DayZ und Iron Front: Liberation 1944

Interessierte des OFP-Nachfolgers treffen sich hier.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 24.07.2012, 15:07

Roland von Gilead hat geschrieben:http://store.steampowered.com/sub/4639/

hier der Link.
Nur der Mod kostet 8,99 ... kommt bestimmt auch noch ein Flashsale.

Arma II hab ich irgendwann verkauft ... ich kaufe es bestimmt nicht nochmal. Die Storyline etc. reizt mich schon ...
Wie gesagt, es gibt eine kostenlose Version von ArmA 2, nur ArmA 2:OA muss man kaufen. Da sind 9 € ein Schnäppchen.

Momentan rate ich ab, DayZ in den nächsten 2 Wochen zu spielen. Durch die Steam-Sales überrennen zur Zeit Cheater massiv die Server. Dadurch fällt zur Zeit die Anzahl der atkiven Spieler. Bis es den Cheatern langweilig wird und die Anti-Cheattools greifen, nur auf Server mit wenigen Spielern oder mit vielen Admins gehen.

Cheater trifft es in DayZ wesentlich härter, als in anderen Spielen. Da die zentrale Datenbank von DayZ quasi in privater Hand liegt und Battle-Eye durch die Community mitenwickelt wird, wird mit Cheatern in der Regel kurzen Prozess gemacht, da man auf die Rechtsabteilung von Bohemia keine Rücksicht nehmen muss. Für 2 Wochen, die ich also damit verbringe, anderen Spielern den Spaß zu rauben, nur damit ich nie wieder ArmA 2 und DayZ spielen kann, ist das doch rausgeschmissenes Geld. :roll:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.07.2012, 15:33

9e ist doch nix fuer so ein paar cheater .... Siehe B3, da wird dann fix ein rus key gekauft
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.07.2012, 15:42

Hab gehört das es äußerst schwer sein soll mit der free Arma2 Version sein soll, DayZ zum laufen zu kriegen, da stellt sich die Frage ob das zu empfehlen ist auch wenn man paar € spart.

Weiterhin, was ist der Grund das die aktuellen Anticheattools angeblich nicht greifen sondern erst in ca. 2 Wochen, gabs vorher keine Cheater oder nur schlechte und sind Steam-User jetzt so viel besser im cheaten?!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 24.07.2012, 17:32

Noch ein Hinweis zur Gratis-Version von ArmaII: die Texturen sind sehr niedrig aufgelöst. Dh allen Texturen, die aus ArmaII kommen und nicht aus dem Addon, sieht man dann auch deutlich an, dass sie aus der Gratis-Version kommen ;) Chernarus, also die Map, auf der sich DayZ abspielt, kommt ja aus dem Hauptspiel - also keine Ahnung, wie zB die Landschaft mit der Gratis-Version dann aussieht.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 24.07.2012, 17:34

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Weiterhin, was ist der Grund das die aktuellen Anticheattools angeblich nicht greifen sondern erst in ca. 2 Wochen, gabs vorher keine Cheater oder nur schlechte und sind Steam-User jetzt so viel besser im cheaten?!
Ich würd mal sagen: vorher haben DayZ hauptsächlich Leute gespielt, die das Spiel schon hatten oder so richtig Bock auf DayZ hatten. Durch den Preisnachlass im Steam-Sale ist die Userbase gewachsen, und somit wohl auch der Anteil der Cheaterwichser. Anscheinend ist dieser Anteil aber unproportional stark in die Höhe gegangen...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.07.2012, 10:09

http://www.golem.de/news/hammerhead-int ... 93341.html

vielleicht eine alternative für mich der wg. der Arma Engine Buchschmerzen hat ..
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 25.07.2012, 12:23

Hm...
Irgendwie beschleicht mich bei der Sache das Trittbrettfahrergefühl - kurz nachdem DayZ zum Hype wird, taucht plötzlich WarZ auf.
Abgesehen davon, wenn's gut wird, warum nicht? Wobei ich halt bei DayZ den Vorteil sehe, dass das in doch recht enger Zusammenarbeit mit der Community entwickelt wird und der Entwickler mir den Eindruck vermittelt, vorerst keine finanziellen Interessen zu haben, sondern einfach nur ein geiles Spiel basteln zu wollen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 25.07.2012, 14:35

Wie schon Jander es beschreibt, ist die Userbase stark angestiegen. Das dabei die Anzahl der Cheater ansteigt ist normal. Der Cheater-Thread im DayZ Forum quillt jedoch über und mehrere Youtuber haben Videos mit Hackern hochgeladen, was auf einen massiven Anstieg über das normale Maß hindeutet. Ich selbst bin gestern 2 Cheatern begegnet, die mich quer über die Map teleportierten. Dank ALT+F4 konnten sie mich nicht abschießen, aber habe trotzdem mein Fuß gebrochen. Laut einem (mittlerweile entfernten) Thread auf Reddit gibt es einen neuen Angriffsvektor, der bisher einfach noch nicht abgedeckt wurde. Natürlich gibt es passende Cheats auf diversen einschlägigen Seiten. Gott sei Dank legt sich Battle-Eye sich selbst keine Steine in den Weg, wie Punkbuster.
Es kam heute ein Patch raus; vielleicht hat Bohemia die Lücke rauspatchen können.

