Sprünge drin (75 - 37 - etc). Hab ich aber nicht. Aber mein FPS-Limit ist bei 75 (Hz des Monitors) - also doch eine Art VSync? Irgendwie strange.
ok, dann ist es wie bei mir, limit ist bei mir 60hz, danke dir. mouselag etc habe ich nicht, da spiel läuft bei jedem anders auch bei ähnlichen konfigurationen, es lebt höchstwahrscheinlich;
Leute mit ATI Karten berichten von den fps Beschränkungen.

habe übrigens in versch. tuningguides geforstet ua. habe ich landschaftsdetails auf niedrig, das das nicht viel ändert (nur weiter weg) und viel leistung frisst. Per CPU control weise ich allen 4 Kernen meines Phenoms arma 2 zu .
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Beitrag von Jander » 02.07.2009, 13:55

Also bei mir nutzt Arma2 auch ohne Hilfsmittel alle 4 Kerne (lastet aber keinen voll aus) - ist ja angeblich auch so entwickelt worden.
Landschaftsdetails auf niedrig bringt bei mir nicht wirklich FPS, soweit ich mich erinnere hab ich's ausprobiert.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 02.07.2009, 20:10

So bin überrascht, läuft flüssig nahezu perfekt.

Alles auf Max, Sichtweite ebenfalls.
Average FPS 35, max 75-80.

Bugs hab ich bisher nur einen gefunden, hätte aber auch nur ein temporärer Fehler sein können und zwar hatte ich kein Waffenmodell in der Hand als ich das M16 A4 mit Schalldämpfer und Granatwerfer ausgerüstet hatte und konnte quasi Schüsse aus meiner Hand zaubern. :ds:

System:
Intel Q9450 (4x2,67Ghz)
4GB DDR2 (3,25GB XP) auf 1066Ghz
GayForce GTX275 896MB DDR3, GPU-Takt 633Mhz, Shader-Takt 1404Mhz, Speicher-Takt 2268Mhz
Asus P5K/SE, FSB 1600Mhz
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Beitrag von Jander » 02.07.2009, 20:50

Das mit der fehlenden Waffe war in der Demo? Das hatte ich auch, bei genau der Knarre - ist wohl das 3D Modell nicht in der Demo enthalten :D in der Full is sie drin, habs grad überprüft ;)
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.07.2009, 09:02

Die Waffe gabs ja unter anderem bei dem AT-Waffen-Trainning in einer der Kisten.
Nur was ich merkwürdig bzw. lustig fande war das ich aus Langeweile mal ein bisschen mit dem Granatwerfer rumgespielt hatte um mich auf die Flugbahn einzuschießen, naja und ein paar Granaten flogen hinter und auf dem Berg den man links vom Waffenstand bei den Zielen sehen konnte und nach 10min ca. hörte ich auf einmal Schüsse bei mir anschlagen und sah das aus der Richtung Gegner kamen die ich wohl aufgeschreckt hatte. :D

So haben sie das Trainningslager angegriffen, ich dachte bis dahin das das nur eine reine Trainningsmission sei und das die Insel auf der man trainniert unbewohnt ist dem war aber nicht so. :hehehe:
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Beitrag von Jander » 03.07.2009, 09:11

ja genau, dort gibt's die unsichtbare Waffe - in der Demo.
Und beim Training gibt's ja bei dem Offizier für die schweren Waffen auch die Option "MOUT Training" - das sind die Gegner, die du aufgeschreckt hast ;) eigentl sollten die erst "aufgeweckt" werden, wenn du das MOUT-Training machst.
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Beitrag von no-robot » 07.07.2009, 14:26

hab den test von rma2 in der pcgames gelesen.
die kamen dort in den missionen nicht weiter, weil irgendein bestimmter auslöser nicht funktionierte.

ich finds lustig. da kauft man sich ein spiel und kann es nicht "durch"-spielen...auch wenn viele nur der MP interessiert.
ich verzichte jedenfalls erstmal drauf.
soviele bugs, dass es von einigen zeitschriften wohl als katapstrophal eingeschätzt wird.

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Beitrag von Jander » 07.07.2009, 15:49

die gleichen Zeitschriften, die Gothic 3 Hammer Bewertungen gegeben haben? ;)

Demo saugen, eigene Meinung bilden. Ich hab auch lange gezögert, und aufgrund der Demo dann doch zugeschlagen. SP hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, will ich aber auf jeden Fall (Zeitmangel bisher...)
MP macht definitiv Laune. Und der Editor - hach, da hab ich bei OFP auch schon mehr Zeit als im SP verbracht. Ich liebe diesen Sandkasten :D
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