Arma2 erreicht Goldstatus

Interessierte des OFP-Nachfolgers treffen sich hier.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.05.2009, 14:40

Eigentlich ein Grund den Scheiss nicht kaufen selbst wenn es für nen 10er auf dem grabbeltisch liegt .... :vomit:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 27.05.2009, 17:13

Roland von Gilead hat geschrieben:Eigentlich ein Grund den Scheiss nicht kaufen selbst wenn es für nen 10er auf dem grabbeltisch liegt .... :vomit:
So sehe ich das eigentlich auch ... verlogenes Dreckspack! :RoM:

ftn Yksel
Forenputze
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2007, 20:45

Beitrag von ftn Yksel » 28.05.2009, 07:53

Da es aber trotzdem genug idioten gibt die es kaufen funktioniert es halt immer und immer wieder, dass ist wie mit den Banken, der Autoindustrie und was weiss ich, die bauen scheisse wir reißens mit unserem Geld raus. Keine müde Kopie dürften die von den Dreck verkaufen, pleite müßten sie gehen und jedem anderen Laden der gleiches versucht muss es auch so ergehen, vielleicht kommen dann auch mal wieder gescheite Spiele auf den Markt.
Have no fear Yksel is here!

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 28.05.2009, 09:24

Ich bin so dermaßen von BIS enttäuscht, dafür findet man keine Worte.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 28.05.2009, 09:27

ich weiss ja nicht, ob der verfrühte DE-Release auf dem Mist von BIS gewachsen ist - da wird wohl eher der Publisher dahinterstecken, gleich wie bei ArmA damals.
der Rest der Welt kriegt ArmA2 ja noch nicht - die kriegen dann evtl eine "fertigere" Version.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 28.05.2009, 10:09

In Tschechien erscheint ArmA2 erst am 17. Juni. Jetzt stell ich mir die Frage, warum zum Geier dann jetzt schon in Deutschland?

BIS sitzt in Prag/CZ, logischerweise währe ein früherer Verkaufsstart als im Rest von Europa nachvollziehbar. Desshalb verstehe ich nicht, wie man ein Spiel in Deutschland, wo mit die meisten Kritiker sitzen früher released anstatt es zunächst im Land des Entwicklerteams zu releasen und da zu schauen wie was wo.

Sorry .. aber Ich steige bei dem ganzen Hickhack gar nicht mehr durch.

Und jetzt noch die Aktion mit dem tollen Beta Patch der alle Bugs beseitigen soll, dass ich nicht lache.
Am Ende sind es wieder genauso viele Patches wie zu Arma Zeiten, mit je 300-500MB je Patch.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 28.05.2009, 10:30

weil der deutsche Publisher (Peter Games?) Stress macht und das Spiel, egal ob fertig oder nicht, von jetzt auf gleich auf den Markt werfen will. Kennen wir doch auch von EA etc - keine Ahnung, was sich die Herren BWLer dabei denken. Klar, an den ersten Tagen kaufens die Leute, die sehnlich drauf warten, wie verrückt - aber dann kommt die Ernüchterung, die Reviews - und das Game hat seinen schlechten Ruf weg, egal wie gut die Patches oder der internationale Release dann sind.
Aber so sehr, wie BIS ihr Herzblut in die Games stecken - und den Eindruck hab ich nach wie vor - kann ich mir nicht vorstellen, dass der verfrühte Release auf deren Mist gewachsen ist. Das ist Publisher-Scheisse.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 28.05.2009, 14:18

also schön isses... (allerdings bestimmt nicht auf meiner rappeligen 3850/256 ;))

http://hx3.de/235507-beitrag99.html

und hier noch ein Ersteindruck aus dem selben Forum:
So, Zeit für ein kleines Update über Bugs und Spielspaß:

Die Steuerung fühlt sich für mich sehr natürlich an, einen FPS-Drop bemerke ich nicht. Die "Floating-Zone", die einen Waffenschwenk ohne Körperbewegung ermöglicht, ist hier von Haus aus auf "0" gestellt und die Waffe reagiert prompt auf die Mauseingaben.

Die "Wackelkamera", die wohl Kopfbewegungen der Spielfigur simulieren soll, ist eine nette Idee, die ich aber auf die kleinste Stufe zurückgeschraubt habe.
Auf der "Werkseinstellung" kommt bei mir ein leichtes Übelkeitsgefühl auf, da der Kopf schon arg hin- und herschwankt. Ich bin bei sowas recht empfindlich, Roßnaturen mag es da anders gehen.

Auf kleinster Stufe allerdings kehrt sich der Effekt um und man erreicht ein ziemlich cooles "Mittendrin" Gefühl das sich ein wenig verliert, wenn man die Funktion ganz abschaltet.