Zum Thema WarZ: Rocket, der Entwickler von DayZ, hat mittlerweile Interresse an einer kostenpflichtigen Version von DayZ bekundet. Problematisch ist nur, das er dann die Engine von Bohemia lizenzieren müsste. Auch hat Bohemia ein Interresse daran, das DayZ für ArmA 3 rauskommt anstatt für Arma 2. Bisher steht alles in den Sternen, aber Rocket bevorzugt das Minecraft-Modell.
Die Entwickler von WarZ wollen dabei auch stark auf die Community eingehen, das Spielt soll aber letzendlich wesentlich mehr auf den "Casual-Player getrimmt sein, womit WarZ natürlich auch ein größeres Publikum anspricht.

DayZ ist also eine interressante Mod, in mehrerer Hinsicht!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.07.2012, 18:10

Nachdem ich in 2 Tagen mehrere Male gestorben war und bisher nur Dreck gefunden habe und nicht eine Schusswaffe trotz merhmaligem eigene Leiche wieder looten heute der erste fette Tag, Spiele zurzeit nur am Tag nachdem ich gestern das letzte Mal wohl von nem Night Vision Spritzer im südlichen Militätstützpunkt bei den Hochständen gekillt wurde.

Heute direkt 2-3 Mal die Hangars und Tower abgegrast zwischendrin ein Serverrestart war ich mit allen Gebäuden fertig bin ich wieder in den vorigen nachgucken gegangen und zog ne AKM mit 4 Mags raus ne PDW mit 2 Mags die ich irgendwann für ne Makarov mit 5 Mags liegen hab lassen nachdem sie leer war und nen DRM Sniper was leider im Boden versank...
Im Supermarkt Streichhölzer, Fernsglas Messer, Uhr, Karte gefunden dann weiter zu den Residentials in Chernogorsk dort Wasserflasche und und genug zu Essen gefunden danach das Hospital gelootet nachdem ich die Dächer mit dem Fernglas nach Snipern abgescannt habe und 2 Bloodbags und nen Epi-Pen gefunden, ner Kuh noch 8 Steaks aus den Rippen geschnitten und grad ausgeloggt, leider war kein größerer Backpack zu finden vor Tagen mal nen Czech Pack gefunden aber leider verloren.

Das Spiel hat Suchtpotenzial wenn man mal richtig gut vorankommt! 8) :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 01.08.2012, 07:29

für alle die hier mitlesen und es noch nciht mitbekommen haben
Dayz wird oben im Nacktcafé nahezu täglich am späten Nachmittag bis abends gespielt. sind meistens in Gruppen von 3-5 oder mehr unterwegs.

also einfach mal rein schauen und nachfragen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 01.08.2012, 23:32

Ich spiele DayZ derzeit wie verrückt und kann das echt nur empfehlen.
Nach 3 oder 4 Tagen erkennt man dann auch, dass nicht die Zombies, sondern die anderen Überlebenden die eigentliche Bedrohung sind.
Mit zunehmender Ausrüstung und besseren Gegenständen, wird man Hypervorsichtig und mega Misstrauisch. :)
Bin am Anfang ein paar mal kaputt gegangen, u.a. von Banditen ausgeraubt worden etc.
Irgendwann kennt man aber ein paar Leute (coole deutsche DayZ Community: http://chernarus.de) und hat den Dreh raus. :)
Ärgerlich ist es trotzdem jedes mal, wenn man alles verliert und von vorne anfangen muss.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.08.2012, 14:38

Wie ich gerade las, wird DayZ nun ein eigenständiges Projekt. Und es soll wohl so gelöst werden, das man nach dem Vorbild von Notch (Minecraft) zuerst eine frühe Fassung raus bringt, welche man günstig erwerben kann und die dann wiederum kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 07.08.2012, 17:53

... und nachdem's in Kooperation mit Bohemia Interactive passiert, wird's wohl die neue Arma3-Engine.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.08.2012, 19:05

Jander hat geschrieben:... und nachdem's in Kooperation mit Bohemia Interactive passiert, wird's wohl die neue Arma3-Engine.
Stimmt, ich glaube das stand dort auch.

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 07.08.2012, 20:43

Leider nicht bestätigt das es auf Arma 3 kommt, aber da BI es von sich auch schon in Arma 3 intregieren wollte, stehen die Chancen nicht schlecht.

Antworten