Maps, Mods & Addons und Tips

Interessierte des OFP-Nachfolgers treffen sich hier.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Maps, Mods & Addons und Tips

Beitrag von Peacemaker » 29.12.2006, 16:16

In diesen Thread werde ich mal ein paar Costum Maps, Addons und was es sonst noch so alles gibt sameln:


Maps:

...

Addons:

Realism Soundpack v10


Tools:

Armalauncher Arma Server Launcher

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 29.12.2006, 16:17

Sicheres Addon/Mod installieren:

Da es für Arma ja jetzt schon einige riesige Flut von Addons und Minimods gibt, ist es wichtig sein Addons und MPMissions Ordner sauber zu halten.
Vor allen dingen in Sachen Ligen und Cups wird immer eine saubere Standart installation benötigt.

Wenn man z.B. das Realism Soundpack erst testen möchte, erstellt man einen Ordner namens "Test" im Arma Spielverzeichnis, und darin noch ein Ordner namens "AddOns". (Für MP Maps ein Ordner "MPMissions" zusätzlich erstellen)
In den Addon Ordner zieht man nun die Sound.pbo und Weapons.pbo (Beispiel Soundpack) und installiert das Soundpack drüber.
Danach erstellt man sich eine Verknüpfung der "Arma.exe", Rechtsklick drauf -> Eigenschaften, dort hängt man dann unter "Ziel" folgende Parameter an: -nosplash -nomap -mod=Test.
(Nosplash und Nomap bewirkt das, das Intro am Anfang übersprungen wird)

Die Zielverknüpfung sollte dann in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA\ARMA.EXE" -nosplash -nomap -mod=Test
Mit der neuen Verknüpfung könnt ihr dann ganz einfach das neue Addon oder die neue Map testen und wenn es euch nicht gefällt einfach sofort wieder löchen.

Ich würde euch raten mehrere Verknüpfungen zu erstellen, anbesten für jede Mod, Map und Addon eine eigene Verknüpfung, auf jeden fall ein eigenen Ordner im Hauptspieleverzeichnis. So könnt ihr einfach die Verschieden Erweiterungen auseinanderhalten und habt nicht alles in den Main Ordnern.

Verschiedene Ordner können auch mit einander in einer Verknüpfung zusammengefasst werden, einfach die Ordner namen in der Zielverknüpfung mit einem ";" voneinander trennen: -mods=Test;Sounds;Maps".

Code: Alles auswählen

"C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA\ARMA.EXE" -nosplash -nomap -mod=Test;Sounds;Maps

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 04.01.2007, 13:04

[s]Hier sind mal ein paar C&H Missionen, vielleicht können die ja mal auf den Server, kann die leider noch nicht selber testen, da ich noch nicht die Vollversion habe. Aber ich wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe denke ich, dass dieser Missionstyp wie schon bei OFP erfolgreicher als die Standard-Modi sein wird.[/s]

So, ich habe mal das Beste, was es bis jetzt im Bereich C&H gibt, zusammengetragen. Das Pack enthält mehrere C&H Missionen für bis zu 32 Spieler und sollte definitiv auf unseren Server. Ich habe jetzt ein paar Stunden auf einem Server gespielt, der diese Karten laufen hatte und es war mit Abstand der vollste Server. Außerdem macht das richtig Laune und lässt wieder OFP-Feeling aufkommen. :)
Im Servernamen sollte auf C&H hingewiesen werden, z.B. FragThe.Net C&H Server oder so...

Die Karten gibts HIER
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Triple M
Forenputze
Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2002, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Triple M » 05.01.2007, 19:14

Kommen die Maps einfach ins Addon Root? :roll:
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes, 1596-1650

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.01.2007, 21:01

Habe die Karten auf den Full Server gepackt ... sollte laufen.

