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Beitrag von Peacemaker » 29.12.2006, 13:09

Von Oneill (original von Mr. Murray ;) Gruss, Jander):

Das Artillerie Script. Man erstellt 3 verschiedene Textdateien die im *.sqs Format sind


Einmal das Setfire
setfire=true
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]
onMapSingleClick "ATarget setpos _pos;setfire=false"
@!setfire
"Firepoint" setMarkerPos getpos ATarget
onMapSingleClick ""
[] exec "ari\ari.sqs"
titletext ["","plain down"]
~15
"Firepoint" setMarkerPos [0,0]
exit
Hier kann man nur den Text ändern der erscheint und wie er erscheint. Das Plain Down steht für den Effekt wie es erscheint:
titletext ["Click on the map to set your firedirection","plain down"]




Dann das fire

_K = _this select 0
_Z = _this select 1
_X = Getpos _Z select 0
_Y = Getpos _Z select 1
_K DoWatch [_X,_Y,5000]
_A =_K Ammo "M119"
~5
_K fire "M119"
@ _A > _K Ammo "M119"
~2
_N = nearestObject [_K,"M136"]
_X = _X+((Random 40)-10)
_Y = _Y+((Random 40)-10)
_H = "HeliHEmpty" CreateVehicle [_X,_Y]
~1
_H say "Ari"
~1
_N setpos [_X,_Y,0]
"M_Javelin_AT" CreateVehicle [_X,_Y,0]
deleteVehicle _H
exit
Das [_K,"M136"] steht für die Munition die sie verschießt. Bei mir sind es Raketenwerfer Geschosse. Nur zum Test im Moment. Normal sind es M119

Das ((Random 40)-10) beeinflusst die Treffsicherheit der Geschütze. Muss man dran herum experimentieren. So trifft sie aber schon relativ genau







Und das ari Script
playsound "Firedirection"
~2
;Feuer
[W1,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W2,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W3,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W4,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W5,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"
[W6,ATarget] exec "artillerie\fire.sqs"

exit
~2 ist die Zeit wo vom Markieren bis zum Abschuss vergeht

W1 steht für das jeweilige Geschütz. Kann man bis auf 16 hochfahren. In diesem Falle sind es aber nur 6
Zuletzt geändert von Peacemaker am 29.12.2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Der "Switch" Befehl (Ost West Erkennung)

Beitrag von Peacemaker » 29.12.2006, 13:10

Aus der CTI Map entnommen:

Code: Alles auswählen

switch (side player) do {case resistance: {goto "loopR"};case west: {goto "loopW"};case east: {goto "loopE"}}
Das ganze in ein Script, was über die Auslöserzeile eines Triggers aktiviert wird.

Mit "switch" wird eine Abfrage gestartet, ähnlich wie mit dem "?"

"(side player)" ist das was abgefragt werden soll, in diesem Fall die Seite des Spielers, der dem Auslöse bereich des Triggers betreten hat.

"do" tut dies wenn ein Spieler den auslösebereich betritt

"{case resistance: {goto "loopR"};case west: {goto "loopW"};case east: {goto "loopE"}}" Hier nun der unterschied zum "?", es werden nur die vorgegeben sachen abgefragt, hier also resisstance, west und East. Würde ein Zivilist den Bereich betreten, passiert nichts. hat einer der drei auslösenden Partein den Bereich betreten, wird der befehl in den "{}" Klammern ausgeführt, in diesen Falle eine verküpfung in dem Script :wink:

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Beitrag von Jander » 11.01.2007, 13:51

Mehr Scripting-Beispiele gibt's hier - direkt aus der Hand von Mr. Murray, dem Verfasser des Editing Guides.

u.A. gibt's dort eine weiterentwickelte Version des Ari-Scripts, mit grösserer Feuerkraft und ein paar Special Effects ;)
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Beitrag von Peacemaker » 11.01.2007, 23:53

Kenn wir doch schon lange :D

Aber trotzdem Danke :wink:

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