DayZ und Iron Front: Liberation 1944

Interessierte des OFP-Nachfolgers treffen sich hier.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 17.07.2012, 16:37

habs am laufen, war mir nur wegen einer fehlenden animations meldung unsicher. bin auch schon tot. hast du ts?

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 17.07.2012, 16:38

TS ja, aber heut wahrsch keine Zeit... davon hab ich immer ziemlich wenig.
Mal sehn, evtl morgen?
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 17.07.2012, 17:34

Add mich mal in Steam - Jander666
Das macht es vielleicht einfacher, sich mal zusammenzufinden.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 18.07.2012, 06:26

So, für Mafi wie versprochen, und evtl auch für andere Interessierte:
Wie funktioniert's, wie geht's los, wie orientiert man sich - und wo zur Hölle steckt Jander und was hat er vor?
Noch als Disclaimer: ich bin selbst Noob, hab mir aber einiges angelesen, was mir bisher in meinen paar Spielstunden gut geholfen hat - hab immerhin noch meinen ersten Char :)

Mal eins vorweg: dein Char existiert serverübergreifend. Dh wenn du auf Server A im Gebiet XY mit Equip Z ausloggst, und 3 Tage später auf Server B wieder einloggst, dann spawnst du im Gebiet XY mit Equip Z. Vorausgesetzt, die Alpha glitcht nicht ;)
Dh wenn man als Gruppe spielt, dann entweder immer gemeinsam ein- und ausloggen, oder man muss sich am Anfang halt erst mal wieder finden & treffen. Dh wenn man als Gruppe unterwegs ist, und zwischendurch Solorunden dreht, macht es Sinn, vor dem Ausloggen in die Nähe eines vorher abgesprochenen Treffpunktes zurückzukehren.

Als neuer Char hat man nichts. Keine Nahrung, kein Wasser, keine Waffe. Grad mal eine Taschenlampe und Verbandszeug. Dh das Erste, was auf der Taskliste stehen sollte, ist: Equip suchen. Vor Zombies hilft am Anfang nur Davonlaufen. Dabei kann es ganz hilfreich sein, zu wissen, dass Zombies in Gebäuden und bergauf sehr langsam sind. Generell sollte man aber IMMER, egal ob man bewaffnet ist oder nicht, versuchen, die Zs gar nicht erst aufmerksam zu machen. Dh schleichen und robben. Und nur schiessen, wenn nötig - Schüsse locken Zombies an wie sonst kaum was (siehe zB http://www.youtube.com/watch?v=YEZSWrHObvU ;))

Sei paranoid und traue niemandem. Die anderen Spieler sind oft in Gruppen organisiert und gehen kein Risiko ein, dh sie ballern sofort drauf los. Oder überfallen dich, weil sie denken, du könntest was brauchbares haben. Nur sehr selten ist ein anderer Spieler wirklich "friendly", wenn er das im Chat behauptet. Man kann einfach niemandem trauen, und alle wissen das - das schafft ein recht interessantes Klima im Spiel ;)

Equipment: etwas ungewohnt zu handhaben. Du hast Slots für eine Lang- und eine Handfeuerwaffe. Und dazu Taschen für alles mögliche. Dann noch einen Toolbelt, der für Dinge wie Uhr, Taschenlampe, Kompass, Karte, GPS etc reserviert ist. Taschenlampe kannst du benutzen, indem du den Handfeuerwaffenslot frei machst und dann per Rechtsklick auf die Taschenlampe diese in die Hand nimmst. Aber tu das nur im Notfall, Taschenlampen sind quasi ein "Shoot me" Pfeil über deinem Kopf ;) Und dann hast du noch einen Rucksack. Auf den greifst du zu, indem du ihn anklickst und dann unten auf "open bag" klickst. Dann siehst du das Rucksackinventar und kannst es in dein Hauptinventar verschieben, oder umgekehrt. Wenn du deinen Rucksack gegen einen besseren austauscht, bleibt der Inhalt des alten Rucksackes in eben diesem, dh nach dem Rucksacktausch nicht vergessen, den alten zu looten ;)
Es gibt übrigens ein paar Muni-Typen, die konvertierbar sind. So kann man zB aus der 45er Revolver-Muni per Rechtsklick 1911er-Magazine machen.

