Assassin's Creed

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Paula
Forenputze
Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2004, 16:10
Wohnort: Velburg

Assassin's Creed

Beitrag von Paula » 18.03.2008, 13:15

Sehr gutes Spiel, bin wirklich überrascht :)

Gab zwar im Vorfeld sehr viel negative Kritik, find es aber torztdem sehr gelungen!


hat es sonst noch jemand zuhause?

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 18.03.2008, 13:33

Ich dachte das erscheint erst am 11.4. für den PC?

Hoffentlich hast Du es Dir nicht aus dem Netz besorgt...ansonsten hättest Du bald böse Post...

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.03.2008, 13:35

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben: Hoffentlich hast Du es Dir nicht aus dem Netz besorgt...ansonsten hättest Du bald böse Post...
Sagt wer?

Naja mich haben solche Spiele ala Tomb Raider und Prince of Persia noch nie gereitzt, ist doch in etwa sowas richtig?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.03.2008, 14:07

am besten läst es sich mit hitman gepaart mit prince of persia vergleichen :wink:

achja die illegale version im netz ist nicht das komplette spiel, da wie ed schon sagt erst am 11.4 rauskommtn ^^
Zuletzt geändert von Glingol am 18.03.2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.03.2008, 14:07

ein wenig ist es so
ich hab ja auch die "extended" "demo" mal angespielt und das ganze macht Spaß, keine frage.
Einerseits ist die steuerung sehr einfach gehalten, andererseits macht es das spiel auch wieder zu einfach, aber erstmal warten bis das richtig raus ist ...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 18.03.2008, 15:59

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben: Hoffentlich hast Du es Dir nicht aus dem Netz besorgt...ansonsten hättest Du bald böse Post...
Sagt wer?
Sagt Ubisoft... :twisted: :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.03.2008, 16:20

Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Paula
Forenputze
Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2004, 16:10
Wohnort: Velburg

Beitrag von Paula » 18.03.2008, 19:00

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Ich dachte das erscheint erst am 11.4. für den PC?

Hoffentlich hast Du es Dir nicht aus dem Netz besorgt...ansonsten hättest Du bald böse Post...
gibts im Netz schon überall zu kaufen...
und wer sagt das ich es fürn pc hab?


Ist auf jedenfall lustig! :)
Ab und zu sucht man etwas länger weil man den weg nicht gleich findet aber für einen Adventurefan zu empfehlen. :)

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 18.03.2008, 21:06

Finger weg von Assassins Creed!

Ich habe das Spiel auf der Xbox360 durchgespielt. Mit optimaler Grafik und gestochen scharfer 16:9 Auflösung. Das Spiel ist eine grafische Wucht! Perfekte Schatten, riesige Menschenaufläufe, brilliant detaillierte Städte und bisher wirklich noch nie dagewesene Bewegungsanimationen des Hauptcharakters sind ein Erlebnis für sich... aber nun kommt's...

Die Synchronstimmen, abgesehen von den drei Hauptdarstellern, sind wirklich unter aller Kanone. Aber das ist nicht das Schlimmste, von Halo bin ich da an ärgeres gewohnt...
Die Quests geben dem wirklich umwerfenden Anfangseindruck des Spiels den Todesstoß. Zuersteinmal gibt es nur fünf verschiedene Questarten. Da wäre das Beklauen von Personen, das immer nach demselben Schema abläuft und die Bezeichnung „klauen“ eigentlich nicht verdient hat. ihr schleicht euch an einen Passanten heran, drückt eine Taste, wartet bis er sich umdreht und euch verscheuchen will, dreht euch dann kurz um, um darauf wieder die „klauen-Taste“ zu drücken und den Beutel (ihr klaut nie etwas anderes) an euch zu nehmen. Dieser Art von Quest kommt ungefähr achtmal vor...
Außerdem dürft Ihr Personen abhören, die Informationen über euer nächstes Opfer haben sollen. Dazu setzt ihr euch auf eine Bank (ja, eine Bank ist zum Abhören stets erforderlich) schaut die Personen an, drückt eine Taste und...das wars.
Die dritte Art von Quest ist das Hinaufklettern von Türmen. Zum Anfang ist das wirklich ein Erlebnis. Die unglaubliche Weitsicht und die detaillierten Städte sind wirklich beeindruckend. Aber nach ungefähr zwanzigmaligen Besteigen irgendwelcher Türme verkommt diese wirklich coole Spielidee, man soll nämlich dadurch Queststandorte lokalisieren, zu reiner Routine und es wird zu einem langweiligen abarbeiten.
Die vierte Aufgabenart ist das Ablaufen einer bestimmten Strecke (parcourmäßig), die durch Wimpel gekennzeichnet ist. Dies ist wirklich eine coole Idee, wären da nicht die völlig bescheuerten Rahmenhandlungen. So bittet euch tatsächlich ( und ich wäre fast vor Lachen vom Stuhl gefallen) ein Assassine eures Clans um folgende Hilfeleistung. Er habe die Wimpel, die er zu seinem Meister bringen soll, unterwegs verloren. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn die Positionen jener nicht so lachhaft wären. Sie liegen in Straßen, auf Dächern und Markstandüberhängen, Türmen und überall wo man sonst noch so langgeht, wenn man seinen Meisterassassinen aufsucht.
Ach und da wäre ja auch noch das Meuchelmorden. Ich kann nichts weiter dazu sagen als: Es ist schlichtweg zu leicht, die größten Führer verschiedener Organisationen um die Ecke zu bringen. Fluchtwege zurechtlegen? Wozu? Ich springe einfach auf alles, was irgendwie in meiner Reichweite liegt und falls ich tatsächlich umzingelt werden sollte, kann ich per Konterangriff locker 30 Leute töten...