----- Bugs und Auffälligkeiten. Wir wollen nichts verschweigen -----

Man sollte seine Missionsbeschreibung sehr genau lesen, sonst könnte es passieren, dass man am Extraktionspunkt steht und Löcher in die Luft starrt.
Wenn die Aufgabe lautet ein Dorf von allen Feindkräften zu säubern, dann ist auch der kleine Schütze Arsch gemeint, der in der Scheune hinten links hinter dem Heuhaufen liegt.
Alle Feinde neutralisieren heißt genau das.
Für mich kein Bug, aber bei der sehr realistischen Feinderkennung (Wer mit grüner Uniform im hohen Gras liegt, den Bemerkt man, übetrieben gesprochen, erst wenn man drauftritt), täte eine Rückmeldung über den Fortschritt des "Durchsuchens" gut.

Allerdings haben echte Soldaten den mangels Aufklärung oft auch nicht. Zusätzlich sollte man im Hinterkopf behalten dass man ja selber die Aufklärung ist.
Für mich daher kein Bug in dem Sinne.

Auf der In-Game Map habe ich festgestellt dass es vorkommen kann, dass in einem kleinen Umkreis um das Einsatzziel kein Mapcursor eingeblendet werden könnte.
Um die Map zu zoomen und zu verschieben muss man dann leicht ausserhalb seines Missionsgebietes klicken.
Das ist allerdings nur ein mal vorgekommen und war nach zwei- dreimaligem öffnen und schließen der Map innerhalb der Mission plötzlich weg.
Für mich ein Bug, wenn auch kein großer.

Es scheint mir, als könnten meine Leute manchmal durch Wände sehen, da Feinde rechts gemeldet wurden, obwohl eine Mauer die Sichtlinie blockierte. Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob der Feind nicht auf dem Dach stand, da der recht schnell niedergeknallt wurde.
Daher lasse ich das mal unbestätigt, nenne es aber hier trotzdem.

Anti-Aliasing bekomme ich nicht richtig eingestellt. Das Spiel schaut zwar wirklich gut aus, mich stören aber Treppeneffekte bei Stromleitungen u.ä.
Ich bin aber noch beim kombinieren der verschiedenen Grafikoptionen und versaut wird mir der Spass dadurch nicht.
Ich würde das auf keinen Fall als Bug klassifizieren. Man muss halt ausprobieren, welche Optionen auf dem jeweiligen System am besten ausschauen.

Das nachladen der Texturen dauert manchmal etwas länger als die Bewegung der Spielfigur von Ort zu Ort. Daher kann es vorkommen, dass man, insbesondere wenn man schnell durch eine Stadt rennt, manchmal die eher matschigen "Entfernungstexturen" auf Fahrzeugen und Gebäuden sieht bevor diese nachgeladen oder "umgeschaltet" wurden.
Auch für mich nichts großes, da kann man aber noch nachbessern.

Mehr Bugs und Auffälligkeiten habe ich, zusammen mit denen im ersten Post, bisher nicht gefunden. Werde hier aber weitere, die mir auffallen posten.

Schlußbemerkung:

Der Spaß ist ungebrochen, das Spiel läuft weiter stabil und flüssig bei ansprechender Optik und die Atmosphäre wurde bisher durch nichts beeinflußt. Bisher hatte ich keinen Absturz, Hänger oder sonstwas zu verzeichnen.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass ich hier einen rein subjektiven Eindruck wiedergebe. Es mag Leute geben die es ungemein stört, dass Soldaten die Waffe mit der Mündung nach oben auf dem Rücken trage. Mir ist das ziemlich egal.
Es mag Leute geben, die einen anderen Anspruch an Grafik oder Handling haben und die es wahnsinnig macht, beim schnellen Kopfbewegen einen Motion-Blur Effekt zu haben, ich finde es optisch reizvoll.

Ich möchte damit nur sagen dass ich nicht verantwortlich bin für eventuelle Kaufentscheidungen die hinterher, aus welchen Gründen auch immer, bereut werden.
Ich bin kein FPS-Spezialist, ich bin kein Spieleredakteur und ich bin kein Hardcore-Progamer und vielleicht habe ich mit meinem Computersystem in der momentanen Situation einfach nur Glück.

Ich habe einfach Spaß an militärischen Taktiksimulationen und ArmA 2 ist, natürlich nur für mich, das bisher beste nach Operation Flashpoint.
Damit meine ich, dass es "Out-of-the-Box" bereits Spielspaß, Tolle Optik und gute Atmosphäre mitbringt ohne dass ich erst auf Mods warten müßte wie bei Arma 1.

Dass da noch einiges an Patches kommen wird und das ArmA2 noch nicht wirklich Final ist, das sollte jedem klar sein der die offizielle Berichterstattung verfolgt.