Navigation: am Anfang am Besten per Karte im Browser (Steam-Overlay oder Alt-Tab), zB http://dayzdb.com/map#4.086.127 oder http://dayzmap.info/. Dazu musst du anfangs halt rein auf Geländeeigenschaften und Städte achten und damit versuchen, deine ungefähre Position zu bestimmen. Wenn du später dann gutes Equip hast, natürlich per Ingame-Map, Kompass und GPS.

Ein neuer Char startet im Allgemeinen in einem der Gebiete rund um die Ortschaften Kamenka, Komarovo, Balota, und Kamyshovo (siehe Karte im Anhang). In den Orten gibt es jeweils ein paar lootbare Gebäude - zumindest etwas Nahrung sollte sich dort finden lassen, mit etwas Glück auch Waffen wie Makarov-Pistolen, doppelläufige Schrotflinten, Winchestergewehre etc. Allerdings gibt's dort auch mehr als genug Zombies, die es zu umgehen gilt.
Besseres Equip gibt's dann in Cherno und Elektro. Allerdings auch mehr Spieler. Unbewaffnet sollte man da nicht rein, und auch dann heisst's: spähen, auskundschaften, planen, und langsam und vorsichtig rein.

Ich bin anfangs am Strand nordöstlich von Kamyshovo gespawnt. Habe überlegt, im Ort nach Loot zu suchen, waren aber zuviele Zs drin. Also hab ich die Stadt an der Wasserseite zu umgehen versucht. Ein Z wurde auf mich aufmerksam, konnte ihn durch bergauflaufen abhängen. Bin dann weiter durch die Berge gestreift, und war schon knapp am verdursten, als ich einen Hochstand gefunden habe. Dort gibt's öfters mal AKs zu finden - ich fand nur Verbandszeug und 'ne Cola, aber die war genau, was ich gebraucht hatte. Also weiter in die Berge, und dann bin ich auf die Ruine Rog gestossen. In der Nähe wurde geschossen, ich konnte aber keine Gegner sehen. Zombies waren auch ein paar da, die haben sich aber eher für die Schüsse als mich interessiert :) In der Ruine hörte ich dann das Summen von Fliegen, was auf eine Spielerleiche hindeutet. Also runter und vorsichtig in die Ruine rein. Und da hatte ich dann echt Glück. Keine Ahnung, was dort vorgefallen war - es war niemand drin bis auf mich, ein paar Loothaufen und einen Toten. Von dem hab ich einen Alice-Rucksack (zweitbester im Spiel), einen 1911er Colt mit 2 Magazinen und eine Makarov mit ca 6 Magazinen, sowie eine Enfield mit haufenweise Muni abgegriffen. Dazu noch eine uhr, einige Nahrungs- und Getränkerationen. Mit dem Equip möchte ich mir nun Elektro vornehmen:
Ich bin auf 'nem Hügel nördlich von Elektro, und habe vor, das E-Werk und danach Supermarkt, Büro, Krankenhaus und Feuerwache nach Equipment abzugrasen (siehe Karte). Gesellschaft ist willkommen :)

Hier noch ein kleiner "Beginners Guide": http://www.youtube.com/watch?v=0hRQ3vFkh_c
Dateianhänge
myway.jpg
elektro.jpg
startgebiete.jpg
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 18.07.2012, 13:45

Da es anscheinend doch jetzt mehr Leute gibt, die DayZ spielen wollen, erstelle ich hier einen kleinen Guide für Anfänger in DayZ. Besonders die Installation und die ersten Schritte sind nicht ganz so einfach.

Auf der Webseite von DayZ befindet sich die durschnittliche Lebensdauer der Spieler. DIESE ZAHL SOLLTE MAN ERNST NEHMEN!

