waffenkammer freischalten und andere fragen

Interessierte des OFP-Nachfolgers treffen sich hier.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

waffenkammer freischalten und andere fragen

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 25.07.2009, 17:57

.. würde ich gerne, um mit javelin und ko mal zu üben, panzerfahren, fliegen etc. Gibts da nen cheat?

oder macht man das im editOr?
Zuletzt geändert von [FtN] ol blin Spunk am 25.07.2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Spunk

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 25.07.2009, 18:02

habs gefunden, falls es noch jemand wissen will:

Wer keine Lust hat die gesamt Punktzahl selbst zu erspielen um die komplette Armory/Waffenkammer freizuschalten kann das über die ArmA2 Profil Datei machen.

xxx.ArmA2Profile (WinXP C:\Eigene Dateien\ArmA2 bzw. C:\Eigene Dateien\ArmA2 Other Profiles, bei Vista sind die Eigenen Dateien an einer etwas anderen Stelle)

Code:

armoryPoints=100000;

Edit:
Zahl geändert für 100%.
Spunk

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 25.07.2009, 18:06

... oder man klickt sich schnell was zum Testen im Editor zusammen ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 25.07.2009, 18:26

wie geht man mit einer javelin um?

Muss man Ziele aufschalten oder per hand zielen?

wie funzt das bei einer stinger, die optik ist so seltsam?


wie markiert man Ziele mit nem Lasermarkierer? Braucht man dazu eine Batterie? Hält die für wie viele Markierungen?

gibt es neue erkenntnisse um vsync bei ati karten auszuschalten?

DANKE!
Spunk

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 25.07.2009, 18:49

Javelin und Stinger: Ziel mit Rechtsklick aufschalten und das wars. Stinger hab ich zwar in Arma2 noch nicht ausprobiert, aber in Arma1 und OFP wars so.
Lasermarker: Batterie brauchst du, ja. Dann mit Links den Marker aktivieren (in der Optik kommt dadurch noch ein Kreis im Zentrum dazu), und wenn die Mission es unterstützt oder du ein Flugzeug in deinem Squad, also unter deinem direkten Kommando hast, dann kannst du Luftschläge auslösen. Die Batterie hält glaub ich ewig, is halt einfach ein nettes Detail, dass man eine braucht.
Und bezgl VSync: Ich hab ATI, kann aber kein klassisches VSync feststellen - lediglich eine Art "Framegrenze", die der Hz-Zahl meines Monitors entspricht. Also bei 75FPS is schluss, aber bis dahin is alles möglich (und nicht so schrittweise wie bei VSync).
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 25.07.2009, 18:58

hab so komische sprünge, ich glaube wir sprachen schon mal drüber: bis 60fps ( hezzahl meines monitors) und dann mal 20-25 (halbierung durch vsync?);

ab un an einbrüche auf 7-10 frmes ohne dass sich sonst was ändert (find ich ganz komisch)
Spunk

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 25.07.2009, 19:11

VSync läuft immer in 50% schritten. bei 60Hz also:

60 FPS
30 FPS
15 FPS
7.5 FPS

etc

wenn du FPS hast, die irgendwo dazwischen liegen, dann liegt's nicht an VSync.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten