Eve istt definitiv dann dein Spiel, wenn du schon an den X-Teilen spass hattest (wenn ich mich recht entsinne) dann wird das hier dein Spiel sein. Allerdings ist der Kampf Computergesteuert in EVE man drückt wie bei den meisten mmos nur seine Tasten und schaut sich die reaktion an
Wenn du nicht sooooo unendlich viel Spieltiefe willst und dein Raumschiff selbst steuern magst, versuch mal Jumpgate, ende des Jahres Anfang nächsten Jahres kommt Jump Gate: Evolution momentan findet grade die Beta statt.
Wenn du Abseits von SciFi unterwegs sein möchtest, und nur ein bissel dahin daddeln willst, empfehle ich dir Herr der Ringe Online, vom Spiel recht ähnlich zu WoW nur ist dieses nervtötende Raidgegrainde nicht mehr notwendig. Du kommst auch so an recht passable Ausrüstung in dem du Craftest, Farmst oder dir Ruf erarbeitest. Desweiteren werden immer wieder neue Bücher veröffentlicht, die neue Gebiete in das Spiel einbauen, bspw. kommt jetzt demnächst Buch 14 womit ein neues Gebiet eingebaut wird. Alles kostenlos.
Am Ende des Jahres kommt dann, das erste Addon, das 2 Klassen ein paar neue Gebiete und den typischen schnickschnack für ein Addon mitbringt. Inkl Levelcap raise auf 60. Allerdings muss man auf das Universum stehen. Bücher sind die Grundlage, wer sich versucht im film wieder zufinden wird desöfteren Enttäuscht, Turbine hat nicht die Filmlizenzen, deshalb sehen die Helden nicht wie in den Filmen aus. Auch die Orginalemusik fehlt, allerdings ist die Ingame Musik sehr stark angelehnt
Dann wäre noch Warhammer Online, mommentan in der Beta viel Wirbel vor dem Start das einiges an Content fehlt, dafür läuft die Beta erheblich Stabiler als mommentan WoW und AoC, was meiner Meinung nach für sich spricht. Desweiteren sitzen mit den DAoC machern sehr erfahrene Jungs hinter dem Spiel. Die ihr Handwerk verstehen. In meinen Augen der einzige Potentielle WoW "Ärgerer", einen WoW Killer wird es definitiv nicht mehr geben. Allerdings liegt der Schwerpunkt auf PVP, das Ziel ist der Weg, PvE gibt es nur in Form von Leveln/Quests am meisten XP bekommt man durch das Töten eines Feindlichen Spielers, teilweise bis zu einem halben Level.
Wenn du keine Lust auf bezahlen hast, gibt es etliche kostenlose Asiagrinder im Netz.
Wie schon erwähnt kommen in ca 2 Monaten dann Fallout 3 bzw. auch Sacred 2, auf diese beiden Spiele freue Ich mich ganz besonders. Allerdings wird Fallout keinen Multiplayer haben und ein reines SP Game sein. Sacred 2 wird ähnlich wie Diablo 1-2 mal für Story durchspielen dannach Items farmen und Levelgrinden. Nicht jedermanns Sache.
Also meine Tipps für dich.
Diablo 3
Fallout 3
Sacred 2
Eve Online
Herr der Ringe Online
Jumpgate
Warhammer Online