Ich kann nur von mir behaupten, positiv Überrascht worden zu sein.
ArmA 2 hat für mich das Zeug, eine Genrereferenz zu werden.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.05.2009, 14:31

Der wird aber gut vervielfältigt dieser Kommentar. Ich meine nämlich, dass ich den auch im Spieleforum der Gamestar gelesen habe oder aber war es auf PC-Games ... ist gar nicht so einfach, die ganzen Foren auseinander zuhalten. Hmmm ... vielleicht sogar im "Gulli" ...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.05.2009, 14:41

wahrscheinlich versuchen ein BIS Mitarbeiter die karre aus dem Dreck zu holen .... einige der Lobbelhuddelei Kommentatoren sind in den Foren sehrrrr frisch angemeldet .... :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 28.05.2009, 14:51

nö, das Forum aus dem ich's hab ist von alten ArmA- und OFP-Hasen besiedelt. Halte ich für recht vertrauenswürdig - ein paar Prozent Fanboytum muss man aber sicher abziehen.
Ich denk, ich werd noch ein paar Wochen warten - in ca 3 Wochen kommt die englische Version raus, und je nachdem, wie dann der Status ist, und was so von der Performance auf low-tech-grakas berichtet wird, werd ich zuschlagen oder nicht oder graka aufrüsten oder was weiss ich - oder ich hols mir für die Xbox, soll ja angeblich auch noch kommen :) (wobei ne - wenn sich ein paar FtNler Arma2 holen, dann brauch ichs auch am PC zwecks Multiplayer).
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 28.05.2009, 19:56

ich werd mir dann auch erstmal ne vorabtestversion von meiner externen RS festplatte im inet holen oO

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 28.05.2009, 20:33

angeblich solls ja von der englischen Version dann auch ne Demo geben.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 28.05.2009, 22:05

Neuer Beitrag zum Thema Arma2 auf gamestar.de:

Zitat: Bereits am Mittwoch stellte uns der Arma 2-Entwickler Bohemia Interactive einen inoffiziellen Beta-Patch für die Testversion der Militärsimulation zur Verfügung. Dieser soll morgen zum Verkaufsstart von Armed Assault 2 nun auch für die Kunden angeboten werden. Ein weiterer Patch ist bereits in Arbeit und soll im Laufe der nächsten Woche erscheinen. Zu den wichtigsten Änderungen der Version 1.01 zählen neben einigen Verbesserungen bei der KI unter anderem die überarbeiteten Hilfssysteme, die Gegner je nachdem, wie schnell sie sich bewegen mit einem zunehmend großen, roten Punkt markieren.

Wir testen Arma 2 momentan in der Version 1.01. Welchen Eindruck der lange erwartete und komplexe Titel macht, erfahren Sie am 29.Mai ab 00:01 Uhr und in den folgenden Tagen auf Gamestar.de in unserem ausführlichen Test-Tagebuch und bei Gamestar TV, das morgen auch für Nicht-Premium-User angeboten wird.

Change log:

ENGINE

* AI improvements: collision avoidance, MicroAI communication, suppress fields
* Improved: AI coordination in combat
* Improved: automatic VTOL vectoring.
* Improved STOL takeoff/landing control
* Improved: shot simulation
* Enabled taxiing for Mv22
* Fixed: weapons inside vehicles were sometimes white.
* Fixed: Some crash opportunities
* Fixed: flickering textures sometimes
* Fixed: muzzle flashes and other alpha objects cutting into the water.
* Fixed: long cutscene animations could cause bad LODs/textures.
* Fixed: Terrain LOD causing white dots

COMMUNICATION

* radio chatter improvements
* generic conversations about known targets improved

CAMPAIGN

* music soundtrack added to more places in the campaign
* various improvements in cutscenes
* improved Star Force transport service (player can better command it, occasional problem with Star Force froze on spot fixed)
* on screen notification for each evidence collected added
* various smaller fixes and improvements
* some missing dubbings fixed
* improved cooperative play in the campaign

ENVIRONMENT

* Improved sea rendering
* Various smaller fixes and improvements

SOUND EFFECTS

* effect for player near big explosion (beep in his ears, temporarily deaf)

UI

* improved GPS support (RCtrl + M when GPS is available)
* tasks without map (J key by default)
* list of players without map (P key by default)
* improved rendering of perihperal vision simulation (dots on the screen edge simulating real world field of view)
* leader icon displayed on screen permanently for Regular difficulty
* tasks faded out to be less intrusive in the middle of the screen

MODELS

* fixed cargo compartments in aircraft (cargo should not switch positions with pilots during flight)
* fixed camera position for BTR and T90 gunner optics views
* fixed view gunner lods for turned-out crew in wheeled vehicles
* improved hand animation for AA laucnhers
* twisted arms for AA missile launchers
* fixed fire geometry of billboards model
* tractor and bus sound changed
* added sign on hotel building
* fixed municipal house ruin
* changed texture on G36, fixed MG36 icon
* fixed gunner animation on BRDM-ATGM
* improved model of AK-107
* improved enviromental reflection map
* improved A10 gun cursor
* fixed T34 icon texture, fixed optics and turret stabilisation definitions and added exhaust smoke


:x

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 28.05.2009, 22:25

Um 0:01Uhr soll ein Video mit Hinweisen zu den Bugs zur Verfügung stehen. Das werde ich mir auf alle Fälle anschauen bevor ich das Spiel kaufe.
Habe die Vorbestellung direkt gelöscht, ich warte lieber die Feedback`s ab der Arma & OFP Community. Ehr knall ich da keine 50glocken auf den Tisch. :evil:

Antworten