Installation
Zum Spielen von DayZ benötigt man ArmA 2. Es gibt eine kostenlose Version des Spiels, in denen nur Kampagne und ein paar Fahrzeuge fehlen. Für DayZ ist dieser Inhalt irrelevant.
Auf jeden Fall benötigt man das Addon "Operation Arrowhead". Dies muss man auf jeden Fall kaufen, auch wenn man die Free-Version von ArmA 2 benutzt. Ich empfehle nicht die Benutzung von Steam, da dies einige Probleme mit ArmA 2 verursacht.
  1. Installiert das Hauptspiel und danach das Addon. Auch den aktuellen Patch einspielen!
  2. Das Spiel mindestens einmal als Administrator starten. Steam-Benutzer müssen das Spiel als "Combined Operation" starten.
  3. Installiert den Six Updater und startet diesen.
  4. Unten links auf Optionen klicken und die beiden ersten Häckchen auswählen.
  5. Diese Schritte nur ausführen, wenn ihr Steam benutzt
    Wählt in den Optionen auch das dritte Häckchen. Beim schließen der Optionen erscheint ein Hinweis.
    Kopiert nun aus dem Ordner <Steam-Ordner>\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta die "arma2oa.exe" in den Stammordner. Sichert vorher die Original-Exe!
  6. Oben links kann man den Mod auswählen. Klickt auf die Pfeile, bis DayZ erscheint. Der orange Button darunter installiert die Mod
  7. Danach einen Server aus der Serverliste auswählen oder per "Quick Match" automatisch einen Server auswählen lassen und das Spiel starten
Spiel einrichten
Nach dem Spielstart befindet man sich an der Küste. Da es keine Zombies in der Nähe gibt und auch die meisten Spieler nicht an Anfänger interressiert ist, sollte man die Situation nutzen und das Spiel einstellen.
Für ArmA 2-Veteranen: Auf DayZ-Servern sind Scripte verboten. Dies wird durch das Anti-Cheat BattleEye durchgestzt!
Zunächst die Grafikoption: Sichtbarkeit, Gamma und Helligkeit werden Serverseitig eingestellt. Achtet darauf, das die Auflösung und die 3D-Auflösung übereinstimmen.
Für mehr FPS AA und Prostprozesse deaktivieren, alle anderen Einstellungen mindestens auf "Normal" stellen. Für noch mehr FPS die Auflösung herunterdrehen und die 3D-Auflösung gleichsetzen. Läuft ein bisschen herum und schaut euch um,um die FPS zu testen.

Danach gilt es die Tastatur-Steuerung anzuschauen. Passt diese Steuerung unbedingt an. Das Standard-Layout finde ich persönlich mehr als bescheuert. Wichtige Tasten sind die Bewegungen (Rennen, Stehen/Knien/Liegen), Inventar, freies Umschauen, Links und Rechts lehnen, Karte, Kompass, Chat, Kanal umschalten, Dritte-Person Ansicht.
Probiert alle Tasten aus und passt diese bei Bedarf an.

Weiter Optionen nach Wunsch und Laune anpassen :)