Also Leute: das Spiel ist wirklich eine Grafikbombe und animationstechnisch bei weitem das Beste, das euch zurzeit geboten werden kann. Die Story ist etwas träge und nimmt nur selten an Fahrt auf. Die Atmosphäre ist recht gut, wird aber leider durch gähnende Langeweile infolge der wenigen Abwechslung oft zerstört.
Ich kann also raten: kauft es euch irgendwann einmal bei ebay oder zum Budgetpreis, 50 Euro für eine Grafikdemo sind zuviel.
Zuletzt geändert von [FtN|KnD]Eagle am 19.03.2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 18.03.2008, 21:30

das ich das was ich mit einfacher steuerung aber dadurch ZU einfach meinte, in meiner version kann mann ja nur die ersten paar level spielen, aber den eindruck den du da gerade vermittelt hast habe ich auch bekommen.
ein klick zur rechten zeit und schon ist ein gegner tod, das geht alles zu einfach, auch das mit den türmen kann ich nur bestätigen, anfangs sehr geiler effect aber nach dem 20 mal auch wieder langwellig.

gegner sind selbst in großer zahl kein problem, also ich konnte mich schon ganz am anfang in große patrollien von 15 man stürzen, die ersten 3 waren meist tod bevor der erste etwas von alarm geschrien hat, und der rest wird einfach immer wieder ausgekontert anfangs wirkte das alles noch sehr schön aber irgendwann fehlte die abwechslung.

ich werd nichts desto trotz mir den rest des spiels auch antun, da ich die story ganz gut fande und das so ein spiel ist das man mal gespielt haben sollte
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.03.2008, 00:18

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:das ich das was ich mit einfacher steuerung aber dadurch ZU einfach meinte, in meiner version kann mann ja nur die ersten paar level spielen, aber den eindruck den du da gerade vermittelt hast habe ich auch bekommen.
ein klick zur rechten zeit und schon ist ein gegner tod, das geht alles zu einfach, auch das mit den türmen kann ich nur bestätigen, anfangs sehr geiler effect aber nach dem 20 mal auch wieder langwellig.

gegner sind selbst in großer zahl kein problem, also ich konnte mich schon ganz am anfang in große patrollien von 15 man stürzen, die ersten 3 waren meist tod bevor der erste etwas von alarm geschrien hat, und der rest wird einfach immer wieder ausgekontert anfangs wirkte das alles noch sehr schön aber irgendwann fehlte die abwechslung.

ich werd nichts desto trotz mir den rest des spiels auch antun, da ich die story ganz gut fande und das so ein spiel ist das man mal gespielt haben sollte
signed. von den leichten quest design schwächen abgesehen, kann ich das Spiel komplett empfehlen und ich habs für die PS3 gezockt! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.03.2008, 06:32

Ich zweifele, ebenso wie Eagle, auch am spielerischen Inhalt und warte lieber auf Mass Effect auch wenn das in den Nebenmissionen ebenfalls eher Einheitsbrei sein soll.
Ich frage mich da gerade ob bei Mass Effect von Anfang an klar war, das es eine Triologie sein soll/wird. Eagle?
Bei Half Life 2 z.B. kam das ja eher ... überraschend! :roll:


mfg

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.03.2008, 10:26

BlackSoul hat geschrieben:Ich zweifele, ebenso wie Eagle, auch am spielerischen Inhalt und warte lieber auf Mass Effect auch wenn das in den Nebenmissionen ebenfalls eher Einheitsbrei sein soll.
Ich frage mich da gerade ob bei Mass Effect von Anfang an klar war, das es eine Triologie sein soll/wird. Eagle?
Bei Half Life 2 z.B. kam das ja eher ... überraschend! :roll:


mfg
Also bei HL:2 gibt es mindest noch einen 4ten Teil ... :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 19.03.2008, 11:19

Mass Effect ist völlig auf eine Trilogie ausgelegt, wobei der erste Teil für sich schon eine abgeschlossene Handlung besitzt.
Habt ihr Interesse daran, dass ich mal ein kurzes Review dazu schreibe oder soll ich mir das sparen?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.03.2008, 11:53

[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Mass Effect ist völlig auf eine Trilogie ausgelegt, wobei der erste Teil für sich schon eine abgeschlossene Handlung besitzt.
Habt ihr Interesse daran, dass ich mal ein kurzes Review dazu schreibe oder soll ich mir das sparen?
Ich bitte darum, also das du eine schreibst! :wink:


mfg

Antworten