Musste hierfür natürlich die Demo abschalten ... sry!


mfg

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 05.01.2007, 21:23

Ich glaube Demo Spieler haben wir hier eh nicht allzuviele... Wenn ein unentschlossener noch gerne nen Ründchen spielen möchte, kann er sich gerne melden :wink:

Es wird sicherlich noch genügende andere Demo Publics geben um das Spiel anzutesten

Benutzeravatar
Triple M
Forenputze
Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2002, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Triple M » 08.01.2007, 21:44

Triple M hat geschrieben:Kommen die Maps einfach ins Addon Root? :roll:
HAAALLLOOOOO!??? :roll:
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes, 1596-1650

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 07.03.2007, 20:05

Neue, an 1.05 angepasste Version des Modern Warfare Authenticity Modification for Armed Assault - Sound Only Mod!

Download lohnt sich!
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|T] Private Oneill
Poptitan
Beiträge: 110
Registriert: 12.02.2004, 16:00
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von [FtN|T] Private Oneill » 04.02.2008, 16:10

Hat sich noch wer das Addon Quenns Gambit geholt?
Bild

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammtem Tal! :)

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 05.02.2008, 13:08

Ich hab das original noch nichtmal durch.... Bzw spiele das Spiel gar nicht mehr.

Die hätten mal lieber das original mal lieber fertig patchen sollen, anstatt nen Addon auf den Markt zu werfen :roll:

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 05.02.2008, 13:13

hab's bestellt, sollte theoretisch am WE nach meiner Rückkehr aus der Schweiz schon auf mich warten. Angeblich is der SP-Modus im Addon ja recht nett - für MP ist das Addon glaub ich eh ziemlich wertlos. Mal sehen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.02.2008, 15:13

ich versteh nich warum immernoch so viele nach patches schreien. die sim läuft 1a, off sowie on. das man anfänglich (und auch später) nix trifft is kein bug :wink:

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.02.2008, 08:49

also mit dem Addon bzw Patch 1.08 ist ArmA doch ganz gut spielbar, finde ich - hätte mal wieder Lust auf eine kleine Coop-Mission!
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 01.04.2008, 12:29

Ich spiele in letzter Zeit sehr viel die Evolution Mod, eine Art Coop Capture the Island mit Rangsystem.

Man startet als einfacher Soldat und hat nur eine paar einfache Waffen zur Verfügung, damit macht man sich dann auf dem Weg in die nächste feindliche Stadt, am Anfang nur mit Jeeps oder Zivilfahrzeugen da man als Soldat nichts anderes fahren kann, und versucht dort einen Radio Tower zu zerstören um den Nachschub für die Stadt zu kappen. Wenn man dies geschafft hat, mus man nur noch die restlichen Feindtruppen vernichten um dann die Stadt zu erobern.
Die feindtruppen bestehen natürlich aus Heerscharen von Infanterie, Fahrzeugen und Panzern und ab und zu schauen auch mal feindliche Kampfhelis oder Bomber vorbei. :D



Je mehr Punkte man hat umso höher steigt der eigene Rang und um so mehr Waffen und Fahrzeuge werden freigeschalltet und umso mehr KI kann man befehligen, bis man dann zuletzt in der A10 oder der Cobra sitzt und durch die Gegend fliegt.

Punkte bekommt man durch Städte erobern, Funk Türme sprengen, Kills, Support Punkte fürs Fahrzeuge reparieren oder als Sani durchs heilen, feindliche Soldaten oder Offiziere gefangen nehmen, ...

Die Missionen dauern selbst für ArmA relativ lange, so dauern "schnelle" Missionen immer noch gute 4-5 Stunden, leider wird es gerade am ende der Missionen sehr schwierig für neueinsteiger noch Punkte abzu bekommen, da man dann sehr auf die Hilfe von höher rangigen Mitspielern angewiesen ist, da man gerade am Anfang nur Starterwaffen und Jeeps benutzen kann, und mit eben diesen dauert es doch relativ lang bis man auf der anderen Seite der Insel angekommen ist.

Trotzdem macht das ganze sehr viel Spaß und oft wird auch im Endstation der Map, die Mission neugestartet und dann starten alle wieder mit dem gleichen Rang :wink:

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 01.04.2008, 18:31

Ist der Mod wirklich nur so klein. 3MB ? :eek:

Antworten