Regeln
Ein paar Regeln, die einem das Leben einfacher machen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
  • Meta-Gaming ist ausdrücklich erlaubt, d.h. den Steambrowser im Spiel zu benutzen (wie von Jander erklärt) ist erlaubt. Genauso aber auch das TS oder Foren andere Clans zu unterwandern und "mitzulauschen". Ausnahme: Im Kampf einfach vom Server zu gehen. Wer das häufiger in kürzer Zeit macht, kann irgendwann nicht mehr DayZ spielen
  • An Anfänger keine Munition verschwenden. Wer mit Anfängerrucksack und blauer Kleidung rumläuft ist vor ehrfahrenen Spieler sicher. Selber sollte Anfänger in Ruhe lassen. Meist bieten sie sich als Lockvogel für Zombies oder andere Spieler an.
  • Die Tag-und Nachtzeit auf einem Server wird anhand der Uhrzeit im RL bestimmt. Wenn es also vor dem Fenster dunkel ist, dann ist es auch in DayZ dunkel.
  • Als Anfänger oder neuer Charakter nachts herumzulaufen ist reiner Selbstmord. In dem Fall auf einen Server gehen, der in einer andere Zeitzone liegt oder Zeitverschoben ist (achtet im Namen auf den Hinweis "UTC+")
  • TRAUT KEINEM ANDEREN SPIELER! Ausnahmen: Er sitzt im TS/Mumble oder hat garantiert keine Waffe.
  • NIE AGGRO VON ZOMBIES ZIEHEN! Zombies sind genauso schnell wie euer Charakter.
  • Falls doch mal Aggro gezogen wurde, die Zombies mit der Pistole erschießen. Macht weniger Krach und spart wertvolle Munition für die Gewehre.
  • Essen und Trinken nur dann zu euch nehmen, wenn die entsprechende Anzeige blinkt.
  • Die Umschau-und die dritter Person-Taste ist euer bester Freund in diesem Spiel
  • Waffen nur aus der ersten Person feuern. Das gilt insbesonders für Schrotflinten
  • Ihr kommt um einen regelmäßigen Besuch in größeren Städten nicht herum. Dort ist auch in der Regel das meiste los.
  • Städte sind gut besucht, aber gefährlicher ist der Nordwesten, insbesondere der Flughafen. Dort wird sofort geschossen. Dort findet man aber auch die beste Ausrüstung
  • Wenn ihr am Meer seid, könnt ihr euch schnell vor Zombies in Sicherheit bringen. Rennt einfach auf ein Dock zu. Zombies können dort nicht rein, ihr aber auch nicht raus.
  • Post von Jander lesen!
Erste Schritte
Ihr habt einen neuen Charakter erstellt und euch für Männlein oder Weiblein entschieden. Ihr befindet euch an der Küste von Chernarus wieder. In der rechten Ecke findet ihr für kurze Zeit den Namen eures Startpunkts wieder. Sucht ihn auf der Karte und geht dann Richtung nächtsgelegene Ortschaft. Zombies findet ihr immer in Siedlungen. Je größer und je mehr Spieler desto mehr Zombies.
In der Nähe von Zombies immer geduckt laufen, nie rennen. Wenn ihr mal näher an Zombies müsst, hinlegen! Bewegt euch vorsichtig und langsam. Ziel ist es, etwas Ausrüstung zu finden. Diese findet man in den wenigen betretbaren Häusern oder in Hundehütten/Arbeitshütten/Klohäuser(!) um die Häuser. Sollten es zu viele Zombies werden, haut lieber ab.
Wenn ihr euch genauer orientiert habt, gilt es ein Hospital in einer der größeren Städte aufzusuchen. Nur dort findet man Blutkonserven und Morphinspritzen. Diese sind die wichtigsten Gegenständen. Ohne diese kommt man in DayZ nicht besonders weit.
Hat man genügend Ausrüstung zusammen, kann man das weitere Vorgehen sich überlegen:
  • In den großen Städten findet man am einfachsten Ausrüstung, aber auch die meisten Spieler
  • In der Wildernis lässt es sich am ehesten überleben. Dazu muss man aber auch entsprechende Ausrüstung besitzen.
  • Der Nordosten und der Flughafen bieten gute Ausrüstung und Waffen an. Und Scharfschützen.
  • An der Küste in den kleinen Dörfer lässt es sich leben. Nur nicht besonders gut, da es nur äusserst selten gute Ausrüstung gibt.
Falls mir noch was einfällt, ergänze ich den Post. Fehler per PN an mich.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 18.07.2012, 14:14

Dh du spielst aktiv? Bist du dabei hier im TS? Evtl können wir uns ja mal zusammenschliessen. Wobei ich halt, wie schon gesagt, grad eher selten Zeit habe.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.07.2012, 14:30

nur als neugieriger - klingt wie ein MMO basierend auf ArmaII mit Zombikulisse und PvP (sprich andere Spieler können dich töten & looten !?) - das klingt tatsächlich nach einer sehr interessanten Kulisse und schreit förmlich nach gruppenspiel. Ich stelle es mir gerade so vor das man anfangs versucht jedem aus dem Weg zu gehen und auch bei eine Chance einen anderen Spieler in einer unvorteilhaften Situation zu verfolgen und zu überfallen. Klingt nach Nervenkitzel pur .... da ich die ArmaII Engine kenne, schrecke ich allerdings wieder ab ;)


Wenn man tot ist - dann ist man tot und muss komplett neu anfangen ? Sprich ich werde von Zombis gekillt und muss mir einen neuen char machen. Kann ich mit dem neuen Char zu meinem alten toten und ihn looten ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 18.07.2012, 15:22

Jander hat geschrieben:Dh du spielst aktiv? Bist du dabei hier im TS? Evtl können wir uns ja mal zusammenschliessen. Wobei ich halt, wie schon gesagt, grad eher selten Zeit habe.
Am Anfang war ich im TS, da ich aber keinen gefunden habe, spielte ich danach meist solo. Mittlerweile aber lässt das ganze stark nach, da mich Bugs und Balancing einfach nur nerven. Alpha ist Alpha, aber es macht keinen Spass, wenn ein Zombie einem die Knochen bricht und das nächste Morphin zu weit weg ist. Da drückt man Recht schnell den "Respawn"-Knopf. :(
Roland von Gilead hat geschrieben:nur als neugieriger - klingt wie ein MMO basierend auf ArmaII mit Zombikulisse und PvP (sprich andere Spieler können dich töten & looten !?) - das klingt tatsächlich nach einer sehr interessanten Kulisse und schreit förmlich nach gruppenspiel. Ich stelle es mir gerade so vor das man anfangs versucht jedem aus dem Weg zu gehen und auch bei eine Chance einen anderen Spieler in einer unvorteilhaften Situation zu verfolgen und zu überfallen. Klingt nach Nervenkitzel pur .... da ich die ArmaII Engine kenne, schrecke ich allerdings wieder ab ;)


Wenn man tot ist - dann ist man tot und muss komplett neu anfangen ? Sprich ich werde von Zombis gekillt und muss mir einen neuen char machen. Kann ich mit dem neuen Char zu meinem alten toten und ihn looten ?
Die Beschreibung passt ziemlich genau. Nur am Anfang sucht man eher den Kontak zu anderen Spielern, da man unbewaffnet ist und genauso auf der Suche nach Ausrüstung ist. Das ändert sich in der Regel aber sehr schnell. Und ja, man muss von vorne anfangen. Ohne Ausrüstung. Wenn man einmal M24 und Ghilli hatte, tut das einfach verdammt weh, wenn ein zufälliger Querschläger dich tötet.
Die Engine ist tatsächlich ein Problem, da die Zombies gerne laggen und teleportieren wenn man Aggro hat, die Netwerkverbindung ordentliche Hänger hat und das Balancing definitiv verbesserungswürdig ist.

Dafür bekommt man eine sehr atmosphärische Mod und jede Menge Nervenkitzel. Einmal bin ich abends in einen "Clanwar" am Flughafen geraten. Es war nachts und zwei gut organisierte Gruppen beharkten sich anscheinend um einen Helikopter. Und mittendrin ein Haufen Zombies. Mangels Nachtsichtgeräts sah ich nur die Mündungsfeuer, die vom einem Ende des Flughafens in Richtung Hanger peitschten und umgekehrt. Irgendwann hörte es auf und ich schlich mich von dannen.

P.S.: DayZ soll in ArmA 3 schon eingebaut sein :D

Edit: Die besten Videos zu DayZ kommt von DaSquirrelsNuts

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.07.2012, 15:31

ftn|hotty hat geschrieben:
Jander hat geschrieben:Dh du spielst aktiv? Bist du dabei hier im TS? Evtl können wir uns ja mal zusammenschliessen. Wobei ich halt, wie schon gesagt, grad eher selten Zeit habe.
Am Anfang war ich im TS, da ich aber keinen gefunden habe, spielte ich danach meist solo. Mittlerweile aber lässt das ganze stark nach, da mich Bugs und Balancing einfach nur nerven. Alpha ist Alpha, aber es macht keinen Spass, wenn ein Zombie einem die Knochen bricht und das nächste Morphin zu weit weg ist. Da drückt man Recht schnell den "Respawn"-Knopf. :(
Roland von Gilead hat geschrieben:nur als neugieriger - klingt wie ein MMO basierend auf ArmaII mit Zombikulisse und PvP (sprich andere Spieler können dich töten & looten !?) - das klingt tatsächlich nach einer sehr interessanten Kulisse und schreit förmlich nach gruppenspiel. Ich stelle es mir gerade so vor das man anfangs versucht jedem aus dem Weg zu gehen und auch bei eine Chance einen anderen Spieler in einer unvorteilhaften Situation zu verfolgen und zu überfallen. Klingt nach Nervenkitzel pur .... da ich die ArmaII Engine kenne, schrecke ich allerdings wieder ab ;)


Wenn man tot ist - dann ist man tot und muss komplett neu anfangen ? Sprich ich werde von Zombis gekillt und muss mir einen neuen char machen. Kann ich mit dem neuen Char zu meinem alten toten und ihn looten ?
Die Beschreibung passt ziemlich genau. Nur am Anfang sucht man eher den Kontak zu anderen Spielern, da man unbewaffnet ist und genauso auf der Suche nach Ausrüstung ist. Das ändert sich in der Regel aber sehr schnell. Und ja, man muss von vorne anfangen. Ohne Ausrüstung. Wenn man einmal M24 und Ghilli hatte, tut das einfach verdammt weh, wenn ein zufälliger Querschläger dich tötet.
Die Engine ist tatsächlich ein Problem, da die Zombies gerne laggen und teleportieren wenn man Aggro hat, die Netwerkverbindung ordentliche Hänger hat und das Balancing definitiv verbesserungswürdig ist.

Dafür bekommt man eine sehr atmosphärische Mod und jede Menge Nervenkitzel. Einmal bin ich abends in einen "Clanwar" am Flughafen geraten. Es war nachts und zwei gut organisierte Gruppen beharkten sich anscheinend um einen Helikopter. Und mittendrin ein Haufen Zombies. Mangels Nachtsichtgeräts sah ich nur die Mündungsfeuer, die vom einem Ende des Flughafens in Richtung Hanger peitschten und umgekehrt. Irgendwann hörte es auf und ich schlich mich von dannen.

P.S.: DayZ soll in ArmA 3 schon eingebaut sein :D

Edit: Die besten Videos zu DayZ kommt von DaSquirrelsNuts
Das klingt tatsächlich sehrsehr spannend - die idee ist auf jedenfall ziemlich gut. Allerdings schreckt mich wie gesagt die Arma Engine ab und wenn es bei ftn nicht so verbreitet ist, entsprechend die Comunity die imho bei einem MMO dieser Art gegeben sein muss. Mal sehen vielleicht schaue ich es mir an ... oder ich warte ArmaIII ab ... hab bis jetzt alle Teile gekauft und dann nach kurzer Zeit enttäuscht in die Ecke geworfen :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 18.07.2012, 18:00

Klar is tes die ArmaII-Engine mit all ihren Problemen. Aber mir würde auf Anhieb keine andere derart mod-freundliche Engine einfallen, die noch dazu eine 225km² grosse Spielwelt möglich macht...
Und DayZ ist halt auch noch eine Alpha, da glitchen die Zombies schon mal gern durch Wände etc.

Aber summa summarum ist die unglaubliche Stimmung und das intensive Gameplay bei DayZ etwas, was ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Ich hätt grad echt gern mal ein paar Wochen Urlaub, um mich DayZ zu widmen :)

Also wer ArmaII + Erweiterung sein Eigen nennt, dem kann ich nur wärmstens empfehlen, DayZ mal auszuprobieren und sich vom harten Einstieg nicht abschrecken zu lassen. Und wer nur ArmaII besitzt, und die Schilderungen zu DayZ interessant findet, dem kann ich guten Gewissens ans Herz legen, die paar Euro für die Erweiterung locker zu machen.

@hotty: danke für den Youtube-Tipp! Mir haben bisher die Videos von sacriel42 sehr gut gefallen, da sieht man Teamplay in Perfektion. Der hat echt ein perfekt geöltes Squad am Laufen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 20.07.2012, 17:54

Im Nacktcafe wird das Spiel auch schon seit einigen Abenden gespielt, wer anschluss sucht immer herein spaziert :wink:

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.07.2012, 09:56

Für Unentschlossene: heute -40% für Arma2 auf Steam!
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.07.2012, 14:43

So bin auch dabei, hab mich schon vor Monaten für die Mod interessiert und zig Vids mir dazu angeguckt wollte mir aber nie ARMAII + Addon leisten, jetzt über den Summersale jedoch zugeschlagen. :happy:

Danke an Jander und Hotty für die Tipps und Installationshinweise, da ich seit Operation Flashpoint und einige Armateile durchaus vertraut mit der Engine bin werden das für mich vertretbare Mängel sein. :thumbup:

Patriarch hat es sich ebenfalls geholt, Blade holt es sich vielleicht auch noch ein gemeinsames Gruppenspiel reizt mich schon sehr, denn das man niemanden trauen sollte ging schon aus den Vids hervor. :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.07.2012, 14:48

http://store.steampowered.com/sub/4639/

hier der Link.
Nur der Mod kostet 8,99 ... kommt bestimmt auch noch ein Flashsale.

Arma II hab ich irgendwann verkauft ... ich kaufe es bestimmt nicht nochmal. Die Storyline etc. reizt mich schon ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 23.07.2012, 19:22

habe auch zugeschlagen!

wann und wo wird hier gedaddelt?
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Antworten